[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war eigentlich schon immer so, nur das auch der WM automatisch quallifiziert war wurde glaub mit der WM2002 abgeschafft.
 
was passiert wenn werder 3. wird? ist der EL Platz dann weg denn man durch den DFB Pokal kriegt?
 
Nö, dann spielt Werder die CL Quali und der 6. der Liga bekommt den EL Platz.
 
ne ich glaube den würde Augsburg bekommen weil Schalke ja auch schon CL spielt.
 
Richtig, da der EL-Platz durch den DFB-Pokal zusätzlich ist.
CL-Teilnehmer verzichten auf den und damit bekommt der zuletzt ausgeschiedene im DFB-Pokal, der nicht in der CL spielt, den EL-Platz.

THEORIE:
Gäbe es im Viertelfinale des DFB-Pokals 4 CL-qualifizierte und 4 nicht für den europäischen Wettbewerb qualifizierte Mannschaften, müsste der EL-Platz doch eigentlich unter denen ausgelost werden?
 
Ja eben. Deswegen glaub ich nicht dass es so läuft.
Was wär denn gewesen wenn statt Schalke, z.b. Freiburg im Halbfinale gewesen wäre. Hätte dann Augsburg oder Freiburg den Platz bekommen?
Anpruch auf den EL Platz haben nur die DFB Pokal Finalisten.

Und so stehts auch bei Wiki:

Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League oder ist der Pokalsieger für die UEFA Europa League qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens die UEFA Europa League qualifiziert ist, in diese ein. Dies ist in der Regel der Verein auf dem sechsten Platz.
 
So ist es auch daher erhält diese Saison auch noch der 6 platzierte einen EL Platz da Bayern und Werder sicher international spielen werden.
 
Der wikilink ist aber seltsam, da: ...Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League oder ist der Pokalsieger für die UEFA Europa League qualifiziert...

Der zweite Teil des Satze ergibt sich doch schon aus dem ersten.^^

Dann habe ich mit meinem letzten Post mal so richtig daneben gelegen. :d

Ist allerdings auch seltsam, warum es so ist.
Der 6te der Buli hat sich doch genausowenig qualifiziert wie die beiden ausgeschiedenen Halbfinalisten im Pokal. Aber ist ja auch egal.^^
 
das war eigentlich schon immer so, nur das auch der WM automatisch quallifiziert war wurde glaub mit der WM2002 abgeschafft.

Das war ironisch gemeint. ;)

Schaut jemand grad St. Pauli-Augsburg?
Das wird ein Unentschieden geben.

Kaum geschrieben und Pauli schiesst das 1:0 .
Geiles Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das war ironisch gemeint. ;)

Schaut jemand grad St. Pauli-Augsburg?
Das wird ein Unentschieden geben.

Kaum geschrieben und Pauli schiesst das 1:0 .
Geiles Tor.

argh, das würde einen Gratis-Schnaps in meiner Stammkneipe bedeuten ... aber ich sitz hier :mad:
 
Der 6te der Buli hat sich doch genausowenig qualifiziert wie die beiden ausgeschiedenen Halbfinalisten im Pokal. Aber ist ja auch egal.^^

ist aber eindeutig, falls die ausgeschiedenen halbfinalisten 2. liga teams sind wäre die frage wer den el platz bekommt
 
Pauli und Lautern nächstes Jahr wieder oben herrlich! Thurkmenistan wird hoffentlich noch von der Fortuna abgefangen, denn die verlieren Freitag erstmal in Duisburg :)
 
lautern gehört einfach in die erste bundesliga, jetzt nurnoch leverkusen, wolfsburg und hoffenheim ab in die 2. liga ;)
 
Und Düsseldorf gehört in die 1. Liga!
Ich hoffe die überholen noch Augsburg,die brauch nun echt niemand da oben..
 
saYaN64 und Buschpilot: Nur weils eindeutig ist, ist es nicht automatisch fair. ;)

War ein schönes Spiel eben am Millerntor.:)

Seit wann gehört ein Verein in die erste Liga, nur weil er um die vorvorletzte Jahrhundertwende gegründet wurde?
Tradition entbindet nicht von Allem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Schalke in die 3. Liga wegen Lizenzentzug... ;) Mal ganz von den Schulden abgesehen: Gazprom steckt sicher nicht weniger Geld in den Verein als Bayer, VW oder Herr Hopp.
 
Gazprom steckt sicher nicht weniger Geld in den Verein als Bayer, VW oder Herr Hopp.
Du verwechselst Sponsoren mit Mäzen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, was hier gegen Leverkusen und Wolfsburg dahergezogen wird.

Die müssen sich genauso wie alle anderen an die Regeln halten, Schalke mit ihren 130 Mio € Schulden mal ausgenommen. :lol:
 
Ist schon klar, dass der Hopp kein Sponsor im eigentlichen Sinne ist, aber der handelt auch nicht wie die Herren in England und Spanien und pumpt weiter Geld in einen Verein, der sonst keinen Gewinn macht bzw. total über seinen Verhältnissen lebt. Der hat die Bude aufgebaut und überlässt sie mehr oder weniger sich selbst. Sonst hätte der ja auch in der Winterpause nochmal ordentlich einkaufen können.
Aber wie dem auch sei.. was Geld angeht, sollten die Blau-Weißen lieber die Füße still halten. :shot: ;)
 
Hoffentlich steigt die Hertha-Wurst ab.
Da können sie mit dem KSC in der 2.BL weiter brüderlich die Punkte an den Gegner verteilen.

Über soviel Missmanagement und Dilletanz in den Chefetagen kann man nur den Kopf schütteln. :shake:
 
Haha wie geil... Bayer hat sich "Vizekusen", "Pillendreher", "Werksklub" und sogar "Meisterkusen" patentieren lassen :d
 
Ja, hab ich auch gelesen. Nutzen die denn die Namen auch, oder ist das mehr dafür, um anderen die Nutzung untersagen zu können?
 
Denke schon, dass die den nutzen (lassen), nur eben ab jetzt dafür Kohle einstreichen können ... ziemlich clever :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh