Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz ehrlich, billiger werden die dinger immer, wobei sich der preis sehr stabil hält (habe 569€ bezahlt und das vor über einem jahr), daher kann ich und auch niemand anders sagen wann und wieviel der moni billiger wird.

ps. bin immo sehr sehr stark an nem 30er am überlegen :fresse:.....

Aber was kann der Dell tolles dass er 100€ mehr kosten darf?
Verdammt gut aussehen :d

Ne mal Spaß bei Seite, ich warte eigentlich nur bis Ende August / Anfang Sept. weil ich mal dadrauf spekulier und mit meinem TFT momentan noch gut auskomme.
Außerdem hab ich gerade kaum Zeit um am PC zu sitzen.

War damals froh das ich bei meiner 8800 GT auch 4 Monate gewartet habe. Hab dann gute 80€ gespart - was ca. 40% vom Preis waren :)

an die Besitzer hier.

verfügt der Hyundai auch über einen erweiterten Farbraum? Und wenn nicht hat jemand einen Vergleich mit Monitoren wie zB. Dell 2408 ob sich dies subjektiv bemerkbar macht?

hat nen erweiterten farbraum, da S-PVA

der DEll setzt auf genau das gleiche Panel und hat auch nen erweiterten farbrum, von daher machen sich da die unterschiede nicht bemerkar, weils keine gibt.
Hinzugefügter Post:
aso @palaber

das wird die 24er aber eher weniger betreffen...wird sich hauptsächlich auf das massenprodukt 22" auswirken, aber diese hohen prozente beziehen sich ja nur auf die panels, bei den kompletten monis wird sich das nicht so stark bemerkbar machen, vllt 10% wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
ist dies gesichert ?

weil in der Beschreibung nichts steht. Alle anderen werben doch damit. Hängt dies nur vom Panel ab oder nicht auch von der übrigen Hardware ab?

Hyundai wirb ja auch mit nem normalen PVA panel, aber ist zu 100% sicher, ist nen S-PVA Panel von Samsung, was im Samsung 245T und auch im DELL verwendet wird und hat erweiterten fahrbraum.

Soweit ich weiß geht es bei dem "erweiterten Farbraum" primär darum 16,7 Millionen Farben darstellen zu können...
Ein TN-Panel hat jedoch in der Regel nur 6 Bit und muss somit die Wirkung von 8 Bit (wie es alle S-PVA haben) per Dithering "emulieren"...

Weitere Infos dazu hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/TFT_LCD

Is ja gut, ich kauf mir ja den Hyundai :)

Werde aber trotzdem noch bis nach meinem Urlaub warten.
Wer weiß wieviel Geld ich da für Alk ausgebe, vielleicht reicht es dann
ja auch nimmer fürn TFT ;)

jaja, mitm urlaub das kenn ich....1 woche all inklusiv in Loret zum abiabschluss und trotzdem noch mehr für alk ausgegeben als wie mich das hotel gekostet hat :fresse:

Wann sollen die TFT's denn einen weiteren Preisrutsch erfahren?
Für ca. 450 würde ich mir das Teil schon eher kaufen...

@edit
Sehe grad, der Moni ist wieder teuerer geworden, 470 -> 486 :fresse:

gib es seit heute für 466EUR incl. also wenn DU denkst dass die meisten Händler auch noch versand berechnen, dann bist kommst Du schon fast auf deine 450EUR.

Einfach "Hyundai W241D" bei google eingeben und DU findest ihn für 466EUR incl. Oder direkt in den Shop Hyundai W241D, würde mich jedoch erst informieren, ob es sich hierbei um einen Vertauenswürdigen Laden handelt.
Ich habe mir gerage den letzten bei Notebooksbilliger gekauft, da kam ich incl. versand auf den gelichen Preis.

1. Der W241D hat wirklich Brüllwürfel??
2. Die (eventuell) vorhandenen Brüllwürfel kann man auch digital per HDMI ansteuern??

1. ja, aber sind eig nicht wirklich zu gebrauchen (naja, meine mutter und meine schwester fanden sie gut :fresse:, aber ich bin einfach teufel verwöhnt...)

2.weiß zwar nicht ganz genau wie du das meinst....grad aufgestanden, hirn funktioniert noch nicht so wie ich will....aber ja, wenn du z.b ne ps3 anschließt über HDMI kannst du auch über HDMI audio ausgeben, brauchst also keine weiteren kabel

Ich denke kaum, dass Stefan Payne sich einen mit TN-Panel holt...! ;)

@Iceman
Ich muss ja zugeben, dass ich nun doch "fremdgegangen" bin und mir mal den Dell 2709er bestellt habe.
Sollte heute oder morgen eintreffen - bin schon ziemlich gespannt auf das Ding.
Sollte er mir zu groß sein, werde ich mir aber auch nochmal den Hyundai holen...

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus

mir gehts da ähnlich....bin die ganze zeit am überlegen mir den Dell 30er zuzulegen...weil mein Hyundai wird immer kleiner :fresse:

@Stefan Payne
Oder so! :)
Habe ja die selben (schmerzlichen) Erfahrungen wie Du gesammelt - und würde mir auch NIE WIEDER einen TFT mit TN-Panel holen (gut, einen 19er "Notmonitor" vielleicht... ;)).

@Iceman
30" ist natürlich schon eine "Hausnummer"!
Aber Du hast schon Recht - nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich einfach an die Größe und dann ist er schwupps wieder zu klein (mhh - dieser Satz könnte eigentlich auch von einer Frau kommen... HARHARHARHAR - ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :haha:)!

Habe ja einen 52" Rückpro-TV zu Hause - und da war es auch zunächst ungewohnt und bombastisch - jetzt nach 4 Jahren ist es völlig normal!

Zuletzt bearbeitet:
"ich hab gedacht der wär größer" :lol:

jaja, am anfang ist man begeistert und glaub kaum wie groß das teil ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

bin halt die ganzezeit am überlegen....46" FullHD Plasma oder 30er Dell... naja, denk ich werd mir noch zeit mit der entscheidung lassen...

Ich habe mir gerage den letzten bei Notebooksbilliger gekauft, da kam ich incl. versand auf den gelichen Preis.
Hast du drauf geachtet das es sich nicht um Rückläufer handelt?
Hab letzens auch ein paar W241Ds beim Notebb. gesehen, die hatten entweder Kratzer oder Pixelfehler.

findest ihn für 466EUR incl.
Puh, dann muss ich doch bald kaufen - wenns den bei MF für den Preis gibt schlag ich zu :d - Urlaub hin, Urlaub her...

mhh - dieser Satz könnte eigentlich auch von einer Frau kommen... HARHARHARHAR - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
HEHE - Meine Freundin sagt allerdings immer, der wird ja immer größer und größer - faszinierend wie so Hefeteig aufgeht ;)

Würde mir lieber nen FullHD TV holen als nen 30er Dell. Hast ja dann mehr davon.

jaja, der gute alte "hefeteig" :lol:

mitm TV is so ne sache...bin eig eh nur am rechner (wenn ich dahiem bin) oder an der konsole, weil da hab ich 5.1 usw.

TV wär hält cool wenn kumpels kommen, immer TFT drehen und aufm bett zocken is auch nei grad das wahre...

naja, mal abwarten wie sich mein geldbeutel entwickelt, vllt gibts auch nen neuen chip (aber fürs auto *g*)...

palaber schrieb:
Hast du drauf geachtet das es sich nicht um Rückläufer handelt?
Hab letzens auch ein paar W241Ds beim Notebb. gesehen, die hatten entweder Kratzer oder Pixelfehler.

gut zu wissen, auf das habe ich nämlich nicht geachtet.
Werde mich gleich mal schlau machen.

So, heute habe ich meinem bekommen. Bin echt begeistert vom dem Teil. Danke für diesen informativen Thread.

Den Stromverbrauch habe ich auch mal gemessen. Ich komme allerdings auf ganz andere Werte. Im Standby zeigt das Messgerät gar nix an, was heißt, dass der Verbrauch eigentlich unter 1.5 Watt liegen müsste. Und bei 50% Helligkeit und 70% Kontrast braucht er 55 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
na ich glaub ich muss meinen dann doch nochmal an mein messgerät hängen....ma schaun ob ich irgendwann dazu komme.

ps. freut mich, dass du zufrieden mit dem moni bist :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh