[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Olic kommen beide normalerweise einfach nicht vorbei.. aber wenn man merkt, dass es spielerisch nicht geht, muss die Brechstange (=Flanken, durchaus auch mal aus dem Halbfeld) raus und da kommen dann Klose und Gomez ins Spiel. Leider hat der Rest es nicht verstanden mal eine ordentliche Flanke zu schlagen, sondern weiterhin den Ball hin und her geschoben. So gewinnt man kein Spiel.
Naja, auf der einen Seite ist es besser so, weil ich mir das übertriebene Gequatsche der Bayern nicht anhören muss, aber der 4.CL-Platz wär echt gut gewesen.

@Bear: Wenn ein Olic einfach die Tore macht, wärs ja auch doof, den nicht aufzustellen, oder (btw. schuldest Du mir noch die Antwort auf die Frage nach Real;) )
Im Nachhinein kann man die Fehler einfach analysieren, ich hoffe, dass man daraus auch lernt.

edit: @Bear: Die Ausrede ist, Olic spielt.... Wie soll man Tore machen, wenn man nicht spielt...

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid ist keine Mannschaft sondern eine zusammengekaufte Söldnertruppe.
Darum werden die auch niemals in den nächsten Jahren die CL gewinnen.
Real sind die königlich Hochnäsigen und arrognanten in meinen Augen.
Barca ist eine echte Mannschaft und Bayern inzwischen auch immer mehr. Die wachsen noch zusammen wie die Truppe damals um Kahn und Effenberg.

Morinho wechselt zu Madrid und verlässt damit Inter, er hats gerade im Interview bestätigt :o

Man soll halt gehen wenns am schönsten ist :d

Man soll halt gehen wenns am schönsten ist :d
yep, da können wir doch froh sein, dass das auf van gaal noch nicht zutrifft. :)
wenn an den richtigen stellen noch geschraubt wird, lässt eine neue chance auf den sieg der cl nicht lange auf sich warten.

wenn an den richtigen stellen noch geschraubt wird, lässt eine neue chance auf den sieg der cl nicht lange auf sich warten.

Vielleicht schon nächste Saison gegen Real Madrid mit Jose Mourinho als Coach der Madrilenen :xmas:

EDIT:

Bei "SAT1" antwortete er auf die Frage, ob es sein letztes Spiel mit Inter gewesen sei: "Ja." Ebenso antwortete er auf die Frage, ob er nach Madrid gehen würde.

Bei "Sky Italia" wurde Mourinho dann noch konkreter: "Ich werde Inter verlassen. Ich habe Italien satt."

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bis ins Elfmeterschießen hätten die Bayern es schon mal schaffen können..

Aber okay, in Europa sind sie echt sehr weit gekommen, das hätte ihnen keiner vorher zugetraut. Inter war aber einfach eine Nummer zu groß. Muss man einsehen und eben anerkennen.

Ich bleibe dabei, Bayern wird dieses Jahr im 3 stelligen Millionenbereich einkaufen und nächstes Jahr wieder eine sehr gute Rolle spielen.

Glückwunsch Inter...passt schon so wie es ist. Für uns wäre es wie ich finde auch zu perfekt gelaufen diese Saison, glaube das hätte alle unsere Problemstellen übertünscht, das wäre fatal gewesen.

So wie es auch heute wieder zum Vorschein kam, sind unsere beiden Innernverteidiger nicht fähig konstant spielen. V. Buyten bekommt es mit den Nerven nicht hin, er spielt hirnlos ... und Demichelis ist einfach der langsamste IV überhaupt - nicht zu gebrauchen gg. schnelle Stürmer. Ich hoffe innigst dass da was getan wird, so blind können Uli, Kalle und Nerlinger doch echt nicht sein.

Beide Tore gingen auf deren Kappe... Ansonsten wars garnicht so gut von Inter - sie waren halt effektiv, ansonsten nicht viel besonderes. Wir kamen leider kaum durch, haben viel zu lange gebraucht um die Bälle zu verteilen und es fehlte mal wieder an kreativität. v. Bommel ein Totalausfall, Altintop ordentlich aber auch überfordert...Robben zu gut gedeckt über weite Strecken ... Lahm schon sau grottig muss man fast sagen, weil er viel zu langsam mit nach hinten gerückt ist wenn er mal vorne war. Olic kaum effektiv. Einzig Müller und Schweinsteiger haben sich sehr bemüht und auch gut gespielt....

aber mehr war nicht drin. Und das ist auch gut so. Ribery bleibt bis 2015, wir haben genug Kohle eingenommen, Kroos kommt zurück. Man sollte sich nun von Altlasten wie Altintop, Tymochschuk, Lell und Braafheid endgültig trennen, vll. auch über Klose mal gut nachdenken, und dann mit einem LV oder RV, einem neuen starken IV und vll. mit einem neuen jungen Stürmer in die neue Saison gehen.

Ich bleibe dabei, Bayern wird dieses Jahr im 3 stelligen Millionenbereich einkaufen und nächstes Jahr wieder eine sehr gute Rolle spielen.

naja, das mal nun nicht. Denke mal dass mit Handgeldern etc. dann vll. schon 50-60 Mio fließen, mehr aber nicht. Wichtiger wäre es alte abzugeben und dann punktuell durch Qualität ersetzen.

- Tymo
- Lell
- Rensing
- Braafheid
- (Klose)

+ Corluka / Hummels / Subotic / Sakho (IV)
+ Aly Cissokho / Taiwo / Eboué / Rafinha / Micah Richards / Criscito / Emanuelson (RV/LV)

...sollte passen. Dazu einen neuen guten Stürmer, der auch mal dem Gomez Beine machen könnte....Olic...hm, i love him ...aber ich finde auf Dauer ist er nicht das, was der FCB unbedingt braucht, vorallem nicht, wenn wir mit Ribery, Robben und Kroos drei geniale Passgeber haben, da bringt es nix wenn Olic vorne rumrennt...er muss lediglich nur da sein um die Bälle anzunehmen...aber dafür ist er nicht der geeignete Mann.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das im Prinzip wie JackBauer.. um International eine Rolle spielen zu wollen, müssen sie die Defensive verbessern. Das hat man auch sehr deutlich beim Spiel gegen ManU gesehen.
Beim Sturm hab ich allerdings so meine Zweifel:
Luca Toni muss man noch iwie loswerden (zu viel Gehalt +kommt mit van Gaal nicht klar)
Klose wird wahrscheinlich auch gehen wollen. Wenn er bleibt, wird er wahrscheinlich auf der Bank versauern - so wie diese Saison.
Mario Gomez Ich mag ihn, aber er war niemals 35 mio € wert. Wenn man ihn mit (z.B.) Dzeko vergleicht, dann sehe ich da kein Licht für Gomez..
Ivica Olic spielt(e) die Saison seines Lebens. Klasse Stürmer und Arbeitstier.. sowas brauchen die Bayern.

Müller
ist zwar kein Stürmer, aber hängt viel vorne rum :d.. Er ist ein großes Talent, allerdings vergibt er mMn zu viele Chancen. Chancen, von denen man heute nicht allzu viele hatte.

Das Mittelfeld find ich eigentlich klasse.. Robben+ Ribery, van Bommel, Schweinsteiger, Kroos. Dazu sehr gute Backups: Altintop & Pranjic. Tymo konnte sich leider nicht durchsetzen..

Mal sehen, was die Bayern wirklich machen werden. Ich kann mich nur an ein Interview von van Gaal erinnern, indem er meinte, dass die Mannschaft nur noch punktuell verbessert werden soll - hört sich mMn nicht nach großer Einkaufspolitik an.

Zuletzt bearbeitet:
Also Demichelis und van Buyten haben gestern (wie schon öfter) bewiesen, dass das International keine solide Mauer ist.

Ich hoffe, dass das die Bayern Bosse auch sehen und nicht einfach so abtun werden.

Ein wirklich starker IV muss her sowieso ein starker LV/RV. Dann ist das Problem schon weg. Dann rückt Badstuber in die angestammte IV Position ein und die Mannschaft ist wirklich gut verstärkt.

Ansonsten muss meiner Ansicht nach absolt gar nichts an der Stammelf verändert werden, ihr dürft nicht vergessen das nächste Saison auch Kroos wieder bei den Bayern kickt!

Ab dem Mittelfeld fehlt es den Bayern an absolut gar nichts.

Und auch was die TW Position angeht muss ich inzwischen sagen, dass es nicht viel besser geht als mit Butt. Der kann da wegen mir noch gut und gerne ein-zwei Jahre Stammtorhüter bleiben.

*edit*

P.S. wen es interessiert, die Saisonabschlussfeier wird heute ab 16 Uhr auf Bayern3 übertragen.

Wenn jemand schon vorher etwas weiß, her mit den Infos :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gratz an Inter zum Sieg, die Art und Weise wie er zustande gekommen ist kotzt mich aber einfach an. 5 Mann im Strafraum, die anderen 5 kurz davor. Abartig. Wo das hinführt hat man schon gegen Chelsea und Barcelona gesehen, die hatten auch so ihre Probleme damit.

2 Kampfstatistik, Ballbesitz usw sprechen ja eigentlich für die Bayern, aber ohne Chancen gibts halt keine Tore. Schade das der Schirri kein HE in der 10min gepfiffen hat, dann hätte Inter auch mal was fürs Spiel tun müsen.
Macht trotzdem nichts, nächtes Jahr neuen Versuch starten.

Und wen Mourinho bei Real spielen lässt wie bei Inter, jagen sie ihn nächstes Jahr nach dem Gewinn der CL wieder vom Hof. :d

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Inter!

Schade für Bayern, aber Inter war einfach abgezockter. 2 taktische Finessen haben das Spiel entschieden. Robben wurde abgemeldet indem man ihn doppelte bzw. ihm geschickt seinen beliebten Weg an der Strafraumgrenze zugestellt hat. Damit war die Bayern-Offensive leider schon komplett abgemeldet...

Dazu wieder mal zwei haarsträubende Fehler der Innenverteidigung, ich denke es ist klar wo investiert werden muss.

Jap, sehe ich auch so. Robben wurde eigentlich sogar getrippelt. Im Raum auf alle Fälle.

Hätte Ribery gespielt wäre evtl auch etwas über links gegangen und die Leute in der Mitte hätten nochmal 2-3 Mann weniger vor sich gehabt.

Franz Beckenbauer hat es ja nach dem Spiel gesagt. Ribery hat an allen Ecken und Kanten gefehlt. Sehe ich genauso.

Und ja, man kann wirklich nur hoffen, dass die Bayernbosse auch mal für die Abwehr ordentlich Geld in die Hand nehmen und nicht nur für die Offensive.

Nja, ich hoffe da eher auf erfahrene Kaliber ala Vidic o.ä. Aber auch das wird wohl Wunschdenken sein.

Subotic ist doch gerade mal so alt wie Badstuber. Finde nicht, dass man in der Abwehr so sehr auf die Jugend setzen sollte.

Spieler über 25 bis 29 - max. 30 oder so die auch internationale - wenn möglich eben CL Erfahrung haben.

Glaube Hummels/Subotic habe noch nie im Leben wirklich CL gespielt oder ?

Die RV'ler und LV'ler sehen ganz gut aus, wobei Micah Richards glaube ich eher IV spielt. Oder zumindest beides kann. Der hat ja auch eher so eine Statur wie Badstuber oder ?

Micah Richards ist allerdings auch noch ziemlich jung.

-

Naja, oberste "Klasse" sind wohl alle genannten nicht - aber sicher Verstärkungen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hummels/Subotic ist meiner Meinung auch etwas besser als Badstuber, obwohl sie noch nicht CL gespielt habe. Kommt ja alles noch. Und zwar beim BVB ;)

Ausserdem glaub ich kaum das die anderen alle zu Bayern wechseln würden...

Zuletzt bearbeitet:
Wer die CL gewinnen will brauch keinen Hummels oder Subotic in der aktuellen Verfasung (villeicht in 4-5 Jahren mal), sondern eher Spieler vom Kaliber eines Maicon, Vidic, Pique, Evra.
Zumal das alles Söldner sind, sollte da mit nem dicken Scheckbuch was gehen......

Ganz große Spieler zu bekommen wird schwer werden. Das glaube ich auch. Damit meine ich z.B. Verteidiger von Chelsea, ManU etc...

Ich denke, dass es nachwievor so ist, dass ein Verein wie ManU o.ä. mehr "strahlen" als der FC-B. Da fließt halt auch überall nochviel viel mehr Geld.

Aber man merkt ja langsam, dass auch ganz große nach München kommen - und evtl. sogar bleiben :) (Ribery).

Vielleicht geht es einfach "pöapö".

In jedem Fall muss qualitativ in der Abwehr was geschehen. Ich denke den Fehler "quantitativ" einzukaufen wie am Ende der letzten Saison werden sie nicht nochmal machen.

Ich bin in jedem Fall gespannt auf die Transfers die da (hoffentlich) kommen werden.

@ Dio,

jap meine Meinung. Aber das wird dennoch schwer, siehe oben ^^
Wobei es nicht sein muss, dass man sich "Söldner" anschafft. Eigentlich stehen dem "FC-B" eher Spieler die auch alles für den Verein geben.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Spiel war ja mal so hammer langweilig. Vielleicht wöre es interessanter geworden, wenn Müller das ding in das Eckicge gebracht hat.

Hätte Müller das Ding dirket zur 2ten hälfte rein getan wäre das Spiel schon Interessanter geworden. Aber was solls! Bayern hatte den schlechteren Tag als Inter und sie haben damnach zu Recht gewonnen. War aber in allem eine tolle Saison. Hätte doch keiner gedacht das Bayern ins Finale kommt so wie die Gruppenspiele gelaufen sind. Also wird nächstes Jahr neu angegriffen ;)

vor der saison sagte ich, die bayern ärgern sich, wenn lucio den pokal holt :lol::eek:

wie kann man solch einen starken mann einfach ignorieren und für billige 7mio verkaufen....

einer der wenigen fehler von bayern wurde eiskalt bestraft, hätten sie nur diesen belgischen steifen krummstiefel abgegeben, aber man hat wieder knallhart gesehen, was diese 2 starken iv können :shot:

ganz schwache partie :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hab ich auch zum meinem Kumpel gestern gemeint...mit Lucio wären wir wirklich souverän gewesen, solche Abwehrprobleme wie auch am Anfang der Saison hätten wir mit ihm nicht gehabt. Das war ein Fehler...

Den vB hatte vG wohl deshalb behalten weil der so nah ander Holländischen Grenze wohnt ;) Die beiden IV waren gestern wirklich schlecht. Der Demi rennt schon seit bestimmt 2 Jahren seiner Form hinterher. Glaube das jeder sich darüber geärgert hat das Lucio gehen mußte.

Jap, aber das bringt nun auch nichtsmehr.

Nun hat man demonstriert bekommen, dass es mit diesen IV'lern nicht reicht für diese Klasse und muss reagieren.

Dann kann man auch in den nächsten Jahren auf diesem Niveau spielen.

wer in meinen augen TOTAL überbewertet wird, ist dieser alfons schweinsteiger alias hübschling, ausser brust rausstrecken kommt selten viel raus, wird aber auf weltklasseniveau gehoben, kann sich nicht abheben von seinen mitspielern um herauszustechen, wenn der rest schlecht ist und genau das macht für mich ein weltklassespieler aus! :wall:

über lahm kommt gar nichts mehr (wird immer gesagt seine stärkste saison?!), flanken wie ein bambini spieler, stehen klose/gomez drin, flankt in er in kniehöhe :lol: und immer wieder das selbe primitive prinzip, das selbst der duemmste fussballspieler weiß was nun kommt, haken rechts/links flanke...:wall:

bayern hat doch mehr geld gemacht, als jeder erwartet hat. nun können sie auch mal 2-3 gute, wenn gleich teure spieler kaufen ;) bayerns zahlen scheinen ja spitze zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Inter hat verdient gewonnen, Bayern hat aber auch nicht so schlecht gespielt wie manche das hier darstellen. Für Deutschland sind die zu stark, für Europa einer unter 10 Vereinen die was reißen können.
Das Bayern dreistellig was ausgeben werden ist totaler Schwachsinn und unnötig.

Wenn eine Mannschaft schlecht spielt ist jeder noch so gute Leistungsträger nur Mittelmaß. Konnte man gestern gut sehen an Robben oder Olic die einfach unter ihren möglichkeiten blieben. Der Schweini gefällt mir super. Der spielt zwar nicht nicht auffällig aber ungemein effektiv. Bayern hatte gestern zuviele Fehlpässe was sonst nicht der fall war. Bayern wird sich 1-2 richtig gute holen aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh