[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
230V sind bereits tödlich...

Netzteile schaffen durch die Kondensatoren weit mehr ! :
:hmm:
Die 230V kommen aus der Dose und die werden auch nicht mehr, sondern weniger, werden auf mehrere Schienen aufgeteilt und in Gleichstrom ungewandelt - genau dafür ist ein Netzteil da.

Außerdem ist wie gesagt Spannung nicht tödlich, sondern die resultierende Stromstärke. Ein Netzteil kann zum Beispiel auf der +5V Schiene mehr Ampere liefern, als auf der +12V.
Das war früher mal der Fall, weil da die CPU und die Grafikkarten noch nicht mit extra +12V Steckern versorgt werden mussten und die Mainboards noch verstärkt (-)5V benötigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Physiklehrer hatte auch freuden daran uns das Omsche gesetz anhand des Entladens von einer Spule zu demonstrieren, das ganze bei anliegenden 4V...

naja...man weis ja U=R*I ;) dann kommt für R unser Körper in Kreislauf was ~1000 entspricht und man bekommt also einen mächtigen Schlag ab :fresse: hier eben nicht gefährlich weil er sehr sehr kurz ist, die Spule speichert nicht wirklich lange ;)
 
Das glaub ich dir, aber da gehörst du zur Minderheit fürchte ich :shake:
Und gerade wenn man - geglaubte - Freunde verliert, macht es ja meist eher noch schlimmer, auch wenn man sich von denen betrogen fühlt und sich sagt "der/die war kein echter Freund".
:wink:
Aber das mit dem House lass ich weg :fresse:

Ach iwo, was soll ich diesen Menschen noch nachtrauern?
Das ist es überhaupt nicht wert ;)
Bin zwar manchmal weich wie Butter, aber oft auch hart wie Stahl :fresse:

Bei uns auf Arbeit hängt da so ein schöner Spruch in der Küche:
Das einzige was man aus dem Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: es geht weiter! ;)



Guten Morgen :wink:


Katzen-Krallen sind was tolles, da kann man vor Frauen immer mit Kriegsverletzungen prahlen :p

Schönen Gruß an Hexe und Speedy :wink: :angel:

Ja ja, ich weiß schon, wenn ihr Männer mal was habt... oh jee, oh jee - da bricht fast ne Welt zusammen :fresse:
:haha:



Schlaf gut :wink:


Nix da! Der nächste Tag beginnt erst dann, wenn ich geschlafen habe und wieder wach geworden bin :fresse: ;)

Guten Morgen der Herr mit der Weltbesten Verdauung :fresse: :wink:
Hinzugefügter Post:
und wenn du mal mehr als 24 Stunden durchmachst, verschiebt sich die ganze Zeitrechnung um einen Tag :fresse:

Das wäre sehr hilfreich - dann wär bei mir jetzt noch Samstag :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal Goldi wolltest du nicht pennen?

Oh man der Frosch ist Happy :banana: hat wieder Internet auf Arbeit und kann auf seine Schäfchen hier wieder achten. :d
 
naja...man weis ja U=R*I ;) dann kommt für R unser Körper in Kreislauf was ~1000 entspricht und man bekommt also einen mächtigen Schlag ab :fresse: hier eben nicht gefährlich weil er sehr sehr kurz ist, die Spule speichert nicht wirklich lange ;)
Kondensatoren - je nach Art - jedoch schon. Der Hauptkondensator in einem ATX Netzteil haut dich sowas von KO, wenn du ihn nicht entladen hast und dann daran rumfummelst.

Wir reden jetzt zwar nicht von Arbeiten direkt im Netzteil, aber wollte nur verdeutlichen, dass die ganz schön Saft in Petto haben - viele unterschätzen stark. Daher bitte _nicht_ mit Computer Netzteilen spielen, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.
 
Ja ja, ich weiß schon, wenn ihr Männer mal was habt... oh jee, oh jee - da bricht fast ne Welt zusammen :fresse:
:haha:

wenn ein stolzer Krieger ein aua hat, dann will er auch davon berichten :xmas: :haha:

man hat es sich schließlich in der Schlacht hart erarbeitet :p

auch wenn das dann nur z.B. die Schlacht mit dem Rasenmäher war ^^

Das wäre sehr hilfreich - dann wär bei mir jetzt noch Samstag :heul:

ideal, nie wieder schlafen und als Gegenleistung für immer Wochenende :haha: :p

und mit praktischen 36h Tagen kann man sich richtig jung halten (nicht) :haha:

jap, dann braucht mman nur noch ne CPU, mit der man die ganze Zeit rumspielen kann ;) (auf den 2 Monitor rüberschau) :fresse:
 
Sach mal Goldi wolltest du nicht pennen?

Oh man der Frosch ist Happy :banana: hat wieder Internet auf Arbeit und kann auf seine Schäfchen hier wieder achten. :d

Willst du Mama-Schaf etwa loswerden? :heul:

Von wollen kann nicht die Rede sein, vielmehr MÜSSTE ich - aber ich bin nicht müde...


und mit praktischen 36h Tagen kann man sich richtig jung halten (nicht) :haha:

Na klar, schau mich an - ich bin das blühende Leben :fresse:

Guten Morgen btw :wink:
 
Kondensatoren - je nach Art - jedoch schon. Der Hauptkondensator in einem ATX Netzteil haut dich sowas von KO, wenn du ihn nicht entladen hast und dann daran rumfummelst.

Wir reden jetzt zwar nicht von Arbeiten direkt im Netzteil, aber wollte nur verdeutlichen, dass die ganz schön Saft in Petto haben - viele unterschätzen stark. Daher bitte _nicht_ mit Computer Netzteilen spielen, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.

auf das gleiche wollte ich auch hinaus, es reicht ja bereits wenn man hinten das Kabel oder den Schalter auf OFF stellt beim NT und nochmals versucht den PC zu starten ;) Aber bis ich dem ganzen wirklich glauben schenkte musste es mich auch erst mal durchschütteln :shot:


@Goldi: danke, jetzt wirds aber wirklich Zeit...
 
und wenn du mal mehr als 24 Stunden durchmachst, verschiebt sich die ganze Zeitrechnung um einen Tag :fresse:

Nein, dann greift Sonderparagraph §§1 A Abteilung B3: Wenn ich den Tag dennoch als vergangen definiere, ist er auch vergangen - allerdings darf ich das nur, wenn ich nicht geschlafen habe. Ich will ja nicht anmassend werden ;)


Guten Morgen der Herr mit der Weltbesten Verdauung :fresse: :wink:

Moinsen! "Weltbeste Verdauung" - das ehrt mich :) Naja, iregdnwie mußt du Recht haben - ohne die wäre ich sicherlich ~50kg schwerer ;)
 
EINE? :shot:
*wiederandenStapelvonMAFRIdenkundderZeitinEssennachtrauer* :heul:

für den Pentium E fehlt mir momentan noch das Board :shot:

ach, da fällt mir grad ein, wenn ich das Netzteil aufrüste, wird das alte ja frei ^^. Hmm, kurzer 360 Grad Schwenk, das sollte dann reichen für ein Zweitsystem :xmas:
 
für den Pentium E fehlt mir momentan noch das Board :shot:

ach, da fällt mir grad ein, wenn ich das Netzteil aufrüste, wird das alte ja frei ^^. Hmm, kurzer 360 Grad Schwenk, das sollte dann reichen für ein Zweitsystem :xmas:

Danke, dass du mich mit diesem Posting darauf gebracht hast, dass ich für ein neues Sys, nein, sogar schon für ne andere GraKa ein neues NT brauchen werde ... :heul:

Du bist heute echt alles andere als eine liebe oder gar sanfte Raubkatze :shot:
 
Meint ihr, Covah mäht um diese Uhrzeit noch? ^^

ach stimmt ja :d

das war ja unser Mister "Ich muss alle 2 Wochen den halben Erdball mähen" :haha:

der hat bestimmt genug Kriegsverletzungen :p

Ich fürchte (blöde) Kühe haben wir hier im Forum aber nicht - diese Art der gewöhnlichen Frau befasst sich nicht mit HW :fresse:
:xmas:

verdammt richtig :bigok:

Nein, dann greift Sonderparagraph §§1 A Abteilung B3: Wenn ich den Tag dennoch als vergangen definiere, ist er auch vergangen - allerdings darf ich das nur, wenn ich nicht geschlafen habe. Ich will ja nicht anmassend werden ;)

achso, dann hat das ganze ja System :p

---

edit: ist Sanftleben etwa Covah ? :hmm:
 
werd mir jetzt nochmal nen Klassiker rein ziehen und
dann die Hühner satteln :fresse:

gute nacht liebe Leute :wink:
 
Ich mag seinen neuen Nick^^ *duckundvorallenweglauf*
 
Der aus deinem Vid bringt laut dem vid auf so ca 10m so nen strahl...guck dir mal den rtl bericht an^^ ein flugzeug blenden mit nem dickeren strahl und ner größeren entfernung

es müssen garnichtmal die Topmodelle sein! Selbst mit den Lasern unter 100 miliampere kann man kilometerweit leuchten.
Man sieht es nur nichtmehr, bzw. sieht es erst wenn der Laser auf irgendwas trifft.
Hinzugefügter Post:
Achja, das aus meinem Vid leuchtet übrigens nicht 10meter sondern sage und schreibe 50 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht leicht pervers, allein auf den Gedanken zu kommen sowas zu machen?

€dit: Aber der Spruch in deiner Signatur ist toll, WinXP x64 rockt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh