Mondrial
Urgestein
Bei ner Tätlichkeit gehts nicht darum den Gegenspieler vor einer Verletzung zu bewahren, sondern darum unsportliches Verhalten zu bestrafen. Das sind dann Schläge, Tritte, starke Rempler und auch verbale Ausfälle. Und dabei ist es egal mit welchem Körperteil die Unsportlichkeit "ausgeführt" wird. Es wird schließlich auch Rot gezeigt, wenn ein Spieler dem Anderen nur übers Gesicht "wischt"...Zu 100% wie der Schiri (gut, als Bayern-Fan bin ich natürlich kein neutraler Beobachter, aber dennoch...). Dass das von Robben nicht richtig war, das ist ganz klar, aber wo da jetzt ein tätlicher Angriff war, erschließt sich mir auch nicht ganz, wenn sowas schon rot wäre, das wäre meiner Meinung nach lächerlich, weil das nun nicht so wild ist, und sich bei sowas sicher niemand verletzt. Das war eher so Was-willst-du-eigentlich- oder Was-soll-der-Scheiß-Rempler. Das Nachtreten war mindestens genau so unsportlich, daher beide gelb, fertig aus.
Daher denke ich, das es defintiv Rot hätte geben können und Robben sich auch nicht darüber hätte beschweren dürfen. Und spätestens für die Beschwerde, sollte sie beleidigend gewesen sein, hätte es (Gelb-)Rot geben müssen.