HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

wit nem gtl mod sollte auch mit dem quad mehr gehen
ansonsten halt n 780i, aber das würde wieder kosten...
wenn lechuck aber die hardware hat und den gtl mod machen lassen würde, solltet ihr das ganze mal testen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein theoretisch könnte ich auf dem Weg zu citizen_one bei Alternate vorbeihüpfen und ein 780er Board mitbringen. Frage ist nur welches.
Und was für ein netzteil hast du?
Würde dann evt. noch das 1500Watt Thermaltake Netzteil mitbringen :)

/edit: Ups das Board ist ja nirgendwo lieferbar .....

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch bei alternate vorbeifahren liegt auf dem weg ist also kein umweg muss eh da vorbei fahren

ist für mich ein umweg von 1km nichtmal

von der autobahn runter zu alternate und wieder auf die autobahn =)

ich kann auch bei alternate vorbeifahren liegt auf dem weg ist also kein umweg muss eh da vorbei fahren

ist für mich ein umweg von 1km nichtmal

von der autobahn runter zu alternate und wieder auf die autobahn =)

Wir könnten uns ja bei Alternate treffen, ich fahr eh die A45 runter.
Oha ..... :)

Wer ist denn jetzt eigentlich definitiv dabei?
Und wer bringt was mit?

Der offizielle Release von dem Board ist, soweit ich weiss, erst am 8. Jänner, da müsstet ihr schon ultimativ Glück haben, vorher eins zu bekommen. ;) Ansonsten kann man das mit dem GTL Mod versuchen, kann ich ja auch hier problemlos umlöten. Der Yorkie läuft davon leider trotzdem nicht auf dem Board und an Kentsfields hab ich nur noch Q6600er da, die mit max ~4,3 Ghz durch den 3D Murks rennen... Außerdem bräuchten wir dann noch 3 Slim-GPU Pötte, weil auf den Boards ja nicht wirklich viel Platz zur nächsten Karte wäre. Darum kann ich mich nicht mehr kümmern... :shake: Ne kurze SLI Bridge fehlt auch, ich hab nämlich nur ne kurze, eine über 2 Slots starr und die lange, flexible von ASUS. :d

Und vorher solle außerdem mal geklärt sein, wie viele Leute noch bei mir kommen können. :d Bisher ist nämlich nur Benny fest. :wink:

hab auch noch ne flexible ASUS Bridge:) kann ich gern mitbringen:)der pot für die session wird jeden tag schon lieb gestreichelt:)

rdhnys3m.jpg

hab auch noch ne flexible ASUS Bridge:) kann ich gern mitbringen:)der pot für die session wird jeden tag schon lieb gestreichelt:)

rdhnys3m.jpg

Ich müsste rein theoretisch morgen oder übermorgen noch 2 Brücken bekommen, dann dürfte schon irgendwas passendes beisein.

Also ich würde kommen, wenn

1. ich ein 780i Board bekomme
2. 24k mit einem triple SLI Sys machbar sind
3. Die drei 8800GTX mit Bleistiftmod und Wasserkühlung (evt. kombiniert mit Chiller, hat jemand einen?) ebenfalls 24k Fähig sind.

Hi,

nett da hab ihr ja euch ganz tolle ziele gesetzt :d
Wünsch euch viel Glück.

MFG natu

Mhm ich hab mir ja jetzt grade ein P5KC gehohlt...*grübel* braucht ihr sowas vll. :d

E. ansonsten is der Termin recht schlecht, weil ich da auch grade ne Session geplant hab und das schon etwas länger...

@ Chuck

Kann ich dir nicht sagen, ob das für 24k reicht. Um ein 780i Board müsstest du dich dann eh selbst kümmern, Punkt 2 weiss wohl niemand und zu 3. kann ich dir sagen, dass Pencilmod bestimmt nicht möglich ist und ich davon sowieso nix halte. :d Chiller hab ich nicht, 3 G80 Wakühler ebenfalls nicht. ;)

@ natu

Thx, mal sehen wie's wird. Mir ist gerade eh schon ein größeres logistisches Problem aufgefallen, was ich hoffentlich noch lösen kann. Der Keller, den ich organisiert hab, hat nämlich kein Internet... :wall:

@ XH

Danke, aber das werden wir nicht brauchen. ;)

Kühlung wird jetzt schlussendlich übrigens DI werden. Die vorhandenen Pötte werden die Temps gut halten können, LN2 wäre zwar auch möglich, aber das macht insofern keinen Sinn, da die meisten Yorkies zwischen -100°C und -140°C nen Coldbug haben, und soviel Zeit, um den exakt auszuloten und dann die Temperatur auch konstant zu halten, haben wir einfach nicht. :)

man nehme eine wasserschüssel fülle diese mit Spiritus häng die pumpe rein und kippt Dice dazu und schon is kalt genug zum benchen

Wahre Worte. :d Ich werd die Tage mal mit Phil den Keller sichten und räumen (wenn der sich dazu aufraffen kann, versteht sich... :shot:) und dann mal das Equipment rüberkarren. Außerdem scan ich mal die WLan Netze in der Umgebung. :d

Hi,

@citizen_one

hehe lol ich macht fast auf den gleichen tag wie ich ne Session ^^

MFG natu

Ich bau nur die Cases :)
Das Ding wiegt so viel ich weiss 80kg .....so viel zum Thema unhandlich :)

okay 80kg, ist ja noch okay, aber des sieht so riesig aus, des meinte ich mit unhandlich...^^

naja was solls...

So, wahnsinn!!! Nach unendlich langer Wartezeit hat es jetzt DHL hinbekommen, alles herbeizuschaffen. :d :hail: Neuen Cellshock Speicher, noch ne reserve Grafikkarte und die GPU Pötte. :love: :hail: :banana:

An dieser Stelle außerdem ein riesengroßes Dankeschön an UnRockBar. :wink: Der Kellerraum von mir ist nämlich leider, wie es sich herausgestellt hat, nicht Session tauglich, sprich, von nem größeren Kühlschrank fliegen da schon die Sicherungen raus. :-[ Daher wird er versuchen, den Termin bei sich klar zu machen. :) Für dich Benny ist das sogar ne Wegersparnis von fast 100km. ;)

Genug der Worte, lasst die Fotos sprechen:

4GB DDR3 Vollausbau auf dem Gigabyte X38T-DQ6. Das gefällt mir btw. von den Bios Optionen besser als das P5E3.

:shot:

Und da kommen sie drauf. Pretesten wird nicht mehr möglich sein, fürchte ich, da ich nach Neujahr zu tun hab und am 31. mein DryIce Lieferant die Luken dicht hat. :shake: Ich hoffe, es wird trotzdem ganz gut klappen.

Gehen sie nun? Also die 1800er? Oder gehen nun sogar alle 4 zusammen?

Kannst du beim dem X38T-DQ6 1T wählen? Beim P35T-DQ6 geht es leider nicht.

Schicke Bilder! Das 4GB DDR3 Bild kommt mir bekannt vor :)

Cellshock DDR3-1800 @ P5K3 Deluxe :fresse:

Jop, die 1800er laufen auf beiden Boards ohne Mucken. :) Ich hab im Moment eh noch Lukü drauf, weil ich mich noch nicht endgültig für eins entscheiden konnte, aber es wird wohl echt auf das Gigabyte rauslaufen. Das ASUS ist vom Phasendesign zu mager und das Bios ist auch recht bedürftig. :wall: Wenn ich mit den 1800ern starte, im Bios die DDR3 Spannung auf 1,9V anhebe, speichere, ausschalte und das 1600er Kit einbaue, läuft das dann auch. 4Gb funktionieren so ebenfalls.

Das mit 1T probier ich gleich aus, meinst du mit 2Gb oder mit vollen 4Gb? Mit 4Gb geht es nämlich sowieso nicht. ;)

@ Unrocki

Jop, endlich. :d Ich probier dann gleich mal aus, ob die Pötte überhaupt auf die Karten passen... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh