Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte ich eig auch...aber als ich ihn mir geholt habe, gabs ihn nur bei nbb.de und avitos.de und nbb.de ist einfach nur unverschähmt, was die prüfung angeht und avitos.de bietet sie nicht an :fresse:
 
Moin, ich hab mich halt aufs Glück verlassen, hatte auch schon 2 TFTs welche keinen Fehler hatten. Dachte das kommt nicht so oft vor - aber bei so vielen Pixeln?!
 
Bei 'nem dauerhaft rot leuchtenden Pixel, tut da Hyundai schon tauschen oder brauch ich mehr 'Fehler'??

€dit:
Korrektur, sind 2...
schauen etwa so aus

Und ich bin mir recht sicher, das sie noch nicht vorhanden waren, als ich ihn neu bekam...
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bei 'nem dauerhaft rot leuchtenden Pixel, tut da Hyundai schon tauschen oder brauch ich mehr 'Fehler'??

€dit:
Korrektur, sind 2...
schauen etwa so aus

reklamieren kannst du ab 4 leuchtende pixel und 4 schwarze pixel und 11 subpixel fehlern ;)

http://www.notebooksbilliger.de/tem...pup=true&pfad=hardware/pixelfehlerklassen.php

wenns dich wirklich sooooo sehr stört, dann nutz das fernabsatzgesetz.
Hatte auf meinem 17" TFT 2 jahre lang ein pixelfehler und nachdem ich aus lauter langerweile mal drauf rum gedrückt hab, war der plötzlich weg :)
 
@payne

google ma nach nem pixelfehlerkiller oder sowas, is nen programm mit dem du ne kleine chance hast nen pixelfehler der noch nicht von anfang an da war (was sehr selten ist) wieder wegzubekommen...manchmal klappts und nen versuch ists wert.
Hinzugefügter Post:
Moin, ich hab mich halt aufs Glück verlassen, hatte auch schon 2 TFTs welche keinen Fehler hatten. Dachte das kommt nicht so oft vor - aber bei so vielen Pixeln?!

mal als vergleich,
nen 17 bzw 19er hat 1.310.720 pixel
nen 22er hat 1.764.000 pixel
und nen 24er hat 2.304.000 pixel,

da ist dann natürlich klar, dass die wahrscheinlichkeit, einen mit nem fehler zu bekommen, bei nem 24er um einiges höher ist, als bei nem 17 oder 19er...

aber ich habe bis jetzt immer glück gehabt *aufholzklopf*
19" samsung (sauteuer das ding, aber jeden cent wert) keine fehler
17" medion von meinem vater, keinen fehler
22" samsung von meinem vater, keinen fehler
24" Hyundai von mir, keinen fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gefunden, keine Ahnung obs was bringt, soll man ein paar Stunden laufen lassen:
http://udpix.free.fr/

Auf irgendner anderen Seite gabs auch son Test wo ein Bereich öfters welchselt, da stand dass man "durch die hohe Beanspruchung" auch heile Pixel kaputtmachen kann, ist da was dran?
mata.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
helle bzw. dunkle pixel sind eig nahezu unmöglich wegzubekommen, mit den farbigen hast du mit viel glück ne kleine chance.
 
@payne

google ma nach nem pixelfehlerkiller oder sowas, is nen programm mit dem du ne kleine chance hast nen pixelfehler der noch nicht von anfang an da war (was sehr selten ist) wieder wegzubekommen...manchmal klappts und nen versuch ists wert.
Ich versuchs mal...

aber ich habe bis jetzt immer glück gehabt *aufholzklopf*
Ich bis jetzt auch und wollte den Schirm schnell haben und die 20€ sparen...
Hätt ich wohl besser nicht getan...
 
Wie, was, Nutzungspauschale? Ja so nen Scheiß!
Ich hab davon noch gar nix gehört, ja heißt das jetzt ich bekomm
mein Geld nicht zurück?
 
nutzungpauschale bedeutet, das die nen gewissen prozentsatzt des kaufpreises (meisten 10-20%) abziehen, weil du ihn benutzt hast und wegen der verpackung usw...

bei avitos wurden mir mal 20% bei ner maus abgezogen, weil cih die verpackung geöffnet hatte....die maus aber nen kabelempfänger hatte und nicht nur nen stick wies in der i-net beschreibung stand, habe ich sie zurück geschickt, auch mit der begründung...war halt für nen Lappi...sowas ist sehr ärgerlich
 
Komisch, ich hab bisher (holzklopfen) immer mein gesamtes Geld zurück bekommen.
Naja hab bisher auch nur 2 mal was zurück geschickt.
Das hättet ihr mir vor dem Kauf auch sagen können, dann hätte ich mir das Ding mit PFP geholt.
 
War ja auch kein Vorwurf an und für sich... aber von 500€ sind 20% ganz schön viel.
Hab jetzt definitiv 3 Pixelfehler. Wobei 2 Stück manchmal gar nicht zu sehen sind. Komisch.

Denkt ihr ich soll da mal anrufen und erst mal abchecken was geht? Ob die mir da den Abschlag anrechnen oder nicht?

Bin auch am überlegen ob ich mich nicht auch bei der Post beschweren soll. Soll ich mal
nen Bild von dem kaputten Karton hochladen?
 
lad ma nen bild hoch :)

mit dem abschlag, werden die dir am telefon nicht sagen, da die ja nicht wissen wie der karton uns alles aussieht, aber wenn du denne das mit dem karton und so weiter beschreibst, kannste dich vllt auf nen anderen mit ihnen einigen.

aber ich finde es auch unverschähmt mit dem prozentualen abschlag, weil wenn du dir was teures holst, zahlst du um einiges mehr, obwohl eig nur nen neuer karton maximal bezahlt werden muss....der vllt 5€ kostet, du aber z.b. 200€ abschlag hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ja auch 25€ in Ordnung - für OVP Zubehör etc. Aber 20% sind schon sehr
unfair. Werde da morgen gleich mal anrufen. Vielleicht muss ja dann die Post auch nen Teil zahlen.




Außerdem ist ein Griff eingerissen - hab da noch kein Foto von gemacht.
Der ist dem Sicher ausgerissen und dann der gesamte Karton runter fallen auf irgend ne Kante.
 
hab ne ganze zeit bei nem Elektrogroßhändler gearbeitet (direkter konkurent zu alternate) und da wäre das nen gerät, was direkt wieder zurück zum händler gegangen wäre bzw. nach prüfung und nem neuen karton als B-Ware verkauft worden wäre (mit 10-30€ minderwert :fresse:, als ob das einer dann kaufen würde... genauso Mainboards, ohne zubehör und ohne ovp, nach ner reparatur für 10€ weniger als neu :fresse:....)
 
Mh, was mach ich denn jetzt? Ich wollte doch so gerne den TFT. Ich hab
mir auch unterschreiben lassen, das der Karton schon kaputt war.
Ich ruf auf jeden Fall morgen mal an.
Was meinst du was soll ich da sagen?
 
naja, du sagts, dass du nen transportschaden hast, schickst dennen auch am besten die bilder und das du ihn deshalb gerne getauscht haben willst...wenn er fragt, was für nen schaden, dann sagst du ihm die pixelfehler.
 
Ok, dann werde ich das so mal machen.
Muss dann die Post sicherlich was für zahlen, oder?
Wenn die nicht tauschen geh ich zu denen und verlang ne Wiedergutmachung.
 
pakete in den preisregionen sind versichert und bis 500€ sowieso.

aber ne wiedergutmachung wirst du nicht bekommen, das einziege was du bekommen kannst/wirst, is nen ersatzgerät.
 
Wie lässt man sich sowas unterschreiben ?

Theoretisch bräuchte man ne Sofortbildkamara, wo der Postbote auf der Rückseite des Bildes unterschreibt damit das ganze vorm Gericht anerkannt wird oder ?

Ich meine Bilder kann ja jeder machen. Nach 1 nem Tag, nach 1ner Woche oder nach nem Monat. Bilder kann man nachstellen, fälschen oder ?
 
Soweit ich weiss müssen Verpackungsschäden sofort beim Postboten reklamiert werden, laut einigen Shops sollte sogar die Annahme verweigert werden, wenn eine Beschädigung vorliegt. In wie weit jetzt die Unterschrift des Postboten da reicht, hab ich keine Ahnung.

Die Problematik ist nur, der Monitor hat ja anscheinend keine äusserlichen Schäden, und dann die Pixelfehler auf nen Transportschaden zurückzuführen wird schwierig, denk ich, versuchen würd ichs aber auch auf jeden Fall.

Mein Karton hat übrigens fast genau den gleichen Schaden, ich werd heut mal ein Pic reinstellen, scheint wohl üblich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein karton sah auch nicht wirklich gut aus, aber wie die lageristen mit so sachen umgehen, habe ich selbst gesehn und da isses klar....

die meisten wissen nochnichtmal was das ist, was sie grad verpacken :fresse:
 
moin @ Iceman88 :fresse:

Mal ne Frage: Sieht man bei BluRays bzw. generell bei Full-HD-Material auf nem 24" nen großen Unterschied zwischen Full-HD-Material auf nem 22"er ?

Hab mind. 3 Leute die sich nen 22"er gekauft haben um darauf HD Filme zu schauen.

Im Prinzip werden 720p und 1080p doch nur skaliert und nicht in nativer Auflösung dargestellt wodurch das Bild doch noch unschärfer werden müsste oder ?

Gibts da einen großen Unterschied oder sieht man das kaum ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh