Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin :)

also nen unterschied ist schon sichtbar, vorallem da 22"er meist recht schlechte interpolationen haben...
auch nen prob bei 22er ist das meist fehlende 1:1 pixelmapping, sprich das 16:9 signal wird auf 16:10 gestreckt, sieht grausam aus, kannste im ersten post sehen.

und generell sieht nen 1080p film natürlich besser aus als wenn er auf 1680x1050 runterinterpoliert wird (auch wenn viele sagen, dass man den unterschied eh erst ab größeren größen sieht :fresse:, was aber totaler schwachsinn ist.

der unterschied ist aber nicht so groß.

so, ich geh dann mal ins bett (ja schon :() muss um 8 raus :fresse:
gn8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, na dann spricht ja wirklich viel für 24" und auch für den Hyundai mit 1:1 Pixelmapping

...
so, ich geh dann mal ins bett (ja schon :() muss um 8 raus :fresse:
gn8

Schwach :fresse:

Ich muss auch 9 Uhr raus, kommt Besuch und danach geh ich auf Lan (leider noch vorerst ohne 24"er, mit dem wird auf der nächsten Lan gepwned :shot: )

Also dann gn8, ich verzieh mich auch "schon"

Aber nächste Woche bin ich wieder frühs auf Achse :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Hmm, na dann spricht ja wirklich viel für 24" und auch für den Hyundai mit 1:1 Pixelmapping



Schwach :fresse:

Ich muss auch 9 Uhr raus, kommt Besuch und danach geh ich auf Lan (leider noch vorerst ohne 24"er, mit dem wird auf der nächsten Lan gepwned :shot: )

Also dann gn8, ich verzieh mich auch "schon"

Aber nächste Woche bin ich wieder frühs auf Achse :coolblue:


PS: Den Hyundai W241D gibts aktuell ab 464 Euronen
http://geizhals.at/eu/a292694.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ach is das sch... wenn man nei pennen kann :fresse:

das 1:1 Pixelmapping war damals auch einer der hauptkaufgründe, warum ich mich für den Hyundai entschieden habe, da ich von vornherein ne PS3 dran hängen wollte :)

ps. hehe, du bekommst besuch...ich mach nen besuch :)
 
:lol:

ne meine großeltern :), muss ab und an mal sein.

ich habs jetzt aufgegeben und bleib einfach wach, wird dann zwar heut abend echt hart (1jahr abi-feier :cool:) aber da muss ich durch
 
das war auf der abi-fahrt so....

am schlimmsten war der eine abend bzw. der nächste tag...dick gefeiert in Lorret...irgendwie sind wir ins zimmer gekommen....irgendwie :confused: und dann am nächsten morgen (müssen weniger als 3h schlaf gewesen sein...) nen ausflug an nen strand den man nur mitm schiff erreichen kann :fresse:

ich glaub mir war in meinem ganzen leben noch nie so schlecht, ich war so froh, dass ich dann irgendwann auf der überfahrt eingepennt bin, sonst hätte ich mich glaub nicht zusammenreissen können....


achja, das war schon nen geiler "urlaub" :d
 
So, TFT heute gekommen! :banana:

Sofort erste Startschwierigkeiten... Kein richtiges Handbuch, nur ne doofe CD und ein nichtsaussagender Quickguide und ein TFT, der immer sagt "no input signal"

...bis ich dann mal rausgefunden habe dass man mit + und - durch die einzelnen Eingänge durchgehen kann, stand halt nicht auf DVI. :rolleyes:

Erster Eindruck: ui
Zweiter Eindruck: Junge ist der hell (im Vergleich zu meinem alten), erstmal grob auf 60/60 gestellt. Ne Hardwarekali versuch ich mal irgendwann wenn ich den einen Typen inner FH erwische.
Dritter Eindruck: scheint keine Pixelfehler zu haben, hat auch keine (bei MF mit Fehlerprüfung bestellt)

Inverseghosting ist in Spielen je nach Farben zwar zu sehen aber störend find ich das ja mal kein bisschen, da stellen sich einige viel zu sehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal glückwunsch zum tft :bigok:

du hättest das eingangssignal auch einfach übers menu umstellen können.

ps. wofür braucht man bei nem tft ne beschreibung?
 
Das war ja das Problem, wenn ich auf Menu gedrückt hab kam kein Menu...
Nachdem der richtige Eingang gewählt wurde, dann funktionierte das komischerweise erst.
Na egal.


Was mir noch aufgefallen ist, entweder liegts am Breitbild oder am Wechsel von 1280x1024 zu 1440x900 in Spielen (ja ich spiel erstmal interpoliert), bei VSync aus wars sogar relativ nervig am flimmern, wenn man sich bewegt hat. Das war bei meinem alten relativ egal. Mit VSync an läufts supi.

Handbuch wär gut um zu wissen was genau z.b. Standard Rot Blau macht, sieht aus wie Farbtemperatur (und wär da halt gut zu wissen welche das dann jeweils ist)

Und mein Messgerät scheint wohl doch Probleme zu haben, im Standby geht der auch auf 0W runter. Mein alter TFT hatte sich ja bei 1,5W eingependelt. Kann ja sein dass 1W die Mindestgrenze ist und der sogar knapp drunterliegt oder so.

Was genau für Vorteile bringts mir eigentlich, wenn ich den per Adapter über HDMI laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Möglichkeit hast DVI zu verwenden solltest du das auf jeden Fall bevorzugen!

HDMI ist ja primär für geräte gedacht die kein DVI besitzten, also z.B. die Konsolen oder DVD-Player...
 
Erster Eindruck: ui
Zweiter Eindruck: Junge ist der hell (im Vergleich zu meinem alten), erstmal grob auf 60/60 gestellt. Ne Hardwarekali versuch ich mal irgendwann wenn ich den einen Typen inner FH erwische.
Dritter Eindruck: scheint keine Pixelfehler zu haben, hat auch keine (bei MF mit Fehlerprüfung bestellt)

Inverseghosting ist in Spielen je nach Farben zwar zu sehen aber störend find ich das ja mal kein bisschen, da stellen sich einige viel zu sehr an...
Ich habe meinen von MF nun reklamiert, da dieser viele kleine Kratzer und Abriebspuren auf dem schwarzen Rahmen hatte. Hast du sowas auch? Bei meinem haben die vermutlich nach der Pixelfehlerüberprüfung zunächst die Schutzhülle vergessen als er wieder verpackt wurde.
 
Also meiner hatte aufm kompletten Rahmen noch so ne durchsichtige Aufklebefolie, Kratzer oder so hab ich hier nicht. Und selbst wenn wär mir das den Aufwand jetzt auch nicht wert gewesen so ne Umtauschaktion wegen nem Kratzer durchzuführen. Jedenfalls sofern nicht auch das Panel irgendne Macke hat!
 
Aha, ne Schutzfolie war bei mir nicht mehr drauf. Und es war eben nicht nur ein Kratzer, sondern mehrere und man konnte sogar die Struktur vom Styropor der Verpackung an manchen Stellen sehen.
 
hmmm....dann war der wohl schon mal bei jemandem dahein, denn die folie is eig immer drauf und es macht für den service ja keinen sinn, die abzumachen.
 
Ich dachte das wäre vllt ne Folie über die ganze Front, die das Panel verdecken würde. Dann muss die natürlich für den Pixelfehlertest abgenommen werden. Aber nun weiß ich ja Bescheid, dass da eine drauf gehört. Ich hoffe die von MF machen keinen Stress sonst bekommen die es gehörig mit mir zu tun ;)
 
die folie ist nur über dem klavierlack, sind 4 streifen, das display is nur durch diese schutzfolie des ganzen tfts geschützt.
 
So, hab jetzt mal COD4 getestet. Also Ghosting is mir nicht aufgefallen.
Dafür gabs sowas wie "Streifen" wenn ich mich gedreht habe.
Meiner geht jetzt definitiv zurück - wegen der kaputten Verpackung.
ich glaub der hat wirklich was abbekommen.
 
Wenn du das gefühl hast, dass dein bild in mehrere horizontale streifen zerschnitten ist, dann solltest du deine sync-einstellungen der Grafikkarte überprüfen...
 
Hab eben den Dell 2709W zu Gunsten vom Hyundai storniert.
Hoffe ich bereu's nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh