[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery vs Lopez, da gings ganz klar um den Ball, den der war da noch spielbar, zumal das Foul von vorn kam, ohne getrecktes Bein.
Boateng kam mit gestreckten Bein von seitlich hinten als der Ball schon gefühlte 2 Sekunden weg war. Von der Rudelbildung vorher bis zum Foul waren keine 2 Minuten Zeit dazwischen, macht da noch ein Revanchefoul daraus.

Bei Ribery seinem Foul wird eher diskutiert ob nun rot oder gelb, bei Boateng isses ganz klar die Frage warum kein rot!?

Was der CAS da wieder verzapft ist schon der Hammer, Einspruch abgewiesen? Warum? Mit welcher Begründung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Italien muss doch die CL gewinnen ;)

sitzen doch überall vermehrt südländer, bzw. viele italiener

Es gibt nun mal die Tatsachenentscheidung. Weiß gar nicht was ihr jetzt rumjammert und die Fouls vergleicht..

Für mich stand das die ganze Zeit schon fest das es nichts wird. Hätte Ribery gerne im Finale gesehen aber was sollst. Wenn Altintop ihn so vertritt wie gegen Manu dann wird alles gut ;)

Genau so ist es... Tatsachenentscheidung und fertig.. wenn das erstmal zum Alltag wird jedes Foul bzw. Schiri-Entscheidung anzuzweifeln, dann gibts pro Woche nur noch 1 Spiel und darüber wird eine Woche vor Gericht diskutiert.
Wär es Contento gewesen, würde sich keiner aufregen..

Das Foul von Boateng war selbstverständlich auch eine rote Karte, PL hin oder her. Aber da er dafür schon bestraft wurde (halt nur mit Gelb) wird sich daran auch nichts ändern.

Generell sollte man wieder zurück zu etwas weniger kampfbetontem Fussball bzw. hin zu härteren Strafen.

das regt mich sogar als dortmunder auf.. ist einfach lächerlich für son foul rot zu geben.. da lassen andere grobere schnitzer raus und bekommen nichts.. allerdings ists nunmal fakt das die deutsche lobby international nicht so mächtig ist wie manch andere ;)

ZM schrieb:
Irgendwie reflektieren Ballack und Boateng auch zwei typische Bilder unserer Gesellschaft. Auf der einen Seite Ballack als Führungspersönlichkeit, solide, erfolgreich, zuverlässig, ohne Exzesse und Skandale, mit allen deutschen Tugenden. Und auf der anderen Seite Boateng als vorbestrafter Migrant aus dem Berliner Ghetto, tätowiert, gewalttätig, unsportlich. Ich kann auf letzteres verzichten, sowohl im Sport als auch generell.
kann man von halten, was man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, da werden die Vorurteile wieder herausgekramt.

Welche Vorurteile? :hmm:

Das Ribery nicht spielen darf war mir schon von Anfang an klar.
Die überalteten Herren bei der UEFA und allen vorran der italienische CAS-Präsi
lassen sich doch nicht in ihrer Pfuscherei rumpfuschen. :shot:

Zum Fall Ballack:
Das könnte die Chance für einige Nationalspieler sein, endlich mal aus dem Schatten des Kapitäns zu treten.
Schweinsteiger verkörpert für mich den Nachfolger überhaupt.
Wenn Löw jetzt nochmal mit Frings reden würde, täte der Ausfall Ballacks nicht so schwer wiegen.
Aber da Jogi lieber seine Schwabenfreunde bevorzugt, wird da wohl ein Khedira spielen. :wall:

khedira ist nen bomben spieler, für mich muss er die doppel-6 mit schweinsteiger bilden.

gut das löw frings so früh ausgeschlossen hat, nach ausfällen von rolfes und ballack hat er jetzt die auswahl :shot:

Welche Vorurteile? :hmm:

Migrant + gewalttätig + tätowiert + unsportlich

Boatengs Kartenstatistik weist ihn nicht als übermäßig unsportlich oder gewalttätig aus. Nur bei ihm wird bei (über)hartem Einsteigen immer ein Fass aufgemacht und diese o. g. Vorurteile herausgeholt. Es gibt genug andere Spieler (keine Migranten, nicht als gewalttätig bezeichnet, untätowiert, aber unsportlich?), die mehr Karten sammeln.

Ob da mal nicht der Frings den Boateng angeheuert hat, damit er noch mit zur WM darf.

Da muss ich Frings mal in Schutz nehmen, damit hat der nix zu tun. :fresse: Zumal ja Ballack auch Lutscher sein Buddy ist. :d

Der Boateng tickt ja in regelmäßigen Abständen (scheinbar c.a. 1Jahr oder 1x pro Saison) aus, da reicht eventuell schon das Wort, Pussi. :d

Migrant + gewalttätig + tätowiert + unsportlich

Bei Boateng ja keine Vorurteile sondern handfeste Tatsachen.

Fals der Herr Platini eine Tochter hat könnte Ribery die 90 Minuten sicherlich nutzen. :d

hätten wir genug interessenten für den aufbau eines wm-tippspieles hier im forum? (ähnlich dem f1-tippspiel) könnte da was zusammenbasteln.

Wär es Contento gewesen, würde sich keiner aufregen..

der Vergleich läuft wie Schäuble...Contento, Alaba, Badstuber....da sind auch alles keine Leute die ein Spiel mit einer grenzgenialen Aktion entscheiden können. Selbst wenn Ribery scheisse im Finale spielen würde, er wäre immerhin für einen Geniestreich gut ... deswegen die Aufregung. Klar wäre es schlimmer wenn Robben gesperrt wäre...aber dennoch ist es sau bitter, vorallem für Franck.

Ich schätze mal auf das hier:

------------------Gomez-----------------------
-----------------------------Olic---------------
----Müller----------------------------Robben---
---------------Schweini----Bommel-------------
---Badstuber--------------------------Lahm----
---------------Demichelis--Buyten--------------
-----------------ButtButtButtButt--------------

Mein Tip

------------------Olic-----------------------
-------------------------Müller---------------
----Altintop----------------------------Robben---
---------------Schweini----Bommel-------------
---Badstuber--------------------------Lahm----
---------------Demichelis--Buyten--------------
-----------------ButtButtButtButt--------------

Jap kommt hin.

Aufstellung passt.

Ich hoffe, dass Altintop wieder so ein spitzen Spiel macht wie gegen Manu! (ich hoffe das war das Spiel :) )

der Vergleich läuft wie Schäuble...Contento, Alaba, Badstuber....da sind auch alles keine Leute die ein Spiel mit einer grenzgenialen Aktion entscheiden können. Selbst wenn Ribery scheisse im Finale spielen würde, er wäre immerhin für einen Geniestreich gut ... deswegen die Aufregung. Klar wäre es schlimmer wenn Robben gesperrt wäre...aber dennoch ist es sau bitter, vorallem für Franck.

Das juckt aber keinen.. es ist eine Tatsachenentscheidung, da greift kein Mitleid für einen Superspieler oder die Tatsache, dass er dann für ein Finalspiel gesperrt wird. Es soll schließlich das Foul bewertet werden und nichts anderes.
Es mag eine Fehlentscheidung sein (nicht die rote Karte, sondern die 3-Spiele-Sperre), aber sowas gibt's häufig und es wird nun rumgeheult, weil es eben einen der besseren trifft und zusätzlich ein Finalspiel.
Wäre es in der Gruppenphase passiert oder eben einem anderen Spieler (außer Robben) würde Bayern mit Sicherheit nicht so einen Aufwand betreiben.. das wird langsam bloß immer peinlicher.
Jetzt hat es endlich ein Ende, alle wissen Bescheid und Bayern kann trotzdem die CL gewinnen.
Für Ribery ist es natürlich bitter, aber so ist das Leben.. gibt auch genügend andere Spieler, die mal ein Finale verpasst haben.

[e] Mal was anderes: Rostock auf dem Weg in Liga 3. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach das eher Klose spielen wird statt Gomez. Nur wenn es um alles oder nichts geht wird vG den Gomez als 3te Spitze bringen. Klose wird auch in der N11 als Stammspieler auflaufen, daher kommt es dem Löw wohl ganz entgegen ;)

@henni
tjo das war das Spiel. Da hat er mir auch super gefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
- tippspiel übersehen -

Zuletzt bearbeitet:
achso? das habe ich wohl übersehen.. :eek:
dann ist meiner natürlich überflüssig! bitte bei gelegenheit entfernen! :wink:

/edit: gleich oben als sticky befestigt. da hab ich echt gepennt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
khedira ist nen bomben spieler, für mich muss er die doppel-6 mit schweinsteiger bilden.

gut das löw frings so früh ausgeschlossen hat, nach ausfällen von rolfes und ballack hat er jetzt die auswahl :shot:

Wer ist Khedira?

Glücklicherweise ist die Spätzle-Zeit beim DFB (hoffentlich :hail:) bald vorbei.
Mit dem Ausfall von Ballack, hat Herr Löw ja eine weitere "Entschuldigung".
Frings hat ganz klar recht mit dem was er gesagt hat ( Es wird nicht nach Leistung nominiert).
Sorry, da werden auch 7 FC Bayern Spieler nichts ausrichten können (von denen 2 fast keine Spielpraxis haben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh