[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 100% wie der Schiri (gut, als Bayern-Fan bin ich natürlich kein neutraler Beobachter, aber dennoch...). Dass das von Robben nicht richtig war, das ist ganz klar, aber wo da jetzt ein tätlicher Angriff war, erschließt sich mir auch nicht ganz, wenn sowas schon rot wäre, das wäre meiner Meinung nach lächerlich, weil das nun nicht so wild ist, und sich bei sowas sicher niemand verletzt. Das war eher so Was-willst-du-eigentlich- oder Was-soll-der-Scheiß-Rempler. Das Nachtreten war mindestens genau so unsportlich, daher beide gelb, fertig aus.
Bei ner Tätlichkeit gehts nicht darum den Gegenspieler vor einer Verletzung zu bewahren, sondern darum unsportliches Verhalten zu bestrafen. Das sind dann Schläge, Tritte, starke Rempler und auch verbale Ausfälle. Und dabei ist es egal mit welchem Körperteil die Unsportlichkeit "ausgeführt" wird. Es wird schließlich auch Rot gezeigt, wenn ein Spieler dem Anderen nur übers Gesicht "wischt"...

Daher denke ich, das es defintiv Rot hätte geben können und Robben sich auch nicht darüber hätte beschweren dürfen. Und spätestens für die Beschwerde, sollte sie beleidigend gewesen sein, hätte es (Gelb-)Rot geben müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war von mir unglücklich ausgedrückt, natürlich ist eine Tätlichkeit nicht nur eine Aktion mit dem Willen jemanden zu verletzen. Aber wie gesagt, es war ein Rempler, kein übertriebenes Wegschubsen, Treten, Schlagen. Dass man davon eigentlich nicht hinfallen braucht und sich das Gesicht halten muss, sieht hier denke ich jeder genauso, ich finde es war einfach nicht schlimm genug um dafür rot zu geben, aber das ist natürlich auch wieder subjektiv und ein anderer Schiri hätte Robben vllt Duschen geschickt.

Im zweiten Absatz sagst du selber, "SOLLTE sie beleidigend gewesen SEIN", wären seine Worte jetzt wirklich so schlimm gewesen, hätte Herr Meier sicher anders reagiert.
 
Ist grad Thema beim DoPa :d

Szene kam auch grad nochmal...Es gab defintiv schon für weniger ne Rote, dabei bleib ich. Alles andere ist ne Tatsachenentscheidung.
 
Ja, da gebe ich dir auch Recht, dass es schon für weniger rot gab, aber in Anbetracht der Gesamtsituation hätte ich persönlich in diesem Fall auch nicht rot gezeigt, wenngleich ich mich vorm Fernseher sicher auch nicht aufgeregt hätte, wenn ein anderer Schiedsrichter den Karton aus der Hosentasche gezogen hätte. Es ist auf jeden Fall an der Grenze, ob drüber unter drunter liegt im Auge des Betrachters.
 
Denke das der Schiri damit das Feuer bei den beiden Mannschaften rausnehmen wollte. Hätte er in der Fase Rot gegeben hätte man gleich jedem ein Messer in die Hand drücken können. Wo fängt Unsportlichkeit an wo hört sie auf!? Fingerspitzengefühl war da gefragt.
 
Genau und andere bekommen im Nachhinein ne Sperre für eine angebliche Beleidigung, obwohl da nix bewießen werden kann. Aber mit Geld ist da der Herr Robben da schon wieder fein raus...
 
Was kann jetzt Robben dafür das der Schirri gelb anstatt rot zeigt?

Und wenn du jetzt wieder auf Weidenfeller und "schwarze Perle" anspielst, dass Thema lassen wir mal lieber zu........
 
Laut kicker.de hat Lahm nun die beim FCB höchste jemals ausgesprochene Geldstrafe bekommen für die Wahrheit. Nunja, ich denk er wirds trotzdem verschmerzen :)
Für Toni auch nur Geldstrafe, ich denke nicht das er in der Winterpause wechselt, es sei denn Inter fragt an.
 
In Bezug auf Lahm schießt sich der Bayern-Vorstand damit so unglaublich stark ins eigene Knie, das ist einfach nur dumm.
 
1:2 für Hamburg :banana:
 
Das Ding von Robben war aber sicher rotwürdig. Erst der Rempler und dann diskutiert er auch noch mit dem Schiri. Das ist unnötig und hätte härter bestraft werden müssen. Ob Robben nun wegen einer Gelb-Roten Karte oder wegen irgend einer Verletzung ein Spiel pausieren muss, das ist doch egal :d
 
Schiri Meyer erklärte am Samstagabend im ZDF-Sportstudio: „Es war definitiv keine Tätlichkeit. Robben stößt mit der Brust, nicht mit den Armen und auch nicht ins Gesicht. Und weiter: „Wenn er ins Gesicht gestoßen hätte, hätte die Sache anders ausgesehen.“

Wenn das der Schirri sagt wird das schon stimmen.....
 
Verdammt, klar regulärer Treffer für den BVB nicht gegeben.. :heul:

Immerhin hat Barrios mal wieder genetzt.. :d



Und zum Thema Robben: Das ist dunkelgelb bis hellrot.. Spätestens nach dem Hinsetzer bzw. dem Anmeckern des Schiedsrichters für die Gelbe Karte hätte er aber vom Platz gehört mit einer 2. Gelben Karte, also Gelb-Rot! Und weil manche meinen, er nimmt ja die Arme zurück und geht nur mit dem Oberkörper hin, deswegen ist's klar keine Tätigkeit.. Demnächst wird sich ein Balljunge geschnappt und auf den Gegenspieler geworfen, wäre danach ja auch keine Tätigkeit oder was?? Komische Ansicht. Ob nun Schulter (wie Diego in Frankfurt, Oberarm wie Ribery letzte Saison und jetzt Robben: Hat nix mit Fußball zu tun, sollte alles Rot geben. Die können sich von mir aus Anschreien wie sie wollen, aber "tätig" werden eben nicht.


Das Foul von Schmitz ist aber auch so eine Sache für sich. Diese "taktischen" Fouls haben nix mit Fußball zu tun, da wird nicht auf den Ball gegangen, sondern nur der Gegenspieler getreten/gehalten usw., damit der nicht an den Ball kommt.. Da könnte man mal wirklich härter durchgreifen.
 
BL bleibt spannend ich lag wohl nicht so richtig bei der Bayernniederlage. Macht nichts für die Bayern ist selbst ein Unentschieden eine gefühlte Niederlage.
Der BVB klaut den Bremern 2 Punkte. Interessant ists um die Bayern herum alles sehr dicht zusammen. Da kann noch viel passieren in den nächsten Spielen.
Mal gespannt was am Montag so abgeht bei den Bayern. Schönen Abend noch allen bei der Primera Division oder was ihr noch so anschaut.
 
Gelb dafür hatte der Schirri ja fast schon in der Hand (Hand war an der Brusttasche) Bis Robben dann nen Aussetzter hatte. Die Schauspielerrei (Hand vor Gesicht und am Boden wälzen) ist aber auch nicht gerade fein.
 
Bei ner Tätlichkeit gehts nicht darum den Gegenspieler vor einer Verletzung zu bewahren, sondern darum unsportliches Verhalten zu bestrafen. Das sind dann Schläge, Tritte, starke Rempler und auch verbale Ausfälle. Und dabei ist es egal mit welchem Körperteil die Unsportlichkeit "ausgeführt" wird. Es wird schließlich auch Rot gezeigt, wenn ein Spieler dem Anderen nur übers Gesicht "wischt"...

Daher denke ich, das es defintiv Rot hätte geben können und Robben sich auch nicht darüber hätte beschweren dürfen. Und spätestens für die Beschwerde, sollte sie beleidigend gewesen sein, hätte es (Gelb-)Rot geben müssen.

Der Schiri hat die Lage schon richtig entschieden. Was du hier von dir gibst ist die typische Bayern-Hasstirade.
Kannst du dir sparen. ;)
Ich kann dich trotzdem ganz gut leiden. :coolblue:
Ich hab mich übrigens auch tierischst über Robbens "Verhalten" aufgeregt.
Für das Rumgegurke hab ich auch noch meine 90min Pause von der Arbeit geopfert und bin nach Hause gefahren.

BL bleibt spannend ich lag wohl nicht so richtig bei der Bayernniederlage. Macht nichts für die Bayern ist selbst ein Unentschieden eine gefühlte Niederlage.
Der BVB klaut den Bremern 2 Punkte. Interessant ists um die Bayern herum alles sehr dicht zusammen. Da kann noch viel passieren in den nächsten Spielen.
Mal gespannt was am Montag so abgeht bei den Bayern. Schönen Abend noch allen bei der Primera Division oder was ihr noch so anschaut.


Rufus..... hör doch endlich auf, deine von wenig "Einblick" dargebotenen Aussagen hier weiter fortzuführen.
Das hört sich fast so an wie mein Handy. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Bayern von Audi so viel Geld hat könnten sie doch locker mal 30 bis 50 mio mal investieren, wenn man schon Jahre lang nix in die Mannschaft investiert hat
 
Jetzt wo Bayern von Audi so viel Geld hat könnten sie doch locker mal 30 bis 50 mio mal investieren, wenn man schon Jahre lang nix in die Mannschaft investiert hat

Ribery 25 Mio
Robben 25Mio
Gomez 35Mio
tymoschuk 14Mio

also für knapp 100 mio ist das "nix"...

lg chris
 
Jetzt wo Bayern von Audi so viel Geld hat könnten sie doch locker mal 30 bis 50 mio mal investieren, wenn man schon Jahre lang nix in die Mannschaft investiert hat


Und was soll das bringen ausser das es Geldverschwendung wäre ?

Ich mein, die Mannschaft ist für ihre Verhältnisse einfach nur schlecht. Nirgendwo sonst schlägt sich der Rekordmeister in einer Liga so schlecht. Ausser momentan in England (Liverpool) aber die holen wenigstens ein paar Titel.

Mit den Bayern ist es vorbei. Da hilft nur ein komplette Revolution des Sturms. Denn dann gäbe es wieder mal einen richtigen Sturm.

Aber nein, lieber die Antikicker im Sturm lassen anstatt mal den Olic von Anfang zu bringen. Denn der hat wenigstens noch Biss.
 
Die sollen sich ersteinmal Geduld kaufen und den Trainer mal eine Saison machen lassen. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass es ein 6 Wochen Ultimatum (angeblich) gibt, könnte ich kotzen.... Wie soll sich da etwas festigen?

Als Alternative wartet die WM 2010 ab und holt den Otmar zurück. :)

Zum Thema Sturm, da braucht man kein geld mehr auszugeben, hier muss einfach mehr abgestimmt werden und ein Stammsturm definiert werden.
Im Sturm stehen Müller, Klose, Olic, Robben, Gomez und Toni zur Verfügung. Da sind zwei zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robben ist doch dauerverletzt und Toni so gut wie weg. Passt doch also :fresse:
 
Robben ist doch dauerverletzt und Toni so gut wie weg. Passt doch also :fresse:

zur zeit ist ja wohl Ribery der Dauerverletzte und nicht Robben.
Ich würde mich von Toni trennen und wieder ein 4-4-2 System spielen.
Ribery links, Robben rechts(Mittelfeld) und Toni+Klose in den Sturm.
Das wäre für mich die Lösung für die Rückrunde. Bitte jetzt keine Diskussion wegen Olic. Der ist zwar nur als Ergänzung gekommen aber hat Potenzial für mehr.
 
von den 99 Mio haben sie diese Spielzeit 75 Mio ausgegeben... davor hat man Ribery und Toni geholt
.. die 35 mio für gomez hätten sie mal nen spielmacher stecken sollen.

du hast geschrieben "jahrelang" nichts investiert....:rolleyes:

Ich würde mich von Toni trennen und wieder ein 4-4-2 System spielen.
Ribery links, Robben rechts(Mittelfeld) und Toni+Klose in den Sturm.

klappt bestimmt gut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh