[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (26) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw Arbeiten, Noten, ...

Ich würde gerne mal mein Abi sehen. Den offiziellen Termin hab ich verpennt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nichts gegen Katzen, ich hab nur was gegen Katzen die in unseren Garten kacken oder aufs Auto springen :motz:

So gute Nacht, ich muss kurz nach 7 Uhr aufstehen :eek: (um die Uhrzeit geh ich sont ins Bett :fresse:
 
@ Drinkey

Geht mir ähnlich. Die Richtung steht zwar schon fest aber da ist noch nicht alles entschieden. Wie siehts mit Bund/Zivi aus?


Von Bund/Zivi hab ich schon eine Weile nix gehört.

Hab an für sich ein nicht brauchbares Abi mit 2.9. Hab bis jetzt nur 2 "Bewerbungen" für die FH Köln rausgeschickt. Denke mal das dass mit dem Abi bei BWL so oder so nix wird. Joa bis jetzt hab ich noch nicht mehr getan. Und der 15.7 ist Deadline :(
Was auch ein Problem ist, ist einer meiner Einstellungen. Ich hab anfürsich ein abfuck auf Englisch. Also nicht auf die Sprache selbst sondern dass fast überall Englisch verlangt bzw. gesprochen wird. Ey ich lebe in Deutschland ich möchte Deutsch sprechen. An für sich ist diese Einstellung recht dämlich naja....

Außerdem habe ich keine Ahnung was ich überhaupt machen möchte. Schaue ich mir beispielsweise die Fragen einer Elektrotechnik Klausur an verstehe ich zu 99% GARNICHTS! Da schlage ich mir automatisch diesen Weg aus dem Kopf...

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was ich überhaupt später machen möchte. Also wie mein Job knapp 40 Jahre ausschauen soll.

Ahh ich werde noch verrückt :(
 
ist schon nicht einfach :(
 
Außerdem habe ich keine Ahnung was ich überhaupt machen möchte. Schaue ich mir beispielsweise die Fragen einer Elektrotechnik Klausur an verstehe ich zu 99% GARNICHTS! Da schlage ich mir automatisch diesen Weg aus dem Kopf...

Deswegen sollst du ja auch in die Uni gehen damit du davon was verstehst. ;)

Einfach nur aus "keine Ahnung warum" BWL studieren ist auch fürn Arsch. Als Gegenleistung gibts nur überfüllte Hörsäle und ein Überangebot an Absolventen, die kaum sinnvoll einzugliedern sind. Was das für dich nach dem Studium bedeutert, kannst du dir ausrechnen.

Hast du mal den Stellengesuche-Teil deiner lokalen Tageszeitung durchforstet? Da sind oft Anzeigen für Lehrstellen/BA-Stellen/Werksstudentenstellen etc. drin. Vielleicht findet sich da was. Hab so auch was gefunden, wo ich mich drauf beworben habe und ab August anfangen kann.

Versuch nicht überstürzt irgendwas anzufangen, weil du dich in dem Zwang siehst irgendwas machen zu müssen. Das geht schief.

Wenn du deine "es ist Deutschland hier"-Einstellung durchziehen magst, kannste dich ja in 20 Jahren mal als Außenminister bewerben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollst du ja auch in die Uni gehen damit du davon was verstehst. ;)

Einfach nur aus "keine Ahnung warum" BWL studieren ist auch fürn Arsch. Als Gegenleistung gibts nur überfüllte Hörsäle und ein Überangebot an Absolventen, die kaum sinnvoll einzugliedern sind. Was das für dich nach dem Studium bedeutert, kannst du dir ausrechnen.

Hast du mal den Stellengesuche-Teil deiner lokalen Tageszeitung durchforstet? Da sind oft Anzeigen für Lehrstellen/BA-Stellen/Werksstudentenstellen etc. drin. Vielleicht findet sich da was. Hab so auch was gefunden, wo ich mich drauf beworben habe und ab August anfangen kann.

Versuch nicht überstürzt irgendwas anzufangen, weil du dich in dem Zwang siehst irgendwas machen zu müssen. Das geht schief.

Wenn du deine "es ist Deutschland hier"-Einstellung durchziehen magst, kannste dich ja in 20 Jahren mal als Außenminister bewerben. :fresse:


werksstudent sein ist cool :bigok:
 
@Drinkey
Mach doch mal eine professionelle Studienberatung, sind zwar erstmal recht teuer, aber das Geld ist ja recht gut angelegt und ich kenne keinen der mit der anschließenden Studienwahl unzufrieden war bzw habe ich in der Presse auch nur Positives über solche Beratungen gelesen ....
 
Bevor ich nen Haufen Geld dafür ausgeben würde, würde ich mich wohl erstmal an die Arbeitsagentur wenden. Die haben ja auch Berufsberater und Tests. Da ist bei mir zwar nix zählbares rausgekommen, weil ich schon relativ fixiert war aber ich hatte bei dem Herrn wo ich war nicht das Gefühl, dass er inkompetent war. Gut vorbereitet hat er sich also auch. Offen haben die ja oft genug und kostenlos ist das auch.
Wenn dir das gar nicht weiterhilft kannst du immer noch zu ner Privatfirma gehen die solche Beratungen macht.
 
von wegen festlegen... da bin ich wieder :bigok:

Ich lieg jetzt im bett, aber da meine Dachfenster den ganzen Tag geschlossen waren (was mir praktischerweise erst eingefallen ist, als ich es gesehen habe) hats hier oben erstmal 28° (laut meinem Wecker...)

Halsschmerzen hab ich auch noch, und auf der Netbooktastatur schreibt sichs ehrlichgesagt scheiße^^
 
Ich hab nichtmal ein Netbook. :heul: :fresse: Ich sitze zwar gerade am PC aber mit dem Desire und Swype kann man auch gut schreiben. :)
 
woas? ick nix verstehn^^

doo, des as net gomisch!

^gahmualsübersetzerherwünsch^

edit: butan ftw :fresse: :fresse2:

smiley_emoticons_bug-blaster.gif
i
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann ich deinen nachtfalterhass verstehen... letztes Jahr waren die aber nicht so anzueglich...

wtf mein netbook hat das tastaturlayout umgestellt...
 
Du hast mir noch nicht gesagt warum du vor Suppe angst hast :d :fresse:
 
moin!


1 sentry 2 oskar 3 delta ... .. .. .... ... .. .. . ... .. .


jetzt kann ich deinen nachtfalterhass verstehen...

é secondo.. :

du hass da was missverstanden! ich hasse kei tiere per se! jedoch unter gewisen umständern könnte es eventuell & möglicherweise zu einer nonrationellen reaktion meinerseits kommen, deren sequenzen für des objekt sich möglicherweise deprosperierend auswirken könnten! klar soweit?


... letztes Jahr waren die aber nicht so anzueglich...

wat machste denn midde arme viechers dassse so reachiern?


wtf mein netbook hat das tastaturlayout umgestellt...

machie liecht inner loft (oda wat anners? wer weiss... :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh