hwluxx-rekorde-thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gratz, sehr nice.

aber was meinst du mit "temps sind aber kagge"?
Nicht wie erwartet oder wie jetzt?^^

Was hast Idle mit der Cascade?

btw: 1.72V..da geht noch was xD

mfg
 
-56°C @ windows....... -45°C im bios.....mit 1,72v.

ich dachte so -70°C idle wären drin...aber möp...

und mehr spannung bringt bei dem teil irgendwie nix. jedenfalls nachdem was ich getestet hab.

€: vll weniger spannung...mit der mach2gt hatte er auch mir 1,67v sein maximum erreicht...

€²: hatte mit funkflix nen live-stream...das war goil xD er war live beim ocen dabei.....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herrlich... gratulation distro... ein echt fettes teil haste da wieder ausgepackt...

ist der hs da noch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick Destroyer. Da geht noch was ^^

Ist das eigentlich der erste AMD der die 4GHz packt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der WR lag ja vorher mit einem FX-55 bereits bei mehr als 4 GHz, aber jetzt hat Destro mal aufgetrumpft ;) Einfach himmlich !!!!!
 
-De$troyeR- schrieb:
-56°C @ windows....... -45°C im bios.....mit 1,72v.

ich dachte so -70°C idle wären drin...aber möp...

naja -70°C idle wären zwar schön aber man hat doch immer nen recht derben verlust von der Evap Temp zur Core Temp :(
Anyway ein großartiger OC mein Lieber und congratz zum WR :banana:
 
Und jetzt lass uns die 4100Mhz sehen :d
 
Tante Erna schrieb:
Und danach AMD Overall WR >4200 Mhz :d

mach vor, ich mach nach ;) aber ich bau mir vll ne neue kühlung...entweder eine weitere stufe bei der kaskade oder gleich ne 1-stufige anlage die -170°C packt :hwluxx:
 
rat mal was das für ne kühlung wird.....ne art kompressorkühlung, aber mit stickstoff gefüllt......braucht man aber nen gas-verdichter der 200 bar drückt. ne normale kokü liegt bei 10 - 15bar!

ist alles nur theorie...sollte aber klappen ;)

€: vll klappt es auch mit helium. das wird glaub ich auch flüssig bei ~200bar ^^
 
Ähm wenn du das machst, kann man sich das dann mal Live anschauen? Ich wür das für soagr Eintritt bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
rat mal was das für ne kühlung wird.....ne art kompressorkühlung, aber mit stickstoff gefüllt......braucht man aber nen gas-verdichter der 200 bar drückt. ne normale kokü liegt bei 10 - 15bar!

ist alles nur theorie...sollte aber klappen ;)

€: vll klappt es auch mit helium. das wird glaub ich auch flüssig bei ~200bar ^^

jo und dan willste -270°C erreichen oder was :lol:

Also mit Helium hat es denk ich noch niemand versucht:hmm:
 
ja das wär doch was... dann wird es dann langsam richtig kalt...

"ist alles nur theorie...sollte aber klappen"... :d
 
was denkste denn was ein kältemittel ist...das ist vom prinzip nix anderes als flüssiger stickstoff (nur braucht normales kältemittel weniger druck und verdampft bei höheren temps)....der wird flüssig bei ~200bar und verdampft sobald man ihm wärme gibt, wenn man dann das gas wieder "auffängt/absaugt" und dann mit einem kompressor wieder auf 200bar verdichtet, so das es flüssig wird kanns ja wieder neu verdampfen.....also haste praktisch gesehen einen geschlossenen kreislauf. etwas anderes ist eine kokü auch nicht, nur das stickstoff mehr druck braucht. das gleiche gilt für helium.....

ausserdem hat flüssiger stickstoff nur 195 - 170°C :P und flüssiges helium -273°C

gianni-gt schrieb:
ja das wär doch was... dann wird es dann langsam richtig kalt...

"ist alles nur theorie...sollte aber klappen"... :d

ja theorie ist es ja nur weils noch keiner getestet hat. die bleiben alle bei ihren sachen die sie schon kennen.........das einzige was mir fehlt ist so ein kagg gas-verdichter. die gibt es, ich muss nur wissen wie viel sie kosten! ich hab nen kollegen bei danfoss, den werd ich mal anhauen...


€: flüssiger sauerstoff geht auch, ist auch ziemlich leicht zu beschaffen...-180°C :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist das ganz leicht entzündlich....
 
aber wenns in einer geschlossenen anlage ist, ist es wurscht......

und sauerstoff brennt 0 solange es nicht nen anderen stoff wie zb kohlenstoff oder wasserstoff zum reagieren hat.
 
Ich würs mit O aber trotztdem nicht versuchen
 
wenn distro ein paar wochen nicht mehr online ist, dann ist er wohl irgendwo festgefroren...
 
VL125 schrieb:
Ich würs mit O aber trotztdem nicht versuchen

vll haste recht...stickstoff ist eh besser ;) und ob ich nu stickstoff oder sauerstoff bestell ist mir latz :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh