[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin erst mal gespannt was Uli wegen Lahm´s Aussage macht. Morgen mal die DSF Runde anschauen.
 
Also wenn der Uli den Lahm für ein paar Spiele auf die Tribüne verbannt, dann wäre das sicher kein schlechtes Zeichen für die Mannschaft, auch wenn Lahm meiner Meinung nach vollkommen hat!!

Und wenn es derart nicht läuft wie im Moment bei Bayern, dann muss man von Führungsspielern auch mal solche Worte erwarten. Wenn man sich die Politik im Vorstand der letzten Jahre mal anschaut, war es wohl auch richtig, die Worte öffentlich zu äußern und nicht intern, weil dort verhallen sie wohl komplett unbeachtet..

Und zum Orchester: Klar kann ein sehr gutes Orchester auch eine Zeit lang mit einem schlechten Dirigent gut spielen, aber das wird nicht ewig andauern.. Der Dirigent kann eine Menge bewirken, im negativen Sinne wie im positiven!
 
Wenn der Veranstalter aber keine guten Musiker (Mittelfeld) oder vier Pauken für eine Position holt (Sturm) dann wird das Orchester aber kein gutes Orchester sein ;)

AV und OM/ZM, der mal ne Ball zwischen die Viererkette stecken kann und wir stünden nicht da, wo wir jetzt stehen...

Fascher Ansatz! Ein gutes Orchester ist nur dann gut, wenn es Schwächen integriert und einfügt....sprich: kompensiert........deshalb auch Mannschaft.
Einfach mal aus Vorhandenen das Beste herausholen, dann kann man weiter sehen.........momentan seh ich da nicht mal nen Ansatz, nur Verweigerer..........Da ist nicht mal ne Basis zu nem Orchester, geschweige denn, zu nem Guten. Ich seh da nur nen überteuerten Sauhaufen, welche gerne mal ihren Unwillen auf alles schieben, außer auf sich selbst.
Wäre ich berechtigt, ich würde sie alle auf die Tribühne schicken und die Amateure auflaufen lassen, auf das sie lernen, wie man sich als Profifußballer zu verhalten hat.
Mich :kotz: es langsam an, wie sich diese Herren aufführen. Aufm Platz nen haufen Schei*e produtzieren und dann immer wieder nach Schuldigen in der Chefetage suchen..............meine jungen Herren: In der Chefetage sitzen Fußballer, die zumindest schon einige Titel errungen haben............bei euch warte ich schon sehr lange auf Ähnliches!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamie
Schwächen sollten nicht integriert werden sondern man sollte sie abschaffen. Klar geht es nicht nur um die Chefetage aber die Herren da oben kretesieren ohne aber Kretik einstecken zu können. Die sollten sich jetzt alle an einen Tisch setzen und sich mal richtig auskotzen so mit allen drum und dran.
 
Lahm hat absolut recht gehabt mit seinen Aussagen im Interview. Lahm würde von jedem Top Club als Bereicherung gesehen werden, die Leistung ist immer konstant gut.
Der Verein soll das Stürmer Problem endlich lösen und zwei Stück abgeben.
 
Da wird nur einer gehen und das ist Toni. Olic ist eigentlich nur als Ergänzungsspieler gekommen aber der kann auch mehr:d
 
da wird nicht nur toni gehen, aber er wird wohl den anfang machen in der winterpause.
die reaktion von HochRotemKopf, häuptling der bayern, verwundert mich ein wenig. dieses hätte ich eigentlich von häuptling GespaltenerZunge, neuerdings VerschluckterZunge, erwartet.
wie dem auch sei, dieses weihnachten wird ein sehr beschauliches für Wurstel Ulli.
 
na kler gehen da noch andere ich habe nur vom Sturm geredet. Breno, Lell die eigentlich schon sicher sind.
 
Altintop, Baumjohann, Görlitz.

Aber an denen liegt es nicht, die spielen nicht. Die die spielen, spielen ohne Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz. Wenn ich Schweinsteiger sehe wird mir schlecht. Alibifußball, nicht mal Standards bekommt der vernünftig vor das Tor.......
 
Gutes Stichwort Schweini.Den würde ich verkaufen. Ist ein richtiger Mitläufer, kann weder Ecken noch Freistöße. Hatte echt mal gehofft das das einer bei Bayern wird aber der ist so schlecht wie noch nie, Schade!
 
Prime73,
von welchem sturm redest du? ich habe da die letzten spiele eigentlich keinen gesehen. die abwehr macht die tore, lol. das kann´s ja nicht sein.
 
@Jamie
Schwächen sollten nicht integriert werden sondern man sollte sie abschaffen. Klar geht es nicht nur um die Chefetage aber die Herren da oben kretesieren ohne aber Kretik einstecken zu können. Die sollten sich jetzt alle an einen Tisch setzen und sich mal richtig auskotzen so mit allen drum und dran.

In jedem Orchester gibt es auch Schwächen , welche aber das Ganze aber zu einem harmonisch Ganzen klingen lassen.
Immer nur 1a wird immer disharmomisch klngen, da jeder überzeugt ist, das er den Ton trifft, auch wenn dies ein Halbton tiefer ist........so ist das auch im Fußball.....das C treffen, ist ein Tor, der Hallbton drüber oder drunter ist einfach daneben. Klingt Sche*e und bringt nix :d
 
Sorry, aber du willst doch nicht sagen, dass eine Mannschaft schwache Spieler braucht, um stark zu sein?
Ich rede hier nicht davon 11 Stars zu holen, wir sind ja auch nicht Real München. Aber wenn die Wasserträger keinen Fußball spielen können und sich auch nicht den Allerwertesten aufreißen, dann kann das nun auch nichts geben. Und genau das passiert derzeit bei uns. Im Mittelfeld ist da rein gar nichts, da ist niemand, der mal nen Pass über 5 nach VORNE spielen kann. Das ist der reinste Standfußball mit Rückpass, das macht mich langsam wahnsinnig.

Und van Gaal erzählt uns was von DOMINANZ. Ja herzlichen Glückwunsch, 150% Ballbesitz und kaum Tore. Da vergeht einem wirklich die Lust die Spiele anzuschauen (Ja, ich bin auch ein böser "Erfolgsfan"-.-)
Ich habe ja überhaupt kein Problem damit, dass man sich den Ball 30 mal hin- und herschiebt, aber das muss erstens mit mehr Tempo geschehen um Lücken aufzureißen und zweitens müssen diese Lücke gesehen und genutzt werden. Die gesamte Mannschaft muss innerhalb von Sekundenbruchteilen umschalten auf Offensive. Aber das funktioniert einfach nicht und da bekomme ich echt Aggressionen.
 
Warum eigentlich nicht Klose, Toni und Gomez verkaufen und Van Buyten da vorne reinstellen? Der trifft und trifft und trifft...
 
In jedem Orchester gibt es auch Schwächen , welche aber das Ganze aber zu einem harmonisch Ganzen klingen lassen.
Immer nur 1a wird immer disharmomisch klngen, da jeder überzeugt ist, das er den Ton trifft, auch wenn dies ein Halbton tiefer ist........so ist das auch im Fußball.....das C treffen, ist ein Tor, der Hallbton drüber oder drunter ist einfach daneben. Klingt Sche*e und bringt nix :d

Also wenn jemand im Orchester schlecht spielt wird er erst garnicht eingesetzt. Erst wenn er seine Schwächen verbessert hat wird er spielen und das ist im Fussball auch so. Wir Reden ja hier nicht von der Kreisliga wo die Clubs nicht die möglichkeiten haben.

vG hätte einfach mal sagen sollen das das Mist war und nicht das schön gerede.
 
Sorry, aber du willst doch nicht sagen, dass eine Mannschaft schwache Spieler braucht, um stark zu sein?
Ich rede hier nicht davon 11 Stars zu holen, wir sind ja auch nicht Real München. Aber wenn die Wasserträger keinen Fußball spielen können und sich auch nicht den Allerwertesten aufreißen, dann kann das nun auch nichts geben. Und genau das passiert derzeit bei uns. Im Mittelfeld ist da rein gar nichts, da ist niemand, der mal nen Pass über 5 nach VORNE spielen kann. Das ist der reinste Standfußball mit Rückpass, das macht mich langsam wahnsinnig.

Und van Gaal erzählt uns was von DOMINANZ. Ja herzlichen Glückwunsch, 150% Ballbesitz und kaum Tore. Da vergeht einem wirklich die Lust die Spiele anzuschauen (Ja, ich bin auch ein böser "Erfolgsfan"-.-)
Ich habe ja überhaupt kein Problem damit, dass man sich den Ball 30 mal hin- und herschiebt, aber das muss erstens mit mehr Tempo geschehen um Lücken aufzureißen und zweitens müssen diese Lücke gesehen und genutzt werden. Die gesamte Mannschaft muss innerhalb von Sekundenbruchteilen umschalten auf Offensive. Aber das funktioniert einfach nicht und da bekomme ich echt Aggressionen.

Ich sprach ja von nem " guten " Orchester und da spielen die Musiker auf nem ganz anderen Nivea ( Heinz Erhardt läßt grüßen )als in der Kreisklasse.
Bei Bayern seh ich momentan eher, das sie sich den Arsch aufreisen, Verbal in der Öffentlichkeit zu stehen, als dies in Leistung auf dem Platz um zusetzen.
Mein Tipp für die sehr gut bezahlten Spieler: Einfachs Maul halten, sprich: keine Interviews mehr und die Energie fürs Fußballspielen einsetzen.
Soweit ich weis werden sie dafür auch bezahlt.
Der FCB hat schließlich auch nen Pressesprecher und den müssen die Stars ja nun wirklich nicht auf die Ersatzbank setzen.
So langasam mach ich mir nämlich sorgen, das der FCB nächste Saison überhaupt international dabei ist. In der Bunten Liga gurken, das gleiche in der CL, da seh ich International kaum Land! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :wink:
Das war zwar nicht richtig vom Lahm sich in der Öffentlichkeit darüber zu Äußrtn aber der hat ja recht. Nur Uli´s Aussage das er das noch Bereuen wird ist ne Drohung und die hat in der Öffenlichkeit noch weniger zu suchen. Dem Lahm steht es bestimmt bis Oberkante Unterlippe so wie es jetzt läuft sonst hätte er garnichts dazu gesagt.
 
Nur Uli´s Aussage das er das noch Bereuen wird ist ne Drohung und die hat in der Öffenlichkeit noch weniger zu suchen. Dem Lahm steht es bestimmt bis Oberkante Unterlippe so wie es jetzt läuft sonst hätte er garnichts dazu gesagt.

Ganz genau, da kommt viel zusammen und ich denke auch, dass er intern keine Reaktion auf seine Kritik oder Fragen bekommen hat. Da zieht van Gaal sein Ding durch und Uli & Co. wollen nicht dazwischen reden.
Ansonsten halte ioch Lahm für intelligent genug zu wissen, was er tat.

Wegen der Robben Aktion haben diverse Boulevardblättern wieder angeprangert, dass es rot hätte sein müssen. Die Erklärung von Schiri Meier zu der Situation war für mich einleuchtend und nachvollziehbar (wurde im ZDF Sportstudio ausgestrahlt, Ergebnis Gelb). Wie seht ihr das?
 
Zu 100% wie der Schiri (gut, als Bayern-Fan bin ich natürlich kein neutraler Beobachter, aber dennoch...). Dass das von Robben nicht richtig war, das ist ganz klar, aber wo da jetzt ein tätlicher Angriff war, erschließt sich mir auch nicht ganz, wenn sowas schon rot wäre, das wäre meiner Meinung nach lächerlich, weil das nun nicht so wild ist, und sich bei sowas sicher niemand verletzt. Das war eher so Was-willst-du-eigentlich- oder Was-soll-der-Scheiß-Rempler. Das Nachtreten war mindestens genau so unsportlich, daher beide gelb, fertig aus.
 
Und schon das Thema beim Doppelpass..
Seh ich genauso wie Thomas Helmer, recht hat Lahm nur zum falschen Zeitpunkt geäußert.

Grüße
 
irgendwas hat er noch zum Schirri gesagt, dem ist ja alles aus Gesicht gefallen. :d
 
Robben hatte sich wohl über die gelbe Karte beschwert. Das der Schmitz sich das Gesicht hält als er von Robben angerempelt wurde war ja nicht besser. Gelb war ok, Rot für das Foul wäre zu hart gwesen.

DSF Doppelpass einschalten wärs noch nicht schaut :wink:
 
Haha, Schweinsteiger einer der besten Spieler die wir in Deutschland haben :d:d:d Witziger Bild-Mann. (Wobei er sogar Recht hat, dass Bastifantasti sich EIGENTLICH mal zeigen müsste)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh