[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich denke es gibt kein vor!praktikum wo ich etwas in dem Bereich lernen werde, wo ich später arbeite.
Dafür geht das Niveau einfach nicht hoch genug.
Es kann sein das es am Ende doch bezahlt ist, aber der Vorteil würde mehr lernen als in einer KFZ-Werkstatt da dort wirklich Totalschäden neu aufgebaut werden inkl. neuer Motoren etc. Also einfach wie man was am Auto einbaut.
Denke auch das ich das machen werde, auch wenn Arbeitszeiten usw. nicht das tollste sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, ich habe bei meinem Praktikum bei Mercedes gelernt wie ich Räder abmache, saubermache und wieder dranmache.

Ah, und wie man die Räder einlagert!
 
pfft .. das kommt morgen alles in meinen rucksack :d

Nen E8400 und ne HD4870? :fresse:

Endlich zocken bei meinen Eltern :banana:
(Evtl. sollte ich auch das NT mitnehmen, wer weiß ob das alte 430 Watt bequiet das noch schafft :confused:)

Jepp, ich habe bei meinem Praktikum bei Mercedes gelernt wie ich Räder abmache, saubermache und wieder dranmache.

Ah, und wie man die Räder einlagert!

Na toll und ich habe meine Radkappen selbst geschrubbt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich habe bei meinem Praktikum bei Mercedes gelernt wie ich Räder abmache, saubermache und wieder dranmache.

Ah, und wie man die Räder einlagert!

Keine Bange, so würde es bei mir nicht aussehen das würde ich auch nach 2 Tagen und genau einem Gespräch ohne Besserung abbrechen.

BxD dir fehlt ne Stirnleuchte :d
 
Nen E8400 und ne HD4870? :fresse:

Endlich zocken bei meinen Eltern :banana:
(Evtl. sollte ich auch das NT mitnehmen, wer weiß ob das alte 430 Watt bequiet das noch schafft :confused:)



Na toll und ich habe meine Radkappen selbst geschrubbt :fresse:

ne nen BE 955 und ne 5770 ---aner auch dein kram würde locker in den rucksack passen ^^
 
Keine Bange, so würde es bei mir nicht aussehen das würde ich auch nach 2 Tagen und genau einem Gespräch ohne Besserung abbrechen.

BxD dir fehlt ne Stirnleuchte :d


Naja, ich war damals 14 oder so, und das Praktikum musste ich machen, wegen der Schule.
Deswegen konnte ich nicht abbrechen, aber naja. Die Mitarbeiter waren ganz cool dort.
 
Ok, mit 14 ist das etwas anders. Aber nein, ich würde dort auf jeden Fall keine Stumpfarbeit machen.
 
Bist ja voll low-end mary-jane :( :d

Absolut, deswegen weg mit dem Rotz zu meinen Altern :fresse:

ne nen BE 955 und ne 5770 ---aner auch dein kram würde locker in den rucksack passen ^^

Muss noch gucken wie ich die CPU transportiere ... dann noch den Laptop und und und :fresse:

Voll das Upgrade für meine Eltern (für lau -.-), von einem AMD X2 3800+ und X1950 auf Übergangs Pentium D920
 
Ich hab bei meinem 2. Praktikum bei Opel einfach n kompletten Motor zusammengeschraubt. Ziemlich genial, wenn man wirklich alles mal gesehen hat. In meinem letzten Praktikum gings dann eher um Getriebe. Ebenfalls sehr interessant. Hab aber schon früh gemerkt, dass das einfach was für mich ist und nicht nur die "normale" männliche Autogeilheit :d
 
mj, ich kenne das. Meiner Schwester habe ich schon so manches geschenkt.
Handys, Computerteile, MP3 Player etc. Alles immer für lau. :fresse:
 
Ich hab bei meinem 2. Praktikum bei Opel einfach n kompletten Motor zusammengeschraubt. Ziemlich genial, wenn man wirklich alles mal gesehen hat. In meinem letzten Praktikum gings dann eher um Getriebe. Ebenfalls sehr interessant. Hab aber schon früh gemerkt, dass das einfach was für mich ist und nicht nur die "normale" männliche Autogeilheit :d

Was möchest du denn Dual studieren, wenn ich fragen darf?

Hab vor in die Fahrwerks und Bremsenentwicklung zu gehen. Motoren lohnt sich nicht mehr und das Elektrozeug ist mir zu "Informatisch"


@vf

Hab meinem Bruder auch schon mein altes iPhone und co. abgegeben, manchmal sollte das finanzielle nicht wichtig sein :)

@all

Wo bekomm ich große Poster / Bilder von Supersportler Motorrädern her? eBay ist nur Mist drin und die D3s oder D3x von meinem Onkel kann ich mir erst wieder im Frühjahr leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Bruder auch schon mein altes iPhone und co. abgegeben, manchmal sollte das finanzielle nicht wichtig sein :)

Jupp, dass stimmt. Wenn die Geschwister oder Eltern sich freuen kann mir das Geld egal sein. :)

Aber das war schon recht viel, ich glaube meine Schwester hat bestimmt schon 4 Handys von mir bekommen, mein Vater hat auch ein Handy von mir bekommen. :fresse:
 
Aber man bekommt ja auch was zurück. Das alte Navi vom Dad usw.

Wobei 4 Handys schon echt ne Menge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchest du denn Dual studieren, wenn ich fragen darf?

Mechatronik, Traum wäre in Richtung Hybrid- / Elektromotorenentwicklung zu gehen. Es gibt jedoch so viele Abteilungen, die jeden kleinen Kram machen. Am Ende lande ich ganz woanders. So lange es mir Spaß macht, wunderbar. Bisher bin ich auch ganz froh mit meiner Entscheidung über den Stern.
 
Bekannter hat mit Elektro/Hybridentwicklung bei Mercedes angefangen und nen Einstiegsgehalt von 4,5 Überleg dirs nochmal ;)
@BxD als ich auf der IAA im Mito / Giulietta saß fand ich die Sitze auch echt klasse, denke mal das werden auch die Sport/Aufpreissitze gewesen sein. Im Vergleich dazu waren VW Golf und co. echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
mj, ich kenne das. Meiner Schwester habe ich schon so manches geschenkt.
Handys, Computerteile, MP3 Player etc. Alles immer für lau. :fresse:

Mein Vater letztens:
"Na der PC oben ist ja wohl noch unser"
Ich guck ihn an ... :fresse:
"Das einzige was euer ist, ist der Bildschirm, der Rest wurde schon komplett ausgetauscht, sonst würden deine Kartenspiele jetzt ruckeln" :fresse:


:wink:

Bei mir wird auch immer alles vererbt... 5 Geschwister sei dank... ^.^

Was kommt denn schönes Neues dann?

Ist schon eingebaut. Enermax 87+ Pro 600 Watt, Q9550 und HD6950 :love:

Jupp, dass stimmt. Wenn die Geschwister oder Eltern sich freuen kann mir das Geld egal sein. :)

Aber das war schon recht viel, ich glaube meine Schwester hat bestimmt schon 4 Handys von mir bekommen, mein Vater hat auch ein Handy von mir bekommen. :fresse:

Meine Mutter hat auch meine alten Nokias bekommen (beim letzten durfte sie sogar zwischen E65 und N81 wählen), außer das Samsung, das hab ich lieber verkauft. Solchen Schrott mochte ich ihr dann doch nicht zumuten.
PC Teile gehen auch oft für lau an meine Eltern oder für wenig Geld an Freunde.

Mir ist es meist auch zu schade zu verkaufen, bekommt man eh nicht mehr viel und irgendwann müsste ich dann eh etwas besseres für den Rechner meiner Ellies besorgen -> damit PES noch flüssig läuft :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
50k p.a. ist doch i.O oder nicht? Ich hab da leider keine Ahnung, da noch zu jung. Das Gehalt während des Studiums ist nicht schlecht. Denke manch anderer würde sich darüber freuen :P
 
Aber man bekommt ja auch was zurück. Das alte Navi vom Dad usw.

Wobei 4 Handys schon echt ne Menge ist.

Oder das Auto vom Dad. :fresse2:

Und wegen den 4 Handys, es geht, hatte damals eh fast jedes Jahr ein neues. XD

Nokia N73 Music Edition
SE K960i
SE K510i

Und noch welche, irgendein altes Sagem war auch dabei. XD
 
Oder das Auto vom Dad. :fresse2:

:d
Das alte Flaggschiff hätte ich lieber ausgeschlagen :fresse: (also das alte Auto von meinen Eltern)
Dafür haben mir meine etwas zum Auto dazu gegeben. Hätte ich noch 3 Jahre gewartet, hätte ich sicher auch ihren aktuellen bekommen können :(
 
50k p.a. ist doch i.O oder nicht? Ich hab da leider keine Ahnung, da noch zu jung. Das Gehalt während des Studiums ist nicht schlecht. Denke manch anderer würde sich darüber freuen :P

Das war positiv gemeint, so ein Einstiegsgehalt ist quasi nirgendwo in dem Bereich zu bekommen. War also positiv gemeint. Ist auch der netto Betrag. Und auch nach dem Studium.
 
ich hab damals unseren alten Citroen C5 geschnkt bekommen..
bin damit zum Händler und hab den dort stehen lassen :d

Nun sollte ich den 3er e90 BMW bekommen..
aber mit dem kann ich auch nichts wirklich anfangen..

war ein tolles auto.. hab mit dem das Autofahren gelernt :)

Nun haben wir den selben nochmal in grau-metallic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich wollte Sachen packen und bin direkt neben meiner Tasche im Bett eingepennt :fresse:

mach ich morgen, adios :wink:
 
:d
Das alte Flaggschiff hätte ich lieber ausgeschlagen :fresse: (also das alte Auto von meinen Eltern)
Dafür haben mir meine etwas zum Auto dazu gegeben. Hätte ich noch 3 Jahre gewartet, hätte ich sicher auch ihren aktuellen bekommen können :(

Ah, solange es fährt und keine gravierenden Fehler hat ist es doch egal.
Naja, Gott sei Dank war es kein Opel. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh