Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst du, ich soll mir vorerst nur das billige Canon 50mm besorgen?
Ich moechte aber auch in Museen fotografieren und da denke ich, dass 50mm zu viel sind, deshalb das 30er von Sigma??
Uebrigens, echt tolle Bilder.
ODer ist sowas nicht erlaubt zu fragen xD? Wenn ja dann lösche ich es...
Nicht wirklich
Irgendwie isses nicht SO klug Engery zu trinken, wenn man eigentlich schlafen gehen will
Zeigt halt deinen unterbewußten Wunsch eben nicht zu schlafen
K L U K - Ka El Uu Ka
Oh Nein es hat auch noch ein Admin gelesen
Ich komme gerade vom Training, also schlafen können werde ich auch nicht....
Koffein ist da eigentlich egal bei mir... Immun
also..
Canon 50mm 1.4 oder 1.8
Neben dem Preis und er Offenblende unterscheiden die sich auch qualitativ durch hochwertige Gläser, Gehäuse und Fokusmotor.
mit der 1.4 kannste wie ich finde ein schöneres Bokeh erzeugen.
Canon EF 50mm – F1.4 vs F1.8 MK II - photo.net
Desweiteren besitzt das 1.4 mehr Blendenlamellen als das 1.8, das wäre für mich das K.O Kriterium.
So ist es, letztendlich muss man beides haben, ich persönlich zumindest. Festbrennweiten sind traumhaft, wenn man.. ich sag mal "eher künstlerisch" fotografiert - also zum Beispiel beim Shooting unter kontrollierten Bedingungen oder auf Tour, wenn man Zeit und alle Freiheiten hat. Aber wenn man "eher dokumentarisch" fotografiert und auf zeitliche und/oder örtliche Einschränkungen Rücksicht nehmen muss... da muss man Zooms oder alternativ mehrere Kameras haben, sonst ist man da mit FBs nur noch am Linsen wechseln und verpasst dabei irgendwas.Hab mir auch das Tamron 17-50 2.8 bestellt...die Beispielbilder fand ich echt gut. Aber ne 50er FB kommt auch :P Aber nur mit Festbrennweiten könnte ich nicht.
Ich bin kein Admin. Nur nen kleiner Mod.
Ich muss um 7 Uhr raus und habe morgen/heute niemand der mir den Kaffee bringt
Mimimimimi?
wieso fahren hier alle auf das 17-50er ab?
2.8 schön und gut aber die Bildqualität soll schlechter sein als eine stink normale Kit Scherbe (18-55)
Ach ich bin heute zu verpeilt/high um das jetzt zu verstehen
schau dir mal diesen Vergleich an:
das Ergebnis des Tamron ist eindeutig verwaschener
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS Lens - Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD IF Lens Comparison - ISO 12233 Resolution Chart Results
Ich wäre froh wenn mir mal überhaupt jemand einen Kaffee morgens machen würde, das einzige was mich am morgen weckt ist eine haarige Muschi die nach Essen schreit