Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, eig nen todesurteil:

"Gelegenheitsgamer können mit dem Input Lag von 47 ms oder knapp 3 fps noch gut leben. Für Hardcore-Zocker ist dieser Wert sicherlich zu hoch. Während der DVD- oder Blu-ray-Wiedergabe machte sich der Lag allerdings nicht negativ bemerkbar."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die Firmware 1,50 drauf bei meinem 24 Zoll mit pva panel .wie kann ich da nen firmware update machen auf die aktuelle Firmware 1,70?
 
garnicht, kann nur der support.

wenn du das machen willst, musst du den support anschreiben, aber wenn du keinen defekt oder sonst was hast, werden die dir den wohl nicht updaten.

aber du hast die 1.50...dann hast du ja auch einen der "ersten" serie, so wie ich :)
 
ja genau binn eigentlich ganz zufrieden mit ,hammer monitor habe den von neckermann gekauft für 499 euro und habe festgestellt das er staat ein tn ein pva panel hat.steht auch hinten drauf.was ist bei der neuen fitmware dazugekommen?habe mir mal nen full hd tv von lg geholt denlg 57 mit s-ips pannel hat lange nicht so ein gutes bild wie der 24 zoll von hyindai
 
erste seite :)

die FW Version
im Menü wird bei FW Version das Modell 240D angegeben, dies ist aber ganz normal, da sowohl der 240D als auch der 241D die selbe Firmware nutzen, also kein Grund zur Sorge.

3.50: das is die FW, welche die ersten Geräte in Deutschland drauf hatten.

3.51: ist wohl nur eine Interne FW die der service bei RMAs drauf gespielt hat (wie z.b. bei mir), es wurden aber anscheinen keine Geräte mit dieser FW ausgeliefert.
neue Features der FW: man hat nun die Möglochkeit die Farben auch unter Verwendung des DVI/VGA Anschlusses zu justieren und nicht nur bei Gebrauch des HDMI/Component Anschlusses.
Auch wurde die Helligkeitseinstellung überarbeitet, man kann den moni nun um einiges dunkler einstellen als mit der FW 3.50, ohne dass dadurch in dunklen szenen nichts mehr zu erkennen ist.

FW 3.60: erzeugt eine teilweise unscharfe Schrift
neue Features der FW: Man kann RTC an/aus schalten (RTC = Response Time Compensation, also Overdrive)
RTC söllte man auf jeden fall auf OFF stellen, da dadurch ein mögliches Ghosting enorm reduziert wird und es trotzdem nicht zu einer Schlierenbildung kommt. Overdrive wird dadurch nicht komplett abgeschaltet, da es sonst zu enormer schlierenbildung kommen würde, allerdings wird dadurch wohl eine nicht ganz so agressive Einstellung genutzt, die Schlieren immernoch verhindert und auch kein wahrnembares Ghosting erzeugt.

FW 3.70: die aktuellste, alle neu ausgelieferten monis haben die drauf und auch der Support verwendet diese.
neue Features der FW: das Problem mit der unscharfen Schrift ist behoben und das Ghosting wurde nochmals reduziert, ist nun nur noch bei Provokation sichtbar.

ps. wann hast du dir den denn gekauft?
 
es glaube den gab es nur in England ohne USB Hub mit pva.in germany war der mit USB Hub kann mich da aber auch täuschen.
 
Was denn fürn USB Hub? Ich hab keinen... :-[

Hat sich erledigt, links an der Seite, Augen aufmachen sollte ich schon. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Zu den FW-Versionen: Die unscharfe Schrift wurde nicht erst mit 3.60 eingeführt... 3.50 hatte ebenfalls schon unscharfe Schrift! (ich hatte ja ein Upgrade von 3.50 auf 3.70 bekommen)
 
Hey Leute , wollte mir auch bald den Hyundai W241D kaufen ! Wo kann ich ihn bekommen , mit der neuen Firmware ?



MFG Rush
 
keine ahnung, denke ich aber nicht, da die FW version nicht aufm karton oder so steht, sondern nur im OSD.

aber seit nun schon mehreren monaten ist die 3.70 verfügbar und eig söllte es nur noch geräte mit der FW im handel geben, es sei den es sind rückläufer.
 
Sagt mal, kann man hier eigentlch noch ne Umfrage implementieren?

Mich würde mal sowas interessieren:
"Bist du mit dem W241 zufrieden?
- Sehr
- Naja
- Nicht wirklich

Nur mal um so nen Überblick zu bekommen.
 
ja, könnte ich schon machen, aber ich glaube kaum, dass die noch groß resonanz hervorrufen wird, da hier nur noch wenig besizer unterwegs sind.
 
Naja, die, die sich nicht melden werden wohl mit dem Gerät zufrieden sein.
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch bis August.
Dann weiß ich auch was es mit dem Dell und der 2. Rev auf sich hat und Geld ist dann auch genung da.
 
Hi Leutz,

meiner ist heute gekommen, hatte am Donnerstag bei Mindfactory bestellt, incl pixelfehlertest. Nach der Arbeit gleichma auspacken, bin sehr auf das Teil gespannt.

Gruß Klödhilf
 
Aber was kann der Dell tolles dass er 100€ mehr kosten darf?

er hat einen namen...(hyundai ist hier ja recht unbekannt, ausser von autos, aber was die wenigsten wohl wissen, das hyundai zu crt zeiten mit abstandt die besten gebaut hat (mit Eizo zusammen) und jeder der was gescheites wollte hat sich nen hyundai geholt, waren damals auch verdammt teuer.....aber haben sich dann so ziehmlich ausm geschäft zurückgezogen (zumindest in d))
 
Wann sollen die TFT's denn einen weiteren Preisrutsch erfahren?
Für ca. 450 würde ich mir das Teil schon eher kaufen...

@edit
Sehe grad, der Moni ist wieder teuerer geworden, 470 -> 486 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh