[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ists bei euch auch so kalt draußen?

Ich komme gerade von draussen und musste schon wieder die vereisten Fenster freikratzen :motz:


Hab grad eine herrliche Parodie auf Mario "mein Witz hat nen" Barth gefunden:

:lol: Super! Ich mag den ja überhaupt nicht leiden. Allerdings weiß ich auch noch nicht so ganz, ob die Witze einfach nur unglaublich mies sind oder ich zu blöd um sie zu verstehen. Ich kann bei MB einfach nicht lachen - alles ziemlich gezwungen udn aufgesetzt (oder wie gesagt ich zu blöd).


hmm, kommt mir bekannt vor. mir wurden auch mal innerhalb von 3 jahren 3 fahrräder geklaut. seitdem hab ich keins mehr. is mir einfach zu doof.

Zieh nie nach Münster! Da werden jedem Studenten pro 'Dienstzeit' im Schnitt 2 oder 3 Räder geklaut (naja, da hat allerdings auch fast eh jeder ein ranziges Bike, was nicht abgeschlossen wird - bei guten Rädern ist das schon ganz schön mies).
 
sorry für die aussage, aber für die gegend dort trifft es leider zu: scheiß türken :mad:

Wenn du so genau weisst, wer dein Rad geklaut hat sollte es ja kein Problem sein, es zurückzufordern. Meine Mühle, immerhin mit 5-Gang-Schaltung und Alurahmen steht übrigens direkt bei mir vor der Haustür mitten auf St.Pauli und ich hab das Teil mittlerweile schon 3 Jahre ...:bigok:
 
GRUPPENSCHLAFEGEHEN !!! :fresse:
 
K, das beruhigt mich ungemein. Ich finde das nur immer ziemlich blöd, wenn alle um mich herum Tränen lachen und ich alle 5 Minuten höre "Ach, der ist so genial" oder "Ohohohoho, der ist soooo lustig" oder wahlweise auch die Frage gestellt bekomme "Findest du den nicht lustig?" :fresse:
 
Stimmt wohl. Allerdings kann man das ja durchaus karikieren, nur die Art und Weise ist so ne Sache...

Sicher, nur ziehen sich diese Witze wie ein nicht enden wollenes Band durch all seine Auftritte.

Ich kann über seine Witze im Übrigen auch nicht lachen. Vielleicht kann ich hier oder da mal müde grinsen, dass war's aber auch schon.

@Koffein

Stimmt, Pocher ist wirklich der Schlimmste von allen:
untalentiert, schmierig und arrogant.
 
Hmmm... Den Pocher finde ich eher einfach nur albern bzw. will der auch einfach nur albern sein. Auch das geht z.T. in die Hose, aber beim Barth ist imho alles nur aufgesetzt bzw. wirkt zu auswendig gelernt. Allerdings hab ich den auch schonmal in 'ner Kochsendung gesehen - da war's ganz erträglich so lange er nicht versucht hat so richtig einen rauszuhauen.

Ich muss jetzt auch mal Heia machen (mag eigentlich nicht, muss aber morgen raus) -> Gute N8 :)
 
Jo, gute Nacht! :)

Ich hau' auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse deinerseits ist ja auf jeden Fall da. Sonst würdest du so nen Kram ja net lesen.

Und dein Bedürfnis dich hier von der sogenannten "Unterschicht" und den "Proleten" abzugrenzen deute ich dann einfach mal als Ausdruck eines Wertigkeitsproblem deiner Person, dass du anders nicht kompensieren kannst.

Jeder Jeck ist halt anders ;)
 
Interesse deinerseits ist ja auf jeden Fall da. Sonst würdest du so nen Kram ja net lesen.
Klar. Interesse meinerseits ist auch bei der amerikanischen Politik da. Merkste was? Interesse an etwas zeigen bedeutet nicht es "gern" zu haben, wie du es so schön schildern willst.

Und dein Bedürfnis dich hier von der sogenannten "Unterschicht" und den "Proleten" abzugrenzen deute ich dann einfach mal als Ausdruck eines Wertigkeitsproblem deiner Person, dass du anders nicht kompensieren kannst.
Wenn du es als Problem wertest, dass ich mich von einer bestimmten Art der "Comedy" und seiner Gruppe abgrenzen will, bittesehr. "Unterschicht" und "Prolet" haben hier allerdings eine andere Bedeutung, als allgemein üblich. Mir gehts mehr um die Geisteshaltung, nicht um soziale Umstände o.ä. Wer heute alles Mario Barth guckt...man wills gar nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand über Mario Barth lachen kann, kannst du ihn nicht einer "Klientel" zuordnen, sry, das ist Käse..

Zum Glück gibt´s in Deutschland viele Comedians, da sollte für jeden was dabei sein ;)
 
Die einzige Eigenschaft, die du dieser Gruppe zuweisen kannst ist, dass sie Mario Barth lustig finden, sonst nix. Du kannst da nicht rauslesen, welche Bildung sie haben, was sie für einen Beruf haben, nicht wieviel Geld sie verdienen oder ob sie nebenbei auch anspruchsvolle Literatur lesen. Ich bin mir sehr sicher, dass du in der Gruppe "Wir finden Mario Barth lustig" so gut wie jeden Typ von Mensch finden wirst. Daher wäre es mir recht, wenn du weniger abwertend darüber schreiben würdest. Du findest ihn nicht lustig ? Okay, macht ja nix, jeder hat einen anderen Humor, das ist gut so, deswegen gibt es verschiedene Arten der Comdey und jede Art hat zig Vertreter :)
 
Wenn es angeblich nicht dein Niveau wäre, würdest du den Kram lesen und dich nicht auch noch hier drüber auslassen.

Dann hat MFloX das eigentlich ganz gut getroffen. Jemanden nicht lustig finden ist OK. Sich negativ wertend darüber auszulassen zeugt davon, dass man sich selbst gerne höher stellen möchte (da kommt wieder dein Wertigkeitsproblem, nicht gerade minder, zum tragen).

Und die Floskel mit dem Klientel üben wir dann auch noch mal :d

Edit: Sehr schön. Den Satz mit dem Klientel mal schnell geändert. Nachher denkt noch jemand, aufgrund deiner schlechten Ausdruckweise, du hättest eine schlechte Geisteshaltung (ob das Wort in dem Zusammenhang glücklich gewählt ist, mag jeder für sich selbst entscheiden).

Sehr interessant finde ich auch, dass man "Unterschicht" und "Prolet" mal einfach so mit ner anderen Bedeutung versehen kann, ohne den anderen Bescheid zu sagen. Braucht man also demnächst ein Wörterbuch "Deutsch - bertel1987 | bertel1987 - Deutsch (aufgefallen?! Ist von Mario Barth geklaut...der hat das für Frauen gemacht. Ist aber nur für unterschichtige Proleten, kannst du also garnicht kennen).

Und nur weil du den Wörtern eine andere Bedeutung gibst, ändert das ja nix an der Tatsache, dass du Leute abwertest, weil sie über einen bestimmten Comedian lachen können. Du solltest deine Geisteshaltung vielleicht mal korrigieren. Das kann sonst schnell zu Haltungsschäden führen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es angeblich nicht dein Niveau wäre, würdest du den Kram lesen und dich nicht auch noch hier drüber auslassen.
Nochmal: Ich informiere mich auch über Sachen, die ich nicht mag. Der Artikel der SZ war ja kritisch, kam mir also gerade recht.

Ich möchte mich leider Gottes nunmal nicht höher stellen als irgend ein Schmalspurkomiker. Tut mir leid, ich mag die Typen einfach nicht und lasse mich auch gerne mal lästernd drüber aus. Negativ zu werten mit einem Minderwertigkeitsproblem gleichzustellen, zeugt nicht gerade von viel Sachverständnis.

@Mflox:
Das glaube ich eher weniger. Wie du schon richtig sagst: Ob man heutzutage Gesangstalenten zuguckt, sich mit Dirk Bach durch die Niagarafälle treiben lässt oder die neue Gruppe der "Comedians" gut findet: das alles lässt nicht auf sozialen Stand, Beruf oder Bildung schließen. Wohl aber auf das Humorverständnis und den Anspruch bei der Unterhaltung.

Und das find ich einfach ziemlich bedauerlich im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl aber auf das Humorverständnis und den Anspruch bei der Unterhaltung.

Und das find ich einfach ziemlich bedauerlich im Moment.

Nö, du kannst darauf genausowenig auf Humor oder Anspruch schließen.

"Ich finde Mario Barth lustig" bedeutet doch nicht "Ich mag nur "einfache" Comedy".


Imo ist Mario Barth im Vergleich zu so manchem Fernsehprogramm ein Highlight des Anspruchs im deutschen Fernsehen..
 
Da es keine repräsentativen Umfragen zu dem Thema gibt, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es niemanden in meinem Bekanntenkreis gibt, der sich z.B. sowohl Barth als auch Loriot anguckt. Entweder, oder. Muss ja keine Norm sein ;)

Edit: Sehr schön. Den Satz mit dem Klientel mal schnell geändert. Nachher denkt noch jemand, aufgrund deiner schlechten Ausdruckweise, du hättest eine schlechte Geisteshaltung (ob das Wort in dem Zusammenhang glücklich gewählt ist, mag jeder für sich selbst entscheiden).
Ich habe ja extra nochmal druntergeschrieben, dass der Begriff falsch gewählt war. Also versuch mal bitte nicht, hier einen auf Psychoanalytiker zu machen, sondern lies bitte genau.


Und die Floskel mit dem Klientel üben wir dann auch noch mal :d
Ist das jetzt deine Kompensation, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Loriot, erst letztens wieder zu sehen als Heinrich Lohse :)

Hups, ich lache über Mario Barth und mag Loriot ? Oh, Oh, da bröselt die Norm ;)
 
So ein Bekanntenkreis ist halt doch meist was Kleines und für bundesdeutsche Rückschlüsse, wie du siehst, wohl wenig bis gar nicht geeinigt.


Wie wäre es denn mit einem Thema-Wechsel, gibt´s Vorschläge ?

Ich werfe mal in den Raum: Soll ich meinen Xeon 3060 mit 2x 3.6 Ghz gegen einen 8500er tauschen oder nicht ?
 
Und jetzt erzähl mir nicht, dass du nicht das Bedürfnis hast, dich als anspruchsvoller und besser darzustellen, als andere. Und sicherlich ist das Verhalten, sich durch die negative Darstellung von Dingen die man selbst nicht gut findet oder macht, selbst in ein positiveres Licht zu rücken, ein Problem der Minderwertigkeit (wenn es dich interessiert, darfst du mich per PM nach meinen Qualifikationen in der Richtung fragen).

[...]Ich möchte mich leider Gottes nunmal nicht höher stellen als irgend ein Schmalspurkomiker. Tut mir leid, ich mag die Typen einfach nicht und lasse mich auch gerne mal lästernd drüber aus. Negativ zu werten mit einem Minderwertigkeitsproblem gleichzustellen, zeugt nicht gerade von viel Sachverständnis.[...]

Mit deinen Aussagen stellst du dich auch sicherlich nicht HÖHER :lol:

Zum Thema Sachverständnis hab ich mich ja oben geäußert. Es geht nicht um die negativen Äußerungen. Sondern um die negativen Äußerungen im Zusammenhang mit Wörtern wie "Unterschicht" oder "anspruchslos" und dem gleichzeitigen Abgrenzen zu den negativ bewerteten Dingen. Kann dir da mal ein gutes Buch zu empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Solange der Xeon noch ein paar Euro bringt auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh