[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich arbeite seit Montag und hab schon ~2 Überstunden gemacht.
Muss aufpassen das ich net über 400€ komme.

Und meine Füße tun so weh von den scheiß Sicherheitsschuhen. XD
 
Bei Opel im Lager. :fresse:

Was ich nicht verstehe. Zu uns sagen die, wir sollen die Teile wie Stoßstange etc. gut behandeln. Also nicht einfach hinwerfen.
Ich leg das sanft hin, dann kommt Chef und schmeist das Teil einfach in die Ecke. XD
 
Nabend !

Kann mir jmd helfen ?

Ich hab seit kurzem ein P67 Professional Board, und ne crucial m4. ich möchte nun die m4 als systemplatte betreiben und meine alte samsung sata platte nur nebenher für spiele und anderes.

wie muss ich das nun einstellen ? selbst wenn ich im bios einstelle boot from M4 SSD bootet der pc von der noch vorhandenen alten samsung hdd.
 
Ist ja auch der Chef :fresse:

Morgen wird hoffentlich mein Fernseher geliefert, mal hoffen die rufen nicht vormittags an.

@Razor
Paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wo ist der Bootmanager drauf? Das System ist aber schon auf der SSD oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur wird der bestimmt auch ne Weile gebraucht haben bis er Chef war ^^ Oder er hat reiche Eltern :P
 
Ist ja auch der Chef :fresse:

Morgen wird hoffentlich mein Fernseher geliefert, mal hoffen die rufen nicht vormittags an.

@Razor
Paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wo ist der Bootmanager drauf? Das System ist aber schon auf der SSD oder? ^^



Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Ich habe im uefi bios des Boards den marvell sata 3 controller auf ahci gestellt, dann wurde die ssd immerhin erkannt, dann hat windows nach dem booten iwas installiert bzw runtergeladen und ich sollte nochmal neustarten.

http://img535.imageshack.us/img535/6937/ssdfl.jpg
 
Vielleicht ist er auch nur sparsam ;)

@Razor
Ja was hast du gemacht? SSD angesteckt, neugestartet und gehofft davon wird gebootet? ^^ Oder hast du das System neu installiert auf der SSD/rüberkopiert von der HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ssd angesteckt, auf ihr win7 frisch installiert und dann meine alte samsung hdd wieder mit eingebaut. nun bootet er aber immer noch auf der samsung obwohl ich eingestellt habe unter bootpriorität das die M4 booten soll :/
 
Oh Mann, morgen ist wieder Schule...
Ich finds ja eigentlich gar nicht so schlecht, wird mal wieder Zeit, was zu tun.
Aber ich hab trotzdem Schiss vor morgen, wenn ich gewisse Lehrer krieg bin ich am Arsch :fresse:

Und an pennen ist noch gar nicht zu denken...
 
Moin.

@razor:

Also ich würde es so machen:
1. HDD abstecken und schauen ob er von der SSD bootet.
1.1 Wenn ja, dann ist im BIOS in der Bootreihenfolge was falsch.
1.2 Wenn nein, dann nicht, also passt was mit der Winfodd Intallation nicht.
-> Gegen den PC treten und hoffen dass es dann geht...

Meine Standardmäßige Reihenfolge bei HDD/SSD Problemen,
 
@Razor

Wenn nur die SSD dran ist bootet er aber, oder? Lösch doch einfach das alte Windows und den Bootmanager auf der HDD wenn du's nichtmehr brauchst, dann funktionierts bestimmt.

@jersdev

Jo ich sollte auch mal wieder was tun, aber wir Österreicher haben nunmal unsre 9 Wochen Sommerferien :d
Montag geht's bei mir dann los ..
 
aber davon werden meinen lese/schreiberaten doch auch nicht schneller oder ? ich steck mal eben die samsung ab und schau was dann passiert. der pc braucht eh ewig zum booten ( 2600k, 8gb ram, m4 ssd ). hab was von nem kaltstartbug gelesen aber im p67 thread hier schreibt leider keiner wie es beseitigt werden kann.

bis gleich ;)
 
vom abstecken der alten HDD. Mein Gedanke ist das ich im Bios was falsch eingestellt habe, oder iwie noch einen anderen controller oder so installieren muss.
 
Na du weißt aber schon dass das dazu gedacht war, zu testen ob von der SSD gebootet wird? Funktionierts?
Wenn's nicht funktioniert, musst du mal die Windows-Startreperatur drüberlaufen lassen, ansonsten komplett neuinstallieren. Dauert ja nichmal 15 Minuten.

Btw, Radi gibts ja noch immer! Kann seine Threads nur wärmstens empfehlen.
 
ja es funzt ! bin gerad mit dem frischen windows drin, die samsung ist abgesteckt.
 
Steck die SSD mal an den ersten SATA-Anschluss. Steck die HDD wieder an und überprüfe im Bios ob die Bootreihenfolge nach dem umstecken (!) immernoch stimmt.
Dann muss es eigentlich gehen, außer das Problem liegt am Bios.
 
Es sind ja 6 Sata 3 ports und 4 sata 2 , und ich hatte die ssd an einem 3er und die samsung an einem 2er. Aber ich versuchs mal.

bis gleich ;)
 
Hatte mal ein sehr altes Board dass die Macke hatte, nur von der Platte am ersten Anschluss zu booten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei deinem aktuellen Board auch so ist, ist zwar relativ gering, aber naja..
Probiers mal an nem SATA2-Port, evt. hast du bei den SATA3-Ports im Bios was nich richtig eingestellt wegen der Bootreihenfolge.
 
leider kein erfolg... nun bin ich wieder auf dem OS der samsung hdd ...

so schwer kann das doch nicht sein -.- wo kann ich den bootmanager auf der samsung hdd hier löschen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh