[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde es immer noch krass wie unterschiedlich urteile beim fussball ausfallen können,wenn man das Ribery faul mit dem Boateng faul vergleicht!

Zitat:
haben sie zu 90% Robben zu verdanken

naja nicht ganz würde ich sagen,
den hätten die anderen spieler und besonders Olic im spiel gegen Juve nicht die kohlen aus dem feuer geholt als rob + rib verletzt waren,könnte man sich jetzt um das CL finale gar nicht streiten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind doch sicherlich auch Amateuerfußballer anwesend oder?

Ab der nächsten Saison werden in den untersten Ligen keine Schiedsrichter mehr vom Verband für die Spiele angesetzt. Es muss dann ein Betreuer der Auswärtsmannschaft pfeifen. Ist dann praktisch wie früher in der Jugend.
Ich selbst spiele zwar nur Kreisliga D, bei uns die unterste Klasse, aber selbst mit normalen Schiris sind die Spiele fast immer hitzig, so dass es meistens gestandene Schiedsrichter braucht, die auch mal durchgreifen. Leider gibts davon wenige und die werden selten für unsere Liga abgestellt.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ein Betreuer ohne Schirischein pfeift, will ich gar nicht wissen wie das endet.
Der Schiedsrichtermangel ist hier ein echtes Problem geworden. Letzten Sonntag konnte in unserer Liga nur ein Spiel angepfiffen werden, der Rest wurde verlegt. Es fehlte in den höheren Klassen an Schiris. Wir sind dann die leidtragenden. Eine ziemliche Sauerei!

Davon habe ich noch gar nichts gehört, aber pausiere momentan selber, von daher stecke ich da aktuell nicht so drin. Ist das bundesweit so? Mal sehen, ob es bei uns auch der Fall sein wird!

Ob das Bundesweit der Fall ist, weiß ich gar nicht. Die Mitteilung kam vor ein paar Wochen von unserem Kreisverband.
Zusätzlich werden die Spielberichte ab der nächsten Saison übers Internet ausgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
ballack braucht gar nicht so tuen als würde er einen heiligenschein tragen
Das tut er wo?
an dieser szene sieht man wie fair der liebe herr teilweise selber ist
Was sieht man an der Szene? Einen Zweikampf, bei dem beide mit den Armen arbeiten, einen Simulanten und die anschließende durch KP(was hat der sich da einzumischen?) verursachte hitzige Rudelbildung?

2 im Fußball mittlerweile völlig normale Szenen, die weder besondere Fairness noch das Gegenteil zeigen.

jemandem ins gesicht schlagen in diesem fall boateng ist für dich eine ganz normale szene? ballack schlägt boateng ins gesicht dafür gehört er eigentlich vom platz geschickt. das ist fussball und kein wrestling.

jemandem ins gesicht schlagen in diesem fall boateng ist für dich eine ganz normale szene? ballack schlägt boateng ins gesicht dafür gehört er eigentlich vom platz geschickt. das ist fussball und kein wrestling.

richtig!

nur der kleine feine unterschied ist,
das boateng nicht ca. 8 wochen ausfällt und das zur WM ;)

Bei dem Schnitt der Szene siehts so aus, als ob KP der Auslöser für die Situation ist. Er braucht sich also nicht wundern, das auch eine Reaktion kommt. Und diesen Gesichtwischer würde ich nicht als Schlage bezeichnen. Schläge mögen vielleicht beim Wrestling so aussehen, in Realität wirken sie zumindest anders.

Aber was hat KP sich denn da einzumischen? Warum geht er auf Ballack los, warum bedrängt er ihn?

richtig!

nur der kleine feine unterschied ist,
das boateng nicht ca. 8 wochen ausfällt und das zur WM ;)

ich schrieb ja extra dabei es rechtfertigt nicht das anschließende foul von boateng.

Bei dem Schnitt der Szene siehts so aus, als ob KP der Auslöser für die Situation ist. Er braucht sich also nicht wundern, das auch eine Reaktion kommt. Und diesen Gesichtwischer würde ich nicht als Schlage bezeichnen. Schläge mögen vielleicht beim Wrestling so aussehen, in Realität wirken sie zumindest anders.

Aber was hat KP sich denn da einzumischen? Warum geht er auf Ballack los, warum bedrängt er ihn?

als poldi das bei ballack gemacht hat war das ein riesen skandal und alle haben ihn fertig gemacht. nun macht es ballack und da ist es ok und man muss es nicht als schlag beurteilen. jemandem ins gesichtschlagen ist falsch und eine tätlichkeit, da gibt es gar keine diskussion für mich. wenn du streit mit jemandem hast und sich einer einmischt schlägst du ihm dann auch ins gesicht mit der begründung "wieso mischt der sich da ein" ? sowas hat auf dem platz nix zu suchen, wobei ich die szene zwischen ballack und dem dunkelhäutigen (ich kenne leider seinen namen nicht) ganz am anfang schon gelbwüdig fand. da sah man ganz deutlich das ballack ihm auch ins gesicht geschlagen hat. natürlich sieht man es nur, wenn man es auch sehen will. ;)

ballack schlägt boateng
Schlag ist es keiner, aber trotzdem ist es nicht ok und eigentlich rot. Nur gibt es genug Vids und Fotos die zeigen das KPB vorher Ballack an die Brust fässt, irgendwas zu ihm sagt und diesen nach hinten drückt. Dann kommt dieser Wischer von Ballack.
Im Nachheinein währe Ballack hier mit rot billig weggekommen, rechtfertigt aber nicht Boatengs Einsteigen nachher. Boateng sieht sich ja auch wieder in der "Opfer wird zum Täter" Rolle, er ist aber hier von Anfang an Täter.

Nur mal als Vergleich, Ballack hat Podolski nach der Ohrfeige auch nicht im Trainung weggegrätscht.........
Der eigentliche Skandal ist auch nicht die Ohrfeige, sondern das so eine Wurst wie Podolski nach einer taktischen Anweisung seines Kapitäns, seinem Mannschaftskollegen eine zimmert.....

Zuletzt bearbeitet:
ballack hat in meinen augen aber einfach nicht das recht boateng eine zu zimmern. egal was vorher vorgefallen ist, egal was boateng gesagt hat. solange dieser nicht handgreiflich wird sollte der gegenüber das auch nicht machen. gibt übrigends ein paar videos wo man sieht das ballack auch nicht unbedingt fair ist und gerne mal nachtritt. das boateng einen an kronleuchter hat steht ausser frage.

als poldi das bei ballack gemacht hat war das ein riesen skandal und alle haben ihn fertig gemacht. nun macht es ballack und da ist es ok und man muss es nicht als schlag beurteilen.
Du verallgemeinerst und versuchst mir die öffentlich Meinung zu Poldis Aktion aufzudrücken...ich denke an dieser Stelle kann ich die Diskussion auch beenden.

Eine Frage dazu trotzdem: Hat Ballack nach der Aktion "nachgetreten"? Nein? Fair?
jemandem ins gesichtschlagen ist falsch und eine tätlichkeit, da gibt es gar keine diskussion für mich.
Das ist richtig, aber das hast du in dem Fall nicht zu beurteilen. Dafür sind Schiedsrichter und evtl. Sportgericht verantwortlich.
wenn du streit mit jemandem hast und sich einer einmischt schlägst du ihm dann auch ins gesicht mit der begründung "wieso mischt der sich da ein" ?
Ich konnte bisher auf Gewalt verzichten. Geht mich jemand körperlich an, wehre ich mich dementsprechend.
sowas hat auf dem platz nix zu suchen, wobei ich die szene zwischen ballack und dem dunkelhäutigen (ich kenne leider seinen namen nicht) ganz am anfang schon gelbwüdig fand. da sah man ganz deutlich das ballack ihm auch ins gesicht geschlagen hat. natürlich sieht man es nur, wenn man es auch sehen will. ;)
Richtig, auch du siehst nur, was du sehen willst.

Schau dir dieses Video mal an 0:23-0:29. Wer bekommt nun gelb?

ballack hat in meinen augen aber einfach nicht das recht boateng eine zu zimmern. egal was vorher vorgefallen ist, egal was boateng gesagt hat. solange dieser nicht handgreiflich wird sollte der gegenüber das auch nicht machen.
Er geht Ballack ganz klar an und das auch körperlich!

gibt übrigends ein paar videos wo man sieht das ballack auch nicht unbedingt fair ist und gerne mal nachtritt.
Das ist ja ganz toll. Die kann man aber zu fast jedem Spieler finden, wenn man ein bestimmtes Interesse daran hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
zieh deinen ballack schlafanzug aus und öffne die augen für die realität. ballack hat hier eine grobe unsportlichkeit vollbracht und gehört damit eigentlich vom platz geschmissen. warum sollte ich als deutscher auch etwas gegen unseren kapitän haben? ich finde ballack ansich recht gut, aber in dieser szene ist er weder opfer noch täter.

ich argumentiere die ganze zeit, du willst sie ja nicht sehen. von daher ist eine diskussion eigentlich sinnbefreit und würde zu nichts führen. die videos beweisen das ballack ein unfairer spieler sein kann und es teilweise auch ist. dies nun zu sehen liegt an jedem selber, man kann von einem schalke fan auch nicht erwarten das er einsieht das deren spielweise nicht die ansehnlichste ist.

Ich widerlege deine Argumente und du kannst nur noch kontern, indem du persönlich wirst. Diese Art zu Diskutieren ist in der Tat recht sinnbefreit.

Schau dir meine Postings nochmal genau an. In der ersten Szene arbeiten beide mit den Händen und KP mischt sich danach ein und geht Ballack definitiv körperlich an. Ob die Reaktion dann richtig ist, darüber gibts geteilte Meinungen. Das und die von dir genannten Videos machen Ballack noch lange nicht zu einem unfairen Spieler.

Gibt's hier eigentlich Leute, denen die WM und der DFB vollkommen egal sind, und denen die (wieder mal) aufkommende Eventisierung vollkommen auf die Nerven geht?

Ich hätte lieber schon seit gestern wieder Bundesliga.

Also mich kannst du von der Liste streichen.

Ich freu mich wie bei jedem großen Turnier auf die WM und werde unseren Jungs die Daumen drücken. Dabei ist es mir egal, ob wir Weltmeister werden oder früh ausscheiden, für mich zählt die Leistung und der Fußball.

Die Eventisierung geht irgendwie an mir vorbei :d

WM und EM sind schon ganz gut, aber alle anderen Länderspiele können sie ruhig abblasen.. vor allem wenn dafür ein Buli-Spieltag drauf geht (Samstags).. die Weicheier sollen sich mal nicht so anstellen und die Länderspiele (alle!) Mittwochs austragen!!! Haben eh schon einen lauen Job und heulen wegen 2 Spielen pro Woche rum. Lächerlich...

Ballack hätte vorher rot sehen müssen, aber Boateng nachher auch.. fertig. Ob's nun Rache/Absicht/Versehen war, ist doch vollkommen uninteressant. Nur die Fakten zählen: Ballack nicht dabei.

Für Ballack wärs ja, gesundheitlich gesehen, besser gewesen wenn er vorher die rote Karte gesehen hätte! :xmas:

Übrigens - bereits morgen ist ja Champions-League-Finale ...................................................................................der Frauen!
Potsdam gegen Lyon! :bigok:

Ich widerlege deine Argumente

muss ich übersehen haben und auch nach mehrfachem wieder durchlesen der letzten postings sehe ich nichts davon. das einzige was ich sehe ist das du ballack verteidigst ohne dabei unparteiisch zu sein. viel mehr sehe ich einen fan der sein idiol in allen belangen eine ausrede zukommen lässt die teilweise einfach hart an der realität vorbei ziehen. als ob es gerechtfertigt ist jemandem ins geschicht zu schlagen nur weil er mir an den oberkörper packt. was muss ich dann deiner meinung machen wenn er mich am ohrläppchen zieht? umbringen? :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Ballack hätte vorher rot sehen müssen, aber Boateng nachher auch.. fertig.

eben da ging es in meinen augen auch keinerlei grund zum diskutieren. beide hätten vom platz fliegen müssen ohne wenn und aber.

Boateng hätte nicht zu Ballack gehen müssen. Ergo Boateng ist Schuld!!!!!!!!!!!!!11111111:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Die Eventisierung geht irgendwie an mir vorbei :d

der coca-cola fanclub wartet auf dich :d

freu mich schon wieder auf die ganzen "fußballfans" die pünktlich alle 2 jahre ihre deutschland fahne rausholen und sonst rein garnichts mit dem geilsten sport der welt zutun haben

Gibt's hier eigentlich Leute, denen die WM und der DFB vollkommen egal sind, und denen die (wieder mal) aufkommende Eventisierung vollkommen auf die Nerven geht?

Das unterschreib ich so!

@crysel Seh ich auch so. Wenn ich mir überleg, was Handballer und Eishockeyspieler für ein Pensum an Spielen abspulen müssen. Siehe aktuell die Eishockey-WM. Deutschland vs Russland war am Monat, das Spiel gegen die Weißrussen direkt am Tag danach. Ganze 22h Ruhe und im Fußball gilt Samstags als Ausrede, wenn du am Mittwoch n Cup-Spiel hattest... "Doppelbelastung" :X
Im Eishockey sind 2 Spiele pro Woche die ganze Saison über normal, bei Turnieren verkürzen sich die Rhythmen teilweise erheblich. Bei Playoffs/Playdowns die über die ganze Saison entscheiden wird alle 2-3 Tage gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Boateng hätte nicht zu Ballack gehen müssen. Ergo Boateng ist Schuld!!!!!!!!!!!!!11111111:shot:

Ist klar.. wenn man noch nicht mal soviel Selbstbeherrschung hat, dass man direkt handgreiflich wird nur weil ein Gegenspieler angelaufen kommt (und ihn von mir aus auch noch beleidigt), hat man ganz sicher nicht das Anrecht sich "Kapitän einer N11" oder "Weltklassespieler" zu nennen. ;)

Wenn ich nach jeder Beleidigung eine austeilen müsste, wäre ich mind. jeden 2. Spieltag gesperrt (und ich gebe für gewöhnlich keinen Grund ab mich zu beleidigen..). Sowas gehört halt zum Alltag eines Fussballers.

@ Kyraa:

Nicht zu vergessen: NBA! Da fliegen die durch die ganze USA (ein klein wenig größer als D) und haben am nächsten Tag wieder ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
stony schrieb:

Clubfußball ftw!:bigok:
Ich halt zwar zu Deutschland aber WM/EM sind mir prinzipiell egal.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Club Fussball wäre mir auch lieber (immer diese Pause, soviel Urlaub hab ich ja auch nicht :d ).
Ne WM / EM gucke ich auch ganz gern, die Pause danach ist aber ätzend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh