Hyper-V Windows XP Problem

dinxt

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit Hyper-V, welches bei Windows 10 Pro mitgeliefert wird.

Neulich habe ich mein altes Spiel (Fussball Manager 2005) herausgekramt. Windows 10 unterstützt leider den Kopierschutz nicht mehr, sodass es nicht mehr spielbar ist. Man kann es zwar installieren, jedoch startet es nicht. Kompatibilitätsmodus etc. habe ich schon erfolglos probiert.
Nun dachte ich, dass ich einfach ein virtuelles Windows XP (SP3)-System erstelle und es darauf installieren lasse. Das System lässt sich problemlos starten und die Installation lässt sich auch starten - jedoch hängt sich diese jedes Mal auf. Ich kann noch den Produktkey eingeben und das Verzeichnis wählen, danach kommt nichts mehr. Eigentlich käme die eigentliche Installation.
Was kann ich nun machen?

Habe schon probiert, den Arbeitsspeicher des virtuellen PCs auf 2 GB aufzustocken - erfolglos.

Hat noch jemand einen Vorschlag? Vielleicht fällt jemandem noch eine andere Methode ein, wie man Fussball Manager 2005 ans Laufen bekommt.

Vielen Dank im Voraus!

Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh