[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (15-2) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach grad ein Referat zum Thema Globalisierungsgegner fertig... Besonderes Augenmerk auf Attac... Diese dreckigen Kommis haben von der marktwirtschaft so viel verstanden wie ein hauptschüler vonner Quantenphysik... Nur leider darf man das ja nicht so hart sagen im referat... Einfach nur pseudo-kollektivierer auf imaginärer Mission der Weltverbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn, wie du es formulieren darfst in nem referat?

muss man immer alles schönreden?
sind haltma was sie sind.... realitätsfremdes, dreckiges kommipack;)
 
in etwa schon irgendwie:hmm:

auf den ersten Blick vielleicht

hier mal ein Ausschnitt aus meinem Referat.

Zitat anfang:

2.2 Globalisierung als Chance!

Von Attac wird die Globalisierung als Grund für soziale Ungerechtigkeiten, Armut und
gesellschaftliche Probleme gesehen – vor allem in den Entwicklungsländern. Allerdings bleibt
festzuhalten: Die im Zuge der Globalisierung , aus großen Industrienationen, abwandernden
Unternehmen schaffen dort wo sie zuwandern Arbeitsplätze. Diese Arbeitsplätze mögen zwar
kurz und Mittelfristig nur billige Arbeitsplätze sein, um die Lohnkosten des Unternehmens zu senken
, allerdings gehen mit ihnen Zwei Entwicklungen einher. Einfache Arbeitsplätze gehen in unseren
Großindustrien verloren, ein Gesellschaftswandel in Richtung der Bildungsgesellschaft findet statt.
Steigende Arbeitslosigkeit und sinkende soziale Standards in unserer Heimat sind die Folge,
denn die hier entstehenden Arbeitslosen können nicht an die neuen Anforderung angepasst werden.
Auf der anderen Seite aber trägt die Abwanderung der Unternehmen dazu bei, Wissen und Kapital
in die Entwicklungsländer zu tragen. Langfristig gesehen ist diese Entwicklung notwendig, um den
Entwicklungsländern überhaupt die Möglichkeit zu eröffnen eine am Weltmarkt konkurrenzfähige
Industrie aufzubauen. Bestes Beispiel: China. Als Billiglohnland werden hier Milliardeninvestitionen
getätigt und die Wirtschaft gefördert. Unausweichlich damit einher geht ein steigendes Know-How
in allen Wirtschaftszweigen. Vielleicht sind die Chinesischen Auto´s heute noch nicht fähig am
Weltmarkt zu konkurrieren, in einigen Jahren aber werden sie es sicher sein.

Und hier wird auch die konträre und nicht stringente Haltung Attac´s gegenüber
Der Globalisierung deutlich...

Attac fordert zum einen die Verbesserung der Situation in den Entwicklungsländern. Zum anderen
fordert Attac die Wahrung der sozialen Standards in unseren Industriestaaten. Wie so eben erläutert
stehen diese Entwicklungen aber in einem konträren Verhältnis zueinander. Es kann nicht überall
einfach nur besser werden. Eine „gerechtere Welt“ wie Attac sie anführt, geht mit sinkendem
Wohlstand in unseren Breitengraden einher.

Ein konkreter Lösungsvorschlag seitens Attac bleibt aber aus. Als „Globalisierungskritiker“ sollte
Attac allerdings genau diese Vorschläge liefern. Es fehlt eine Linie, eine Haltung zu den Problemen
, es wird hier und da ein wenig am Kapitalismus kritisiert, ohne den gesamten Komplex der
Globalisierung zu betrachten. Teilweise wirkt es so als hätte man bei Attac grundlegende Prinzipien
und Entwicklungen der Marktwirtschaft nicht verstanden. Zu linksgebunden und kurzsichtig sind die
Ansichten.

Gerade Attac´s Standpunkt zu den „geistigen Monopolrechten“ verdeutlicht dies. Attac fordert
freien Zugang und freien Austausch von Wissen zum Wohle aller. Eine wahrlich ehrbare Forderung,
allerdings ziemlich illusionär. Will man alle Unternehmen dazu zwingen ihr Know-How und Wissen
einfach preiszugeben? Hinter diesem Wissen verbergen sich enorme Entwicklungskosten die
Anschliessend durch Wen gedeckt werden? Die Folge wäre Stagnation. Wer würde noch Arbeit, Zeit
und Geld in Fortschritt investieren, wenn dieses Wissen hinterher allen zur Verfügung stehen würde?
Niemand, denn konkurrierende Unternehmen würden dieses geschenkte Wissen zu ihrem
Vorteil nutzen. Gerade dieses geistige Eigentum gilt es zu schützen, um Fortschritt und Konkurrenz,
die Grundgedanken der freien Märkte zu schützen.

Zitat Ende
 
Gibt es nicht mittlerweile einen Haufen Tools (auch für Anfänger) zum Erstellen von Webseiten?

Sicherlich gibt es CMS-Systeme wie Joomla, Wordpress etc, und sicher auch ein oder anderen WYSIWYG-Editor der gut ist, aber wenn du was gutes haben willst, dann muss es Handarbeit sein :fresse: :shot:
 
Genau, Handarbeit ist gut :d

Janchu, was verstehst du unter einer Bildungsgesellschaft?

eine gesellschaft die sich nur noch auf ihre Informationen und ihr Wissen stützen kann. Siehe Deutschland. Deustche Handardbeit ist nicht mehr konkurrenzfähig am Weltmarkt, zu teuer. Wir können am Weltmarkt nur noch unser Know-How verkaufen in Form von technisch hochentwickelten Gütern. Allerdings wird bedingt dadurch der erforderliche Anteil an Akademikern und hohen Bildungsabschlüssen immer größer - Der demographische Wandel dramatisiert das ganze.
 
moin, wer ist das???

1235120301854qg9b9fe.jpg
 
was mich auch interessiert, wieso spiegelt die an der Backe so?

Ist das makeup, mj???

//Edit ach das ist weißé farbe hehe
 
laaaa laaa laaa ach bis 4 mach ich bestimmt noch :P
 
Wie wär es mit ne Runde FEAR2 DM ? *G*
 
Ausbildung Fachinformatik und da die anderen alle morgen in der Schule/Krank oder irgendwo anders eingesetzt sind darf ich User betreuen...

Menschen oder Menschen vorm PC?

Btw. ich bin immer noch nicht schlafen, in der Zeit hätte ich mir auch Fear2 DM runterladen können :p

//jetzt aber n8
 
lalalala

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:56 ----------

witcher macht süchtig..

mh 1 uhr..um 2 geh ich pennen..

.
.
.

WTF SCHON 4!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh