[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das andere schmeckt aber auch nicht schlecht. ;) Aber ok, morgen wird es Reis + Hähnchebrustfilet, nachdem ich mein Bike zur Werkstatt wegbringe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das brauch man generell in der Musik. :)
Kennst du einen Titel mit vielen Effektgeräten drinne ?
 
Tschuldigung, aber elektronische Musik ist teilweise so anspruchsvoll zu produzieren wie klassik, bzw. noch schwerer und komplexer.
Sowas kann man aber jetzt wirklich nicht stehen lassen. Es gibt nichts komplexeres, wie das aufnehmen und Produzieren von klassischen Instrumenten. Hier braucht man schon mal als Basis ein fundamentales Wissen , wie die Töne produziert werden, welcher Raum am besten wirkt, wie gut der Ansatz eines Bläsers ist und vor allem das wissen um die Benutzung des richtigen Mikrofons und dessen Aufstellung. Als Beispiel wäre hier mal ein sehr guter Flügel genannt, ein äußerst schwierig aufzunehmendes Instrument!
 
Dazu kenne ich mich im Rock/Metal/Alternative nicht gut genug aus. Mein Kumpel könnte dir sicher sofort einen nennen.
Mit meiner ersten Aussage zu Synthis zielte ich auch eher auf die Produktion komplexer Psytrance Stücke ab.
 
Nachdem Wikipedia mir grad erklärt hat, wasn Effektgerät ist, würde ich eher sagen, dass Koffein es schwer haben dürfte noch ordentliche Musik zu finden, weil so spontan würd ich mal sagen, dass heute eigentlich jeder Effektgeräte benutzt im mehr oder weniger großen Umfang....
 
Sowas kann man aber jetzt wirklich nicht stehen lassen. Es gibt nichts komplexeres, wie das aufnehmen und Produzieren von klassischen Instrumenten. Hier braucht man schon mal als Basis ein fundamentales Wissen , wie die Töne produziert werden, welcher Raum am besten wirkt, wie gut der Ansatz eines Bläsers ist und vor allem das wissen um die Benutzung des richtigen Mikrofons und dessen Aufstellung. Als Beispiel wäre hier mal ein sehr guter Flügel genannt, ein äußerst schwierig aufzunehmendes Instrument!
Ok, vielleicht habe ich mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Beschäftigst du dich mit Tontechnik?
 
eyeyey... jetzt wirds mir zu kompliziert. Ich geh zurück zu meinem Lateinkrams. Man siehts sich später!
 
Nachdem Wikipedia mir grad erklärt hat, wasn Effektgerät ist, würde ich eher sagen, dass Koffein es schwer haben dürfte noch ordentliche Musik zu finden, weil so spontan würd ich mal sagen, dass heute eigentlich jeder Effektgeräte benutzt im mehr oder weniger großen Umfang....

Ja, da hast du recht. Meine Musik geht bis 1991 (+paar Ausnahmen).
Früher war einfach alles besser. :lol:
 
Ok, vielleicht habe ich mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Beschäftigst du dich mit Tontechnik?
Hin und wieder, bin selber Sänger
@Koffein Steve Lukather von TOTO oder Brian May von Queen benutzen z.B sehr viele Effektgeräte, die Kunst ist es halt, diese so einzusetzen, das man sie nicht mehr aus dem Klang geschehen heraushört. In den 80ern gab es eine Zeit lang diesen fürchterlichen Chorussound, den fast jeder Gitarrist benutzt hat, was ein Grauen!
 
Ja, die 80er waren gerade bei Gitarristen Effektkonzentriert.
Jedoch muss ich noch dazusagen, dass das Tremolo im Grunde auch ein Effektgerät ist, jedoch physikalisch gemacht wird und nicht von irgendeinem Prozessor.
Ebenso Verzerrung, das ist auch ein 'Effekt'.

Das ist für mich in Ordnung, jedoch solche MIDI-Effektgeräte und CO finde ich doof.
 
Ich mach so total bekloppte sachen, vor lauter langer Weile
Kann leider nicht mitmachen, da ich heute noch arbeiten darf und es sein kann, das ich LKW fahren muß, käme dann nicht so gut:shot:
@ Koffein, deswegen hab ich ja angemerkt, das es eben die Kunst ist, siehe Brian May, die Effekte so zu integrieren, das man nur den gesamten Sound wahrnimmt.
 
Ach, ich trink das Bier aus und geb dir dann die leere Falsche, dann kannst du auch mal. ^^

Aber das kommt halt, wenn man zu viel Werner guckt ^^
Obwohl das im Film gar nicht mal so falsch dargestellt wird, es kommt wirklich aufs Gefühl an, mit hektik schafft man da nichts.
 
http://www.japanesebugfights.com/

Kann es sein, dass die Japaner inzwischen verrückter sind, als die Amis? :fresse:

Also ich würde die Macher auf grausamste Art und Weise foltern, schön langsam und Schmerzhaft und Wochen hinlang bis zum Tod, so dass sie sich ihn zum Schluss wünschen.
Das ist einfach nur sinnlose Tierquälerei zum Spass von n paar echten kranken Freaks, sry, aber ich find das nicht lustig. :wall:
 
Tja so ist die Welt halt. Was will man machen. Actionfilem verkaufen sich auch meist besser als Schnulzen. Der Mensch ist halt so veranlagt...
 
Also ich würde die Macher auf grausamste Art und Weise foltern, schön langsam und Schmerzhaft und Wochen hinlang bis zum Tod, so dass sie sich ihn zum Schluss wünschen.
Das ist einfach nur sinnlose Tierquälerei zum Spass von n paar echten kranken Freaks, sry, aber ich find das nicht lustig. :wall:

recht hast du auf jeden fall...
aber ich finde es dennoch nicht uninteressand wenn man abgesehen von den tieren davon ausgeht wie sie sich in freier wildbahn bekämpfen würden..
 
Also die japanersendung ist doch krank. Auf was für Ideen muss man kommen.....
 
Das mit dem Wasabi finde ich am besten und das der eine Typ gleich dreimal hintereinander dran kommt. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh