[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überbayern bezog sich darauf das vor ein paar Jahren eigentlich niemand in Deutschland eine Chance gegen die Bayern hatte. Klar mal hat der BVB die Meisterschaft geholt und mal fast die Schalker aber im großen und ganzen Stand es schon von Anfang an fest wer deutscher Meister wird. Das war aber letzte Saison und diese Saison bei weitem nicht so, ich glaube nämlich nicht das Bayern dieses Jahr Meister wird. Am Ende wird es denke ich nur zu Platz 2 oder Platz 3 reichen. Leverkusen und der HSV sind da eher Meisterkanididaten in meinen Augen.

Das Problem ist nicht der Trainer und auch nicht die Mannschaft oder der Vorstand. Das ist alles ok, es passt eben nur nicht zusammen. Im moment legt sich alles viel zu sehr auf Robben und Ribery fest. Was haben die Bayern nur ohne die beiden die letzten Jahre gemacht? Die Einkaufspolitik ist einfach total falsch, wieso kauft man einen Gomez, wenn man schon einen Klose, Olic und Toni im Team hat? Da wären andere Posten wie Verteidigung doch viel wichtiger gewesen oder auch einen Torwart. Der Butt hat zwar zwei Elfer gehalten, aber ein guter Torwart ist er trotzdem nicht, jedenfalls keiner der den Ansprüchen der Bayern genügt.

Wenn man sich daran mal erinnert wo Bayern ihre tollen Zeiten hatte, hatten sie immer einen Spielmacher. (Effenberg,Ballack oder sogar ganz früher der Loda) den Scholl könnte man auch noch nennen. Bayern braucht im Mittelfeld einen Denker und Lenker der das Spiel antreibt und das haben sie in den letzten Jahren versäumt. Jeder Top Klub hat solch einen oder sogar gleich mehrere in seiner Manschaft. Für mich hat Bayern zu viele Fehlkäufe diese Saison gemacht.

Aber dem Trainer gebe ich trotzdem ein wenig die Schuld. Er macht es genau so wie Klinsmann am Anfang bei den Bayern. Was der am Rotieren ist da wird mir schon schwindelig. So kann sich keine Startelf finden und auch kein System funktionieren. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wird eigentlich immer wieder über Butt hergezogen?
Wo hat der diese Saison gepatzt, welches Gegentor verschuldet?

Warum stellt er beim 1. Tor niemanden an den kurzen Pfosten? Und wer verursacht denn den 1. Elfmeter?

Ist schonmal ein Tor verursacht und einmal böse gepatzt..


Und ich hoffe natürlich auf einen Überraschungserfolg des BVB in Leverkusen, glaube aber selber nicht wirklich daran... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Van Bommel hat doch im Interview gesagt, dass es die Entscheidung von Butt war, keinen an den ersten Pfosten zu stellen.;)
 
Van Bommel hat doch im Interview gesagt, dass es die Entscheidung von Butt war, keinen an den ersten Pfosten zu stellen.;)

Das finde ich ehrlich gesagt komisch...

Selbst Oliver Titan Kahn sagte vor ein paar Wochen in einem Interview, dass er da nicht viel zu sagen hatte, er deswegen v.a. mit Magath oft aneinander geraten ist ... :hmm:


Naja, okay, dann muss ich aber wohl meine Aussage zurücknehmen, sorry! :wink:
 
Wieso wird eigentlich immer wieder über Butt hergezogen?
Wo hat der diese Saison gepatzt, welches Gegentor verschuldet?
Ich erinnere mich da lediglich an ein Tor während der Vorbereitung bei diesem Cup mit Mailand und ManU, was man aber wegen mir mit Spielpraxis abtun kann. Sieht man zudem den letzten CL-Spieltag haben da die sog. "großen" Torhütter wie Casillas und Dida ziemlich schlecht ausgesehen - und keine zwei Elfmeter gehalten.

Nein ich ziehe nicht über Butt her, aber so Fehler wie der erste Elfmeter darf einfach nicht passieren. Wieso schlägt er den Ball nicht einfach raus sondern versucht den Stürmer aufzudribbeln? Das sind genau solche Ausetzer die ein Weltklasse Torwart eben ausmacht. Und eben diesen Weltklasse Torwart hatte Bayern die ganzen Jahre. Wenn sie nicht den Titan gehabt hätten, wären die Bayern auch nicht so erfolgreich gewesen. Bayern hatte nie die beste Abwerh, aber Oli hat viel rausgefischt und dadurch haben die Bayern nicht selten gewonnen.

Und wieso stellt Butt die Entscheidung von Van Gaal in Frage und stellt keinen Spieler an den zweiten Pfosten obwohl bekannt ist das Plasur (ich hoff der Typ heißt so) immer die selbe Taktik durchspielt? Das war in meinen Augen auch ein riesen Fehler der eben nicht sein darf.

Wenn man sich daran mal erinnert wo Bayern ihre tollen Zeiten hatte, hatten sie immer einen Spielmacher. (Effenberg,Ballack oder sogar ganz früher der Loda) den Scholl könnte man auch noch nennen. Bayern braucht im Mittelfeld einen Denker und Lenker der das Spiel antreibt und das haben sie in den letzten Jahren versäumt. Jeder Top Klub hat solch einen oder sogar gleich mehrere in seiner Manschaft. Für mich hat Bayern zu viele Fehlkäufe diese Saison gemacht.

Aber dem Trainer gebe ich trotzdem ein wenig die Schuld. Er macht es genau so wie Klinsmann am Anfang bei den Bayern. Was der am Rotieren ist da wird mir schon schwindelig. So kann sich keine Startelf finden und auch kein System funktionieren. :stupid:

Richtig statt einem Gomez hätte man lieber einen Diego verpflichten sollen. Ribery ist kein Spielmacher genau so wenig wie Robben. Schweinsteiger kann es auch nicht wirklich, und van Bommel spiel zu defensiv für einen richtigen 10ner. Hätte man einen richtig guten Spielmacher ala Diego oder Gourcuff. Man sieht doch ganz deutlich wie es eine Mannschaft (Bremen) schwächt wenn ein überragender 10ner den Kader verlässt.

Wieso hat Bordeaux eigentlich einen Cavenaghi im Kader und lässt den nicht gegen die Bayern spielen? Ist der verletzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ehrlich gesagt komisch...

Das stimme ich dir zu. Man sieht es heutzutage in Europa nur noch sehr selten, dass bei Ecken nicht beide Pfosten besetzt sind. Aber warum da Van Gaal kein Machtwort spricht?? Keine Ahnung..

Rensing und Butt sind beide nicht gut genug für Europa, da kann man nicht drum herum reden. Rensing hätte man vor 5 Jahren für 2 Jahre irgendwohin ausleihen sollen zwecks der Spielpraxis und er wäre heute wohl ein Top Schlußmann.. Und Butt hat man eh nur als Ersatz geholt..


PS: Düsseldorf zieht gerade den FCK sehr geschickt ab!
 
Das stimme ich dir zu. Man sieht es heutzutage in Europa nur noch sehr selten, dass bei Ecken nicht beide Pfosten besetzt sind. Aber warum da Van Gaal kein Machtwort spricht?? Keine Ahnung..

Rensing und Butt sind beide nicht gut genug für Europa, da kann man nicht drum herum reden. Rensing hätte man vor 5 Jahren für 2 Jahre irgendwohin ausleihen sollen zwecks der Spielpraxis und er wäre heute wohl ein Top Schlußmann.. Und Butt hat man eh nur als Ersatz geholt..


PS: Düsseldorf zieht gerade den FCK sehr geschickt ab!

richtig, ich erinnere mich, wie weltklasse der damals gegen den AC Mailand in der CL gehalten hat :love:


das mit dem Mann am Pfosten verwirrt mich jetzt allerdings auch enorm, wieso stellt sich Butt da gegen den Trainer?
Wieso reagiert vG nicht darauf? :confused:
 
TOOOOOOOOOOOR... :)

Es ist nun wirklich endgültig angekommen!! Erst Glück gehabt nach ein paar Sekunden und jetzt netzt mein Namensvetter ein.. ;)


richtig, ich erinnere mich, wie weltklasse der damals gegen den AC Mailand in der CL gehalten hat :love:

Ja, aber ohne Spielpraxis wird das halt nix. Und nach den 2 Degradierungen wird der leider eh nix mehr, das verkraftet doch keiner!

das mit dem Mann am Pfosten verwirrt mich jetzt allerdings auch enorm, wieso stellt sich Butt da gegen den Trainer?
Wieso reagiert vG nicht darauf? :confused:

Tja, wir werden es in den nächsten Spielen sehen, wie vG darauf reagiert..
 
Als Ruhrpotter drück ich trotz Revierkrieg natürlich dem BVB die Daumen, auch wenn ich leider nicht wirklich dran glaube. Aber das 1:0 gibt schonmal etwas Vertrauen.
 
Mmh.. Hummels spielt gerade zwar auch den Ball, aber meiner Meinung nach knapp zuerst den Gegenspieler (Derdiyok).. Somit eigentlich Elfmeter. Dortmund mit Glück, hoffentlich brauchen sie es nicht mehr so oft, Leverkusen ist bisher aber doch deutlich stärker!
 
Ach kurz nach der Pause das 2:0 durch Lucas und dann reichts leider nur noch für ein 2:1 durch Kießling *träum* :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

mist :rolleyes:
 
Aber sonst gehts dir gut?

In den letzten Jahren haben Bremen und der HSV durchaus gute Leistungen in Europa gezeigt.
Und nicht nur letzte Saison
. Desweiteren ist die CL diese Jahr ja blad schwächer besetzt als die Euroliga.
Siehe Gruppe von Stuttgart. Und als ihr mal notgedrungen im Uefa Cup spielen musstet, seit ihr doch gegen so einen unbedeutenden Klub aus St. Petersburg rausgeflogen. Klingt jetzt ganz schön arrogant oder?
Natürlich ist St. Petersburg kein schlechter Kub.

:stupid:
Zenit hat damals mal eben den UEFA-Pokal geholt.

Hoffentlich schafft es neben den Bayern auch noch Wolfsburg in die nächste Runde, da man die Schwaben ja abschreiben kann.
HSV und Bremen sind mitnichten schlechte Mannschaften, nur waren sie bisher (ausgenommen letzter UEFA-Pokal) international bedeutungslos.

Zum heutigen Spieltag 1.BL:
Da spielen alle Mannschaften den Bayern wieder den Ball vor die Füße. Habe auf Leverkusen getippt. :fresse:
 
Und Barca die CL... Was ist nun besser?

Was willst du jetzt hören?!
Das die Bayern scheisse gespielt haben, weil sie ihren faulen Hintern nicht bewegen wollten?!
Das ist man ja leider seit Jahren gewohnt. :kotz:
Und Van Gaal hat eben jetzt das gleiche Problem wie damals Magath.
Die Jammerlappen von Spielern begehren gegen den Trainer auf.
Die Spieler sollten froh sein, das ihr Trainer sich noch für sie einsetzt.
Wie VG sagte, "die Spieler sind auch nur Menschen und können nicht immer die Leistung erbringen, die man gerne sehen möchte". Und das die BILD-Zeitung auch noch titelt " Bayern brennt" ist ja nur noch zum Lachen.
Mir wäre die FAZ Schlagzeile "BILD Redaktion brennt" auch mal ganz genehm.
 
Die Mannschaft kommt mit dem System des Trainers nicht zurecht.
Die sind wohl zu doof dafür bis auf ein paar wenige Spieler. Sieht genauso aus wie letztes Jahr beim Klinsmann. Nur das Bayern wahrscheinlich zu Weihnachten sich vom Trainer und ein paar Spielern trennen wird wenns so weitergeht.
Bayern verliert gegen Frankfurt zuhause. Dann brennts aber in München lichterloh.
 
Ich gehe eher davon aus das die Bayern der SGE eine richtig schöne Packung gibt und dann wieder alles bestens ist und es wieder niemanden interessiert wo die Probleme sind. Genau so wie nach dem Spiel gegen Barca letztes Jahr.
 
@HardlineAMD
Vielleicht liest du mein Posting mal zu Ende!
Dann hättest du erkannt, dass das mit Zenit ironisch gemeint war!
Und diese Ironie bezog sich auf vorherige Postings, in denen die Gegner der anderen Bulivereine als Pillepalle dargestellt worden sind, um wohl von der schlechten Leistung der Bayern abzulenken.

Aber für dich mach ichs noch mal deutlich
Und als ihr mal notgedrungen im Uefa Cup spielen musstet, seit ihr doch gegen so einen unbedeutenden Klub aus St. Petersburg rausgeflogen.
Klingt jetzt ganz schön arrogant oder?
Natürlich ist St. Petersburg kein schlechter Kub
.
 
soll ich jetzt lachen oder Weinen. 1:0 für Frankfurt:motz:
noch eben die Kurve gekriegt Bayern: Frankfurt 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenin für Meier drin, naja frankfurt hat schonmal über 40 Torschüsse von Bayern stand gehalten..

Naja B-Liga ist nicht so wichtig, ihr Heimspiel im DFB müssen sie gewinnen..

Und das Bayern gegen Frankfurt schon Probleme hat, ist eigentlich das größere Armutszeugnis..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh