[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stony da muß ich dich leider enttäuschen.
Bayern wird frühestens gegen Leverkusen Punkten können.
Gegen ManU No Way!!!!
Gegen Schalke wirds noch schwerer nach dem Spiel gegen ManU. Die werden schwere Beine
haben und die Schalker werden vollkommen ausgeruht sein.
Ich erhöhe für Morgen den Sieg von Manu auf 3:1 mindestens!!!!

Warum beschweren sich eigentlich so wenige Bayern Fans über vG? Meiner Ansicht nach hat er eindeutig den besseren Kader als Klinsmann und bringt dafür keinesfalls bessere Ergebnisse. Außer ein paar wenige Spiele spielt Bayern schlicht und ergreifend nicht gut.

Und man erkennt auch keine klare Struktur. Außer dass die Außen hinterlaufen und dann in den Rückraum spielen, gibt es im Spiel nix klares. Da wundert es mich sehr, dass es im Umfeld noch so ruhig ist.

na was soll da außer Robben besser sein an der Mannschaft? Spielsystem von vG ist auch klar, Ballbesitz. Unter Klinsmann gabs gar keine Taktik, wenns nicht geklappt hat den Gegner zu überrennen gabs auf die Nuss.......

2008/2009 und 2009/2010..

Merkst du was?

Zudem wurde Bayern letzte Saison klar benachteiligt in Sachen Schiedsrichterentscheidungen, dieses Jahr hat Bayern Glück damit. Aktuell hat Bayern auch nur 2 Punkte mehr als letzte Saison, dazu im Viertelfinale nicht gegen Barca gespielt und immerhin 12:1 Tore gegen eine zugegebener Maßen sehr schlechte portugiesische Mannschaft in 2 Spielen erzielt.. Das ganze erkauft mit über 50 Mio Euro..

Edit: Man muss manuell auf 2008/2009 wechseln, sonst geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum beschweren sich eigentlich so wenige Bayern Fans über vG? Meiner Ansicht nach hat er eindeutig den besseren Kader als Klinsmann und bringt dafür keinesfalls bessere Ergebnisse. Außer ein paar wenige Spiele spielt Bayern schlicht und ergreifend nicht gut.

Und man erkennt auch keine klare Struktur. Außer dass die Außen hinterlaufen und dann in den Rückraum spielen, gibt es im Spiel nix klares. Da wundert es mich sehr, dass es im Umfeld noch so ruhig ist.

Mach mal die Augen auf. ;)
Probleme bei den Bayern machen eben die Spieler, die keine konstant hohe Leistung bringen.
Dazu zählt die gesamte Abwehr und der miserable Sturm.
Alles auf Robben, Müller und dem noch nicht wiedererstarktem Ribery abzuwälzen is halt nicht.
Und der VfB ist halt auch keine Gurkentruppe.

Unser aller geliebter Rufus soll lieber keine dicke Lippe riskieren, nur weil er mal zufällig richtig lag. :heuldoch:
Deine Kommentare sind so schlecht, wie sie trocken sind.
Keinerlei Konsistenz dahinter. :shot: (rufus)

Für mich als Bayern-Fan ist jedoch klar:
Das Spiel am Samstag auf Schalke ist schon das Endspiel um die Meisterschaft. Verlieren die Bayern auf Schalke, dann ist der Titel gegessen.
Und Magath tanzt als "Rumpelstilzchen" auf dem Rumpelplatz. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.
Aber der Klinsi wurde halt ins unendliche gehyped. Keinen Tag ohne riesen Schlagzeile. Dazu das Reingerede vom Vorstand mit Rensing, formschwache Spieler und auch Klinsis Überheblichkeit vonwegen "den Poldi krieg ich hin".
Aber gut, vielleicht hätts auch mit Klinsi geklappt, wer weiß. So schlecht war er aber nicht.

Van Gaal find ich aber auch gut. Hat Müller und Badstuber entdeckt. Das System sieht gut aus mit Schweini als 6er. Und vielleicht hätten wir Hummels noch wenn er ihn mal gesehn hätte bevor man ihn verrammscht hat :(
Und von der Leistungsdichte ists mMn auch enger geworden. atm sinds 10 P. von Platz 5 zu 10. Ende letztes Saison warens 16.
Und Heynckes ist wieder im Busines und macht nen super Job, Magath sowieso, der Gross ist auch nicht verkehrt und Hamburg/Wolfsburg/Dortmund haben an eigentlicher Qualität auch nicht verloren oder sogar zugelegt.

Ich bin mal böse und sage, die BILD zieht nicht so über van Gaal her wie über Klinsmann. :shot:

PS: Sollte die Leistung heute ähnlich wie die letzten Bundesligaspiele aussehen, macht Rooney locker nen Hattrick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob ich mir das Spiel antun soll.

Butt hat in der PK ja gesagt, dass die Null stehen muss.

Daraus kann man prinzipiell schlussfolgern, dass die Bayern hinten dicht machen wollen. Aber das ist definitiv nicht das Spiel der Bayern. Außerdem ist das dann grausam anzuschauen.

Die (v.a. die Abwehr) muss schon einen bombigen Tag erwischen um heute etwas reißen zu können, auf der anderen Seite ist der FC-B sicher auch "über-motiviert" sich zu beweisen nach dem letzten - eher schwachen Spielen.

Außerdem spielt Bayern tendentiell gegen starke Gegner besser als gegen kleine Vereine finde ich.

Robben spielt heute Abend definitiv nicht.
Das heißt die Klatsche kann noch höher ausfallen als 3:1 für ManU.
Der Rio Ferdinand und Rooney wurden am Wochenende geschont von Sir Alex Ferguson.
Wird eine schwere Nuß werden für die Bayern auch wenn Sie zuhause spielen dürfen.
Ich sehe Rot für die Bayern. Die Red Devils werden Sie wahrscheinlich vernichtend schlagen, ausser es geschieht ein Wunder in der Allianz Arena und selbst die ist Rot.

Für alle die kein Sky haben ... Sat1 übertragt das Spiel heute abend live ...

:banana:

Robben spielt heute Abend definitiv nicht.
Das heißt die Klatsche kann noch höher ausfallen als 3:1 für ManU.
Der Rio Ferdinand und Rooney wurden am Wochenende geschont von Sir Alex Ferguson.
Wird eine schwere Nuß werden für die Bayern auch wenn Sie zuhause spielen dürfen.
Ich sehe Rot für die Bayern. Die Red Devils werden Sie wahrscheinlich vernichtend schlagen, ausser es geschieht ein Wunder in der Allianz Arena und selbst die ist Rot.

Junge wie oft willst du dich noch wiederholen? Langsam reichts, es haben alle verstanden was du sagen willst....:rolleyes:

@topic
Wenns Hinspiel 0:0 ausgeht ist es in Ordnung. Wenn wir dann in Manchester ein Unentschieden mit Toren schaffen sind wir weiter. Aber Ribéry soll ja auch schon wieder angeschlagen sein, mal sehen ob der durchspielt.

ich finde diesen artikel von der sat1 ran seite ganz interessant,

FC Bayern zu oft abhängig von "Robbery" - ran.de

Ohne Duo international nicht konkurrenzfähig

Auch Ottmar Hitzfeld lobt die "herausragenden Qualitäten eines Franck Ribery und eines Arjen Robben". Doch auch der Ex-Bayern-Coach sagt: "Bayern ist in der Breite nicht so stark." Und Bayern-Trainer Louis van Gaal gibt zu, dass seine Mannschaft Spieler wie Robben und Ribery "gegen Gegner wie Manchester braucht". Ohne das Duo, so darf man den Niederländer verstehen, sind die Bayern international nicht konkurrenzfähig - und in der Bundesliga zumindest angreifbar.

Halbwegs adäquater Ersatz steht nicht bereit, und van Gaal hat diese Entwicklung mit seiner Personalpolitik sogar noch befördert. Der Trainer vertraut einem Stamm von 12, 13 Spielern, der Rest bekommt kaum eine Chance. Van Gaal stärkt Stars, den Rest straft er mit Missachtung wie Zehn-Millionen-Mann Anatolij Timoschtschuk, Andi Görlitz und Christian Lell, oder er schickt sie weg wie Breno, Edson Braafheid, Luca Toni oder Andreas Ottl. Wenn dann doch mal einer der Aussortierten aushelfen muss, geht es häufig schief.

Klose beschwert sich

Mit dieser Politik öffnete van Gaal zwar Talenten wie Thomas Müller, Holger Badstuber oder David Alaba die Tür. Dass er seinen Topstars Robben und Ribery aber Freiheiten gönnt, stößt im Kader nicht nur auf positive Resonanz. Miroslav Klose beschwerte sich am Samstag öffentlich über die Sonderrolle der Diven, und auch Bastian Schweinsteiger betonte nun: "Das sind zwei außergewöhnliche Spieler, es ist gut, dass die Gegner Angst vor ihnen haben. Aber sie können nur mit uns, mit der Mannschaft gemeinsam Erfolg haben."

-----------------------------------------------------------------------------------------
weil es rächt sich halt wenn einer der beiden rob und rib verletzt sind,
und man teilweise den rest des kaders links liegen lässt.
ich verstehe z.b bis heute nicht warum olic keinen stammplatz hat,
olic hat bayern den a...h gerettet als rob und rib verletzt waren gegen inter,
stattdesen spielt der müller die ganze zeit in der stamm elf,
nachwuchsspieler hin oder her,klar muss man nachwuchsspieler fördern und "langsam" aufbauen,aber finde der müller hat noch keinen stammplatz verdient.
es gibt im bayern kader eigentlich einige gute spieler,
nur haben diese keine spielpraxsis weil der van gaal sie einfach nicht mag!
diese spieler haben zum teil jetzt auch keine lust mehr,
oder haben zum teil schon den verein verlassen.

und das größte abwehr problem was die bayern haben heißt Van Buyten!
sorry aber was der schon für fehler gemacht hat,
und ich bekomme jedesmal angst wenn der einen offensiv pass spielt,
entweder das ding geht ins nirvana oder es gibt einen fehlpass direkt auf den gegner,
und das schön im mittelfeld im spielaufbau,so das hinten gleich richtig die kacke am dampfen ist!

naja wir werden sehen heute abend,
gebe trotzdem noch nicht die hoffnung auf das rob vielleicht eine halbzeit ran kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen Trainer stehen eben auf Rotation und die andere auf eine "Stammelf".

Ist doch ganz normal.

Ich finde letzteres auch besser, da ich einfach denke, dass solche Mannschaften besser zusammenspielen können wenn Sie eingespielt ist. Im Prinzip sieht das doch im großen und ganzen bei den ganzen anderen großen Clubs auch so aus ?

Ich denke auch, dass es unbestritten ist, dass Bayern ziemlich abhängig von Rib und Rob sind. Die 2 machen eben den Unterschied aus von einer Durchschnittsmannschaft zu einer "besseren".

Wie schon gesagt, wenn der FCB endlich mal Qualität in der Abwehr verpflichten würde glaube ich, dass Sie ganz ganz oben mitspielen könnten.

Dazu am besten noch einen Trainer, der auch mal länger als 1-2 Jahre beim Verein ist und keine Spielerabgänge dann könnte man da eine richtig gute solide konstante Mannschaft aufbauen die Jahr für Jahr (wie die meißten anderen Topclubs auch) mind. in das Viertelfinale der CL kommt.

Ich finds so genial, dass der Rafati dem Boll ernsthaft eine rote Karte gegeben hat und seinen Fehler nicht einsieht. Er steht zwei Meter daneben und hat freies Sichtfeld...

2008/2009 und 2009/2010..

Merkst du was?

Zudem wurde Bayern letzte Saison klar benachteiligt in Sachen Schiedsrichterentscheidungen, dieses Jahr hat Bayern Glück damit. Aktuell hat Bayern auch nur 2 Punkte mehr als letzte Saison, dazu im Viertelfinale nicht gegen Barca gespielt und immerhin 12:1 Tore gegen eine zugegebener Maßen sehr schlechte portugiesische Mannschaft in 2 Spielen erzielt.. Das ganze erkauft mit über 50 Mio Euro..

Edit: Man muss manuell auf 2008/2009 wechseln, sonst geht es nicht.

jep und der abgang von lucio hat die bayern abwehr in eine schülermanschaftsabwehr verwandelt. lucio´s abgang liegt der abwehr immer noch derbe im magen und wiegt sicher schwerer als der zugang von robben.

hat boll nicht zurecht auch rot bekommen? er rennt direkt auf ihn zu und wollte ihn wohl anspringen (?) und nicht mit worten zurecht weisen. oder interpretiere ich die szene falsch?

Naja aber noch hatte er ja nichts gemacht...im Voraus ne Karte geben ist irgendwie schlecht. Ich finds absolut unangebracht, Boll in der Situation noch ne rote zu geben. Aber Retov muss vom Platz, sone Aktion rechtfertigt das imho absolut.

hat boll nicht zurecht auch rot bekommen? er rennt direkt auf ihn zu und wollte ihn wohl anspringen (?) und nicht mit worten zurecht weisen. oder interpretiere ich die szene falsch?

Nö Boll hat nix falsch gemacht, hinrennen und ihn anmotzen darf er ja. Für den Kopfstoß hätte er eigentlich noch ne zweite rote Karte verdient gehabt.

Nun hoffe ich mal auf ein gutes Spiel!

Außerdem hoffe ich, dass das Wetter einigermaßen hält.

Können die eigentlich in der Allianzarena das Dach schließen ?

Hier ist nämlich gerade Weltuntergangsstimmung :lol:

Auf ran.de solls angeblich einen Live-Stream des Spiels Bayern-Manu geben. Aber wo zum Henker soll der sein? Ich finds einfach nicht...

Die Aufstellung Demichelis lohnt ja richtig. Ich glaub der sieht nix unter seiner Maske. Einmal tritt er neben den Ball und dann liegt er flach..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh