[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich ? (gleichnochmal nachschauen muss)

Hieß es nicht mal, dass nur Mittwochsspiele in der CL im Free TV übertragen werden ?

Oder ist das nur während der Gruppenphase so ?

*edit*

Kommt tatsächlich auf Sat 1, lt. Website! Super :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ManU hat sich gegen Bolton schon mal warm geschossen mit 4:0 ohne Rooney
selbst wenn Bayern zu hause gewinnt, werden sie wohl in Old Trafford keine chane haben

naja solange sie kein tor zuhause kassieren ist auch in manchester was drin..

Sorry, dann findet das Spiel eben am Dienstag statt.
Da hat Bayern dann noch einen Tag weniger Erholung und ManU ist früher fertig mit denen.
In der jetzigen Form und Besetzung ist Bayern kein großer CL Gegner zumindest mal nicht für ManU. Die werden wohl mit der B Mannschaft auflaufen und die Stars erst dann einwechseln wenns nicht klappen sollte.
Sir ALex Ferguson machts meistens so.
Die deutsche Meisterschaft von Schalke wird am nächsten Wochenende entschieden wenn Bayern gegen Schalke spielt.
Auf jedenfall haben die Schalker gute Chancen, denn Robben hat sich doch an der Wade wieder verletzt beim Spiel gegen den VFB.
Da brauche ich kein Bild Reporter sein. Langt wenn ich DSF schaue und DoPa.Da sind mir dann recht gut informiert.

ja ... bin den Tränen nahe, das ist echt peinlich :shake:

In der jetzigen Form und Besetzung ist Bayern kein großer CL Gegner zumindest mal nicht für ManU. Die werden wohl mit der B Mannschaft auflaufen und die Stars erst dann einwechseln wenns nicht klappen sollte.
Sir ALex Ferguson machts meistens so.

Tsjo, mit Robben hätte ich gesagt, wäre was drin, aber ohne wird sehr eng.
Vorallem kannst du gg. ManU´s Flügelspieler keinen Contento oder Alaba bringen. Einen Ribery darf man in dem Spiel auch nicht auf dem Flügel isolieren, der braucht Freiheiten, ich hoffe LvG weiß das... ohne Schweinsteiger als Ballverteiler ist Ribery nämlich auf dem Flügel nutzlos, da sonst kaum Bälle auf die Flanken gespielt werden - Schweinsteiger macht das sonst weltklasse ! Und dass niemand Schweinsteigers Fehlen erwähnt, sondern nur RObbens verletzung, ist meines Erachtens recht ein großer Fehler. Denn nicht Robben ist es, der vorne so viel macht...allein - ohne Schweini, ist er auch nicht in der Lage was zu machen, denn Schweinsteiger hat diese Saison eine unglaubliche Übersicht.

Wie ich finde, muss so gespielt werden:

-----------------Gomez/Klose-------------------
----Olic-------------Ribery------------Müller----
---------------Tymo-----Bommel---------------
---Badstuber---Micho-----Buyten------Lahm----

Badstuber statt Alaba/Contento...Micho in die IV, auch wenn er noch nicht ganz fit ist. Tymo und Bommel bilden das DM, besseres haben wir nicht. Pranjic auf links, Müller rechts....und Ribery mit ALLEN Freiheiten in der Mitte hinter den Spitzen. Sobald Ribery links spielt und gedoppelt wird, ist unser Spiel völlig gelaufen - dann geht nix. Gomez sollte stürmen...auch wenn er nicht ganz fit ist...alles besser als Klose, der mir noch nie so sehr auf den Sack ging als er es jetzt tut. Ich hoffe dass er nicht noch eine Saiso bei uns das Geld für nichts in den Arsch geschoben kriegt.

Die deutsche Meisterschaft von Schalke wird am nächsten Wochenende entschieden wenn Bayern gegen Schalke spielt.
Auf jedenfall haben die Schalker gute Chancen, denn Robben hat sich doch an der Wade wieder verletzt beim Spiel gegen den VFB.

Tsja...leider müssen wir wieder auf diesem Rübenacker ran... eine Schande sowas. Und mich würde es nicht wundern wenn Schalke wieder so spielt wie im Pokal.

Vll. ist Robben zum WE wieder fit, ich hoffe es zumindest. Mit Klose sollte man jedenfalls nicht in Schalke antreten ...da können wir auch nur mit 10 Mann auflaufen.

Rübenacker? Was war dem mit dem Rasen in der Arroganz-Arena los, dass Bayern da nicht gewinnen konnte?

Ich sehe diese Woche schwarz für die 5 Jahreswertung wenn sich unsere Mannschaften nicht steigern können.

Das Jansen fehlt hat man enorm gemerkt meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Rübenacker? Was war dem mit dem Rasen in der Arroganz-Arena los, dass Bayern da nicht gewinnen konnte?

Da war nix mit dem Rasen, da war eine Mannschaft zu Gast die Fußball spielen konnte un d nicht nur foult und hinten drin steht und auf Unzulänglichkeiten des Gegners wartet.

wenn sich manche User die provozierende Art ersparen würden, wäre klar, dass die Allianz Arena gemeint ist und nicht die auf Schalke ... denn auf ersterer wurde gar nicht gespielt ;)

meinst du mich?
Wenn ja war mein Posting auf die Stuttgarter Leistung bezogen.

Nene, ging ja um Bayern gegen Schalke und den Rasen in der "Arroganz-Arena" ...

Robben solls ja schon wieder besser gehen, aber es ist immer noch ungewiss ob er spielen kann. Muss er imho aber auch garnicht. Am allerwichtigsten ist es, dass hinten die null steht. Dann muss ManUtd im Rückspiel alles nach vorne werfen, das gibt Platz für Ribéry und Robben, zumal in der Zentrale dann wieder Schweinsteiger steht, der die beiden mit Bälle füttert.

@ MrWahoo: Naja, ein wenig muss erlaubt sein.. ^^

Als Borussia Fan muss ich sagen, dass ich die dr...s Bayern echt gleich mal noch weniger leiden kann, wenn die Sch...e 04 Meister werden lassen.. Wehe die gewinnen nicht nächstes WE!

Und Dortmund... Wie kann man so schlecht spielen, wo es doch um Europa geht? Klar ist Hertha nicht so schlecht, wie die Tabellensituation es dar legt, aber nur 2 Chancen beim Tabellenletzten.. Und dann noch Glück beim Tor von Gekas, wo mich diese "Passiv/Aktiv" Abseitsregel mal wieder aufregt..
Ersten kann (bzw. sollte) man es schon vorher pfeifen, weil der Pass von Lustenberger klar Gekas gilt und es eben nicht mehr so ist, dass man erst pfeifen soll, wenn der Spielen an den Ball kommt, wie es mal (zutrecht nur ganz kurz) war. Ramos ist so weit von der Situation entfernt, dass man für ihn sicher keinen Vorteil abwarten kann.. Und danach ist's eine neue Spielsituation, als Santana den Ball zurück zu Weidenfeller köpft, also wäre es ein reguläres Tor gewesen.. Auch wenn Gekas hier noch von seiner vorherigen Abseitsposition profitiert.

Ähnlich wie Nürnberg vor 2 Wochen kann es aber nicht sein, dass ein Spieler, der im Abseits steht, nur wenige Sekunden später wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen kann, nur weil beim nächsten Pass eine "neue" Spielsituation entsteht.. Wenn Charisteas da nicht 8m im Abseits steht, wäre er für die neue Spielsituation gar nicht an Ort und Stelle.
Und natürlich kann man nicht bei jedem Pass pfeifen, wenn noch ein Spieler im Abseits steht.. Man stelle sich mal vor, dass ein Pass von A nach B im eigenen Strafraum gespielt wird und es auf Abseits erkannt wird, weil vorne wer in der verbotenen Zone steht.. (So wäre es aber konsequent ausgelegt..) Das wurde oftmals u.a. in der Spieltagsanalyse auf DSF angesprochen. Natürlich darf nur gepfiffen werden, wenn der Ball auch in Richtung des Spielers kommt und dieser durch seine Anwesenheit die Abwehr irritiert.

Auch finde ich es komisch, dass zwar Abseits gepfiffen wird, wenn ein Spieler den Torhüter irritiert, aber nicht, wenn eben dieser die Abwehr irritiert, so geschehen z.B. beim Tor von Robben in Frankfurt. Da rennt ein Frankfurter Spieler sogar noch gegen Robben (der da nicht sein dürfte) auf dem Weg zu Klose, wenn das kein aktives Eingreifen in das Spielgeschehen ist, was dann? Der dem Torhüter im Weg stehende Spieler greift doch nicht mehr oder weniger ein als z.B. Robben in dieser Situation!
Vor ein paar Wochen war es bei Dortmund ähnlich, wo Barrios im Abseits steht und nur knapp einen Meter daneben der Ball vorbei geht und Großkreutz (glaube ich) dann frei auf das Tor zu geht.. Die Abwehr konzentriert sich aber voll auf Barrios und sieht achtet erst viel zu spät auf Großkreuz, weil alle von Abseits ausgehen.. Wo ist das anders und nicht aktiv?

Zu Hertha kann man noch sagen, dass die Situation noch dümmer wird, wenn Santana einfach den Ball sperrt und Gekas dann irgendwann 7-8 Sekunden nach dem Pass erst an den Ball geht und dann Abseits gepfiffen wird.. Das versteht man dann ja noch weniger..

Hier müssen die Regelkundler mal noch ein wenig nachbessern..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur mit den Bayern los? Selbst mit RibRob in der 2. Halbzeit keine Verbesserung. Und warum nimmt van Gaal den Olic und nicht den Klose runter?
MDR-Info schrieb:
Olic, der Irrwisch, sorgt ständig für Gefahr im Stuttgarter Strafraum. Von Klose bisher noch nichts zu sehen...
Das Unentschieden in Berlin war auch irgendwie abzusehen, die sind echt stärker, als es der Tabellenplatz impliziert. Aber da fehlt halt das Glück.

Wer glaubt dass Klose nächste Saison für lautern stürmen wird ? Ich halte es für möglich da er ja schon mit den Bayern abgeschlossenzu haben scheint und nun die Sau rauslässt :d

Was Kuranyi betrifft könnte es sein dass Löw gehen muss falls Deutschland ohne ihn früh rausfliegt. Jedenfalls entwickelt sich die öffentliche Meinung in die Richtung. Schon irgendwie ne kack Situation für ihn, bleibt er hart verbaut er sich ein gutes Abschneiden, lässt er ihn spielen verliert er sein Gesicht vor den anderen Spielern. Vielleicht wird sogar Magath Löws nachfolger falls er mit Schalke meister wird, nen Grund dort zubleiben hat er dann jedenfalls nicht mehr. Irgendwie ist er schon ein Fuchs Kuranyi so motiviert zu haben dass er dem Löw solche probleme macht :asthanos:

@ Mondrial:

Was mit den Bayern los ist ?

-> Die Bayern schießen momentan "einfach" nichtmehr 3-5 Tore pro Spiel. Zu der Zeit in der Saison war es dann halt egal wenn Sie auch mal 2-3 Tore gefangen haben. Momentan verlieren Sie die Spiele halt wenn Sie vorne nichtmehr doppelt so viele Tore schießen, wie Sie hinten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ManU hat am Wochenende den Rooney auch geschont, dafür hat Berbatov 2mal getroffen.
Die wollen den Rooney für die Bayern fit bekommen.
Bayern versucht ja auch Robben für den Dienstag fit zu bekommen.Mal schauen wies hinhaut. Große Hoffnung habe ich allerdings für die Bayern nicht.
Da muß schon ein Wunder geschehen damit Sie gewinnen gegen ManU, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Dann am Samstag noch in Schalke antreten und vielleicht ohne Robben, da siehts dann auch nicht gerade rosig aus für die Meisterschaft.
Also für Dienstag ist allerhöchstens ein Unentschieden für die Bayern drin und das auch nur mit sehr viel Glück.Es geschehen aber manchmal Zeichen und Wunder.
Mein Tipp :
FCB - ManU 1:2

Am kommenden Samstag dann:
Schalke - FCB 2:1

Hat jemand ne Ahnung umwas es in der Pressekonferenz von Bayern heute um 15 Uhr gehen soll ?

(Stand vorhin im N24 Ticker).

Eine Neuverpflichtung kann es ja nicht sein. Nicht während die Saison noch läuft.

Und eine Pressekonferenz nur ob Robben morgen fit wird oder nicht ? lol :lol:

Ich bin mir auch nicht sicher. Wird die nicht sogar übertragen? NTV oder N24? Bin mal gespannt.

Jap auf NTV.

Kann es evtl um Ribery gehen ?

Vielleicht sind die Vertragsgeplänkel rum...

Glaube ich aber auch nicht dran.

*edit*

Also es scheint van Gaal und Jörg Butt dabei zu sein. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pressekonferenz läuft gerade auf N24 und geht ums CL Spiel morgen.

Auf N24 war die auch drauf? Habs auf NTV geguckt. Naja war ja realtiv nichtsaussagend. Kam nicht viel neues bei rum. Lieber wärs mir gewesen zu sagen...hallo Leute Ribéry hat verlängert. Aber gut man kann ja nicht alles haben.:haha:

Jap nun wissen wir, dass "ManU" Klasse 1 ist und der FC-B auch Klasse 1 spielen kann - es aber wohl nicht immer tut. :)

Irgendwo hat vG natürlich schon recht.

Die anderen Topclubs dieser Welt zudenen natürlich auch ManU gehört besitzen irgendwie eine bessere Konstanz.

Da wird halt mal ein Rooney geschont aber dennoch gewinnt man mit 4:0 auswärts gegen Burnley. Währenddessen der FC-B gegen Stuttgart mit 2:1 verliert und das sogar zu Hause.

Außerdem bewundert vG die Ordnung von ManU - das will er beim FC-B auch erreichen.

Mir ist nicht ganz so klar was er damit meint.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bewundert vG die Ordnung von ManU - das will er beim FC-B auch erreichen.

Mir ist nicht ganz so klar was er damit meint.

Ich habe das Spiel ManU gegen Milan im Achtelfinale angeschaut gehabt und vermute deswegen, dass es einfach dieses System ist, welches jeder Spieler blind versteht, der auf dem Platz ist. Die konnten ihre Bälle alle blind spielen, da jeder wusste, wo in welcher Situation der Mitspieler zu stehen hat und wie seine Laufwege sind. Das war unglaublich beeindruckend!

Denke, dass auch genau das das Ziel von vG (oder eig. von jedem Trainer) ist, dass egal ob nun Ribery oder wer auch immer auf der Position spielt, weiß was er zu tun hat und wie er sich zu bewegen hat...

Abwarten... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh