Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flo
Nur wenn die Asynchronität zwischen der Framezahl und der Bildwiederholrate zu groß ist und dadurch ein starkes Tearing (Verschachtelung, Zerschneidung) auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab ihn mir gestern auch bestellt. Hoffe er kommt morgen oder übermorgen....dann mal schauen. Hatte bisher den EIZO S1910 (19), bin also schon etwas verwöhnt, allerdings hoffe ich das die Bewegungsunschärfe mit dem Hyundai jetzt besser ist...
 
Meiner hatte lediglich die Schutzfolie auf dem Fuß und dem Ständer. Somit ist denke ich klar warum der so verkratzt war...

dann is echt klar, klavierlack is nun mal einfach empfindlich, dafür sieht er geil aus...
Hinzugefügter Post:
Soll das heißen, dass man den TFT mit Vsync on nutzen sollte?

nein, habe bis jetzt noch nie vsync benutzt, nur hab ich grid halt zu niedrig eingestellt gehabt, da ich meine 3870 unterschätz hatte, einfach höher gestellt und fertig isses, vsync hätte aber uach die selbe wirkung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

Ich bin schon ne weile auf der suche nach einem 24zoll der meinen dell 2408 ablösen soll.
Entweder den heisbegehrten Hyundai W241D oder den LG Flatron L245WP
Der monitor muss hauptsächlich zum gamen geeignet sein, bildkwalität ist zweitrangig
Stimmt es, dass der Hyundai eine glänzede oberfläche hat ? wen ja, stört es sehr ?
 
nein, ist nicht wirklich glänzend, aber auch nicht wirklich matt, so nen zwischending, aber mehr zu matt tendierend.

is halt ne typische S-PVA beschichtung, die du aber auch beim DEll hast, also schon kennst.

der LG is auch gut, hat nen kumpel von mir, aber jedesma wenn er bei mir ist, meint er dass er doch nen unterschied zu seinem sieht (also Hyundai besser), normalerweise hat er immer das beste usw...
 
Back from Lan... ...und... ...moin :fresse:

Nutzt ihr die Funktion von 1:1 Pixelmapping, wenn ihr nen neues Spiel habt und die Grafikkarte die Auflösung nicht schafft ?

Im Moment hab ich nur ne 8800gt zum Übergang da ich mir erst in 2oder 3 Monaten ne GTX290(?) oder ne HD4870X2 kaufen werde.

Dann würde ich zumindest die neuesten Titel à la Crysis in 1680*1050 mit schwarzen rändern spielen, glaub ich. (müsste ich natürlich erst ausprobieren aber bei 1920*1200 müsste die 8800GT jämmerlich verrecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse immer als im richtigen seitenverhältnis interpolieren, der moni hat so ne gute interpolation, dass du ohne probs die 1680x1050 auf 1920x1200 interpolieren lassen kannst, sieht immernoch wunderbar aus.
 
Stimmt es, dass der Hyundai eine glänzede oberfläche hat
Allerdings kann man das nicht wirklich glänzend nennen.
Ich denke du spielst auf ne Glossybeschichtung an. Und da gibt es keine Probleme.
Selbst ein schwarzes Bild spiegelt NULL!
Ich hatte selbst mal den w2207h und komm mit Glossy Displays nicht zurecht, aber
mit dem w241d gibts keine Probleme.

Edit:
Ums mal einfach auszudrücken - der w241d hat kein Glossydisplay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal die Logik erklären?

Ich hab scheinbar oben links nen roten Subpixelfehler, den sieht man aber nur bei Videos in Originalgröße, bzw. beim Eizo Test 13, wenn der weisse Balken inner Mitte erscheint! :fresse:
Wenn ich z.b. ein Video angucke und das Fenster die Originalgröße des Videos hat, leuchtet der Subpixel schön rot. (sofern das Fenster mit dem Video über dem Pixel ist und das Video grad schwarz ist) Je größer ich das Fenster ziehe wird er schwächer und bei Vollbild ist er nicht mehr zu sehen. Je nach Videoprog flackert der auch wenn ich das Fenster bewege, mal isser da, mal weg.

Aber wieso nur bei Videos in Originalgröße? Bei Fotos, Spielen oder sonstigem sieht man den nicht!
Ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ein Videofenster genau an der Stelle geöffnet wurde und der Anfang grad schwarz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag,
hab mir vor paar tagen den hyundai bestellt und er ist auch gekommen.
bestellt bei mindfactory mit pixelfehlerprüfung.
der lief auch super, keine pixelfehler, alles top.
nun jedoch nach einer gewissenzeit sind doch pixelfehler aufgetretten... und was für welche...
der harmloseste ist ein kleiner dauer rote pixel, den sieht man aber quasie nicht.
der viel größere ist ein weißer "kratzer" ist aber keiner, wenn der moni aus ist sieht man an der stelle gar nichts...
das "besondere" an diesem pixelfehler ist nun, der tritt erst nach ca 10 minuten benutzung des monitors auf, also kurz nach dem hochfahren ist nichts zu sehn, aber wenn der monitor sich warmgelaufen hat wird der langsam erkennbar bis er deutlich raussticht...
nun frag ich mich, ob ich den so reklamieren kann, weil ich es ja mit pixelfehlerprüfung bestellt habe und die von MF mir dann die schuld unterschieben könnten... aber ich wüsste nicht wie ich den verursacht haben könnte... hab das panel nur einmal mit dem beiliegenden tuch vom staub befreit...
 
diese picelfehlerprüfungen sind meist keine richtigen, ist nur für dich ne sicherheti, dass wenn du doch einen hast, den moni ohne probs tauschen kannst.

einfach mit MF reden und tauschen lassen, unterschieben können die dir da nix.
 
ja und?
wenn du doch einen findest, dann tauschen die dir den, ganz egal was da auf dem zettel steht.

ne pixelfehlerprüfung sieht bei den meisten shops so aus:

auspacken, anschließen, nen R/G/B/S/W buld drüber laufen lassen, schnell drüber schaun und fertig.

aber bei so mini pixeln wie bei nem 24er muss man schon genauer schaun als bei nem 17er, bei nem 17 erkennt man nen fehler sofort, aber bei nem 24 ist es deutlich schwieriger.


und die shops wissen selbst, wie ungenau ihre "tests" sind (wenn die die dinger überhaupt testen und nicht einfach nur den zettel reinstecken....) und deshalb tauschen die sowas ohne probs.
mach dir da keinen kopp drüber, ruf an und lass tauschen.
 
hallo!!!,
ich habe mir diesen Monitor gekauft w241d . Bild ist super!!. Als FW habe ich w240d 3.70 und jetzt komme ich auf meine eigentliche Frage. Hat jemand diesen Monitor unter windows vista ultimate service Pack 1 installiert??. Bei mir wird die installations cd nicht erkannt und den USB hub am Monior funktioniert nicht. Ich denke dass es an der Treiber bzw installa-Software liegt. Hat jemand eine Idee.
MfG.
Rodstar
 
die install cd geht nirgends...ka warum.

brauchst du aber auch nicht, funzt auch so einwandfrei und das windoof update saugt sich irgendwie nen treiber oder so, wird dann auch irgendwann als W240 erkannt (240 und 241 sind was treiber usw. angeht identisch, daher als 240)
ich selbst nutze Vista ultimate, aber noch ohne SP1...weil da gabs ja als noch probs, aber langsam söllte ich ihn mal drauf machen...

haste den USB hub auch angeschlossen?
 
so hab meinen auch bekommen. Leider hab ich wohl einen Rückläufer von MF erwischt. Macht alleridings nichts, da ich ausser einem praktisch nicht sichtbaren Pixelfehler nichts auszusetzen habe.

Insgesamt bin ich bisher zufrieden.

Dinge die mir zu Begin etwas negativ aufgefallen sind:

- bei hellen Farben ist das Bild krobkörnig, gewöhnt man sich zwar schnell dran, zu Beginn allerdings trotzdem seltsam, dachte immer der TFT ist dreckig und hab drübergewischt :>

- Die Bedienung des OSD ist unglaublich schlecht, die Tasten sind absolut nicht zu sehen. Unfassbar...

- Die Schrift wirkt verglichen mit meinem Eizo S1910S etwas unschärfer, aber durchaus noch OK.
- Leider keine Presets für Bild, Games etc. Spiele sollten doch etwas heller sein, als beim normalen Office Betrieb. Das ist etwas nervig.


Positiv:
- für mich als Laie praktisch eine perfekte Ausleuchtung,
- PVA bedingt guter Blickwinkel
- Enorm viele Anschlüsse, HDMI;DVI;VGA,Component, Sound (sogar ein HDMI Kabel liegt bei)
- Monitor ist sehr ergonomisch
- Ghosting oder Schlieren konnte ich beim kurzen Quake 3 zocken nicht ausmachen,hab leider kein Vergleich zu einem schnellen TN Panel. Für den normalo aufjedenfall Spieletauglich. (wenn sich das bei vielleicht helleren Spielen nicht massiv unterscheidet)
- Input lag bemerke ich keinen, die Maus reagiert direkt auf meine Bewegungen. Mit viel Phantasie könnte man sich den evtl. einreden, aber ich glaube er ist nicht spürbar.
- Allgemein ein schönes Bild an dem eigentlich nichts auszusetzen ist.


Ersteindruck Fazit: Als günstiges SPVA Panel definitiv eine Kaufempfehlung. Gravierende Schwächen konte ich keine Feststellen. Allerdings muss ich zugeben dass ein Glare Display farblich schon etwas besser rüberkommt..Aber das hat nichts mit dem Gerät hier zu tun und hat dafür große andere Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cabi

schön dass du nen zufrieden bist, der moni wird dir noch viel freude bereiten, vorallem wenn du deine erste BR oder anderes HD-Material anschaust :)
 
@cabi

schön dass du nen zufrieden bist, der moni wird dir noch viel freude bereiten, vorallem wenn du deine erste BR oder anderes HD-Material anschaust :)

Danke, aber für BR etc. habe ich bald mein Pioneer Kuro 50 Zoll Plasma (5090) :banana:

Hab übrigends FW 3.70
 
Uff, gibt's ja garnicht. Watt'n langer Thread!
Nachdem ich jetzt ein paar Tage in der Firma an einem 24" TFT arbeiten durfte bin ich jetzt ganz heiß drauf selber so einen zu besitzen. Hab schon ein bisschen im Netz gesucht und Tests gelesen und bin dann irgendwie hier in diesem Thread gelandet.
Hab auch angefangen den zu lesen, aber nach 20 Seiten oder so hab ich angefangen in 10er Schritten weiter zu machen. Dadurch ist mir mit Sicherheit einiges entgangen, aber ich habe leider nicht die Zeit mir alle 2302 Posts durchzulesen. :(
Darum stell ich jetzt einfach mal meine Frage auch auf die Gefahr hin hier allgemeinen Unmut meiner Person gegenüber auszulösen. (Hab ich das geschrieben? :d)

Ich würde so bis 500€ für einen anständigen 24" TFT ausgeben wollen. Mein Profil besteht aus spielen, surfen und DVD gucken. Habe ein Dell XPS M1710 (Laptop), das hat ein 17" Display mit nativer Auflösung von 1920x1200. Das Display ist alles andere als perfekt, aber ich bin damit zufrieden. Zumindest bis jetzt... :d

Meine eigentliche Frage: ist der W241D immernoch das, ich sag jetzt mal, Topgerät für die Preisklasse bis 500€?
Wenn ich schon so einen großen Haufen Geld ausgebe, will ich wenigstens auch was geboten kriegen. ;)
 
ja, is immer noch das beste was du für 500€ bekommst.

dell verschickt jetzt langsam die neue rev des 24er aber da is noch nix drüber bekannt, ausser das der lag geringer sein soll, als vorher., aber der preisaufschlag den dell gegenüber von hyundai haben will (beide haben ja das gleiche panel) ist einfach nur ne frechheit.

dein anforderungsprofil entspricht genau meinem *g* und cih bin acuh voll und ganz zufrieden damit.
 
Mmmh, nagut, dann werd ich mich mal auf den Weg zu NBB.de machen... :d

Danke Mann!
 
kein problem, ich würde auch nicht mehr alles lesen....aber bald dürfte ja nen split kommen (bei 2500glaub...)vll. packen mir das ja noch.
 
Ist ja nicht mehr lange hin.
Ich bin jedenfalls in kürze 500€ ärmer. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Rechnung per eMail da ist damit ich das Geld überweisen kann? Jetzt fängt wieder das elende warten an... :d
 
geht eig super schnell um die uhrzeit könnte es sein, dass sie erst morgen früh kommt.

aber dann noch 3 tage überweisung 2-3 tage lieferung...hab damals auf nachnahme bestellt und dann zwei bekommen :) (habe sowohl bei avitos.de als auch bei nbb.de bestellt, da die verfügbarkeit damals nicht vorhanden war...habe insgesamt rund 3 monate auf ihn gewartet :fresse: und dann kahmen beide im abstand von einem tag....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh