[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das System zu einem 4-3-3 führen soll, was sicherlich so ist, weil vG so gerne spielen lässt und dieses System zum Konzert der Großen passt, dann ist es völlig unverständlich, warum für die wichtigen Außen nur 3 Spieler zur Verfügung stehen (bzw. ohne Robben sogar nur 2!) und keinerlei Ersatz (, also andere Spieler, die zur Not einspringen könnten) Und warum sind 2 der 3 Spieler auch noch welche, wo man vorher wusste, dass diese äußerst verletzungsanfällig sind! Und warum keiner bereit steht, der den 10er beim Ersatzsystem auch nur annähernd spielen könnte.. (VdV könnte z.B. 10er + LOM!)

Ribery
Robben
Müller
Olic
hmmz.. 1,2,3,4..
Klose kann zur Not außen spielen, Yilmaz oder Alaba aus der II. z.B. auch..
10er: Kroos kickt in Leverkusen, Baumjohann bekommt keine Chance obwohl er gegen Hoffenheim nicht mal schlecht war, der hatte da aber wohl zu wenig Sicherheitspässe gespielt...
Wenn man den Ze schon gehen lässt, hätte man auch dafür sorgen müssen dass ein vergleichbar guter Fußballer fürs Mittelfeld dazukommt.. vdV vielleicht nicht gerade, aber ein Diego wäre schon was gewesen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrn Papa Di Cunja ddie Millionen an Provision nicht in den Rachen zu werfen finde ich schon eine starke Geste vom Ulli. Ändert natürlich nix das Diego wohl die beste 10 aktuell in Europa ist. Schade das der jetzt in so nem maroden Verein mit maroden Stadion und halb leeren Kulissen spielt.
 
Ach das ist doch auch nur so eine Luftnummer..
Dass Ze noch 4Mio Ablöse gekostet hätte wenn der seinen Einjahresvertrag unterschrieben hätte, kam auch erst später raus usw..
Als Pizarro mit seinem Berater wegen irgendwelcher Geldflüsse in der Kritik stand, gab es bei Frontal21 einen Bericht über Pizas Wechsel zu uns damals, da ist demnach auch ausreichend Kohle in dunkle Kanäle geflossen...
Diego hätte es sicherlich bevorzugt zu uns zu kommen, zumindest habe ich den Unterton bei seinen Interviews immer so verstanden. Die Bosse haben sich einfach anders entschieden.
Olic wollte auch nicht zu Juve obwohl die schon viel länger an ihm rumgemacht haben, selbst Frings hat lieber bei Werder verlängert nachdem er "mal hingefahren und sich bei Juve alles angeschaut" hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diego hat auf Papa gehört und Juve hat Papa am meisten Provision gezahlt. Das Italien gegenüber der BL nun nicht unbedingt ne Verbesserung ist sollte sich rumgesprochen haben.
Ist natürlich trotzdem schade das die Verpflichtung nicht geklappt hat, der hätte die Bayern schon ordentlich verstärkt. Vor allem Werder muss schön bekloppt sein sich auf Ratenzahlung mit Juve einzulassen.
 
Ribery
Robben
Müller
Olic
hmmz.. 1,2,3,4..
Klose kann zur Not außen spielen, Yilmaz oder Alaba aus der II. z.B. auch..

Klose kann mit Sicherheit keinen Außenstürmer in einem 4-3-3 spielen, zumindest nicht mal annähernd zufriedenstellend.. Und die beiden aus der 2. kenne ich nicht, wären aber sicherlich schon getestet worden, wenn man sie für gut genug befunden hätte. Müller zähle ich auch nicht zu den Kandidaten für eine dieser Positionen, seine bisherigen Spiele sprechen auch nicht dafür Der junge hat andere (sehr gute) Qualitäten!.

Dio schrieb:
Weil 4 3 3 nicht von Anfang an geplant war und erst mit Robben spruchreif wurde. ich denke mal das da in der Winterpause noch was passiert.

vG spielt seit Ewigkeiten (auch bei seinen bisherigen Vereinen) vor allem mit diesem System und wird vorher sicherlich mit der Führungsetage darüber gesprochen haben.

Dio schrieb:
vdV will nicht zu den Bayern!

Okay, genügend Schmerzensgeld und auch der käme mit Sicherheit.. Dass man das Spiel mit Papa Diego nicht mitmachen wollte, verstehe ich noch.
 
Annähernd zufriedenstellend hat Klose in dieser Saison, abgesehen vom Pokalspiel in Frankfurt, noch nirgends gespielt.
Weder als 10er, noch als Außen- oder Mittelstürmer. Wenn er gut drauf ist, kann er das selbstverständlich alles spielen.
Bei dem Gemurel zur Zeit im Mittelfeld, besonders seit MvB wieder mitmischen darf, steht uns ein Müller im Mittelfeld gut zu Gesicht, ursprünglich ist das aber ein Mann für rechts vorne und da ist kein Problem wenn er da spielt weil Robben fehlt..
Yilmaz war schon ein paar Mal im Kader, vor der Saison bzw während der letzten hat man sich eben entschieden dass Müller stattdessen hochgezogen wird.
Alaba hat mit 17 neulich sein Debüt für die Ösi-A-Elf gegeben, der wird dort z.B. dem Bundesliga-Topscorer Ivanschitz vorgezogen. Wird außerdem von der halben Welt als Wunderkind gefeiert, das muss ja ein ziemlich talentfreier Junge sein..
Zur Rückrunde wird der spätestens mitmischen..

und keinerlei Ersatz (, also andere Spieler, die zur Not einspringen könnten)

Also behauptet auch keiner dass hier noch fünf geleichwertige Ersatzleute für Ribery und Robben rumstehen, die darauf warten dass sich einer verletzt, ist auch nicht nötig..
 
das muss ja ein ziemlich talentfreier Junge sein..

Dir ist schon bewusst, dass ich geschrieben habe, dass ich die beide nicht kenne und nicht, dass sie nix können oder gar talentfrei sind? Lediglich ist man beim FCB im Moment der Meinung, dass sie noch nicht so weit sind, sonst würde man sie schon mehr einsetzen.

Und es müssen auch nicht "5" gleichwertige Ersatzleute "herumstehen", aber überhaupt mehr Ersatz als Einer wäre schon angebracht bei Robbery..
 
Klose kann mit Sicherheit keinen Außenstürmer in einem 4-3-3 spielen, zumindest nicht mal annähernd zufriedenstellend.. Und die beiden aus der 2. kenne ich nicht, wären aber sicherlich schon getestet worden, wenn man sie für gut genug befunden hätte. Müller zähle ich auch nicht zu den Kandidaten für eine dieser Positionen, seine bisherigen Spiele sprechen auch nicht dafür Der junge hat andere (sehr gute) Qualitäten!.



vG spielt seit Ewigkeiten (auch bei seinen bisherigen Vereinen) vor allem mit diesem System und wird vorher sicherlich mit der Führungsetage darüber gesprochen haben.



Okay, genügend Schmerzensgeld und auch der käme mit Sicherheit.. Dass man das Spiel mit Papa Diego nicht mitmachen wollte, verstehe ich noch.

Momentan ist es beim FCB eigentlich völlig wurscht, ob sie 4 -3 - 3, 4 - 2 - 2, oder alle 11 auf einen Ball und mit Hurra nach vorne spielen.
Was mir seit geraumer Zeit fehlt, ist einfach der wirkliche Wille, sich da aber richtig rein zu hängen.
Die Erfolge, die der FCB bisher erreicht hat, sind nicht irgendeinem System geschuldet, sondern dem Zusammenhalt der Mannschaft. Das war der eigentliche Erfolg.
Wer sich Stur darauf beruft, das der Trainer irgendein System zwingend vorschreibt, wird sehr leicht ausgehebelt.
Syteme sind nur Theorie, die Praxis sollte so aus sehen, das man unberechenbar bleibt, oder wieder wird.
Es kann doch wirklich nicht sein, das der Erfolg nur auf den kleinen Franzosen fixiert wird.............der Kater ist eigentlich gut genug bestückt, um eine Verletzung einzelner Spieler kompensieren zu können...........nur der Wille scheint wohl im Sommerurlaub geblieben zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Ze vergessen, der auch in seinem Alter still und leise, bis zum Schluß gezeigt hat, das Fußball nicht nur die eigene Kasse füllt, sonder auch Spaß machen kann. Dazu erfüllt man aufs trefflichste die Erwartungen des Arbeitgebers ( Wer auch immer dafür verantwortlich ist, das er gehen durfte, kann sich wirklich gratulieren. Bei Arcandor könnte er sich als Berater bewerben, Rendite - Beteiligt! )
Der erste Satz gilt natürlich auch für Scholli...............peinlich, das man jetzt schon in die junge Vergangenheit zurückgreifen muß........
 
Das Spiel der "Deutschen" Nationalmannschaft zeigt mir mal wieder,wieso ich normalerweise keine Freundschafts-/Test-Spiele angucke.
Einfach nur zum :kotz: was die sich da zusammen gurken.:grrr:
 
Wie das Spiel wohl ausgegangen wäre,wenn Drogba noch dabei gewesen wäre.:shake:

€:Ein gutes hat das ganze aber doch,beim nächsten Spiel in Köln werden mit Sicherheit noch weniger Zuschauer da sein.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel der "Deutschen" Nationalmannschaft zeigt mir mal wieder,wieso ich normalerweise keine Freundschafts-/Test-Spiele angucke.
Einfach nur zum :kotz: was die sich da zusammen gurken.:grrr:

Testspiele bei denen so viel rotiert und probiert wird sind einfach auch fürn Ar*** ...
Unterschied ist halt, dass sie beim DFB übertragen werden, bei den Vereinsmanschaften eben nicht.

Ich schaus deswegen auch nicht, lese nur sporadisch bei kicker online mit. Und das reicht schon :haha:
 
Jetzt schießen die auch noch das 2:2 und alle sind wieder "Happy".:stupid:

Die Ausrede,dass die schwache Leistung mit dem Tot von Enke zu tun hat,finde ich ehrlich gesagt lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irland wurde ja echt ums Elfmeterschießen wenn nicht sogar um die WM-Teilnahme betrogen der Henry hat ja so offensichtlich die Hand benutzt unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, ich hätts der elfenbeinküste echt gegönnt. wiedermal typisch von deutschland, dass sie für den ausgleich 92 minuten brauchen :stupid:
 
Ähm nein...? Deutschland hat eine ganze Halbzeit geführt und eigentlich 70Minuten im Spiel Dominiert. Keine Ahnung was ihr gesehen habt, aber anscheinend nicht das Spiel vom 18. November 2009.
 
Ähm nein...? Deutschland hat eine ganze Halbzeit geführt und eigentlich 70Minuten im Spiel Dominiert. Keine Ahnung was ihr gesehen habt, aber anscheinend nicht das Spiel vom 18. November 2009.

stimmt, und nach den 70 minuten haben sie gleich 2 kassiert. ja sie hätten es doch verdient
 
die deutschen haben für ihre verhältnisse ganz gut gespielt wobei die elfenbeinküste hätte gewinnen müssen allein durch die nicht gegebenen elfmeter
 
Irland wurde ja echt ums Elfmeterschießen wenn nicht sogar um die WM-Teilnahme betrogen der Henry hat ja so offensichtlich die Hand benutzt unfassbar.

henry macht das gerne, dass er mal mit der hand nachhilft.
war doch letzte championsleague saison, da hat er genauso offensichtlich den ball mit der hand gegen chelsea weggeschlagen (damals hat sich ballack gewaltig aufgeregt, vll weiss das noch einer)

henry ist ein super spieler, nur mit seiner fairness ist es nicht so weit...

edit: habs gefunden, ab 1.30 ca : http://www.youtube.com/watch?v=kKcoZoKsCMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher, was hier mal wieder von der Mannschaft erwartet wurde...

Ich für meinen Teil fand das Spiel recht amüssant. 2 Gegner, die irgendwie Spaß am Fußball gefunden haben, mit schnellem Spiel und interessanten Kombinationen.
Was wirklich interessant war, das einige, so Lahm, Wiese und Adler noch nicht wirklich frei waren.....da dauert noch ein bisschen.
Ersichtlich, war, das die deutschen als Gastgeber emotional noch etwas brauchen, die Elfenbeinküste übermüdet auf den Platz kam. Also ne Bremse auf beiden Seiten und dafür ham se ein gutes Spiel abgeliefert..........hab da schon bedeutend Schlechteres gesehen, ohne den Hindergrund und wo's um mehr ging.

Man sollte es wirklich als Freundschaftsspiel im wahrsten Sinne des Wortes sehen....nicht mehr und nicht weniger :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh