Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit kratzern oder so, stehen bei NBB.de aber in ner extra rubrick und nicht direkt bei den "normalen" dabei.
Gehst du über den Schotten rein, stehen die halt ganz oben weil die am billigsten waren.
So ist mir das dann überhaupt aufgefallen, sonst wär ich da gar nich drauf gekommen (also auf diesen extra Bereich bei NBB).

Also wir zocken öfters mal bei nem Freund auf nen 37" FullHD Pes08 und das is nur geil.
Da sind wir dann meistens zu viert - kann dir nur dazu raten - weils dann vom Sitzen besser is
und eben nochmal größer :)
Und für den PC behälst du den 24"er, das ist dann perfekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tendiere auch eher zum TV, da ich auch ne recht große DVD/BR sammlung habe und immer als "videothek" herhalten darf....

aber dann muss noch nen 5.1 sys her....ach, ma schaun.
 
So habe meinen gestern auch bestellt , bei Notebookbilliger.de denke der kommt die Tage !
Mache dann natürlich ein paar kleine Tests ;)

MFG Rush :banana:
 
Hast du drauf geachtet das es sich nicht um Rückläufer handelt?
Hab letzens auch ein paar W241Ds beim Notebb. gesehen, die hatten entweder Kratzer oder Pixelfehler.


Puh, dann muss ich doch bald kaufen - wenns den bei MF für den Preis gibt schlag ich zu :d - Urlaub hin, Urlaub her...


HEHE - Meine Freundin sagt allerdings immer, der wird ja immer größer und größer - faszinierend wie so Hefeteig aufgeht ;)

Würde mir lieber nen FullHD TV holen als nen 30er Dell. Hast ja dann mehr davon.

Doch Rückläufer:

danke fü den Hinweiß: genau so einen habe ich nämlich gekauft. natürlich sofort widerrufen.
 
@payne

ja, die sind echt sch.... aber was will man von so mini dingern ohne resonanzraum usw. schon erwarten.

@Powerbar
naja, so viel verschenkt er damit nicht, da der moni nen ganz guten VGA hat, aber optimal ist es natürlich nicht.

@niranjana
na da hast du abe nochmal glück gehabt :bigok:
 
Kein Thema für die Info, für sowas is ja so nen Forum auch da :)

Zu den "Boxen" - is ja klar, so Monitorteile sind meistens schrott. Nur
Dell hat so ne Monitorbox die nicht ganz so schlecht ist.
Die kann man auch extra dran machen, nimmt dafür aber auch 2/3 der Breite von nem 19" TFT ein.
 
ja, die lösung von dell finde ich ganz i.o aber gut sind die auch nicht, aber besser als so ziehmlich alles was intigriert ist.

aber da macht dell auch nochma extra reibach mit, typisch dell.
 
@payne
ja, die sind echt sch.... aber was will man von so mini dingern ohne resonanzraum usw. schon erwarten.
Ich hab mehr erwartet, hab bisher 3 (oder 4) TFTs mit Lautsprechern gehabt, Al712, Philips 200W6CS und dem 200P6IS, beim AL1912sd bzw AL1916Csd weiß ichs nicht mehr...
Wobei die Minilautsprecher im 200P6IS richtig gut sind!

Werd mir daher wohl in den nächsten Monaten noch einen echten Fernseher kaufen ;)
 
odedr einfach nen paar boxen, die du in den kopfhöhreranschluss steckst...geht auch gut :)

ps. ich hatte noch keinen TFT mit boxen vorher..nur mal nen CRT, die waren da nicht schlecht...die im TFT von meinem dad sind grausam...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman
Ist zwar Offtopic - aber der neue Dell 2709W steht jetzt auf meinem Schreibtisch und ich kann nur sagen W-O-W!
Von 19" auf 27" ist schon ein großer Unterschied, an den man sich aber gerne gewöhnt! :)
So, jetzt habe ich jedenfalls "meinen perfekten Monitor" gefunden.
Du weißt ja, dass ich hier schon seit Anfang an gespannt mitlese und der Hyundai wird bei den 24ern auch weiterhin mein Empfehlungsfavorit, da ich ihn ja schon für ein paar Tage zum Testen z.H hatte - er allerdings wegen ein paar unschöner Pixelfehler wieder zurückwanderte.
Bin ja aber gespannt, ob Du Dir wirklich einen 30er zulegen wirst. :shot:

Man - jetzt bekommt man aber viele Worte in eine Zeile!!! :lol:
 
freut mich, dass du jetzt auch den perfekten moni für dich gefunden hast.

den 27er hatte ich auch schon ins auge gefasst....aber der sprung war mir dann doch was zu klein.

mit dem 30er, er steht schon ganz weit oben bei mir auf der liste...oder halt nen 46er oder nen Chip für mien auto, wird sich wohl in den nächsten 2 bis 3 monaten entscheiden...ach ich brauch mehr geld :fresse:
 
Mal ne Frage:

Wenn ich ein altes 4:3Format 2D Spiel spielen will.

Kann ich das dann zB. auf dem 24"er auf geschätzten 11" in 800*600 spielen mit oder ohne Skalierung ?

Falls ich mit skalierung zocken würde, zum Beispiel Diablo 2, würde das dann gestreckt werden ?

Kann man das einstellen, das nur jeder Pixel verdoppelt wird ?

Sozusagen dann das Diablo 2 nicht so klein wird und in 1600*1200 anstatt 800*600 dargestellt wird ? Also praktisch jede spalte und zeile doppelt so groß ?
 
Der TFT hat 1:1 Pixelmapping - sprich man kann einstellen das nur
die Auflösung angezeigt wird, die restlichen Pixel "außenherum" bleiben schwarz.
Somit wird das Bild nicht gestreckt oder verzerrt.

Ob man aber dann die Auflösung vergrößern kann weiß ich nicht.
Das müsstest du dann wohl im OS einstellen.
 
Nicht wirklich - gleiches Panel, 2408 hat nen höheren Input Lag dafür nen Kartenleser :fresse:

Not really - they have the same panel, the DELL lcd got an input lag > than the Hyundai.
But the DELL have a cardreader.
 
so Hyundai has less input lag then DELL, eh card reader for 80€ more :P
 
Mal ne Frage:

Wenn ich ein altes 4:3Format 2D Spiel spielen will.

Kann ich das dann zB. auf dem 24"er auf geschätzten 11" in 800*600 spielen mit oder ohne Skalierung ?

Falls ich mit skalierung zocken würde, zum Beispiel Diablo 2, würde das dann gestreckt werden ?

Kann man das einstellen, das nur jeder Pixel verdoppelt wird ?

Sozusagen dann das Diablo 2 nicht so klein wird und in 1600*1200 anstatt 800*600 dargestellt wird ? Also praktisch jede spalte und zeile doppelt so groß ?

Das geht. Man kann seitengerechte Vergrößerung einstellen.
 
@nightspider

du hast verschiedene skaliermodei.

1. Vollbild (egal welche quelle, wird aufs ganze bild gestreckt)
2. Seitengerecht (4:3 bleibt 4:3, 16:9 bleibt 16:9, wird aber auch die maximal mögliche größe vergrößert, ohne dass das seitenverhältnis verändert wird, 4:3 wird dann auf 1600x1200 und 16:9 auf 1920x1080 vergrößert)
3. 1:1 (da werden auch nur die ausgegebenen pixel dargestellt, d.h ränder überall)

die zoom modi sind nur bei HDMI (und vllt auch bei component...) vorhanden und ich habe noch nicht ausprobiert wofür die da sind, weil mans nicht brauch.

@kametek
the dell has a much higher input lag what makes playing a quick shooter or something like this gambling.
the only reason to buy the dell is the better design (for some people) and dell has a better name then Hyundai, most people only know Hyundai from cars....
 
@nightspider

du hast verschiedene skaliermodei.

1. Vollbild (egal welche quelle, wird aufs ganze bild gestreckt)
2. Seitengerecht (4:3 bleibt 4:3, 16:9 bleibt 16:9, wird aber auch die maximal mögliche größe vergrößert, ohne dass das seitenverhältnis verändert wird, 4:3 wird dann auf 1600x1200 und 16:9 auf 1920x1080 vergrößert)
3. 1:1 (da werden auch nur die ausgegebenen pixel dargestellt, d.h ränder überall)

die zoom modi sind nur bei HDMI (und vllt auch bei component...) vorhanden und ich habe noch nicht ausprobiert wofür die da sind, weil mans nicht brauch.

@kametek
the dell has a much higher input lag what makes playing a quick shooter or something like this gambling.
the only reason to buy the dell is the better design (for some people) and dell has a better name then Hyundai, most people only know Hyundai from cars....

Klingt doch super. Kannst du mal den Zoom-Modus ausprobieren, zum Beispiel mit einem 2D spiel wie Diablo 2, welches ja maximal nur 800*600 darstellen kann ? :)
 
unter verwendung von DVI geht es nicht, da gibts diese beiden zoommodi nicht, wie ich schon sagte, nur bei HDMi (und component vllt.)
 
@Nightspider: Also Starcraft klappt wunderbar mit "Seitenverhältnis" ;-)

@Ice: Natürlich geht es per DVI... zumindest mit der 3.70 FW... *G*
 
ok, bei mir mit der 3.51 gehts nicht :(

dann kannst du das ja ma schnell ausprobieren *g* und dann beschreiben was der unterschied zu den anderen modi ist :)
 
leider habe ich den fehlerhaften Hyundai bei notebookbilliger gekauft und somit den gleich günstigen ohne fehler verpassen - hätte mir 20EUR sparen können.
Jetzt muss ich doch 488EUR bezahlen, oder hat einer ein besseres angebot gesehen?
 
musst einfach mal bei geizhals.at/de schaun.

klar habe ich auf geizhals.at schon geschaut!

doch nun ist auch der für 466EUR incl. wieder da, nich auf Geizhals sondern
gimahhot
was mich etwas beunruhigt, da man in diesem Auktionshaus nichts über den Verkäufer erfährt.

Ich habe gesehen, dass der eine oder andere schon über diese Auktionshaus einen Hyundai gekauft hat. Und sogar auch wieder zurückgehen ließ. Hat der dann auch wieder Ersatz,oder sein Geld bekommen?
Das man die Ware nach dem Kauf bekommt ist sicher, da das ganze über eine Treuhandfirma läuft.

Doch was ist im Falle eines Umtauschs?

Kann man das Gerät auch direkt bei Hyundai eintauschen?
Die haben ja wie bekannt einn guten Service!
Hinzugefügter Post:
Ja, das ist wohl der Shop. Die Bewertung ist ja echt übel. Ich kann nur sagen, dass es bei mir wunderbar geklappt hat bisher. Mal sehen wie jetzt die Rückgabe läuft...


edit: bei geizhals sind erst 3 Bewertungen. Alle wegen Lieferschwierigkeiten/Stornierung...
Sagt also nicht besonders viel aus.

möchte mir gerne auch den Hyundai kaufen, nur habe ich bedenken bei den schlechten Bewertungen, die der Händler mit sich bringt.
hat die Rückgabe / der Umtasch der Hyundai geklappt?
hat schon jemand das teil zurückgeschickt?
wenn ja, weswegen?
- zurück an den Händler oder an Hyundai?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hyundai wird Dir den Monitor sicherlich nicht zurücknehmen - wie soll denn das bitte gehen?
Hyundai hat doch keinen Direktvertrieb - die 14 Tage hast Du nur ggü. dem jew. Händler!
Und wenn das Gerät nicht fehlerhaft ist, tauscht Hyundai auch nichts aus!

Der Service von Hyundai ist bei Defekten jedenfalls sehr gut und schnell.
Manche hier haben ihn wg. Ghosting-Problemen eingeschickt und so die neue FW erhalten.

Du gibst fast 500 EUR aus und willst dann wegen 20 Euros gewisse Risiken auf Dich nehmen?
Naja, musst Du wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch lieber nen paar € mehr bezahlt und mir von nem richtigen shop geholt (ok, ich hatte auch nicht wirklich andere möglichkeiten, war näm nirgends lieferbar..., hätte es aber auch so gemacht, wenn er lieferbar gewesen wäre)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh