[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt fährt der jetzt mit wann wird den entschieden wer mit geht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den vorläufigen kader am donnerstag um 12.00 uhr, den entgültigen erst am 01.06.

Hab ich gerade in einem anderen Diskussions-Thread geschrieben, passt hier aber auch gut rein:

Spiele-Torquote unserer Spieler:

Podolski
Länderspiele: 70
Tore: 37
Quote: 0,53 Tore pro Spiel

Klose
Länderspiele: 94
Tore: 48
Quote: 0,51 Tore pro Spiel

Ballack
Länderspiele: 98
Tore: 42
Quote: 0,43 Tore pro Spiel

Kuranyi
Länderspiele: 52
Tore: 19
Quote: 0,37 Tore pro Spiel

Gomez:
Länderspiele: 32
Tore: 11
Quote: 0,34 Tore pro Spiel

Kießling
Länderspiele: 3
Tore: 0
Quote: 0,0 Tore pro Spiel

So eine "Quote" sagt nichts über die Qualität eines Stürmers aus.
Sie zeigt nur, wie erfolgreich ein bestimmter Stürmer bisher in der DFB-Auswahl agiert hat.

Und meine gebastelte WM-Aufstellung:

---------Klose---------
---------Kroos---------
Özil--------------Marin
---Schweini--Ballack---
Contento (!)-----Lahm
---Hummels--Merte---
---------Adler----------

Nie im Leben hat der Contento sich ne Nominierung verdient... (zumindest bis heute nicht). Bayern-Fan? :d

die aktuelle situation im sturm der national-elf hat spox.de schön zusammengefasst! :)

hast du contento zuletzt spielen sehen, crysel? das war recht beeindruckend, wie er in seinem alter seine gegenspieler im griff hatte.

Sry, aber wo hatte er seine Gegenspieler im Griff? Entweder hat Bayern das Spiel dominiert und der Gegner kam (bis auf 1-2 Szenen) erst gar nicht dazu die Bayern-Abwehr zu fordern oder es gab gegen stärkere Gegner durchaus auch mal Probleme (Stuttgart, Florenz, ManU, Leverkusen).
Ich finde man sollte ganz schnell wieder weg von der zu schnellen Nominierung für die Nationalmannschaft. Bevor sich einer nicht mal eine ganze Saison als Stammspieler bei einem Klub bewährt hat, hat er in einer Nationalelf rein gar nichts zu suchen. Ganz egal, ob er von Bayern oder sonst wem kommt. Wenn überhaupt, dann hätte es eher ein Badstuber verdient, der eine sehr gute erste Saison mit wenigen schlechten Spielen (ManU-Rückspiel) gespielt hat. Aber auch bei dem kommt die Zeit in der Nationalelf schon noch, ebenso Hummels & Co.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja für euch deutschen, dass ihr weit kommt
nur ich verspreche euch.. wenn gomez, klose, kuranyi spielen, dann werdet ihr mit absoluter sicherheit im sturm nichts reissen!
ich hasse diese 3 spieler, gomez find ich am schlimmsten, denen mag ich nicht zusehen
poldi+schweini ist sicher wieder klasse, die 2 verstehen sich blind

wir ösis sind ja wiedermal nicht dabei... wie auch mit der schweinstruppe!

[...] kuranyi [...]
Der ist ja schon mal definitiv nicht dabei.;)

Zu der Contento Diskussion:
Für mich gehört er dieses mal noch nicht zum WM Aufgebot.
Dafür ist er einfach noch zu jung und unerfahren.
Wenn er aber weiterhin seine Leistung bringt,ist er ein Kandidat für die EM 2012.

Wenn Löw aber unbedingt für hinten links mitnehmen sollte,ist Holger Badstuber.
Er spielt die ganze Saison über konstant gut und hat auch in der Champions League hervorragend verteidigt.
Er ist zwar auch noch jung,aber ihn würde ich lieber in der Defensive sehen als einen Tasci,einen Westermann,einen Boateng,einen Mertesacker,einen Beck oder gar einen Arne Friedrich.:hwluxx:

simon rolfes wird auch nicht dabei sein --> bild.de

Badstuber spielt eine klasse Saison.. nur leider nicht als Außenverteidiger.
Er gehört nach Innen, da fühlt er sich wohl.

Wen wollt ihr denn als AV neben Lahm aufstellen?

Wird Jansen eigentlich noch fit ? Kroos als hänge spitze, er ist zwar tor gewährlich aber ich glaube er ist eher ein spielmacher.

Boateng könnte man als AV aufstellen wobei dem sollte man seine unüberlegten aktionen austreiben, aber das steckt wohl bei ihm und seinem bruder in den genen,badstuber wäre auch ne alternative wobei er da nicht so oft spielt

also ist wieder für einen dritten torwart platz.. weidenfeller, butt, rost.. kommt ganz darauf an, für wen löw die meiste sympathie hat :d

Schade mit Adler, da wird dann hoffentlich Neuer auf die #1 rutschen. Und vielleicht rückt ja Butt noch nach...

Nachdem es nun schon einige Absageb/Ausfälle gab, bin ich sehr gespannt auf den vorläufigen Kader.

Zu Contento: :stupid:

Wird wohl Butt werden, denke ich. Weidenfeller hat ja schon die ein oder andere Aussage getätigt, die den Herren Löw, Bierhoff und Co. nicht gefallen hat. Die suchen ja nur Ja-Sager...

Bin mal gespannt wie schnell sich Lehmann zu Wort meldet. :d

hast du contento zuletzt spielen sehen, crysel? das war recht beeindruckend, wie er in seinem alter seine gegenspieler im griff hatte.

Naja, er hatte mit Altintop nen defensiv starken vor sich.

@Torwartfrage Rost wirds nicht. Der pass Löw nicht, weil er mal das Maul aufmacht. Ich tippe auf Wiese auch wenn der der letzte ist, den ich dabeihaben will.

Ich hoffe ja, dass Löw vernünftig ist und Wiese spielen lässt. Weidenfeller als Nummer 3 mit :)

Aber so wie es aussieht sind die Kandidaten für die Nummer 3:

Lehmann, Ulreich, Stolz, Hildebrandt und Haas :d

Zuletzt bearbeitet:
Heinz Müller von Mainz ;)
Aber ich denk und hoff mal es wird Butt. Auch wenns eigentlich kackegal ist. Wann hat schonmal ein 3. TW die Eisen ausm Feuer holen müssen? ^^

Nr. 1 : Neuer. Allein schon weil der zukünftige Bayernkeeper auch in der Nationalelf die 1 sein soll :P

Aber so wie es aussieht sind die Kandidaten für die Nummer 3:

Lehmann, Ulreich, Stolz, Hildebrandt und Haas :d

:d:d
weidenfeller wäre für mich die nummer 3

hummels und höwedes spielen seit 2 jahren top, jetzt nen contento mitzunehemn nach 5 spielen wäre lächerlich

Heinz Müller von Mainz ;)
Aber ich denk und hoff mal es wird Butt. Auch wenns eigentlich kackegal ist. Wann hat schonmal ein 3. TW die Eisen ausm Feuer holen müssen? ^^

Nr. 1 : Neuer. Allein schon weil der zukünftige Bayernkeeper auch in der Nationalelf die 1 sein soll :P

:stupid:
Der Neuer kann ruhig bei Schalke bleiben. Den brauchen die Bayern sicherlich nicht. :d

1. Wiese
2. Neuer
3. Butt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

:d:d
weidenfeller wäre für mich die nummer 3

hummels und höwedes spielen seit 2 jahren top, jetzt nen contento mitzunehemn nach 5 spielen wäre lächerlich

Hummels kannst du wieder rausnehmen. So schlecht wie der die vergangenen Spiele war...
Höwedes allerdings muss unbedingt mit. Starke Saison des Schalkers.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels ist auf die Saison gesehen notenbesser als Höwedes. Und wer soll anstelle der beiden spielen? Mertesacker ist auch notenschlechter als Hummels. Tasci? Westermann ohne Praxis in der IV?

Ideale Besetzung mMn: Hummels und Mertesacker, dahinter dann Höwedes und in ganz weiter Ferne mal Tasci.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, der nächste WM Keeper, der ausfällt.. Leistungsprinzip mal anders herum, es spielt, wer noch übrig bleibt. ^^

Ich bin gespannt auf die Nr. 3, tippe aber auf Lehmann, der hätte wenigstens die Erfahrung und wann hat schon mal eine Nr. 3 wirklich spielen müssen..

Für Contento kommt es allerdings wirklich zu früh und Hummels.. Also neben einem erfahrenen Abwehrspieler wie Merte sicher okay, aber neben einem anderen jungen wie z.B. Höwedes, der auch eine starke Saison gespielt hat, geht das nicht. Sieht man zu häufig bei Subotic und Hummels. Alleine die 3 Gegentore gegen Frankfurt waren Kreisklasse C Niveau, da fehlt einfach die Erfahrung, so gut wie die Jungs auch sind! Höwedes hat einen Bordon neben sich, da kann er eine Menge lernen!

Der arme Adler, das ist bitter...

Nun bekommen die FC-B Fans evtl doch wieder Hans Jörg als dritten Torwart :fresse: bei der WM.

Am Donnerstag wird der Kader bekannt gegeben, ist das richtig ?

Ok, danke :)

--

Große Überraschungen wird es unter Löw denke ich nicht geben...

Interessanter ist fast ob Ribery's 3-Spiele-Sperre morgen nochmals gelockert wird oder nicht.

Inzwischen hatte sich ja sogar Lisandro Lopez geäußert und unterstrichen, dass es keine Tätlichkeit war.

Ich frage mich wirklich was der Anlass für das Gremium war, dass als eine Tätlichkeit zu klassifizieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh