[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte auch nicht dich, sondern den:
(ich weiss, sieht nach ironie aus, aber ich musste das dennoch los werden :d)
Das mit dem 10:1 selbstverständlich, damit wollte ich nur die hätte-wäre-wenn-Diskussion verdeutlichen.
Allerdings war das in meinen Augen kein 11m, es ist keine unnatürliche Handbewegung, er wird ganz klar angeschossen und hat keine Chance zu reagieren. Er hat den Arm auch keinesfalls weit abgestreckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich sage ja auch, dass das kein absichtliches handspiel war, aber trotzdem hat die hand am körper zu sein, am besten hinterm körper vom ball ausgesehen. aber wenn man sie so raustut, ist es für mich ein klarer handelfer
 
Man könnte in der Mauer ja auch die Arme nach oben Strecken und dann angeschossen werden. Die Hände/Arme sollen einfach nicht dazu benutzt werden den Passraum zu verkleinern oder nen Schuss zu blocken.
 
Chip, Chip, Hurra!

Recht interessanter Artikel. Ich bin da hin- und hergerissen. Was meint ihr dazu? Wäre vielleicht eine Torkamera doch der bessere Weg?

Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Beim Eishockey ist auf internationaler Ebene und in den höherklassigen Ligen Europas und Amerikas eine Torkamera schon lange Standard. Bei Zweifeln schaut sich der Unterparteiische die Aufnahmen an und entscheidet. Warum wird da beim Fußball so ein krasses Prozedere gemacht? Fakt ist, dass eine Lösung her muss um den Sport fairer zu machen und eine Torkamera ist m.E die beste Kombination aus moderner Technik und dem Faktor Mensch.
 
Aber wie willst du das mit der Torkamera genau machen? Sagen wir mal es ist ultra knapp, dann muss sich die Person/Personen die Szene vielleicht 5x anschauen bis sie eine Entscheidung fällen. Was passiert bis dahin? Wird das Spiel direkt unterbrochen nachdem es passiert ist, dann stehen alle für 3-4min dumm auf dem Platz rum?
Oder geht das Spiel einfach weiter bis die Entscheidung da ist und erst dann wird abgepfiffen? Fänd ich auch blöd, dann spielen die für 3-4min und auf einmal heisst es " Tor ". Vlt. spielt die andere Mannschaft grad einen Angriff, könnten evtl. daraus ein Tor machen und dann wird abgepfiffen?! Auch blöd.

Da find ich dem Chip im Ball besser. Ich mein wir haben das Jahr 2010, es gibt so viel gute Technik. Es wird ja wohl möglich sein einen Chip in den Ball zu integrieren und irgendwelche " Scanner " unter der Linie/in die Pfosten ( die nicht kaputt gehen wenn man drauf ballert ^^ ) zu bringen die innerhalb von bruchteilen einer Sekunde entscheiden können ob der Ball mit vollem Umfang drin war oder nicht?! DAS fänd ich eine bessere Lösung weil der Schiri dann SOFORT angezeigt bekommt " Tor " oder nicht. zB durch ein Signal in seiner Uhr oder sonst was.
 
nen chip im ball würde mir persönlich reichen!
zum gucken ob ball hinter linie war usw

videobeweis mitten im spiel macht den sport wiederrum kaputt und richtig krasse fehlentscheidungen sind doch eher selten..
 
blos nicht solche elektronischen wunderhelfer, da kann ja keiner mehr ein spiel verschieben...;)

ich bin dann mal weg...
 
^^^Das ist doch nichts neues.
Wenn jemand wie The Hammer den Ball volle Lotte gegen den Pfosten zimmert, bin ich mir nicht so sicher das der Ball mit Elektronik noch 100% funktioniert. Torkamera würde auch immer eine Person benötigen die kontrolliert, da ja auch mal Spieler ins Tor reinlaufen und es dann Fehlalarm bei der Bilderkennung geben könnte.
Das ist auch meine Befürchtung. Es wird zwar behauptet, der Chip sei 100% zuverlässig, aber wer will das denn beweisen...

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass man diesen Chip nicht auch von außen manipulieren kann.

Torkameras halte ich da für die einfachere Variante. Warum nicht mehrere Minikameras in Pfosten und Latte integrieren. Ein zusätzlicher Schiedsrichter, der die Monitore beobachtet wäre sicherlich auch machbar...
 
Torkameras halte ich da für die einfachere Variante. Warum nicht mehrere Minikameras in Pfosten und Latte integrieren. Ein zusätzlicher Schiedsrichter, der die Monitore beobachtet wäre sicherlich auch machbar...

Wie gesagt, dann löse mal dazu die " Probleme " die ich oben genannt hab. Würd mich mal interessieren wie ihr das machen würdet
 
Der Chip hat den Vorteil das geringeren Personalaufwands. Gerade die zur Zeit eingesetzten Torrichter hamn so gut wie nix zu tun. Eine knappe Entscheidung gibts vielleicht max. 10mal in der Saison.

Ich hab schon einiges über den Chip im Ball gesehen und meine, dass der wirklich ausgereift ist. Besser als ohne ist es allemal
 
Wie gesagt, dann löse mal dazu die " Probleme " die ich oben genannt hab. Würd mich mal interessieren wie ihr das machen würdet
3-4min halte ich für absolut übertrieben, wenn man bedenkt das die Kameras genau auf Höhe der Linie sind. Mit entsprechender Technik und meinetwegen Softwareunterstützung sollte der "Beobachter" spätestens nach dem 2. Betrachten sagen können, ob Tor oder nicht. Und das dauert nur wenige Sekunden.
 
3-4min halte ich für absolut übertrieben, wenn man bedenkt das die Kameras genau auf Höhe der Linie sind. Mit entsprechender Technik und meinetwegen Softwareunterstützung sollte der "Beobachter" spätestens nach dem 2. Betrachten sagen können, ob Tor oder nicht. Und das dauert nur wenige Sekunden.

Nunja, wie ich das in der Krombacher Runde verstanden habe ist das eben nicht so klar. Es passiert und das Spiel läuft weiter, der Kerl am Monitor muss die Szene nun erstmal aufrufen, allein das dauert sicherlich 10-20 sekunden. Dann ansehen, vlt. nochmal ansehen. Schliesslich muss man sich genau sicher sein. Das ist mMn nicht in wenigen Sekunden möglich, von der Szene im Spiel bis es zu dem Zeitpunkt wo es dem Schiri mitgeteilt wird vergeht mal mindestens 1minute und wie gesagt, bei extrem schwierigen Situationen sicherlich auch mal mehr.
Und da ist eben die dann auch die Frage was gemacht wird. Ein Chip sollte das schneller können. Und beim Personalaufwand stimmte ich godlike ebenfalls zu, steht ja auch in diesem kicker Bericht. Sie haben ja ein Pilotprojekt aber die extra Schiris haben einfach nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das der Chip schneller ist, bestreite ich ja gar nicht. Nur gibts da wieder andere mögliche Problemchen...

Kennt einer noch die Sendung, die der Helmer mal auf DSF moderiert hat. Wo die immer mit dem Stift auf dem Monitor rumgemalt haben und beliebig vor und zurückspulen und die Geschwindigkeit bestimmen konnten? So ähnlich sollte meiner Meinung nach der "Arbeitsplatz" des Torkameraschiris aussehen. Dann kann er innerhalb weniger Sekunden entscheiden.

Wenn die Kameras genau auf Höhe der Linie sind, gibts meiner Meinung nach auch keine besonders strittigen Szenen(Ausnahme wäre vielleicht, wenn der Torwart auf dem Ball liegt).
 
Ich denk kaum das man bei der eingesetzten Technik das dann erst umständlich Abrufen muss und paar mal anschauen. Da wirds vielleicht ein Standbild geben, indem man das genau sieht. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter ;)
 
Die ESM-Top-11 des Monats Januar steht fest.

Folgende Elf des Monats Januar wurde insgesamt ausgewählt (in Klammern dahinter die Anzahl der Stimmen der zehn Zeitschriften):

Julio Cesar (4) - Patrice Evra (2), Sami Hyypiä (2), Dani Alves (7) - Wesley Sneijder (4), Toni Kroos (4), Frank Lampard (6), Cesc Fabregas (7) - Ronaldinho (5), Wayne Rooney (8), Lionel Messi (8)

Schön, dass 2 Spieler aus der BL in der Mannschaft sind, wobei Robben sicherlich auch reingehört hätte.
 
Boar ich wär jetzt so gerne im Stadion und würde diesen kreischenden Frauen mal gerne die Meinung sagen :wall: Kann man nicht mal in Ruhe Fernsehn gucken wegen solchen Idioten.
 
Wow, der Kroos direkt in der Auswahl drin...

Da werden wohl die anderen Clubs auch mal drauf schielen ^^

Rooney spielt ja auch wahsinnig stark in den letzten Wochen...
 
Leverkusen - Wolfsburg 2:2
VFB - HSV 3:2
S04 - 1FCK 2:2
FCB - BVB 5:1
 
Es reicht schon wenn Sie sich noch mehr Unentschieden leisten...

Das kann einen auch sehr schnell um den Titel bringen.

Ist ja schon fast ein verlorenes Spiel, wenn es 2-3 Mannschaften gibt die ganz oben mitspielen und Meister werden wollen.

--

Weiß jemand von Euch ob die ganzen verletzten bei Bayern wieder fit sind ?

Schweini, Butt, Van Bommel ? (die haben ja alle nicht gespielt beim Pokalspiel).
 
Weiß jemand von Euch ob die ganzen verletzten bei Bayern wieder fit sind ?
Schweini, Butt, Van Bommel ? (die haben ja alle nicht gespielt beim Pokalspiel).
Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr)

Pokal-Halbfinalist Bayern (elf Pflichtspiel-Siege nacheinander) bärenstark, der BVB schwächelt: 1:4 in Stuttgart, 2:3 gegen Frankfurt. Klopp gewann als Erstliga-Coach noch nie gegen die 'Roten', deren letzte Heimniederlage gegen den BVB lange zurückliegt (0:3 am 12. Oktober 1991). Van Buyten, Olic, Pranic, Butt und Schweinsteiger sind laut Trainer van Gaal wieder fit. Beim BVB nahmen Blaszczykowski, Bender und Torhüter Weidenfeller wieder das Training auf, Valdez (5. Gelbe) fehlt. (Heimbilanz: 25-9-6, 99:39 Tore)
Quelle: sport.de
 
Verdammt, Bayerns Serie reißt tatsächlich, Rufus, warum tippst du das? :(







:d

Weil der BVB in den letzten paar Spielen untergegangen ist.
Bayern im Aufwärtstrend mit Ribery und Robben.
Wer will die Bayern stoppen? Nur die Höhe des Sieges ist immer eine Unbekannte.
Standard bei den Bayern immer mindestens 3 Tore. 3:1 3:0 4:0 4:1 5:1 6:2. Kannst ja was aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der BVB in den letzten paar Spielen untergegangen ist.
Bayern im Aufwärtstrend mit Ribery und Robben.
Wer will die Bayern stoppen? Nur die Höhe des Sieges ist immer eine Unbekannte.
Standard bei den Bayern immer mindestens 3 Tore. 3:1 3:0 4:0 4:1 5:1 6:2. Kannst ja was aussuchen.

Bin aber auch gespannt ob sich die Serie durchzieht ;) Gerade zu Hause müssen die Punkte erzielt werden. Mir ist es ziemlich egal wie hoch sie Gewinnen aber Hauptsache wir Gewinnen :bigok:
Zu NULL wäre aber mal schön ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh