[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Mädels und Jungs... macht nichts, was ich nicht auch tun würde :fresse:
Schlaft gut :wink:

sind nicht 75 % davon in DE verboten ? :haha:

gute Nacht MJ :wink:

@ all

was meint ihr, reißt ein besserer Luftkühler noch wesentlich was beim OC raus ? Bin mir ziemlich sicher, dass der E2140 nur schlapp macht, weil die Temps zu hoch sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wie sind die Temps denn ? Kannst nicht mal nen geborgten draufbasteln und testen ? Vlt hat ja jemand den du kennst Ersatzweise was rumliegen, irgendein Wakü-ler ?
 
sind nicht 75 % davon in DE verboten ? :haha:

gute Nacht MJ :wink:

@ all

was meint ihr, reißt ein besserer Luftkühler noch wesentlich was beim OC raus ? Bin mir ziemlich sicher, dass der E2140 nur schlapp macht, weil die Temps zu hoch sind :/

Was hasten fürnen Kühler? Hab den E2160 :d Lass mal iwann zusammen benchen :teufel:
 
Frag mal MAFRI, der hat ne ganze Sammlung, vielleicht gibt er dir eins ab, Leihweise :haha:
Aber bestimmt kein SLI Board :( :fresse:

was meint ihr, reißt ein besserer Luftkühler noch wesentlich was beim OC raus ? Bin mir ziemlich sicher, dass der E2140 nur schlapp macht, weil die Temps zu hoch sind :/
Keine Ahnung was du jetzt drauf hast, aber mein Thermalright Ultra-120 eXtreme stört sich nicht groß an 1,5V & Co.
 
Guten Morgen Raubkatze :wink:
Schon wieder Heißhunger? ;)

guten Morgen Goldschatz :d

ich geb wenigstens zu, dass ich ne Raubkatze bin :p

der Heißhunger ist schon wieder da, und wie gestern sitz ich hier mit süßer Brühe :fresse:

Gib dem mehr Spannung und schleife den IHS an ;)

ist momentan nur eine freundliche Leihgabe, deswegen ist da noch nix mit schleifen ;)

Hm, wie sind die Temps denn ? Kannst nicht mal nen geborgten draufbasteln und testen ? Vlt hat ja jemand den du kennst Ersatzweise was rumliegen, irgendein Wakü-ler ?

er kratzt angeblich an den 60 Grad, aber ich hab angeblich auch 28 Grad Idle, also denk ich eher, dass man da noch so 10 Grad draufpacken kann.

Ausleihen kann ich mir leider nix, die meisten PC-Kisten im Freundeskreis sind zu schlecht ausgerüstet :p

Hab halt nur schon mal gemerkt, dass ich Prime Fehler ausmerzen konnte, als ich von passiv auf aktiv umgestellt hab und da die Temperatur von 55 auf 45 Grad fiel
 
abend an alle

hey Mafri ;)

@Gorgomat: der ist doch ab ;)

@ Tigger: ganz sicher sogar! Bei mir hat n 2er 120mm aufm Noctua zu den 24/7 stabilen 3.6 GHz geführt und das wollte davor selbst mit mehr Spannung nicht
 
@Goldi775

naja, in so kleinen Bereichen dürfte der RAM doch so gut wie gar nicht angesprochen werden, oder??

Das meiste sollte doch über den L2-Cache laufen

Das kannst du doch auch dem Test festmachen, den du ausgewählt hast... gibt doch drei verschiedene - welcher für was ist steht dabei :)
 
Wenn der Ram nicht rund läuft sollte es eher zu nem Freeze kommen.

Einfach Spannung hoch und schauen dass er nicht abfackelt. :fresse:
 
Was hasten fürnen Kühler? Hab den E2160 :d Lass mal iwann zusammen benchen :teufel:

die Pentium E mit hohem Multi sind ja leider noch preislich paar Euro von den billigen entfernt. Hab gehofft, ich könnte mit der schönen CPU hier die 3,7-3,8 GHz knacken.

Keine Ahnung was du jetzt drauf hast, aber mein Thermalright Ultra-120 eXtreme stört sich nicht groß an 1,5V & Co.

Arctic Freezer power :d

@ Tigger: ganz sicher sogar! Bei mir hat n 2er 120mm aufm Noctua zu den 24/7 stabilen 3.6 GHz geführt und das wollte davor selbst mit mehr Spannung nicht

hmpf, wieso hab ich den Monat nur schon so viel Geld verbraten :shot:

würde mich ja schon reizen, mal mit nem geilen Kühler an die CPU ranzugehen, aber ich hab leider nix passendes da
 
die Pentium E mit hohem Multi sind ja leider noch preislich paar Euro von den billigen entfernt. Hab gehofft, ich könnte mit der schönen CPU hier die 3,7-3,8 GHz knacken.

Meiner schafft die 3,6 Primestable. Weiter hat ich kein Bock mehr :shot:
Achja hab hier noch nen E2160 rumfliegen kannst den ja mal zum testen haben. Imo war der Schrott bzw. Board wollte damit nichtmehr. Nur schleifen tu ich den noch ( hab das mir schon vor 2 Monaten vorgenommen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso könnt ihr alle nochsoviel schreiben? auch noch soviel das sinn ergibt? das versteh ich nicht aber liegt vll am vodka XD
 
Meiner schafft die 3,6 Primestable. Weiter hat ich kein Bock mehr :shot:
Achja hab hier noch nen E2160 rumfliegen kannst den ja mal zum testen haben. Imo war der Schrott bzw. Board wollte damit nichtmehr. Nur schleifen tu ich den noch ( hab das mir schon vor 2 Monaten vorgenommen :fresse: )
das sind ja nur 400 FSB ;)

Bei welcher Spannung ? Wär evtl. ganz intressant, wenn du den Max. FSB noch ausloten könntest

Die CPU klingt intressant, wenn du willst, können wir da was machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher "Kleine" ? Der Li ist doch der Grosse ;) Naja im Moment eigentlich der Mittlere. Der Große macht am meisten Stress, Bluescreens etc :d

Der Kleine war nur so ein Ausdruck von mir...wusste gar nicht, dass du zwei hast :haha:
Zu viel OC?


@ all

was meint ihr, reißt ein besserer Luftkühler noch wesentlich was beim OC raus ? Bin mir ziemlich sicher, dass der E2140 nur schlapp macht, weil die Temps zu hoch sind :/

Ich würd als erstes mal schauen, ob der HS plan ist ... ich hab nen schönen konkaven erwischt :fresse: - auf schleifen hatte ich bis jetzt keine Lust.




Kaum fällt dein Name .... moin :d


Aber bestimmt kein SLI Board :( :fresse

Frag ihn mal, da ist er ja jetzt :haha:
Ich glaube ja er hat so ziemlich alles...


guten Morgen Goldschatz :d

ich geb wenigstens zu, dass ich ne Raubkatze bin :p

der Heißhunger ist schon wieder da, und wie gestern sitz ich hier mit süßer Brühe :fresse:

Ich trink gerade einen Kaffee und ess dazu Erdnuss Spaß :shot:
 
die Pentium E mit hohem Multi sind ja leider noch preislich paar Euro von den billigen entfernt. Hab gehofft, ich könnte mit der schönen CPU hier die 3,7-3,8 GHz knacken.

*hust* LN2 *hust*
Sobald ich neue HW habe wird mein Board inkl. CPU leiden müssen, ich hab da echt Lust drauf nach dem WE :)


wieso könnt ihr alle nochsoviel schreiben? auch noch soviel das sinn ergibt? das versteh ich nicht aber liegt vll am vodka XD

Immerhin kannst du noch gut lesen :haha:
 
laala, hilfe, wer will mir helfbN
?

ich bae etwas zu viel getrunlem,---- frauen haöt, oder ncht?
 
@Tigger: ok, das ist nicht besonders praktisch, red deinen Leuten mal gescheite HW ein :d

@Real ACC: kann sein, das hat Wodka so an sich bzw in sich.

Hm, weißer Wodka auf Eis.....gabs schon lange nicht. Ferienbeginn wär doch ein gebührender Anlass:)
 
wieso könnt ihr alle nochsoviel schreiben? auch noch soviel das sinn ergibt? das versteh ich nicht aber liegt vll am vodka XD

jahrelanges Training + angebohrener Skill & Leetness :coolblue: :p

Ich würd als erstes mal schauen, ob der HS plan ist ... ich hab nen schönen konkaven erwischt :fresse: - auf schleifen hatte ich bis jetzt keine Lust.

Ich trink gerade einen Kaffee und ess dazu Erdnuss Spaß :shot:

Der HS sollte passen, der Kühler liegt zwar nicht ganz auf, aber ich hab mich auch schon am Kühlerboden zu schaffen gemacht, denke also eher, dass der Kühler schief ist als der HS :p

aha, Kaffee + Erdnuss Spaß, also doch ne Raubkatze :d

Nein. Eig hasse ich Ocen. Liegt vllt auch dadran, dass ich kein 2. Sys mehr hab und nebenbei surfen könnte :fresse:

ich nehm die CPU gern, kriegst nen Celeron S 420 dafür :p

aber mit dem 2. E2160 könnten wir von mir aus gern was machen, wenn du willst, kann ich auch mal kucken, ob ich das Board noch zum Laufen krieg ;)
 
Das Board läuft ja noch ;) Naja komische Geschichte mit der CPU nachdem der Kühler ned anspringen wollte ist beim 3.x booten nix passiert :fresse: Nachner neuen CPU gings dann :d Brauch kein Celeron :fresse: Ausser wir holn uns auuch mal ne Ladung LN2 :lol:
 
@Tigger: ok, das ist nicht besonders praktisch, red deinen Leuten mal gescheite HW ein :d

@Real ACC: kann sein, das hat Wodka so an sich bzw in sich.

Hm, weißer Wodka auf Eis.....gabs schon lange nicht. Ferienbeginn wär doch ein gebührender Anlass:)

Du musst unbedingt vodka mit Maracujasaft trinken! Das is einfach geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh