[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (32) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drinkey: hast du auch keine Eingernzung in irgendeine Richtung? Oder iwie mehrere Ideen wo du dann per Pro/Contra entscheiden kannst?

@Fischi: ich sag nix. In diesem männerdominierden Forum werde ich eh untergehe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, E.Technik und Maschinenbau schließe ich ja eigentlich aus. Mathe wird mir da wohl das Genick brechen. Kurz: Ich hasse es mit Buchstaben zu rechnen:wall: Mein Kopf blockiert in solchen Fällen:(
 
Mensch, der Thread ist genial! Genau das richtige für mich, habe ihn gerade erst entdeckt=)

Hallo erstmal an alle Nachtmenschen :)
Erstmal zu eurer Unidiskussion: Ein Wunder, dass ihr überhaupt in die Uni geht, habe nen Freund, der täglich so spät ins Bett ist, und dann immer beschlossen hat "morgen Uni ist mir egtl zu früh - egal, ich schlaf aus", Bilanz des Jahres: Er ist durchs Mathestudium gerasselt, zu der einen Klausur wurde er nicht zugelassen bei der anderen 4/20 Punkten abgesahnt - nicht bestanden :d Jetzt ist er umgezogen, und studiert in Stuttgart Geodäsie...und schon ist der Fußballmanager 11 raus, nehmen seine Unibesuche wieder ab....:P
 
Naja man sollte schon wissen, was man drauf hat und wo die grenzen sind :fresse:

Fruchtquark man kann bei uns nur bestehen, wenn man den Mut hat zu seinen Fehlern zu stehen! :fresse:

und Drinkey: was interessiert dich denn? Egal obs mit irgendwelchen Variablen zu tun hat oder nicht..

Ich hatte Informatik und Physik im Abi.. Info hatte ich 1 Punkt (5-) und Physik 6 (4+)... ich konnte mir Formeln und deren bedeutung total schlecht merken, aber verstanden hatte ich alles eigentlich. Das Verständnis für das ganze kam erst im Studium.
mein Schnitt ist nun 2,7 was auch nicht der Brüller ist, aber durch mein Interesse hab ich auch den Anschluss gefunden^^ Vielleicht ist das bei dir ja auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaa, wie schon erwähnt, es kommt auf das Studium an und natürlich wie schlau man ist :d:d:d Ich lerne innerhalb von 10min Dinge wofür andere 2Stunden brauchen wuahaha

Achja und nen Fehler ist das Studium nicht, klingt nur doof, wenn ich sage was ich studiere, ABER danach studier ich nochmal oder werde Prof <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fischhirn: Bei dem, von dem ich erzählt habe, wars genau andersrum...der hatte in Mathe ohne zu lernen seine 15 Punkte in Mathe + Physik, dann Mathestudium -> und aus die Maus :P
 
Hab dieses Jahr mein Abi mit 2.9 bestanden. Muss aber sagen das da sicher mehr drin war. In der gesamten Oberstufe habe ich IMMER ein Tag vor den Klausuren gelernt. In Deutsch kein einziges Buch gelesen(Lektürenschlüssel ftw^^ naja hatte dann auch nur 2P im Deutsch Abi LK! :stupid:)

In der gesamten Oberstufe hat mich nicht viel interessiert. Wo ich eigentlich immer dabei war, war der Sowi LK wenn es um das Thema Wirtschaft ging. Hat einfach Spaß gemacht mit Statistiken und Zahlen zu jonglieren.

(Physik hat mich einfach nur genervt. Ich lasse mir nunmal von keiner nervigen Lespe Physik beibringen :shot:)

Da ja nicht viel bei rum kam weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich nun studieren soll :(
 
Ja solche Leute hatte wir bei uns auch!
Die haben in der Schule einfach nicht das Lernen gelernt, weil ihnen das dort zugeflogen ist.
Da kann man so begabt sein wie man will.. ohne Lernen kriegste keinen akademischen Abschluss und das ist auch gut so ;)

So ich muss doch mal ins bett (die besagte Grenze ist ereicht!)

Gute Nacht :)


edit:

Drinkey, wenn du Maschinenbau nur wegen der Variablen ausgeschlossen hast, dann schau doch mal beim Wirtschaftsingenieurwesen vorbei?
Da haste auch deinen Wirtschaftsanteil mit drin und dafür eben weniger Maschinenbau :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Shit, es sind ja schon 3Uhr :d Mein Weckler klingelt um halb 7 Ohjee. Da überlege ich doch glatt die erste Vorlesun sausen zu lassen :d Schade, dass ich meinen Mädels schon zugesagt habe :d

Und Gute Nacht Fischi
 
Gute Nacht :)

Wirtschaft ist nicht so mein Lieblingsfach in der COOLEN Oberstufe hier in Bayern :/
Kommt noch erschwerend dazu, dass mich die Lehrerin mich nicht leiden kann und mir das in meiner Abfrage gleich mal gezeigt hat...
 
Mit dem lernen habe ich kein Problem. Ich habe es geschafft innerhalb von 3 Tagen den gesamten Biostoff für die mündliche Prüfung nachzuholen. Hab mit 12P abgeschnitten.

Lernen kann ich schon. Mir fehlt ganz einfach die Motivation wofür ich überhaupt lerne.
 
man ihr seid ja fix :fresse:

Schau dir nochmal mein editpost an Drinkey ^^

Wecker klingelt "erst" um 7! also jetzt wirklich gute Nacht xD
 
Boa es gibt sooooooooo viele Studiengänge. IWAS wird da schon bei sein. Holt euch so nen Buch aus dem BIZ. Ist kostenlos und da stehen alle Studiengänge drin die es gibt. Oder Google ist auch dein Freund :)
 
Ja ich hab mich vertan :d Ich mein hey, wir haben 3Uhr, da darf ich mich ja wohl mal verlesen :d
 
Boa es gibt sooooooooo viele Studiengänge. IWAS wird da schon bei sein. Holt euch so nen Buch aus dem BIZ. Ist kostenlos und da stehen alle Studiengänge drin die es gibt. Oder Google ist auch dein Freund :)

Ganz ehrlich. Warum sollte ich was studieren wo die Berufschancen so oder so mau sind ?


Ich hab weniger Angst um das Studium selbst. Möchte einfach so schnell es geht einen Job in der Tasche haben. So wie es jetzt ist kann man doch nichts Planen im Leben :kotz:
 
Was bringt dir einen Job mit dem du viel Geld verdienst, aber keinen spaß dran hast? Studier was dir gefällt und dann wirst du schon einen Job finden.
 
Du widerspricht dir selber.. einerseits sagst du, keine Berufschancen, andererseits sagst du es ändert sich eh alles ständig. So ein Studium dauert mindestes 3Jahre, bisdahin kann sich da viel getan haben..
Ansonsten mach ne Ausbildung :P
 
Die Hoffnung besteht halt noch das ich während des Studiums herausfinde was ich eigentlich will.
 
@ Pande: Was bringt einem ein Job, der ihm Spaß macht aber kaum Geld bringt?

Das muss schon etwas im Verhältnis sein...ich wollte mal Hotelfachmann werden, dann Praktikum gemacht, und dann haben mir alle Angestellten gesagt: Mach die Schule fertig und studiere...weils extreme körperliche Arbeit ist und dafür miserabel bezahlt wird...und es ist ein Job, den man nicht bis zur Rente machen kann...
(Ich für meinen Teil überlege jetzt ein Hotelmanagementstudium :P)
 
Hab doch ein weiteres Problem :shot:

Seit dem Kleinkindalter boykottiere ich die Englische Sprache. Privat habe ich da eigentlich keine Probleme mit. Jedoch sehe ich es nicht ein das Englsich ein Bestandteil meines Lebens wird erst recht auf der Arbeit. Ich lebe hier auf Deutschem Boden und hier wird gefährlichst deutsch gesprochen. So denke ich halt seit gut 9 Jahren....
 
Haha. Ich mag Fremdsprachen auch nicht, aber wenn du mal was werden willst in der Welt musst du wohl oder übel englisch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder interpretiert es anders "was werden wollen"

Ich möchte Arbeiten um Geld zu verdienen. Meine Arbeit soll nicht mein Leben beherrschen, wo plötzlich Familie und Co. auf der Strecke bleiben. Außerdem funktioniere nur in einem bestimmten Takt. Mit andauernden Schwankungen komme ich nicht klar....
 
Außerdem funktioniere nur in einem bestimmten Takt. Mit andauernden Schwankungen komme ich nicht klar....

Herrlich! Wie alt warst du nochmal? In unserem Alter, aber eig auch allgemein, muss man aber leider flexibel sein. Aber nagut, wenn du eh nicht hochhinaus willst, dann such dir nen Bürojob oder mach iwas wo du halt kein Englisch brauchst und wo du nicht Gefahr läufst mal umziehen zu müssen und der Gleichen. Wobei ehrlich gesagt kenne ich kaum Jobs, wo die Family und Co auf der Strecke bleibt, mal so nebenbei...
 
So meine ich das nicht. Nur wenn ich jetzt z.B 2 Monate in Japan und dann noch einmal 2 Monate in den USA arbeite. Wie soll da noch eine Familie funktionieren ?


Naja ich denke mal, mein unklares Weltbild schränkt meine Denkweise ein. Ach keine Ahnung. Seit Jahren läuft das so wo ich praktisch nur vor mir her treibe. Ich möchte da einfach raus nur wie....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh