[Multi] HWLuxx - Project Cars - Time Trail Challenge

Würd ich mich gerne anschließen, hab aktuell nur ne 1:45... muss leider mit Pad fahren, mein Wheel hat nen Überspannungs-Schaden 😭😭😭
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das macht echt keinen Spaß mehr - der erklärt dir teilweise die Rundenzeit für ungültig, obwohl ich normal über die Curbs fahre?? Dem Entwickler, der das verbrochen hat würde ich am liebsten eine in die Fresse schlagen, nicht nur seit heute..
 
Also das macht echt keinen Spaß mehr - der erklärt dir teilweise die Rundenzeit für ungültig, obwohl ich normal über die Curbs fahre?? Dem Entwickler, der das verbrochen hat würde ich am liebsten eine in die Fresse schlagen, nicht nur seit heute..

Muss ich dir leider zustimmen. Wir haben am Wochenende auch häufig nen Ausraster bekommen. Haben beim Kollegen nen paar Runden gedreht und mit nen paar Bier und immer nur 4 Runden pro Person auf Bestzeit waren es nicht selten die Saferounds ganz am Anfang die am schnellsten war weil einem immer die Zeit aberkannt wurde. Ich verstehe einfach den Sinn nicht. Wenn man sagt ok wir erkennen alle Zeiten ab bei denen der Fahrer die Kurve zu weit geschnitten hat wäre ja alles ok aber das einem ständig am Kurvenausgang oder weil man in der Kurve außen leicht aufs Gras gekommen ist die Zeit aberkannt wird ist lächerlich. Das macht einen immer nur langsamer und nicht schneller.

Auch finde ich es bescheuert das der Zeitenmonitor die Sektoren nicht mehr weiter zählt. Ich könnte ja die Runde trotzdem zum üben weiter fahren denn ein Fehler im S1 heißte ja nicht automatisch das ich den S2 nicht mehr meistern kann aber ohne die Zeitmessung weiß ich am Ende nur aus Gefühl wo ich besser war und da starte ich dann doch meist lieber neu.

Edit:

Grade nochmal nen paar frustrierende Runden gefahren und noch etwas gefunden. Für Mutio reicht es leider noch nicht wobei ich von ihm eh noch ne verbesserung heute erwarte.

1:44:023
pCARS64_2015_06_22_14_55_35_688.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich mich gerne anschließen, hab aktuell nur ne 1:45... muss leider mit Pad fahren, mein Wheel hat nen Überspannungs-Schaden

klar, kannst gerne mit zocken :)

Also das macht echt keinen Spaß mehr - der erklärt dir teilweise die Rundenzeit für ungültig, obwohl ich normal über die Curbs fahre?? Dem Entwickler, der das verbrochen hat würde ich am liebsten eine in die Fresse schlagen, nicht nur seit heute..

sowas ist echt blöd. lass dich nicht zu sehr frusten,
Leider sind ein paar Strecken echt übel. Finde man müsste das irgendwie implementieren, dass zwei Räder auf der Streck sein müssen und nicht alle über die Curbs und cutten..
 
Ja das mit dem Frust jann ich bestätigen. Ich meine selbst wenn man mal kurz mit 2 Reifen übern Rasen fährt heißt ja auch nicht das man schneller in der Runde ist. Meistens ist man dadurch eher langsamer.

Ich schaue mal heute Abend wie es zeitlich so passt. Wenn ja bin ich dabei.
 
Muss ich dir leider zustimmen. Wir haben am Wochenende auch häufig nen Ausraster bekommen. Haben beim Kollegen nen paar Runden gedreht und mit nen paar Bier und immer nur 4 Runden pro Person auf Bestzeit waren es nicht selten die Saferounds ganz am Anfang die am schnellsten war weil einem immer die Zeit aberkannt wurde. Ich verstehe einfach den Sinn nicht. Wenn man sagt ok wir erkennen alle Zeiten ab bei denen der Fahrer die Kurve zu weit geschnitten hat wäre ja alles ok aber das einem ständig am Kurvenausgang oder weil man in der Kurve außen leicht aufs Gras gekommen ist die Zeit aberkannt wird ist lächerlich. Das macht einen immer nur langsamer und nicht schneller.

Auch finde ich es bescheuert das der Zeitenmonitor die Sektoren nicht mehr weiter zählt. Ich könnte ja die Runde trotzdem zum üben weiter fahren denn ein Fehler im S1 heißte ja nicht automatisch das ich den S2 nicht mehr meistern kann aber ohne die Zeitmessung weiß ich am Ende nur aus Gefühl wo ich besser war und da starte ich dann doch meist lieber neu.

Edit:

Grade nochmal nen paar frustrierende Runden gefahren und noch etwas gefunden. Für Mutio reicht es leider noch nicht wobei ich von ihm eh noch ne verbesserung heute erwarte.

1:44:023
Anhang anzeigen 326961

100% Zustimmung. Es frustet halt einfach extrem.. Das die Sektoren nicht mehr weiter gezählt werden ist auch idiotisch. Man weiß da nie, ob man schneller gewesen wäre oder nicht..
 
können gerne heute Abend online (private Lobby) zusammen ein Setup abstimmen.

Ich gehe mal davon aus das ich als PC Spieler nicht mit euch auf der PS4 zusammen spielen kann leider oder ?

Vllt hat Mutio ja bock heute abend nen paar Runden noch zu drehen oder wer anders am PC.
 
Muss mal schauen wann ich heute Abend Zeit hätte. Ggf. sag einfach wann du fährst.

Btw, hab mal nachgelegt bei der Zeit :shot:
IMG_1618.jpg
 
Ich gehe mal davon aus das ich als PC Spieler nicht mit euch auf der PS4 zusammen spielen kann leider oder ?

Vllt hat Mutio ja bock heute abend nen paar Runden noch zu drehen oder wer anders am PC.

leider ist noch kein Cross-Plattform spielen möglich
 
Weil Online gegen Random kann man ja voll vergessen. Ich werde ständig nur weggerammt wenn ich auf ner schnellen Runde bin, Die Leute schießen wie die Bekloppten wenn sie rausgeflogen sind absichtlich quer wieder auf die Strecke und so weiter. Selbst wenn man denen extra innen in der Kurve im Quali Platz macht checken die das nicht und rammen dich weg.

Mutio musste das sein ? :d
 
Also wenn du "nur" ne 1:45:xxx fährst bin ich mit meiner 1:49:855 ja gar nicht so schlecht unterwegs. :d

Project CARS_20150622182104.jpg

Edit:

Project CARS_20150622192520.jpg

1:48:648
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn einer Lust hat. Bin grade ne Runde am fahren auf PC. Soll mir einfach ne PN schreiben dann adde ich ihn ;)

1:43,814 ist das beste was ich bisher geschafft habe. Ich wüsste gerne mal Scrush´s Setup. ich verlier instant in der ersten Kurve 2-3 Zehntel auf ihn weil er viel früher ans gas gehen kann. Sonst halte ich eigentlich die ganze Zeit ganz gut bis zu Schikane mit und bin ähnlich schnell. Die 1:41er Zeit will ich mir da lieber garnicht erst angucken.

pCARS64_2015_06_22_18_43_27_015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun Online und fahre mal paar Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit letztem Dienstag doch nicht mehr zum Fahren gekommen, deswegen hie rmeine schlechte Zeit^^

 
Hab nun eine Zeit gefahren. War für mich schon hart an der Grenze.
Leider mit Fahrhilfen und Automatik. Ohne bekomme ich das Biest kaum unter Kontrolle :(

01:44:645

a458b8a8f43cd87d5cff9fe253b32470.jpg


Anpassungen Setup:
- Getriebe ein Klick Richtung Endgeschwindigkeit
- Flügel hinten zwei Klicks höher
- Turbo voll auf
- Stabilisator vorne ein Klick straffer
 
Also wenn einer Lust hat. Bin grade ne Runde am fahren auf PC. Soll mir einfach ne PN schreiben dann adde ich ihn ;)

1:43,814 ist das beste was ich bisher geschafft habe. Ich wüsste gerne mal Scrush´s Setup. ich verlier instant in der ersten Kurve 2-3 Zehntel auf ihn weil er viel früher ans gas gehen kann. Sonst halte ich eigentlich die ganze Zeit ganz gut bis zu Schikane mit und bin ähnlich schnell. Die 1:41er Zeit will ich mir da lieber garnicht erst angucken.

Anhang anzeigen 326994

da ist nichts groß verstellt. :)

die gearbox ist standard da ich das in dem spiel nicht raffe wie man das einstellt.

stabis hab ich etwas verändert. bremsdruck etwas höher. lenkungsrate etwas schneller. turbo max ist klar

ich musste die strecke auch erstmal neu lernen. ich kenne sie ja schon ewig aber bis man eine strecke beherscht ist was anderes.^^

vor allem die erste kurve... da bin ich immer viel zu spät gewesen. wichtig bei den karren ist dass du immer früher gas geben musst als du es mit einem gt3 oder formel wagen tun würdest weil die teile sehr spät aufs gas ansprechen.

ich kanns gleich mal uppen das setup
 
Für die anderen interessant aber so ähnlich wie du nur mit längerem letzten Gang und etwas mehr Abtrieb hab ichs auch eingestellt sonst ist mir die Kiste auf Kurvenausgang zu zickig.
 
so, letzter Versuch.. paar mal hohe 42er weggeschmissen aber mir reichts mit der Karre^^
Screenshot-Original (2).jpg
1:43:044
 
Morgen beginnt schon das siebte Event, ich freue mich, dass es gut angenommen wird und dass wir alle Spaß haben. Darauf kommt es an.

Mal schauen, womit ich euch morgen ärgern kann :d

Denke mal, es wird auf einen klassischen Formel Wagen raus laufen.
Vielleicht Spa, Brno, Silverstone oder Zolder?

PS:
Bei welchen Strecken kann man denn wenig cutten?

--
Hier noch meine "schnelle" Runde:
https://youtu.be/K47sCF0yA2Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal mit einem Straßenwagen? Auf Zolder oder Spa?

- - - Updated - - -

wichtig bei den karren ist dass du immer früher gas geben musst als du es mit einem gt3 oder formel wagen tun würdest weil die teile sehr spät aufs gas ansprechen.

Oder einfach die Gänge so anpassen, dass du nie im Turboloch bist, wenn du rausbeschleunigen willst. Ich habe die Achsübersetzung beim Capri 1 Klick nach rechts gemacht, und den ersten Gang auch.
 
IMG_2383.jpg

Hallo zusammen
ich möchte allen Hallo sagen hier und meine Mühsam erarbeitete Zeit ist
1.43.977
ich hoffe man kann das Foto sehen
Gruss
Thomas alias Tomzueri
 
Foto sieht man :)

Welche Straßenwagen würdest du denn empfehlen? Will kein R8 fahren :d
 
Puh... Der RUF RGT8 war ganz nice. Kann aber auch ruhig etwas langsamer sein, wie der Evo X. Dann müsste die Strecke auch passen.
 
Das ist wirklich bitter. Aber mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich meine zeit gesetzt habe. Grundsätzlich sind knappe Ergebnisse ja was gutes ;) und irgendwann erwischt es mich auch :d
 
neiiiiiin ich hab vergessen meine Zeit abzugeben [emoji24]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh