Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du meinst beim hyundai sup. zuerst anrufen und fragen ob die mir das gerät austauschen? oder beim lieferanten? :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal zusammengefasst: von den nicht von pixelfehlernbetroffenen, seid ihr mit dem monitor in sachen games und (evtl) bildbearbeitung=farbechtheit zufrieden, brummt das netzteil?
 
Games spitze, kein Ghosting erkennbar. Farben sehen super aus.

Mein Problem:

Nach einigen Stunden Betrieb fiel mir doch ein Pixelfehler auf, im oberen rechten Viertel des Bildschirms, leuchtet permanent rot und und ist bei schwarzem oder dunklem Bild sehr gut zu erkennen. Direkt nach dem Auspacken war der noch nicht da, wir haben ihn zu zweit durch Pixeltestprogramme gejagt -.-

Ausserdem summt der Monitor, wenn im OSD etwas anderes als 100% Helligkeit steht, zur Zeit dunkle Ich per Grafikkartentreiber runter.


2yy5imq.jpg


2dvld15.jpg


2j3qsm0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst beim hyundai sup. zuerst anrufen und fragen ob die mir das gerät austauschen? oder beim lieferanten? :/

wie dir beliebt, ich würd gleich direkt bei hyundai anrufen ... werd ichauch nochmal machen müssen ...


was anderes, hab jetzt mal gelesen dass wenn störfelder zum beispiel von lautsprechern (magnetfelder) in der nähe stehen, dass evtl. auch bildstörungen entstehen können ... kann man so einen pf der manchmal kommt und manchmal verschwindet drauf zurückführen ?
 
Hab gestern meinen von Amazon bekommen.
Kann keinen Pixelfehler entdecken.
Aber von der Qualität beim DVD schauen bin ich nicht wirklich überwältigt. Liegt aber vielleicht auch am Player oder den DVDs.

ps. wenn du BRs schauen willst, is das mit 50/60Hz eh egal, weil der moni keine 24p unterstützung hat und dadurch sowieso diese microruckler anfallen, aber auch da merke ich (zugespielt über PS3@HDMI) nichts davon.

Was bedeutet das in der Praxis. Wollte mir ja eigentlich wegen des W241 auch noch ein BR-Laufwerk zulegen. Gibts da dann Probleme bei 24p?
 
Mh, ich finde das schon bedenklich, dass hier jeder Zweite Pixelfehler hat. Ich weiß nicht, wie die Quote bei anderen Herstellern ist, aber die 10% bei MF sind ja schon ziemlich krass.
Wenn bei mehreren Leuten jetzt die Pixelfehler erst nach einiger Zeit auftreten, wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht?
 
Mh, ich finde das schon bedenklich, dass hier jeder Zweite Pixelfehler hat. Ich weiß nicht, wie die Quote bei anderen Herstellern ist, aber die 10% bei MF sind ja schon ziemlich krass.
Wenn bei mehreren Leuten jetzt die Pixelfehler erst nach einiger Zeit auftreten, wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht?

Ich würde dir nur nicht empfehlen bei MF zu kaufen, habe es ja selbst erfahren müssen und das sogar mit PF test. Bei anderen shops scheint das eher nicht die Regel zu sein. Werde ihn mir jetzt woanders bestellen ;)
Und das Pixelfehler, beim transport oder auch nachträglich auftauchen is eher unwahrscheinlich solange er ruhig an seinem platz stehen bleibt^^ Mein alter samsung 913N hat seit 4 jahren keinen... hatte ihn aber auch nicht mehr bewegt. Und soweit ich weiss, verbaut hyuandai ja samsung panels, richtig? :d

Konnte ihn ja kurz testen und ich fand das ding richtig klasse! DVD's haben eine eideutig zu schlechte quali für den TFT... Habe mir diverese HD-trailer angesehen und das war schon was anderes! :d

Btw. amazon hat die doch garnicht auf lager? Das is doch ein anderer shop der die tft's verkauft oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
heho,

nach dem ersten austausch bei MF, habe ich leider jetzt anstatt der zwei rotleuchtenden, jetzt zwei grünleuchtende PF :) Leider sind die zwei wochen für die komplete rückgabe auch fast rum... was empfehlt ihr mir zu tun? =)

Wenn du von FAG gebrauch machtst, bekommste die 20€ für den Test nicht erstattet.
Von daher nochmal MF den Monitor tauschen lassen und darauf bestehen, dass du Neuware bekommst und nciht wieder Retourware.
 
Und das Pixelfehler, beim transport oder auch nachträglich auftauchen is eher unwahrscheinlich solange er ruhig an seinem platz stehen bleibt^^

sagst du, und was ist mit denen wo es so ist ;) ... ich selbst hab auch erst nach 10 stündiger betriebszeit einen festgestellt, er verschwindet zwar immer wieder, jedoch nervig .
 
Leider kam dieser Post zu spät. habe das gerät fag zurückgeschickt, mit begrüdung warum mf mir das geld für den pf-test auch erstatten soll. vllt. klappts ja ;/
Und naja, das nochmal umtauschen des tft's zu mf wollte ich nicht riskieren, da dann meine zwei wochen fag verstrichen wären :(

ansonsten, jetzt bei nbb.de für 444€ oder beim tftshop.de für 520€ inkl. überprüfung :P

so langsam vergeht mir leider auch die lust. da findet sich kein markt im umkreis von gut 50km der das ding zu nem guten preis verkauft, das kann einfach nicht wahr sein! wobei der hyuandai support ja in mörfelden, ganz in der nähe von darmstadt (wo ich wohne) liegt... unglaublich.
 
Seit gestern habe ich meinen gebrauchten von ebay auch, hat leider einen (Sub-)Pixelfehler der nach ANgaben des Verkäufers nciht da sein hätte sollen und bei allen Farben ausser Blau und Schwarz dunkel bleibt.

Mein eigentliches Problem, welches jetzt seit heute Mittag bereits zweimal aufgetreten ist:
Und zwar habe ich in der Mitte des Displays springende/flimmernde blaue, horizontole, Linien. Bislang sind sie immer nach ein paar Sekunden wieder vollständig verschwunden und eigentlich auch nur während dem TV schauen mit DVB-Viewer aufgetreten. Die Streifen beschränken sich aber nicht aufs TV-Fenster, sondern ziehen sich dann auch durch die Sidebar. Werde jetzt mal weiter beobachten ob sie sich häufen und ob sie auch im normalen Betrieb auftreten.

Meint ihr das Display verabschiedet sich demnächst? Die Stecker sind jedenfalls fest drin, mit dem Kabel hatte ich bislang eigentlich auch nie Probleme...


Danke
 
Was bedeutet das in der Praxis. Wollte mir ja eigentlich wegen des W241 auch noch ein BR-Laufwerk zulegen. Gibts da dann Probleme bei 24p?


Probleme gibt es keine, du kannst die Filme problemlos abspielen.
Die Filme werden dann mittels 3:2 Pulldown mit 60Hz wiedergegeben, d.h. das erste Frame wird 3x gezeigt, das zweite 2x und das dritte wieder 3x usw.
Dadurch kann bei langsamen Kameraschwenks ein leichtes ruckeln entstehen, bzw. man nimmt es als leichtes ruckeln war.

Das Ganze nimmt man aber nur war wenn man wirklich drauf achtet. Ich selber habe schon einige HD-DVDs auf dem W241D gesehen, absolut kein Problem.
 
Leider kam dieser Post zu spät. habe das gerät fag zurückgeschickt, mit begrüdung warum mf mir das geld für den pf-test auch erstatten soll. vllt. klappts ja ;/
Und naja, das nochmal umtauschen des tft's zu mf wollte ich nicht riskieren, da dann meine zwei wochen fag verstrichen wären :(

ansonsten, jetzt bei nbb.de für 444€ oder beim tftshop.de für 520€ inkl. überprüfung :P

so langsam vergeht mir leider auch die lust. da findet sich kein markt im umkreis von gut 50km der das ding zu nem guten preis verkauft, das kann einfach nicht wahr sein! wobei der hyuandai support ja in mörfelden, ganz in der nähe von darmstadt (wo ich wohne) liegt... unglaublich.

Das Geld für den PF Test bekommst du wohl nicht zurück, vielleicht bieten dir die von MF nochmal einen austausch an.
 
Was bedeutet das in der Praxis. Wollte mir ja eigentlich wegen des W241 auch noch ein BR-Laufwerk zulegen. Gibts da dann Probleme bei 24p?

bedeutet eig das gleiche wie wenn der moni keine 50HZ macht und du ne DVD schaust, kommt halt zu den microrucklern, aber wenn man die nicht kennt und vorallem nicht danach sucht, dann fällt einem das nicht auf, und in filmen is sowieso immer soviel los, da fallen die erst recht nicht auf.

hab jetzt schon mehrere BR usw. geschaut und nichts festellen können....
 
Mh, ich finde das schon bedenklich, dass hier jeder Zweite Pixelfehler hat. Ich weiß nicht, wie die Quote bei anderen Herstellern ist, aber die 10% bei MF sind ja schon ziemlich krass.
Wenn bei mehreren Leuten jetzt die Pixelfehler erst nach einiger Zeit auftreten, wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht?

:lol: jeder zweite....:wall:

weißte wieviele sonst noch verkauft werden an leute die sich hier nicht melden?
und:
wofür ist nen forum da? genau, um seine probs zu besprechen...daher auch so viele hier, die sagen dass sie nen fehler haben, weil in nen forum schreibt man meistens nur, wenn man nen prob hat.

die hohe quote bei MF kommt daher zu stande, dass es einfach nen sch... laden ist und wenn jemand der mit PFP gekauft hat 5mal tauschen muss bis er endlich nen neugerät bekommt und nicht einfach nur retourware, dann treibt dass natürlich auch die quote deutlich nach oben.


ps. ahhhhhh ich will die "doppelpost zusammenfüg funktion" wieder haben :motz:
 
Das mit der hohen Quote liegt auch daran, dass MF als erstes immer seine Retourware zu den Kunden schickt, und die haben meist PF.
Daher wird immer wieder der selbe Monitor zu verschiedenen Kunden geschickt, die sich dann beschweren dass ihr Monitor PF hat.

Ich würde es mal äußerst interessant finden, wenn hier jeder der bei MF bestellt hat mal seine Seriennummer postet. Die letzten drei bis vier Ziffern kann man ja durch * ersetzten, um erstmal so zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: jeder zweite....:wall:

weißte wieviele sonst noch verkauft werden an leute die sich hier nicht melden?
und:
wofür ist nen forum da? genau, um seine probs zu besprechen...daher auch so viele hier, die sagen dass sie nen fehler haben, weil in nen forum schreibt man meistens nur, wenn man nen prob hat.

die hohe quote bei MF kommt daher zu stande, dass es einfach nen sch... laden ist und wenn jemand der mit PFP gekauft hat 5mal tauschen muss bis er endlich nen neugerät bekommt und nicht einfach nur retourware, dann treibt dass natürlich auch die quote deutlich nach oben.


ps. ahhhhhh ich will die "doppelpost zusammenfüg funktion" wieder haben :motz:

Wenn du richtig gelesen hast, dann weißt du, dass ich "hier jeder Zweite Pixelfehler hat" geschrieben habe. Natürlich weiß ich, dass nicht 50% aller produzierten Modelle fehlerhaft sind.
Aber wenn allein auf dieser Seite des Threads sich außer mir mit meinen zwei Modellen noch 4 weitere User über Pixelfehler beschweren, dann sind die 50% nicht so weit hergeholt.
Meine zweiter Moni ist übrigens von Notebooksbilliger und war nagelneu.

Also erst mal genau lesen und sparsam mit Smileys umgehen. ;)
 
oh nein, was für ein unverzeichlicher fehler da von mir....

macht aber auch keinen unterschied, was den sinn meiner aussage angeht.
 
Das Geld für den PF Test bekommst du wohl nicht zurück, vielleicht bieten dir die von MF nochmal einen austausch an.

Davon gehe ich nicht aus, habe es ja per FAG zurückgeschickt...

Habe aber nun die Möglichkeit gefunden, beim "city-pc" hier in meiner stadt zu bestellen für 470€ + 25€ pixelfehlergarantie. Ich kann ihn selbst abholen (spare also die versandkosten) und kann ihn auch ganz schnell wieder hinbringen wenn ich pf fehler habe. Also 495€ sorglospaket.

ODER

nbb.de der mich inkl. versand 452€ kosten würde. ABER ohne pf-prüfung.

Das sind also gute 40€ differnz. Was würdet ihr bevorzugen?
 
ich würde mir die 40€ sparen und bei nbb.de bestellen, aber das angebot von deinem "city-pc" is schon sehr verlockend und da kann man eig auch nicht meckern, den so ne kleine gewinnspanne muss der shop ja auch noch haben
 
Hallo,

ich hab mir diesen Monitor auch gekauft und hab folgendes Problem:

Schliess ich den Monitor über das beigelegte VGA Kabel an, ist eine Auflösung von 1920*1200 möglich.(Windows XP)

Mache ich das gleiche mit dem mitgeliefertem DVI Kabel geht es nicht. Er bietet mir eine Auflösung von 1920*1080 an warum auch immer!
Und dann flakert der Bildschirm nur noch und ich muss auf 1600*1200 wechseln.

Hat das jemand von euch auch und weiss woran das liegt?

MfG Stiffi!
 
Hallo,

ich hab mir diesen Monitor auch gekauft und hab folgendes Problem:

Schliess ich den Monitor über das beigelegte VGA Kabel an, ist eine Auflösung von 1920*1200 möglich.(Windows XP)

Mache ich das gleiche mit dem mitgeliefertem DVI Kabel geht es nicht. Er bietet mir eine Auflösung von 1920*1080 an warum auch immer!
Und dann flakert der Bildschirm nur noch und ich muss auf 1600*1200 wechseln.

Hat das jemand von euch auch und weiss woran das liegt?

MfG Stiffi!

Womöglich an der Graphikkarte?

Habe so etwas (ausser Flakern an VGA) schon bei einem 22''-Moni gesehen - Volle VGA Auflösung aber nur eine kleinere an DVI. Lag an einer älteren und günstigeren Graphikkarte.
 
Achte mal darauf das der Monitor bei 60Hz arbeitet.
 
Hallo,

ich hab mir diesen Monitor auch gekauft und hab folgendes Problem:

Schliess ich den Monitor über das beigelegte VGA Kabel an, ist eine Auflösung von 1920*1200 möglich.(Windows XP)

Mache ich das gleiche mit dem mitgeliefertem DVI Kabel geht es nicht. Er bietet mir eine Auflösung von 1920*1080 an warum auch immer!
Und dann flakert der Bildschirm nur noch und ich muss auf 1600*1200 wechseln.

Hat das jemand von euch auch und weiss woran das liegt?

MfG Stiffi!

installier mal den neuesten Graka treiber, vllt hilfts. aber keine ahnung was das prob an sich ist
 
Das Problem ist, das ich den Monitor mit einer Geforce FX5200 betreibe.
Wenn ich das ganze über VGA anschliesse geht die Auflösung. Bei DVI geht nur 1600*1200.

Ka woran das liegt, hat eventuell jemand das selbe Problem mal gehabt ?
 
schua mal post über dir :)

weil wenn du die 1920x1200 auflösung noch nicht mal anwählen kannst im treiber muss es am treiber liegen oder dein rechner erkennt den moni nicht richtig.
 
Danke Jungs erstmal für eure Antworten.
Was mich tierisch nervt, ist das Geforce FX5200 angibt 1920*1200 bei der DVI-Buchse betreiben zu können.
Wie gesagt über DVI bietet er mit als maximale Auflösung lediglich 1920*1080 an und dann flackert es übelst.
1600*1200 läuft super.

Über VGA kein Problem. Hätte ja sein können, das jemand genau die gleichen Probs hat.

Hab hier noch nen alten Rechner und wollte alles aufrüsten, wenn der nehalem kommt...
 
Davon gehe ich nicht aus, habe es ja per FAG zurückgeschickt...

Habe aber nun die Möglichkeit gefunden, beim "city-pc" hier in meiner stadt zu bestellen für 470€ + 25€ pixelfehlergarantie. Ich kann ihn selbst abholen (spare also die versandkosten) und kann ihn auch ganz schnell wieder hinbringen wenn ich pf fehler habe. Also 495€ sorglospaket.

ODER

nbb.de der mich inkl. versand 452€ kosten würde. ABER ohne pf-prüfung.

Das sind also gute 40€ differnz. Was würdet ihr bevorzugen?

Ich würde bei nbb bestellen, bei denen kann man sicher sein, dass man Neuware bekommt, hier dürfte dir PF Wahrscheinlichkeit gering sein. Aber nicht mekern wenn er doch einen hat.

Oder zu rufts nichmal bei MF an, und sagtst denen, die sollen nochmal einen neuen Monitor rausschicken. Aber dagt denen auch gleich, dass die es gar nicht erst mit Retourware versuchen brauchen. Das wäre die billigste Varantie, kostet nämlich nichts extra.
Wenn die Nasen bei MF das endlich mal auf die Reihe bekommen, dass du bzw. alle die den PF Test ordern Neuware bekommen, ist die wahrscheinlichekeit auf PF gering.
 
Was mich tierisch nervt, ist das Geforce FX5200 angibt 1920*1200 bei der DVI-Buchse betreiben zu können.
Mit der gab es schon diverse Schwierigkeiten, die 1920x1200@60Hz mit reduziertem Blanking-Intervall zu nutzen. Vermutlich wirst du eine neue Karte kaufen müssen.

Gruß

Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh