[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krooms: Selbst wenn du entsprechende Qualifikationen in der Richtung (nehme mal Psychologie an), so sei dir als gut gemeinter Tipp gesagt:

Wende nicht alles von Büchern oder Dozenten auf jeden Mitmenschen an.
Machen leider auch Psychologen/Psychater und da kann man sich ganz schön schneide.
Vor allem, wenn man falsche Dinge in irgendein Verhalten reininterpretiert oder der Klient gar vom 'anderen Stern' zu kommen scheint.
Nicht alle Menschen sind gleich, was die Psyche angeht (hoffe du weisst, was ich meine, natürlich ist jeder Mensch verschieden, doch viele ähneln sich in verschiedenen Denkmustern , manche wiederum nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu grade noch ein netter Spruch von meinem Geschichtsprof ein.

"Bei zu geringer Hirnaktivität denken Sie bitte einfach in Schubladen!" <---- ist denke ich ein guter Abschluss für das Thema!

Und jetzt erzähl mir nicht, dass du nicht das Bedürfnis hast, dich als anspruchsvoller und besser darzustellen, als andere.
Da kannst du rütteln, wie du gerade lustig bist: Ich hab es nicht.

Und sicherlich ist das Verhalten, sich durch die negative Darstellung von Dingen die man selbst nicht gut findet oder macht, selbst in ein positiveres Licht zu rücken, ein Problem der Minderwertigkeit (wenn es dich interessiert, darfst du mich per PM nach meinen Qualifikationen in der Richtung fragen).
Es kann auch einfach ein Spaß an der Rhetorik sein. Ich sag ja nicht einfach: "Der Typ ist doof", sondern versuche das meistens, auf humorvolle Art und Weise rüberzubringen. Ich hab mich auch mal abwertend über die "Neue Neue Deutsche Welle" ausgelassen. Lästern tut unheimlich gut, solange es auf einem bestimmten Niveau geschieht. Dahinter steckt einfach ein Frust bzw. ein "das kann doch nicht wahr sein"-Denken.

Sondern um die negativen Äußerungen im Zusammenhang mit Wörtern wie "Unterschicht" oder "anspruchslos" und dem gleichzeitigen Abgrenzen zu den negativ bewerteten Dingen. Kann dir da mal ein gutes Buch zu empfehlen.
Bitte nicht. Ich muss im Moment genug lesen. Geschichtsstudium :hmm:
Bzgl. Unterschicht: Das ist nicht wortwörtlich gemeint. Ich meine damit keine soziale oder sonstige Klasse, sondern eine Anspruchslosigkeit bei der Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal dein Zitat: "Ja nee, is klar!"

Dann sie mal schleunigst zu, dass du noch ein bißchen was gelesen bekommst. Deine Rhetorik ist eher untere Mittelschicht (nur nicht wörtlich nehmen, meine eigentlich obere Unterschicht). Und zum Thema humorvoll rate ich dir dann vielleicht nochmal ein paar Folgen Loriot zu schauen. Da kannste noch was lernen!

Und mich selbst muss ich auch nochmal zitieren. Sich negativ über irgendetwas äußern ist ja OK. Das Minderwertigkeitsproblem kommt genau dann zu tragen, wenn man sich dadurch selber gezielt aufwertet und das tust du. Zu sagen Mario Barth hat weniger Niveau als Loriot ist OK, aber im gleichen Atemzug darauf hinzuweisen, dass man selber nix von Mario Barth hält, sondern nur über Loriot lachen kann, da haben wir ein Problem. Und nur weil du selbst von dir sagst, du hättest kein Problem, muss das ja nix heißen ;) (gleiches gilt natürlich für mich, wobei ich wenigstens ne Begründung vorweisen kann).

Zuletzt bearbeitet:
"Ja nee, is klar" stammt von Atze Schröder.

Im übrigen weiß ich nicht, was diese ganzen persönlichen Angriffe sollen. Als Psychodoc müsste man sich doch da eigentlich beherrschen können, oder nennt man sowas dann Berufszynismus?

Zu sagen Mario Barth hat weniger Niveau als Loriot ist OK, aber im gleichen Atemzug darauf hinzuweisen, dass man selber nix von Mario Barth hält, sondern nur über Loriot lachen kann, da haben wir ein Problem.
Das sag ich doch gar nicht. Forsch doch mal ein bisschen tiefer in meiner Seele, vielleicht bekommst du dann noch heraus, was ich mir sonst so alles angucke. Switch (Reloaded) gehört z.B. auch dazu. Nur, damit du nicht wieder meinst, ich würde mich hier von irgendeiner Masse absetzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, die meisten 'Psychodocs' denken nicht mehr selbstständig.

Ein kurzes Beispiel:

Klient: Ich möchte keinen Sex haben.
Doc denkt: Hmm....das MUSS auf auf ein Schlüsselerlebniss in der Vergangenheit beruhen, denn ICH habe DAS SO gelernt, also MUSS das SO sein.

Der Doc fängt also an das gesammte bisherige Leben des Klienten zu durchforsten und findet nichts.

Doc frägt: Seien sie ehrlich und es kostet sie vllt viel Mut es auszusprechen: Sind die schonmal sexuell Missbraucht worden ? Sie können es mir ruhig sagen.

Klient: Nein, ehrlich nicht.

Doc: Seien sie erhlich zu sich selbst.

Klient: Was ist so schlimm daran, dass Sex für einen nicht das Höchste der Gefühle darstellt ?

Ja, etc. etc.......

Ja, so kann man sich das vorstellen und ich hatte schon die Erfahrung mit solcher Art von Psychologe. Gespräch ist fiktiv und nicht auf irgendwelche Ereignisse bezogen.

Ja, ich liebe sie....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gesagt ^^

An dieser Stelle zitiere ich dann mal Loriot. Das passt grad so schön zum Thema Psychoanalytiker (und solche, die es werden wollen:)

Eheberaterin: "Was ist ihre Lieblingsfarbe"
Herr Lohse: "Grau...also kein normales Grau...mehr so grün-grau. Mit einem Stich ins Bräunliche. Ein braun-grau. Braun-grün-grau. Es schadet auch nichts, wenn etwas rot dabei ist. Ein rot..."
Eheberaterin: "DANKE, das genügt."
Herr Lohse: "Neinnein...ich kenne diese Psychotricks. Nachher gucken sie dann in so einer Tabelle nach und da steht bei grau: Herr Lohse schlägt seine Frau."
Frau Lohse: "Was ist los?"

Zuletzt bearbeitet:
Sag der Seegurke, die soll dir auch ne Brille mitbringen! Ich habe geschrieben, dass ich dein Zitat zitiere. Von wem es ist, war mir auch bekannt. Ich gehöre nämlich auch zur Unterschicht der Geisteshaltung (könnte deine Ausführungen hier also auch als persönlichen Angriff werten).

boah, das is sooooooo ätzend. lag 3h wach im bett. echt shice, wenn man nicht schlafen kann :mad:

*Kaffeemaschine anmach*
Wie war euer Tag?

boa, ich muss mal schlafen. wir haben morgen im wipo lk einen bundestagsabgeordneten zu besuch ... vom wahlkreis - ziemliche schnarchtüte menschlich, aber scheren tue ich mich nur um die inhalte. hoffe, in der hinsicht TOP DER JUNGE :hail:

n'abend

hab grad mal ordnung in meine ganzen unterlagen gebracht.... puh, ziemlich viel krams

schrecklich und anstregend..

2 meetings und so weiter..
Hätte heute auf die Palme gehen können. Muss nen Webseitenentwurf machen und man kanns wie immer keinem recht machen, scheiße nur wenns Vorgaben gibt die ich einhalten muss ;)
Naja morgen muss ich das abschließen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh