[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Immer dieser Schwachsinn.
Augsburg ist Jahrhunderte älter als Kaiserslautern. Vielleicht sollte man das kleine Kaff aufgrund seiner größe und genereller Unbedeutsamkeit auflösen und an Mannheim dranhängen.

Und wie konnte Freiburg eigentlich in die 1. Liga kommen?
Da spielen 19 Ausländer, also 2/3. Was hat das denn noch mit Freiburg zu tun?!

Aber ich bin sicher, selbst jetzt wirst du nicht verstehen wie schwachsinnig deine Haltung ist ^^
 
Immer dieser Schwachsinn.
Augsburg ist Jahrhunderte älter als Kaiserslautern. Vielleicht sollte man das kleine Kaff aufgrund seiner größe und genereller Unbedeutsamkeit auflösen und an Mannheim dranhängen.

Und wie konnte Freiburg eigentlich in die 1. Liga kommen?
Da spielen 19 Ausländer, also 2/3. Was hat das denn noch mit Freiburg zu tun?!

Aber ich bin sicher, selbst jetzt wirst du nicht verstehen wie schwachsinnig deine Haltung ist ^^

Was zur Hölle hat das Alter einer Stadt mit dem Fußballverein zu tun oder seine Größe? Unbedeutsam ist wohl eher dieser FC Augsburg den keine Sau außerhalb Augsburgs kennt, da kann Impuls noch so viel Geld reinstecken. Auch wenns Impuls derzeit nicht gut geht habt ihr immer noch genug Geld. Bekomm erstmal 40000 Zuschauer ins Stadion in einer Stadt unter 100.000EW und in der 2. Liga. Ach wird das wieder geil auf dem heiligen Berg in Liga 1.

Zweitens interessiert mich der Sc Freiburg nicht :)

Ausländer? Ja und? Die Augsburger Söldnertruppe ist kein Stück besser - Stichwort Axel Bellinghausen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg kennt man nun sehr wohl seitdem sie im Halbfinale waren.
Du beziehst dich doch nur auf die Historie. Ja super, vor 7 Jahren im Finale gewesen, wahnsinn!
Und oh ja, böses böses Impuls. Hat geholfen was auf die Beine zu stellen.
Das hat Lautern ja ganz allein geschafft. Wurde 2006 zur WM auch sicher kein Steuergeld in den Arsch geblasen zur Modernisierung. Waren ja nur 50 Millionen.

Und du willst mir erzählen dass die Truppe des 1. FCK nicht zusammengekauft ist außer Sippel? Bugera und Jendrisek ab 2007 dabei. Alle anderen noch später.
Sieht genau so aus wie beim FCA. Nur dass ein paar mehr erst seit 1 Jahr in Augsburg spielen und halt nicht 2 Jahre. Sehr schlimm.
Und der FCK hat 08/09 so viel an Transferausgaben gehabt, wie der FCA in den letzten 3 Jahren zusammen. Dabei habt ihr doch eigentlich garkeine Kohle? Und da seh ich auch nicht wo Impuls da VW-Hoppenheim-Investitionen getätigt haben soll...
 
Also ich finde auch dass der FCK in die 1. Liga gehört.

Aber wie dem auch sei.. was Geld angeht, sollten die Blau-Weißen lieber die Füße still halten. :shot: ;)

Hä, wo hat denn hier ein Blau-Weißer mit den Füßen gewackelt? ;)

Imho sind Schulden was normales. Wusstet ihr zum Beispiel dass die Veltins Arena das erste Stadion Deutschlands war, das komplett vom Verein bezahlt wurde, ohne öffentliche Gelder? Da muss man eben Schulden machen.

Und so lange es keine Strafen gibt könnt ihr ruhig meckern so lange ihr wollt :shot:
 
Immer dieses lustige Getue zwecks "Tradition", obwohl einfach nur Erfolg gemeint ist und zwar Erfolg vor kurzer Zeit..

Oder seit ihr alle B.F.C. Germania 1888 e.V. Fan, weil der mit Sicherheit die größte Tradition (weil ältester Club) in Deutschland hat? Eher nicht, weil es ja an Erfolgen fehlt..

Und warum es jetzt an den Fans liegen soll, verstehe ich noch weniger.. Nur weil es höchstwahrscheinlich einfach nix weiter in der Nähe gibt, wo man hingehen könnte und deswegen mehr ins Fußballstadion rennen, heißt das nicht, das der Verein mehr Tradition besitzt.. In der Saison 2008/09 kamen ins Stadion von Hoffenheim im Schnitt 28.076 Zuschauer, was Platz 12 in der Bundesliga bedeutete. Also hat Hoffenheim mehr Tradition als die 6 Clubs darunter? Oder haben sie weniger, weil bisher kaum Erfolge gefeiert? Und hat ein Club mehr Tradition, die mit dem Machen von Schulden in die 1. Liga aufsteigen (wollen => siehe Bielefeld), oder einer wie Hoffenheim?

Oder stört euch einfach etwas an dem Hauptsponsor namens Hopp und nicht Firma XY ohne Bezug zum Verein? Also wie Definiert ihr Tradition? Nebenbei gibt es auch andere, "Traditionsreiche" Bundesligaverein noch gar nicht so lange wie ihr glaubt, weil Fusioniert oder eigentlich kein Fußballbereich bei der Clubgründung dabei gewesen oder ... (Hier mal ein Link.)

Also was ist Tradition? Warum hat es Augsburg weniger verdient als Düsseldorf? Und gerade Düsseldorf, die im Endeffekt 2 Jahre lang (und schon zuvor immer mal wieder) von den Toten Hosen gesponsert wurden, was ja nix anders als Hopp jetzt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch. Kann ich nicht leiden sich aufgrund glorreicher Tage vor Jahrzenten andauernd selbst zu beweihräuchern.
Lautern war vor garnich allzu langer Zeit doch auch mehr oder weniger Pleite. Und dass man da auch von Dritten ausm Dreck gezogen wurde, wird ganz schnell vergessen.

Und ich hab garkein Problem mit Lautern. Haben gute Spieler mit Potenzial EINGEKAUFT (wie Amedick z.b.) und stehen zurecht oben. Aber dann auf den FCA als Söldnertruppe zu verweisen, obwohl der eigene Kader genauso zusammengekauft wurde, ist einfach lächerlich.
 
Kaiserslautern ist mir zwar in etwa so sympathisch wie die Beulenpest, aber ich freu mich trotzdem schon auf die Duelle in der ersten Liga.
 
So siehts aus und F95+Pauli gehen mit hoch, Diskussion beendet.

Schön wärs für die Fortuna aber ob es nicht sinnvoller ist sich erstmal finanziell zu erholen ?

Ich mein ich hab den Durchmarsch vor 15 jahren live miterlebt, um dann in der 1. Liga bestehen zu können wurde erstmal das Team mit Schwachmaten runderneuert, die typischen Söldner eben wie Darko Pancev, Juran usw...

Lieber noch ein oder zwei Jahre 2. Liga und dann souverän aufsteigen anstatt in den Niederungen der 1. Liga rumzuzittern und zu riskieren dass die tolle Mannschaft des schnellen Erfolgs wegen auseinandergerissen wird und wieder fragwürdige Söldner Einzug erhalten die das gehaltsgefüge sprengen. Genau das sind die Fehler die das management früher schon begangen hat, ähnlich wie die Hedgefont Manager Seuche bei den aufstrebenden Unternehmen wird die Seele des Vereins mit Füßen getreten sobald ein imaginärer Gewinn gewittert wird um sich bei einem scheitern oder wenn die taschen voll sind schnell zu verpissen :grrr:
 
so jungs, um 17:20 uhr gibts nen neuen tabellenführer :d

auf einen schönen spieltag :wink:
 
Vielleicht haben wir einen neuen Tabellenführer aber nur bis 20:20 Uhr. Ebenfalls einen schönen Spieltag.
 
schalke 1 : 1 gladbach

bobadilla!!

:banana:
 
2:1 Farfan :banana:

3:1 Rakitic :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein torreiches bremen-spiel. frings zeigt, was er von löw´s personalpolitik hält. zweiter treffer.. und was für einer! :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

leverkusen weiter auf dem absteigenden ast, sind wohl nach dem morgigen dortmund-spiel nur noch fünfter & dortmund macht die cl-qualifikation klar! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Hoffenheim schlagen und zack auf Platz drei. :d

Heute Abend gewinnt Bayern und alles ist gut :)
 
Dortmund kommt sicher nicht in die CL-Quali, weil Bremen sich das nicht nehmen lässt.
 
bremen kann sich die quali nicht nehmen lassen, weil sie sie noch nicht haben. ;)
denn dortmund wird hoffentlich mit der gleichen anzahl spielen einen punkt vorsprung haben! :drool:
der unbedingte wille muss nach den patzern leverkusen´s einfach da sein und hoffenheim ist sicherlich schlagbar für die truppe!!
 
Ich hoffe auch auf einen Sieg von Dortmund, wäre wieder ein großer Schritt.
Nicht nur Richtung Cl, sondern auch EL da Stuttgart auch wieder dabei ist
 
Ja, gegen Hoffenheim werden sie gewinnen, aber in den letzten 3 Spielen keine 9 Punkte holen.. Bremen aber schon, denke ich mal (auch wenn sie die schwierigeren Gegner haben).
 
der reif kommentiert ja schon wieder das bayern-spiel!! :mad:
 
was ist nur mit Hamburg los? :(
Das erinnert mich an Leverkusen vor einem Jahr: Labbadia lässt sehr offensiv spielen, die Mannschaft ist in der Saisonhalbzeit an nem CL-Platz dran-und baut dann Spiel für Spiel ab. Das Geld fürn v.R. hääten sie sich ruhig sparen können, wenn Berg und Petric mal zusammenspielen würden (und Herr Guerrero entlassen werden würde- einfach ne Frecheit, was der sich vor paar Monaten erlaubt hat...), würde das auch bald laufen. So ein talentiertes Team-und nix passiert.
Gibt's noch gute Holländer, ausser Huub und Martin? :d Erfolg->Ansehnlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist nur mit Hamburg los? :(
Das erinnert mich an Leverkusen vor einem Jahr: Labbadia lässt sehr offensiv spielen, die Mannschaft ist in der Saisonhalbzeit an nem CL-Platz dran-und baut dann Spiel für Spiel ab. Das Geld fürn v.R. hääten sie sich ruhig sparen können, wenn Berg und Petric mal zusammenspielen würden (und Herr Guerrero entlassen werden würde- einfach ne Frecheit, was der sich vor paar Monaten erlaubt hat...), würde das auch bald laufen. So ein talentiertes Team-und nix passiert.
Gibt's noch gute Holländer, ausser Huub und Martin? :d Erfolg->Ansehnlichkeit

Wieder mal ein Beispiel, wie ein oberes Mittelmaß - Club mal richtig gut werden kann. Leider geht dem Verein zum Schluß die Puste aus und das trotz interessanter Verstärkung durch v.R.......zumindest hat das Aufbäumen in der ersten Hälfte der bunten Liga richtig gut getan...........international gesehen, denke ich auch.
Was den " Herrn Guerrero " anbelangt......der HSV hätte sehr zügig einen Termin beim Arbeitdsgericht bemühen sollen.......zumindest die Ablösesumme wäre jetzt in der Kasse des HSV.....wer auch immer sie bezahlt (Guerrero, oder sein weitaus überbezahlter Manager.....können ja auch nen Fon für unterbelichtete Spieler und Manager einrichten). Auf jeden Fall hätte der HSV mit Sicherheit gewonnen!
 
robben!!!! godlike!!!!

:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh