[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie uli hoeneß mal sagte "man muss die stars und techniker einfach vor diesen wilden tretern schützen. "

3 spielen sind mir auch zuviel, 2 hätten es getan. die waren es aber aufjednefall!

nur der zeitpunkt der bekanntegabe ist lächerlich

Also aus folgenden Gründen kann ich nicht verstehen,wieso Ribery auch nur 2 Spiele gesperrt werden sollte.

1. Das Foul war nicht schlimm
  2. War es sein erstes Foul im Spiel
  3. Wollte er den Ball und nicht den Gegner treffen
  4. Konnte Lopez nach 30sek unbeschwert weiterspielen
  5. Ist Bayern im Finale und da gehören nun mal die besten Spieler Europas hin
  6. Ist es lächerlich,dass die Uefa das erst heute entschieden hat
  7. Sollten sie sich eher mal über die Schiedsrichter Entscheidungen allgemein Gedanken machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Spiele, warum nicht gleich 7? :stupid:

Hier die nächste Posse: KLICK
[...]In der Begründung bestätigt der DFB die Auffassung des FC Carl Zeiss Jena, dass Martin Klarer entgegen der Aufzeichnung des Schiedsrichters Jan Seidel im Spiel Heidenheims bei Eintracht Braunschweig bereits seine erste Gelbe Karte der Saison gesehen hat und diese fälschlicherweise vom Schiedsrichter Seidel nicht im Spielberichtsbogen vermerkt wurde.

Allerdings beruft sich die DFB-Sportgerichtsbarkeit darauf, dass auch die fälschliche Spieleridentifikation im Spielberichtsbogen (Seidel verwechselte Heidenheims Nummer 19, Martin Klarer mit der Nummer 9, Christian Essig) eine Tatsachenentscheidung wäre und diese mit der Unterschrift der Vereinsvertreter unter dem Spielberichtsbogen rechtskräftig wurde.[...]
Ok, also bringt jeder Vereinsvertreter demnächst ein paar Scheinchen mit zur Unterzeichung des Spielberichtsbogens und die gelben Karten für wichitge Spieler werden glatt unter den Tisch fallen gelassen...

Klarstellung: Ich distanziere mich eigentlich von der Forderung nach 3 Punkten, das Spiel wurde verloren und damit sollte man sich abfinden. Die Begründung der Entscheidung durch den DFB ist jedoch der reinste Hohn für alle Fairplay-Forderungen.

Was kann Heidenheim dafür, dass der Schiedsrichter zu blöde ist oder das der, den den Spielberichtsbogen unterschrieben hat, seinen Job nicht richtig gemacht hat?

Ich muss doch auch in der Kreisliga die Tore, Gelben Karten usw. kontrollieren, weil nach meiner Unterschrift es nun mal so zählt, wie es auf dem Bogen steht. Das Urteil und dessen Begründung sind somit völlig i.O..

Nebenbei unterschrieben Vertreter beider Mannschaften, also nix mit Scheinchen..

@ Srider:

"Das Foul war nicht schlimm"...

Alter, tu mir den Gefallen und lass dich mal von wem so treten und wenn du dann nach 14 Wochen deinen Gips wieder abbekommst und nach 6 Monaten wieder schmerzfrei laufen kannst, dann reden wir hier weiter.. Sorry, aber so verdreht im Kopf kann man doch nicht sein, und deine anderen Punkte sind mal wirklich lächerlich!

2. Und? Gibt's neuerdings Warmtretphasen oder was?
3. Hat prima funktioniert... Was er treffen wollte, hat bei der Sperre einen Einfluss, nicht aber bei der Karte..
4. Schau dir das Spiel noch mal.. Bei dir im Kopf vergeht die Zeit wohl etwas anders..
5. Na also das ist doch mal ein Grund.. :stupid: Laden wir doch Rooney und Ronaldo auch noch mit ein..
6. War seit Anfang an klar, wo ist also dein Problem?
7. Ja, z.B. über das 2:1 gegen Florenz.. :heuldoch:

Leute gibt's..

Was kann Heidenheim dafür, dass der Schiedsrichter zu blöde ist oder das der, den den Spielberichtsbogen unterschrieben hat, seinen Job nicht richtig gemacht hat? Ich muss doch auch in der Kreisliga die Tore, Gelben Karten usw. kontrollieren, weil nach meiner Unterschrift es nun mal so zählt, wie es auf dem Bogen steht.
Heidenheim kann auf den Fehler im Bogen hinweisen und ihn korrigieren lassen. Wäre es zu ihren Ungunsten passiert, hätten sie und du es schließlich auch getan...
Das Urteil und dessen Begründung sind somit völlig i.O..
Das Urteil wird eben durch die hervorgebrachte Begründung zur absoluten Farce. Eine Tatsachenentscheidung war die gelbe Karte gegen den Spieler Klarer im Spiel Braunschweig gegen Heidenheim. Das Aufschreiben der falschen Rückennummer war ein Versehen(mehr sollte man hier nicht unterstellen), die Unterschrift unter diesen Angaben macht diese jedoch nicht zur Tatsache.
Nebenbei unterschrieben Vertreter beider Mannschaften, also nix mit Scheinchen..
Hmm da kann man sich doch immer einigen ;)

@ Srider:

Alter, tu mir den Gefallen und lass dich mal von wem so treten und wenn du dann nach 14 Wochen deinen Gips wieder abbekommst und nach 6 Monaten wieder schmerzfrei laufen kannst, dann reden wir hier weiter.. Sorry, aber so verdreht im Kopf kann man doch nicht sein, und deine anderen Punkte sind mal wirklich lächerlich!

Leute gibt's..

Der Lisandro Lopez hat keinen Gips gebraucht und er konnte das Spiel auch weiter führen. Das Foul war für mich nur so heftig da er zu lange auf seinen Sprunggelnk stehen geblieben ist. Man sollte viellecht generel mal darüber nachdenken ob man die Karten aus dem Halbfinale nicht mit ins Finale nimmt. Dann könnte jede Mannschaft mit Bestgesetzung antreten. Dadurch hätte keiner einen Vorteil.

v Bommel hat sich mit Sicherheit gegen Florenz die gelbe abgeholt und damit im Rückspiel wieder dabei zu sein.

Mann was freue ich mich auf den Fussball Leckerbissen heute Abend, irgendwie tut mir Inter schon etwas leid... :d

Mein Tip ist : Barça 5 - Inter 2

Wen juckts eigentlich ob Ribery gesperrt ist oder nicht?
Also mich nicht.
Ich fand Altintop richtig gut!
Ein Ribery hätte mit seiner Faulheit und fehlendem Kampfeswillen nur die Balance zwischen Defensive und Offensive zerstört.

Wen juckts eigentlich ob Ribery gesperrt ist oder nicht?
Also mich nicht.
Ich fand Altintop richtig gut!
Ein Ribery hätte mit seiner Faulheit und fehlendem Kampfeswillen nur die Balance zwischen Defensive und Offensive zerstört.

Ich kann mir auch gut vorstellen das Altintop der bessere Ersatz ist ;)

mal ehrlich jetzt bezüglich ribery. hat er diese saison irgendwas für die mannschaft geleistet? sind all die verletzungen und sein fragwürdiges verhalten in bezug auf sein "zu-madrid-wechsel-will-theater" schon vergessen? er war/ist ein unruhe-herd, das schadet meines erachtens der mannschaft, die ohne ihn top-leistungen abgeliefert hat. altintop war ein mehr als würdiger ersatz und sollte (im falle eines erfolgs des einspruchs) trotzdem den vorzug vor ribery bekommen.

zudem erinnere ich mich an die letzten spiele, in der er ohne kampfwille die gegenspieler hat ziehen lassen.

/edit: drei dumme, ein gedanke.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil wird eben durch die hervorgebrachte Begründung zur absoluten Farce. Eine Tatsachenentscheidung war die gelbe Karte gegen den Spieler Klarer im Spiel Braunschweig gegen Heidenheim. Das Aufschreiben der falschen Rückennummer war ein Versehen(mehr sollte man hier nicht unterstellen), die Unterschrift unter diesen Angaben macht diese jedoch nicht zur Tatsache.

Jein. Es zählt der Bogen und nix anderes, so blöde das klingt. Tatsachenentscheidungen sind auch etwas anderes als rechtskräftige Unterlagen. Und durch die Unterschriften beider Mannschaften wurde die Karte eben so rechtskräftig wie sie aufgeschrieben wurde und nicht so, wie sie gegeben wurde. Natürlich ist es hier dumm für Zeiss und hätten sie gewonnen, hätte es auch keine Sau interessiert...

Schlicht und ergreifend dumm gelaufen, ein Fehler, der so einfach nicht passieren darf (und auch nur ganz selten passiert).

@ Prime73:

Lassen wir doch gleich einfach alle Karten weg... :rolleyes:

Die Begründung einer Tätlichkeit ist einfach nur lächerlich! Warum darf Barca oder Mailand von der Entscheidung profitieren? 1 Spiel Sperre und ne fette Geldstrafe hätten gereicht. Zumal, wenn der Schirri gelb gezeigt hätte, sich auch niemand beschweren würde und es als Foul und Tatsachenentscheidung abgetan währe. Es hätte sicherlich niemand nachher von ner Tätlichkeit gesprochen.
Aber was will man erwarten von ner UEFA Komission in der ein Österreicher sitzt, die sind eh zu doof um überhaupt gegen nen Ball zu treten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Srider:

2. Und? Gibt's neuerdings Warmtretphasen oder was?
3. Hat prima funktioniert... Was er treffen wollte, hat bei der Sperre einen Einfluss, nicht aber bei der Karte..
4. Schau dir das Spiel noch mal.. Bei dir im Kopf vergeht die Zeit wohl etwas anders..
5. Na also das ist doch mal ein Grund.. :stupid: Laden wir doch Rooney und Ronaldo auch noch mit ein..
6. War seit Anfang an klar, wo ist also dein Problem?
7. Ja, z.B. über das 2:1 gegen Florenz.. :heuldoch:

Leute gibt's..

2.Habe ich das behauptet?:confused:
3.Anscheinend aber auch bei der Sperre!
4.Habe mir das Spiel schon 10mal angeguckt und konnte die Schauspielerische Leistung des Lisandro Lopez daher sehr gut beobachten.
Zudem wurde er danach sofort vom "schwarzen" Mitspieler abgeklatscht.
Wieso nur?
5.Das habe nicht ich gesagt,sondern einige "Experten" (u.a. auch einer der UEFA)!
6.Mein Problem ist,dass die Sperre bei nicht weiterkommen wahrscheinlich geringer ausgefallen wäre.
Zudem haben sich innerhalb der letzten Woche doch tausende Menschen zu dem Thema geäußert und somit wurde die Kommission wie auch immer beeinflusst.
7.Inter - Barca, Bayern - Lyon

Leute gibts......

@Herby
mir ging es da um die gelben Karten im Halbfinale. Es ist doch schon berechnend das wenn einer im Rückspiel die 5te gelbe bekommt im Finale gesperrt ist, darum läßt man sich die 5te lieber im Hinspiel geben und hat dann Chancen im Finale zu spielen. Wenn einer die 5te im Rückspiel vom Halbfinale bekommt sollte er trotzdem im Finale spielen. Rot bleibt klar!

@Srider
bei Punkt 6 gebe ich dir zu 100% recht. Ist schon komisch das erst nach dem Tag vom Rückspiel die Sperre verhandelt wird. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern legt Berufung ein

Die Bayern kündigten am Mittwochnachmittag an, gegen das aus ihrer Sicht zu harte Urteil der Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA vorgehen zu wollen. "Wir können diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen und halten sie für absolut falsch. Der FC Bayern und Franck Ribery werden die Entscheidung nicht akzeptieren, dagegen Berufung einlegen und sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen", hieß es in einer Erklärung des Vereins.

Ribery hat den ersten Teil der Sperre bereits beim Rückspiel im Halbfinale am Dienstagabend verbüßt. Nun soll aber auch das Finale im Estadio Santiago Bernabeu ebenfalls ohne ihn stattfinden.

Sollten die Bayern den Pokal gewinnen, würde Ribery ihnen auch im Supercup-Finale gegen den Gewinner der Europa League fehlen. Bei einer Niederlage im Endspiel fiele Ribery für das erste Spiel seines Vereins auf europäischem Parkett in der kommenden Saison aus.
Quelle: spox.com

Inter nur noch mit 10 Mann

Lächerliche rote karte und mein 50 € wette ist futsch :rolleyes:

Und da ist Inter Mailand nur noch zu zehnt. Was schlägt er dem Gegner auch ins Gesicht ...

Wieso lächerlich? Das war ne klare Tätigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die war echt lächerlich. Aber gibt es, je nach Schiri, immer mal wieder. Kommt auch immer darauf an, wie der gefoulte reagiert. ;)

Wenn das eine Rote Karte bzw. Tätlichkeit war,bin ich der Kaiser von China!:stupid::kotz:
Kriegt wahrscheinlich dafür jetzt auch eine 2 Spiele Sperre.
Und Pedro dieser schlechte Schauspieler greift sich auch noch ins Gesicht.:fire:

Ich bleibe dabei, DIE SCHIEDSRICHTER DIESE SAISON SIND DIE SCHLECHTESTEN ALLER ZEITEN!!!

Wirklich lächerliche rote Karte.
Sind die Schiris zu doof nen Schlag von einer Hand im Gesicht beim Ballabschirmen/Blocken zu unterscheiden?

Das war doch keine Schlag für mich eine natürliche Handbewegung eher super schauspielerische Leistung.

Ich hoffe das Inter es schafft, sie wären der deutlich bessere Gegner für die Bayern :d

Mal eine provokante Frage: Habe ich nur das Gefühl oder ist es so, dass die Spieler aus bestimmten Ligen gerne mal etwas länger liegen bleiben oder lauter schreien als andere?:d

HZ 0-0

50 € verzockt :(

Das war doch keine Schlag für mich eine natürliche Handbewegung eher super schauspielerische Leistung.

Erklär mir mal bitte, was die Hand in der Position in einem Zweikampf zu suchen hat?

20100428-faa1f6d51im198g65s5pb97q2g.jpg

Für mich absolut berechtigte rote Karte. Jetzt soll Barca weiter druck machen Inter dann aus dem Wettbewerb schmeissen. Wäre auch gut für Deutschland fü die internationale Wertung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh