Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fronleichnam. Bei der Generation Pisa auch unter dem Namen "Happy Cadaver Day" bekannt gibt es nur in:

Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.

@icemann88: Man lernt nie aus. ;) Würde vorschlagen wir löschen die OT Posts.

Wär auch ne schöne Sache/Funktion: Posts die sich nach festzulegender Zeit selbst löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Support in Hessen sitzt, trifft der Feiertag somit auf diesen zu... ;-)
 
ja also der support is schon echt fix, nur wenn die nicht arbeiten, dann dauerts halt ma länger *g*

hab immer gedacht, das Fronleichnam Bundesweit wäre....
 
habe gerade eine Antwort vom Support bekommen:

"es ist normal wenn das Gerät am HDMI Eingang nicht in stdby schaltet wenn
der PC runtergefahren wird, Sie müssen das Gerät am schalter selbst
ausschalten, nur bei VGA anschluss ist das möglich.
Dies ist kein fehler !
Best Regards"

die Antwort ist alles andere als befriedigend. Wer hat denn von Euch den Monitor am HDMI hängen?
 
hehe grad ma ausprobiert

hab den moni per HDMI an der PS3 hängen, geht nicht in den standby, sucht weiter nach nem signal, aber mit roter LED.

am DVI geht er einwandfrei rein.

warum hast du denn deinen mit HDMI angeschlossen?
 
am DVI hängt ein anderer, älterer PC. Finde halt echt komisch, dass es solche Unterschiede zwischen DVI und HDMI gibt. HDMI hat auch den Nachteil, dass man keinen RGB-Wert einstellen kann, dafür "Sättigung" und "Schärfe".
 
oder ich vertausche die 2, da ich den älteren nicht mehr so häufig nutze und ich denke, dass VGA der qualitativ schlechtere Anschluss ist. Blu-Ray geht ja auch am DVI-Eingang.
 
Hallo,
verfolge schon seit einiger Zeit die Entwicklungen in diesem Thread und habe mir auch gerade bei Notebooksbilliger einen Hyundai w241d bestellt. Besitze zur Zeit einen Samsung 931BF 19" mit TN Panel und bin mal auf den Unterschied gespannt. Ich hoffe nur, dass der Monitor keinen Pixelfehler hat und aktuelle Firmware. :)

Werde mich aber nochmal genauer dazu äußern sobald der Monitor eingetroffen ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich für den Fall einer RMA eine Umverpackung herbekomme ?

Lustig ist auch, dass direkt nach meiner Bestellung sich der Verfügbarkeitsstatus auf "Gelb" geändert hat. Hoffe ich bekomme keinen Rückläufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist noch da, mal gugn wie lange... bin grade mal wieder total hin und hergerissen. Aber die Schrift ist einfach total mies, hab ich grade wieder feststellen müssen. War vorhin mal wieder arbeiten, hab da 2 19"er von Samsung mit PVA Panel, udn die sind gestochen scharf. Am Hyundai ist das alles so verwaschen :wall:
 
Die die RMA brauchst du keine gesonderte Umverpackung, einfach am Originalkarton den Post Aufkleber mit dem Rücksendeaufkleber überkleben.
Das reicht wohl, zumindest haben sie beim mir nicht gemeckert und brav den vollen Kaufbetrag erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist noch da, mal gugn wie lange... bin grade mal wieder total hin und hergerissen. Aber die Schrift ist einfach total mies, hab ich grade wieder feststellen müssen. War vorhin mal wieder arbeiten, hab da 2 19"er von Samsung mit PVA Panel, udn die sind gestochen scharf. Am Hyundai ist das alles so verwaschen :wall:

liegt and er sch... 3.60er FW
 
sers,

bin neu hier. habe mir auch einen gegönnt. zurzeit ist er noch unterwegs.
so:

1. ist bei mein jetz 3.70 druff? ist ja n'neuer...
2. bisher habe ich viel über probleme mit unnatürlichen farben, etc. gelesen

da viele Tester (z.b. prad) die monitore auch kalibrieren um alles aus der kiste rauszuholen, solltet ihr das auch mal machen. leiht euch oder kauft euch ein kalibriergerät!? btw: iceman hast du deinen kalibriert oder hast du nur manuell paar sachen für dich subjektiv verbessert?

so bin schon gespannt auf mein neuen monitor, der soll ja echt ein guter sein, für den preis. kein bock mehr auf sone röhre nimmt viel zu viel platz weg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin K. konnte das bestätigen, hatte ja noch den HP 2405 und da war die schrift schlechter und R222 kann das auch noch bestätigen und bestimmt der eine oder andere andere auch noch.
Hinzugefügter Post:
@seymor

kann dir leider keiner sagen, ob du die 3.70 drauf hast, wenn nicht, wird es wohl nen rückläufer sein.
Hinzugefügter Post:
aso, nein ich hab kein kalibrierungsgerät, habs einfach mit viel geduld und feinarbeit selbst gemacht, dauert ne zeit, aber lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mal schaun wo man sich eins ausleihen kann und mach poste demnächst ein vorher nachher vergleich damit man positive unterschiede feststellen kann, wovon ich stark ausgehe.
 
Ich habe mir gerade mal ein paar HD trailer runtergeladen. 1080p material wird nicht flüssig dargestellt ... mit 720p scheint er keine probleme zu haben.
 
für HD VIds braucht man schon eine einigermaßen potente Hardware...
Hinzugefügter Post:
aber du nutzt Vista mit 512MB?

ich hatte schon probs mit 2GB, das es mich genervt hat, jetzt mit 4GB, bin ich endlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, liegt definitiv an der hardware

da deine Graka die HD Vids noch nicht berechnen kann (was aktuelle alle können), muss dass deine CPU machen und da is die (trotz DC) nei so prall.
Hinzugefügter Post:
ps. das siehts du ja auch daran, dass du 720p noch abspielen kannst ohne probs (noch sehr leicht zu berechnen) und 1080p dann ruckelt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. HD Material lässt sich oft nich mit beiden Cores berechnen (bei der meisten SW) und dann ist der X2 3800 auch nei so prall
2. seine graka kann nicht helfen

nur als beispiel mein P4 auf 4GHz mit HT, hatte damals auch nicht ganz für Full HD Material gereicht und der war noch ne ecke schneller als der 3800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch "nur" eine 7600GT, die hat auch noch keinen Hardware-Decoder-Chip.
Komisch, ich hatte da ein andres Gefühl von meinen Tests her.
Mein Core Duo T2400 mit 1.8GHz hier im Laptop spielt HD in 1080p vollkommen Streßfrei ab. Graka ist ne Mobile Ati X1400 die hilft auch nicht mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh