[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das ist doch das problem vom FCB. was wollen die mit dem dauerverletzten Ribery?
seit der EM kannste doch die spiele, die er gemacht hat, an einer hand abzählen. hätten die doch mal die gebotenen 60 millionen genommen und ihn nach spanien gehen lassen. aber den hals nicht voll genug bekommen...:fresse:
jetzt hat er noch weniger lust bei den bayern und den robben ziehts auch mit runter...

schade eigentlich was da abläuft, den FCB habe ich immer gerne international spielen sehn. ob das nächstes jahr auch so sein wird mit internationalem fussball glaube ich schon nicht mehr, schlechter als bei klinsi sollte es ja nicht gehn - es gibt immer noch einen der´s besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Uli beißt sich gerade wohl in den Arsch weil sie Lucio und den Ze R. gehen lassen haben. Der einzige der mir bis jetzt von den Einkäufen bei Bayern gefallen hat war Olic und der war Umsonst. Was für ne Einkaufspolitik, kann ich echt mehr nachvollziehen. Das ganze Spiel soll über die Flügel laufen und die Spieler sind verletzt. Keine Alternative in Sicht. Da muss was zur Winterpause passieren sonst wird das nichts.
 
Warum wird eigentlich überall geschrieben, dass das 0:2 ein krasser Fehler von Butt gewesen wäre? Er hätte den Ball doch bekommen, hätte ihn Badstuber nicht aus mir unerklärlichen Gründen mal noch fix an Butt vorbei gespielt..

Und zum Handspiel.. Es liegt zwar klar keine Absicht vor, weil die Hände (bzw. die Hand) hinter dem Rücken sind/ist, wo der Spieler sicherlich keine Augen hat, aber es wurde ein klares Tor verhindert, wodurch es für mich ein Elfmeter hätte geben müssen.. Laut Regelwerk muss das Handspiel aber absichtlich sein, das Thema hatte wir hier aber schon desöfteren..

Hat man kein Glück, so kommt auch noch Pech dazu.. Wobei Bayern sich sonst immer das Glück hart erarbeitet hat, im Moment arbeitet da aber keiner wirklich auf dem Platz..

Und neben van Bommel gibt es jetzt noch einen 2. Treter oder was? Das war klar Rot für Timoschtschuk.
 
Spielt der CL Gruppendritte nachher noch Euroleague oder hat sich das erledigt mit der neuen Euroleague?
 
Warum wird eigentlich überall geschrieben, dass das 0:2 ein krasser Fehler von Butt gewesen wäre? Er hätte den Ball doch bekommen, hätte ihn Badstuber nicht aus mir unerklärlichen Gründen mal noch fix an Butt vorbei gespielt..

Und zum Handspiel.. Es liegt zwar klar keine Absicht vor, weil die Hände (bzw. die Hand) hinter dem Rücken sind/ist, wo der Spieler sicherlich keine Augen hat, aber es wurde ein klares Tor verhindert, wodurch es für mich ein Elfmeter hätte geben müssen.. Laut Regelwerk muss das Handspiel aber absichtlich sein, das Thema hatte wir hier aber schon desöfteren..

Hat man kein Glück, so kommt auch noch Pech dazu.. Wobei Bayern sich sonst immer das Glück hart erarbeitet hat, im Moment arbeitet da aber keiner wirklich auf dem Platz..

Und neben van Bommel gibt es jetzt noch einen 2. Treter oder was? Das war klar Rot für Timoschtschuk.

Naja, wenn Butt im Tor bleibt, kann Baadstuber den Ball irgendwohinschlagen, evtl auch zu ihm, und wenn das nicht klappt, kann Butt den Spieler im 16er stellen.
Um Baadstuber zu verteidigen muss ich sagen, dass er 19 ist und man den Einsatz des Stürmers auch mal abpfeiffen kann... Ausserdem ist es eh egal ob 1:0 oder 2:0 und es war klar, wenn Bayern keins schießt machen die noch eins.

Beim Handspiel denke ich sollte es egal sein, ob Absicht oder nicht, das entscheidet ja nur ob und welche Karte er bekommt, aber der Elfmeter wäre in dem Fall wohl wichtig gewesen.
 
und das ist doch das problem vom FCB. was wollen die mit dem dauerverletzten Ribery?
seit der EM kannste doch die spiele, die er gemacht hat, an einer hand abzählen. hätten die doch mal die gebotenen 60 millionen genommen und ihn nach spanien gehen lassen. aber den hals nicht voll genug bekommen...:fresse:
jetzt hat er noch weniger lust bei den bayern und den robben ziehts auch mit runter...

Jo genau, UH ist wirklich ein Idiot, warum weiß der denn vor der Saison nicht, dass Ribery sich verletzt, wirklich schlimm, sowas muss man natürlich wissen. Wirklich klarer Managmentfehler.
Sag mal, glaubst du das wirklich? Ein Ribery hilft uns mehr als die 60 Mio. wo der Staat wieder ankommt und seinen Teil haben will, etc. Dass er quasi die gesamte Hinrunde ausfällt kann jawohl niemand ahnen...

Der Uli beißt sich gerade wohl in den Arsch weil sie Lucio und den Ze R. gehen lassen haben. Der einzige der mir bis jetzt von den Einkäufen bei Bayern gefallen hat war Olic und der war Umsonst. Was für ne Einkaufspolitik, kann ich echt mehr nachvollziehen. Das ganze Spiel soll über die Flügel laufen und die Spieler sind verletzt. Keine Alternative in Sicht. Da muss was zur Winterpause passieren sonst wird das nichts.

Warum soll er sich ärgern Lucio verkauft zu haben? Unsere Abwehr steht sicherer als im letzten Jahr, ich bin froh, dass ich Lucios Sturmläufe nicht mehr ertragen muss, und für einen Bock war Lucio auch immer gut, das 2:0 gestern hätte einem Lucio genauso passieren können.
Badstuber kann mir hier keinen Vorwurf machen, ja es war scheiße, aber wenn ein 19 Jähriger keinen Fehler achen darf, dann weiß ich auch nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass an endlich mal wieder Leuten aus der eigenen jugend das Vertrauen schenkt, bisher hat er absolute Topleistungen gezeigt, das hätte Lucio auch nicht besser hinbekommen...
Wenn man es nicht schafft, gegen solch harmlose Franzosen Tore zu schießen, dann hat man es sowieso nicht verdient da Punkte mitzunehmen, ob 2:0 oder 1:0 ist sowas von egal...

Bei Ze Roberto stimme ich dir aber natürlich zu, die Kohle für Pranjic hätte man sehr gerne Ze Roberto und seinem Transferrechtehalter geben können. Stattdessen spielt aber ein Schweinsteiger seine feinen Rückpässe und van Bommel macht absolut großartig unser Spiel und verteidigt weltklasse.

Ich hoffe dass van Gaal endlich mal kapiert, dass van Bommel auf CL-Niveau als 6er einfach überfordert ist, er soll ihn endlich auf die 8 stellen und Tymoschchuk nach hinten ziehen...

€: Achja und Basti Fantasti soll sich endlich die Spiele aus 40m Höhe von der Tribüne aus anschauen, bei ihm bekomm ich echt das Brechen.
 
Ähhm,
du weist schon das Ribery gerne mal in spanien spielen will und die verletzung schon letzte saison aktuell war und er danach eigentlich nie 100% fit war.
nicht fit und wechselwillig - ziehen lassen, 60 Millionen eingesackt, den gomez in stuttgart gelassen - 30 Millionen gespart, macht zusammen 90 Millionen. damit könnte man ja was anfangen.
so haben die 70 millionen für irgendwelche superstars ausgegeben aber irgendwie stimmt da die rendite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Superstars ist gut gesagt.
vG holt hier Spieler, die vielleicht gerade mal für die 2.Liga taugen (Pranjic, Braafheid).
Am besten hat mir gestern gefallen, wie sie diese Pfeife von Pranjic ordentlich ausgepfiffen haben nachdem er mal wieder einen absoluten "Zuckerpass" gegeben hat!
Braafheid hatte zwar gestern etwas ansteigende Form - aber das ist ja auch nicht allzu schwer, denn schlechter kann man ja nicht mehr werden! ;)

Und über Gomez diskutiere ich ja schon gar nicht mehr.
Das ist, gemessen an der Summe, wohl der krasseste Fehleinkauf in der gesamten FCB-Geschichte!
Der trabt immer gemütlich rum als wäre er aufm Volksfest unterwegs; zudem passt er halt überhaupt nicht ins System.
Aber wenn vG so weiter macht, wird es wohl auch bald hier Veränderungen geben...

Lahm muss endlich wieder auf die andere Seite, verdammt nochmal.
So blind und stur kann doch kein Trainer sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Lahm auf der anderen Seite effektiver wäre. Letztes Jahr hatte er hier Ze Roberto und Ribery, mit denen er kombinieren konnte, ersterer ist nicht mehr da und letzterer hat ne scheiß Verletzung. Diese Verletzung hat er sich in der Vorbereitung zugezogen, konnte dann aber einige Spiele wieder machen und dann ist die Verletzung wieder aufgebrochen (Danke Camoranesi, du Treter!).

Dass die Gomez Mio. Stand heute zurückblickend eine Fehlinvestition ist, da gebe ich dir aber Recht, dass kann wirklich nicht alles sein, was er zeigt. Wenn Bayern ihn aber nicht geholt hätte, dann würde er wahrscheinlich derzeit in Stuttgart wieder Tore am Fließband schießen und nach der WM in Spanien spielen. Da würde an dann auch wieder meckern, dass man ihn nicht geholt hat. Es ist immer leicht rückblickend zu sagen, dass etwas falsch gemacht wurde, aber Gomez hätte auch genausogut einschlagen können wie eine Bombe, ein Risiko bleibt wohl immer (auch wenn das bei 35 Mio. natürlich immens groß ist)
 
Ich denke schon, dass er auf der anderen Seite etwas mehr aufdrehen würde und auch mal wieder den direkten Weg zum Tor durch seine Diagonal-Wege suchen würde.

Was mich auch immer wundert ist, dass vG immer als taktischer Fuchs dargestellt wird.
Ich meine, wenn das wirklich Taktik war, fast die komplette erste Halbzeit damit zu verbingen, andauernd Diagonalpässe in der eigenen Hälfte zu spielen, ist diese taktische Maßnahme schon sehr verwunderlich - zumal man ja auf Sieg spielen musste!
Gut, man wollte sie etwas aus der Defensive herauslocken, aber da hätte man schon im Hinspiel erkennen müssen, dass die Franzosen dafür zu clever sind.

Ach egal, das war jedenfalls gestern für lange Zeit mein letztes CL-Spiel, das ich mir im Stadion angesehen habe (so oder so ;)).
Wenn ich auf einen Grotten-Kick aus bin, kann ich mir auch die 60ger ansehen! :fresse: <duckundweg>
 
Lasst doch mal den Mario in Ruhe. Schaut euch doch mal den Barrios in Dortmund an, der wurde auch schon als Fehleinkauf bezeichnet und jetzt hat er n jedem der letzten 6 Pflichtspiele getroffen. Habt mal etwas Geduld und gebt ihm die Zeit sich an das neue System anzupassen, auch wenn sowas als Bayernfan schwerfaellt.
 
Bayern hat keine Fans, Bayern hat nur Event-geile Zuschauer. Sieht man hier doch wieder.
 
Wie gut das ich kein Bayernfan bin... aber das was gestern da lief muss echt unterirdisch gewesen ein. Leider konnte ich es nur per Ticker verfolgen.
 
Jo genau, UH ist wirklich ein Idiot, warum weiß der denn vor der Saison nicht, dass Ribery sich verletzt, wirklich schlimm, sowas muss man natürlich wissen. Wirklich klarer Managmentfehler.
Sag mal, glaubst du das wirklich? Ein Ribery hilft uns mehr als die 60 Mio. wo der Staat wieder ankommt und seinen Teil haben will, etc. Dass er quasi die gesamte Hinrunde ausfällt kann jawohl niemand ahnen...

Natürlich wusste man, dass Ribery anfällig ist. Außer bei Stade Brestois, wo er mal 35 der 38 Spieltage dabei war, hat er öfters verletzungsbedingt gefehlt, sicherlich nicht gleich fast die gesamte Hinrunde, aber oft genug. Und Robben ist in der Hinsicht nicht besser, eher im Gegenteil. Warum also wird nahezu das komplette Offensivspiel auf diese beiden Spieler ausgelegt?

Hier hätte man mit Real sicherlich einen Spielertausch einfädeln können, der Bayern mehr geholfen hätte, selbst wenn Ribery sich nicht verletzt hätte..

Und über Gomez diskutiere ich ja schon gar nicht mehr.
Das ist, gemessen an der Summe, wohl der krasseste Fehleinkauf in der gesamten FCB-Geschichte!

So früh würde ich ihn noch nicht abschreiben. Und Gomez ist nach Müller(!!!) der zweitbeste Torschütze dieser Saison beim FCB.. Also kann er ja nicht so schlecht sein.
 
Bayern hat keine Fans, Bayern hat nur Event-geile Zuschauer. Sieht man hier doch wieder.

Ja, ich muss auch gleich losheulen ...wenn ich so einen Dummfug lese! :rolleyes:
Ich hätte Dich mal sehen wollen bei dem Spiel, das die gestern abgeliefert haben.

Ich rege mich bei Gomez hauptsächlich über seinen fehlenden Einsatz auf.
Klar bekommt er im Moment nicht allzu viele Bälle - aber er tut auch gar nichts dafür.
Konnte das gestern ganz gut beobachten. Toni zerreisst zwar auch nichts im Moment, aber der bemüht sich wenigstens auch mal im Mittelfeld und gewinnt Zweikämpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat keine Fans, Bayern hat nur Event-geile Zuschauer. Sieht man hier doch wieder.

Macht auch nix.......ich als sehr alter Bayern - Anhänger bin nur " stinksauer "!, Nicht auf das Gefläme im Zitat ( Das kenn ich ja schon weit aus länger, als es die meisten hier im Forum gibt :d ).
Mich regt eher das Verhalten der letzten 2 Saisons der meisten Spieler auf. Und das bei nem Kader, mit dem andere leicht locker in ihrer Liga mal so 10, 20 Punkte abziehen könnten.
Und Mr. van Gaal soll das Schöngerede sein lassen! Das hatten wir letzte Saison zur Genüge!
Schei*e bleibt schei*e und wird durch Schönfärberei auch keine Crème Brulée :motz:
 
Ma anderes Thema, gibts irgendwie ne Möglichkeit die u17-WM live im Netz zu sehen? Der Stream auf Fifa.com ist für Deutschland leider nicht freigegeben. Jemand ne Idee ohne irgendwelchen dubiosen Seiten zu besuchen und Software zu installieren, der ich vermutlich nicht vertraue?
 
naja konnt die verlängerung der u17 wm noch daheim schauen, war schonmal in Ordnung. Hab grad erst eingeschaltet, aber Ergebnis von Stuttgart ist doch schonmal bescheiden..
 
Och bitte, umsonst ist der auf keinen Fall, aber er war ablösefrei -> kostenlos. :)
Sehe ich auch so, dass er der momentan engagierteste Bayernspieler ist, wenn er spielen darf.
Bin momentan echt rastlos, woran es liegen kann.

war wohl 2 deutig :d
klar meinte ich Kostenlos :fresse: bin ja froh das wir ihn haben!
Glaube das Bayern zuviele Mitläufer hat. Da kann keiner das Spiel gestalten und seine Spieler in Scene setzen. Das gelingt nur hier und da mal und das war´s auch schon. Wir brauchen wieder nen richtigen 10er.
 
Überfällig, aber trotzdem eine Katastrophe was Stuttgart da für eine Chancenverwertung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh