[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CZ spielt relativ weit oben in der 3. Liga mit. Oder was meinst Du?

Pff, als würde nicht jeder Fußballspieler dem Geld hinterher ziehen.
du würdest also an metzelder´s stelle aus "moralischer verpflichtung" heraus auf das geld verzichten? :fresse:

jedenfalls wird er beim nächsten aufeinandertreffen im westfalienstadion gebührend empfangen werden. am besten läuft er mit ohren-schonern auf, da bei jedem ballkontakt pfeiff-konzerte vorprogrammiert sind.

um den fcb mache ich mir ein wenig sorgen wegen heute abend. werde mir wohl ein paar beruhigungs-pillen reinziehen, bevor´s losgeht..

fussball_bayernj7nk.gif

Es gibt ein paar Spieler, denen ich das zutrauen würde auf einen Wechsel zum Erzrivalen aus moralischen Gründen zu verzichten. Parallel gibt es ja auch meistens Interesse von anderen Profivereinen. Metzelder gehörte mMn zu diesen Spielern, u. a. auch wegen diverser Interviews und auch wegen solcher Auftritte wie im Rahmen des Real-Freundschaftsspiels vor Kurzem. Deswegen ist wohl auch die Enttäuschung in den schwarz-gelben Reihen so groß, allerdings wird er auch von den Blauen recht negativ gesehen. Ich erinnere hier nur an T-Shirt-Verkäufe und an den 12. Mai 2007.

CZ spielt relativ weit oben in der 3. Liga mit. Oder was meinst Du?
Ich meine die Farce um die angeblich 10. Gelbe, die ein Spieler des letzten Gegners vor dem Spiel erhalten haben soll. Jena hat Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt, weil diverse Statisken und die DFB-eigene Homepage den Spieler mit 10 gelben Karten geführt haben. Als das bekannt wurde, wurden scheinbar einige Statistiken im Nachhinein geändert. Es soll auch Videomaterial vom fraglichen Spiel(Braunschweig - Heidenheim, Oktober 2009) geben, jedoch weigern sich angeblich alle, dieses Material zur Sichtung freizugeben.

PS: Sportlich siehts nebenbei auch ganz gut aus, ich empfehle das Tor zum 1:0 von Smeekes aus dem letzten Heimspiel -> siehe mdr.de "Sport im Osten" ;)

Er macht es wie Schumi und zerstört damit alles.
Sowas kann ich einfach nicht verstehen.:stupid:

kannst du mich kurz aufklären, was genau schumacher zerstört hat? :rolleyes:

Zum einen hat er damit den Heldenstatus bei den Ferraristi zerstört und zum anderen ,durch seine Leistungen (bzw. die des Autos) , auch seinen selbst erschaffenen Mythos der Unbesigbarkeit.

Meine Meinung.;)

was ein toller ruf bei ferraristi und italienern wert ist, konnte man ja gut an den reaktionen der presse erkennen, als schumacher sein comeback bei mercedes bekannt gab. die hass-tiraden zeugten von überheblichkeit und falschem stolz. es ist ja kein geheimnis, dass ferrari ohne ihn nie dort gelandet wären, wo sie waren.

all das wurde aber verdrängt, allein vom "verrat" an italien war die rede - genau wie bei metzelder. als ob die beiden untrennbar an eine nation, einen rennstall oder eine fussball-mannschaft gebunden wären. ist rational betrachtet doch alles vollkommener unsinn.

unbesiegbar war schumacher übrigens auch damals schon nicht. in den saisons 05/06 hieß der weltmeister schließlich alonso.

all das wurde aber verdrängt, allein vom "verrat" an italien war die rede - genau wie bei metzelder. als ob die beiden untrennbar an eine nation, einen rennstall oder eine fussball-mannschaft gebunden wären. ist rational betrachtet doch alles vollkommener unsinn.

Wenn ein Spieler solche Aussagen tätigt:
"Am emotionalsten waren natürlich die paar Minuten nach dem Spiel alleine mit euch vor der "Süd". Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft so gefeiert wird. Ihr habt mir am Mittwochabend klargemacht, dass der BVB und dieses Stadion immer zwei große Plätze in meinem Herzen haben werden."

und dann zum Erzrivalen wechselt, denen er ja schon mal ne Meisterschaft vermasselt hat und das dann auch noch auf T-Shirts gedruckt und diese verkauft hat, dann muss er einfach damit rechnen ordentlich Gegenwind zu bekommen.
Ein Möller musste sich das gleiche anhören. Genau wie ein Lehmann, als er damals nach Dortmund kam. Da gingen die Schalker auch drauf los.

um den fcb mache ich mir ein wenig sorgen wegen heute abend. werde mir wohl ein paar beruhigungs-pillen reinziehen, bevor´s losgeht..

fussball_bayernj7nk.gif

Gute Idee.

Ist inzwischen bekannt wer spielen kann und wer nicht ? In unserer Tageszeitung stand, dass auch Diego Contento irgendwie Probleme hätte. Tymoshuck gar nicht mitgekommen ist und es bei Demichelis und van Buyten nicht klar wäre...

o.0.

Wenn ein Spieler solche Aussagen tätigt und dann zum Erzrivalen wechselt dann muss er einfach damit rechnen ordentlich Gegenwind zu bekommen.
er wird wohl damit gerechnet haben und wohl zum schluss gekommen sein, dass es ihm egal ist und persönliche interessen vor den erwartungen der bvb-fans stehen. ist nur allzu menschlich, denke ich.

Ist inzwischen bekannt wer spielen kann und wer nicht ?
klose ist mit grippalem infekt angeschlagen, wegen contento wird spekuliert, dass bommel in die innenverteidigung rücken muss.. könnte ein paar elfmeter für lyon geben. :d

hier genauere info´s (alles aber noch nichts offizielles):
Champions League | Olympique Lyon - Bayern M

Demichelis und Van Buyten sind doch fit.
Nur bei Klose ist es noch nicht sicher.

Das höre ich aber sehr oft von verschiedenen Quellen, dass BFE und USK "Aktionen" der Fans anzetteln, um diese mit unverhältnismäßigen Mitteln beizulegen. Sozusagen Gewalttourismus von offizieller Seite aus. Ich denke, dass beide Parteien nicht unschuldig sind.

Beispiel: http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4586

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ein anderer (trauriges) Thema: KLICK

Ich bin schon vor dem Vorfall gegangen und war somit nicht dabei, aber wenn selbst Ordner und ein szenenaher Beamter die Polizei beschuldigen, lässt mich das sehr nachdenken...

Ich find die Fans vom FCC in Ordnung, ein paar Idioten gibts aber natürlich auch hier.

wenn man der bild glauben mag, werden buyten & demichelis spielen können! :)

Habs zwar als Dresdner nicht so mit Carl Zeis :fresse: aber wenn das mit der 10ten gelben stimmt ist es schon ein großer Skandal. Wieder mal ein gutes Beispiel wie man mit Vereinen aus dem Osten umgeht. Dresden wurde für Vergehen in die 3te Liga geschickt, die bei Bielefeld, Lautern, Schalke und den BVB niemanden gejuckt haben. :d

Jetzt erst mal Bier hohlen für heute Abend.

du würdest also an metzelder´s stelle aus "moralischer verpflichtung" heraus auf das geld verzichten? :fresse:
Das war genau anders herum gemeint, Metzelder macht das, was alle anderen auch machen. Als würde ein Zidan oder Hummels zum BVB gekommen sein, weil ihm Dortmund so klasse gefällt. Ich finde die Aufregung darüber lächerlich.

Ich bin jetzt schon so aufgeregt, und das mehr als eine Stunde vor Anpfiff.
Das wäre so GEIL wenn es nach 9 Jahren mal wieder mit dem Finaleinzug klappen würde !

Demi spielt nicht von anfang an ( wurde grad bei ran gesagt ).

Ähm, FRAU Müller!? Der Müller ist doch 20 oder? Und dann schon verheiratet - naja ^^ jedem das seine

Auf die sonst im Wechselfall angebrachten guten Wünsche für die Zukunft verzichten wir aus Gründen der Pietät ersatzlos.
zahn.gif

gleich geht´s los!!

fussball_bayernj7nk.gif

Sie müssen einfach weiterkommen heute.
Riberys Ausfall ist zwar eine Schwächung,aber dennoch sollte die Mannschaft gegen Lyon ausreichen.:asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh