Überbayern bezog sich darauf das vor ein paar Jahren eigentlich niemand in Deutschland eine Chance gegen die Bayern hatte. Klar mal hat der BVB die Meisterschaft geholt und mal fast die Schalker aber im großen und ganzen Stand es schon von Anfang an fest wer deutscher Meister wird. Das war aber letzte Saison und diese Saison bei weitem nicht so, ich glaube nämlich nicht das Bayern dieses Jahr Meister wird. Am Ende wird es denke ich nur zu Platz 2 oder Platz 3 reichen. Leverkusen und der HSV sind da eher Meisterkanididaten in meinen Augen.
Das Problem ist nicht der Trainer und auch nicht die Mannschaft oder der Vorstand. Das ist alles ok, es passt eben nur nicht zusammen. Im moment legt sich alles viel zu sehr auf Robben und Ribery fest. Was haben die Bayern nur ohne die beiden die letzten Jahre gemacht? Die Einkaufspolitik ist einfach total falsch, wieso kauft man einen Gomez, wenn man schon einen Klose, Olic und Toni im Team hat? Da wären andere Posten wie Verteidigung doch viel wichtiger gewesen oder auch einen Torwart. Der Butt hat zwar zwei Elfer gehalten, aber ein guter Torwart ist er trotzdem nicht, jedenfalls keiner der den Ansprüchen der Bayern genügt.
Wenn man sich daran mal erinnert wo Bayern ihre tollen Zeiten hatte, hatten sie immer einen Spielmacher. (Effenberg,Ballack oder sogar ganz früher der Loda) den Scholl könnte man auch noch nennen. Bayern braucht im Mittelfeld einen Denker und Lenker der das Spiel antreibt und das haben sie in den letzten Jahren versäumt. Jeder Top Klub hat solch einen oder sogar gleich mehrere in seiner Manschaft. Für mich hat Bayern zu viele Fehlkäufe diese Saison gemacht.
Aber dem Trainer gebe ich trotzdem ein wenig die Schuld. Er macht es genau so wie Klinsmann am Anfang bei den Bayern. Was der am Rotieren ist da wird mir schon schwindelig. So kann sich keine Startelf finden und auch kein System funktionieren.