Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@palaber

zu 1. und 3. wurde schon alles gesagt

zu 2. nein, der moni zieht keinerlei schlieren, dank overdrive.

zum LG:
kumpel von mir hat den und jedesma wenn er bei mir ist, heult er rum, wie viel besser meiner doch ist, von farben, ghosting, backlight her.
und der typ is eig einer, der immer das "beste" hat, ganz egal wie sch... das teil ist *g*

bei LG gibts auch sehr oft probs mit brummen und ist bei LG kein RMA grund :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Ist mit der Firmeware 3.70 das Ghosting beseitigt?
2.) Zieht der Monitor irgendwie schlieren?
3.) Gibts nen Input Lag? Kann da mal einer nen Bild machen (im Clonebetrieb mit nem CRT wäre perfekt :))

1. Nein, aber weiter reduziert. Ghosting fällt eigentlich nur auf wenn man es provoziert, ansonsten eher nicht. Hängt aber auch vom jeweiligen Spiel ab.

2. Schlieren sind auch nicht wirklich sichtbar, auch ohne Overdrive kaum schlieren. Bei einem Samsung 245B mit "schnellerem" TN-Panel fallen die schlieren dagegen viel stärker aus und sicht deutlich sichtbar.

3. Ist vorhanden, merkt man aber eigentlich nicht, also eine sichtbare verzögerung wie beim Dell gibt es definitiv nicht.
In Spielen hat man dadurch vielleicht einen kleinen Nachteil, ich persöhnlich hab aber keinen Unterschiede zwischen TFT und CRT feststellen können.
Ich spiel hin und wieder man DoD:S, und nimm fast immer MG oder automatische Waffen, bei Gewehren kann es aber schon möglich sein, dass das Trefferverhalten etwas schlechter wird.
 
@Sheepkiller:
Danke für den Link.

Mh, also schein der LG nicht so gut zu sein. Dafür wohl der beste fürs Zocken.

Ich würde sagen das ich den TFT zu 50% zocken - 15% Video - 15% Bildbearbeitung und 30% Surfen / Office verwende.

Was denkt ihr, was lohnt sich dann mehr?
Da ich nicht professionelle Bildbearbeitung mach, würden mich hier ein nicht so gutes Panel nicht ganz so sehr stören.

Ich möchte halt nen TFT mit guten Blickwinkeln (wenn mal ein paar Leute da sind zum PES zocken und Video schauen).
Dann sollte er halt Spieletauglich sein (Games like CoD4, UT3, NFS, etc.)
Und nicht zu grell sein (Backlight sollte regelbar sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
@R222

Overdrive kannst du nicht ausschalten *g* ist immer an, was du meinst ist die RTC funktion in der FW, das sind nur unterschiedliche einstellungen des overdrives.

@palaber

ich würde dir den Hyundai empfehlen, bin auch shooter gamer (nie automatische waffen *g*) und treffe noch genauso wie mit meinem alten TN.
 
@R222

Overdrive kannst du nicht ausschalten *g* ist immer an, was du meinst ist die RTC funktion in der FW, das sind nur unterschiedliche einstellungen des overdrives.

Hast ja recht.
Was ich meinte was, dass mit RTC OFF eigentlich keine Schlieren sichtbar sind.
 
ok, dachte du dachtest *lol* dass man das echt ausschalten kann (dann gäbe es näm schlieren ohne ende, da PVA ohne overdrive (gibts da eig noch welche neu???) extrem träge sind, undgefähr so wie ganz zu anfang der TFT entwicklung die TNs.
 
Also du meinst das is kein Problem? Mhhh ich glaub dann vertrau ich dir mal... dann muss jetzt nur noch mein Gehalt kommen und dann gehts los :)

Gibts irgend nen Laden der die Firmware 3.70 vermehrt verschickt? Oder is da momentan noch zu früh und man muss halt Glück haben?

Schon lustig, mein aktueller TFT is auch eine von Hyundai - war mit dem eigentlich immer sehr zufrieden und läuft bisher noch 1A - und das seit 4 Jahren - hoffe der 24"er macht mich auch so Glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin nun auch seit letzter Woche Besitzer eines Hyundai W241D

-Firmware Version 3.70
-keine Pixelfehler
-kann keine Schlieren und Ghosting feststellen (RTC AUS)
-nach Kalibrierung keine Streifen mehr bei Eizo Monitortest 21
-wunderbare Farben
-wirklich verdammt gute Interpolation

bestellt hab ich das ganze bei notebooksbilliger.de

und heute kommt noch ein Kumpel vorbei und wir testen das ganze nochmal mit einer PS3 :), doch so wie es jetzt aussieht, werde ich den Monitor ganz klar behalten.

PS: ist es normal dass im OSD bei Firmware W240D steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal.


So, meiner wurde eben abgeholt. Bin mal auf die aktualisierte Firmware gespannt. Jetzt hängt mein alter 17" Eizo wieder dran. Ohje, ist das winzig. Aber ich muss sagen, dass mir der Unterschied bzgl. Schärfe der Schrift auffällt. Aber das soll ja mit 3.70 behoben sein.
 
@palaber

notebooksbilliger.de verschickt vermehrt 3.70er so wies aussieht, aber ne garantie auf einen mit der 3.70er gibts nicht..
 
Mh, ich hab gerade was gelesen. Und zwar hat Dell wohl ne neue Firmware draußen.
Oder bringt die Raus. Dazu muss man den TFT dann einschicken und man bekommt die Rev. A01.
Die soll wohl einige Dinge verbessern - gerade auch den Input lag.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mal abwarten soll oder nicht.

Mir gefällt einfach das Design des Dells mehr und die Ausstattung is halt noch besser als beim Hyundai - dafür is der Preis höher und wieviel der Unterschied ausmacht weiß auch keiner.
Vorallem soll die Firmware erst mitte Juni rauskommen.
 
Mit der Dell FW hab ich auch gelesen...steh dem etwas skeptisch entgegen, da allein da input-lag ja nicht alle probs sind...und der preis ist auch noch ne ecke höher.

von der ausstattung, naja da hast du recht, aber vieles sachen die man eig nicht braucht..
 
Meine PS3 Session war gestern ein voller Erfolg, Angeschlossen per HDMI, Boxen an den Monitor gehängt, dann noch 1:1 pixelmapping und Videos in 1080p ein Genuss ! Alles gestochen scharf :d

Werde den Monitor definitiv behalten :) bin sehr zufrieden damit.
 
der hyundai ist bei nbb momentan wieder sofort lieferbar, also die ampel auf grün. weiß jemand, ob das nen rückgänger ist oder ne neue lieferung?
hat da jemand momentan irgendwie kontakt zum service?
 
Das Beilegen von Rechnungen wird in der Regel eh erst dann interessant, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Garantie abgelaufen sein könnte... beim Hyundai sollte das also noch etwas länger nicht so wichtig sein...
 
Oh man ich verzweifel noch... jetzt weiß ich wieder nimmer welchen TFT ich mir kaufen soll.
Die einen sagen der Hyundai andere sagen der LG wäre viel besser...
Und wieder andere sagen die sind gleich gut oder schlecht.

Ich glaub ich lass die Würfel entscheid^^

Kennt ihr irgend nen Laden in dem man sich mal den Hyundai anschauen kann?
 
nein.

kannst in nen MM gehn und dir das design anschaun, aber die haben da nur den 240D stehn und die sind nur im design vergleichbar, aber die technik ist komplett unterschiedlich
 
Wer hat Lust und Zeit ein Video zu machen wegen dem Ghosting ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nahezu.

nen 100% ghosting freihen PVA wirst du nirgends finden.

aber im normal betrieb (auch zocken) fällts nicht mehr auf, ausser man provoziert es.
 
@palaber
also das der LG besser ist kann ich mir nicht vorstellen, da hatte er bei der c't doch zu viele Negativpunkte. Wenn du natürlich nur damit zockst, wird der LG besser sein, aber bei allem anderen bezweifel ich das.
Aber genau kann ichs dir natürlich nicht sagen, habe den LG noch nicht in Aktion gesehen.
 
nahezu.

nen 100% ghosting freihen PVA wirst du nirgends finden.

aber im normal betrieb (auch zocken) fällts nicht mehr auf, ausser man provoziert es.

Ja also kein Ghosting wie beim DELL :banana:

Der Hyundai mausert sich auf jeden Fall immer weiter.Vor allem weil er ein PVA Panel hat.Hat hier schonmal einer einen Test mit der Stopwatch gemacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh