[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (23) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich so: heeeeey! na was geht so die Gemeinde Luxxerhausen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg
du solltest keine splatter spiele zoggen

und wenn du vor mit mit dem kommentar stehst mit na axt - dann renn ich :d

Was'n, ich mach doch nur meine Arbeit :d
Und das einzige was ich heute gespielt hab war die Demo von AvP, das doch harmlos ^^
 
Was'n, ich mach doch nur meine Arbeit :d
Und das einzige was ich heute gespielt hab war die Demo von AvP, das doch harmlos ^^

Zocken?
Was war das noch gleich?
Ich glaube ich habe die letzten Wochen vielleicht 2 Stunden gezockt :hmm:
 
ich will nen netbook mit intel Core 2 Solo und 20h akkuzeit und min 3x 280M GTX drinne ne 80GB SSD und dazu noch 5x ordendliche antennen wo 3 an einer intel 450MBit Wlan hängen und 2x einer boardcom 54MBit..

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

ich sollte euch mal alle bei steam adden - wenn ich meinen router fertig habe dann kann ich euch adden..
MAFRI2007 :d

mfg
mafri
 
Ich bin bald mit meiner Arbeit durch :fresse:
(und dann wohl auch mit den Nerven. Ich sollte schlafen :hmm:)
 
Done... Koffer packen und dann noch schlafen gehen? :hmm:
 
Espressomaschine rückspülen und dann schlafen. Und du gehst gefälligst auch noch nen paar Stunden schlafen!
 
Threadsplitting is ja soooooo belaaastend.
CBase schafft doch auch Threads mit über 1.5/2.5k Posts ohne zusammenzufallen.

Mahlzeit@all :wink:
 
@Polarkätzchen(^.^): Schau mal auf die regged user und thread list. :shot: Das is mal ein Stückchen mehr als das Luxx. ;)
Der Postcounter zeicht ja nur, dass wir hier ein Haufen Spammer sind. :fresse:
 
Was hat das mit dem Problem zu tun? Der Datenbank geht die Anzahl der Threads verhältnismäßig am Hintern vorbei, die Beitragszahl jedoch nicht.
 
Regged User ist scheissegal, wichtiger ist der Schnitt an Usern, die angemeldet sind und das ganze auch nutzen, nur die erzeugen Last. Da liegen wir ungefähr gleich.

Btw Threadlist:

computerbase.de schrieb:
Themen: 640.423, Beiträge: 7.235.098, Benutzer: 384.553, Aktive Benutzer: 59.090

HWLUXX schrieb:
Themen: 672.272, Beiträge: 13.422.200, Benutzer: 128.358

Wir haben vielleicht nicht ganz so viele Userleichen aufm Server, aber a) mehr Threads und b) in jedem Thread ungefähr ~40% Postings je Thread. Was mehr Auslastung erzeugt dürfte klar sein.

dann macht threadsplitten keinen sinn?

Eben doch. VBulletin empfiehlt splitten aller 1500 Posts, wie wir es jetzt machen.
Weil alles danach unverhältnismäßig hohe Lasten erzeugen kann. Aber nicht muss.
Unser aktueller Server würde das sicherlich packen, aber wir wollen ja paar Reserven behalten oder ? ;)
Btw. was ist so schlimm, ihr habt doch damit keine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachgott, das mit den Threads hab' ich ja ganz falsch gepostet. Asche auf mein Häuptlein. :fresse:
Ich verstehe diese Beschränkung trotz allem nicht. Liegt es denn an der Soft- oder an der Hardware?
Ich las' einen Post (glaub' im Fehler u. Prob Thread), darin stand, dass die Entwickler das selbst so empfehlen.

Gibt's dafür eine (plausible) Begründung? (mehr will ich doch gar nicht wissen) ;)
 
Eben doch. VBulletin empfiehlt splitten aller 1500 Posts, wie wir es jetzt machen.
Weil alles danach unverhältnismäßig hohe Lasten erzeugen kann. Aber nicht muss.

warum das so sein soll hast du jetzt aber noch nicht erklärt? oder ist das unbekannt? :)
 
Ein Thread gesplittet... und schon keine Lust mehr.
Ich glaub ich geh lieber pennen :wink:

@polarcat: Entscheident sind wohl eher die 5 Mio mehr Beiträge, denn so müssen auch 5 Mio Beiträge mehr bei der Suche berücksichtigt werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh