Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@franzbux

ja, da hilf nur OLED, weil dann wirst du als gamer selbst mit nem TN (ich mein jetzt rein vom games aus) nicht glcüklich und das sind ja immo noch die besten in sachen gaming-performance.

ich bin der meinung man muss den hyundai echt als allrounder sehen, und den job macht er perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil ich freu mich so auf den TFT, hoffe da sind keine Pixelfehler.
Freue mich mehr auf den TFT als auf mein neues Core i7 System :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir ja eigentlich den HP LP2475w holen, aber bei 400€ für den Hyundai, mußte ich nicht lange überlegen ;)

War wohl auch scheinbar der letzte bei nootebooksbilliger.de, den es für den Preis gibt.
 
hab nochmal geguckt, stimmt schon. aber stört mich auch nciht weiter. wenn da paar kleine kratzer am gehäuse sind, dann stört mich das nicht weiter, wenn ich dafür 50+ spare. falls es ne zumutung ist, kommt er halt wieder zurück.
 
Also Notebooksbilliger sind sehr tolerant.

Ein Kumpel hatte dort ein Zweite Wahl Notebook gekauft, mit Kratzer auf dem Deckel, der war aber sowas von klein und dünn, sah aus wie ein Haar.
Das Notebook funzte, hatte aber ein RAM defekt, ihm wurde das gesamte Geld inkl. Versand zurückgegeben.
 
Eben kam UPS Bote und was brachte er?

Mein W241D :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

PitGST zunächst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Monitor.

Ich habe den Hyndai (FW 3.70) jetzt seit einer Woche und so recht kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das gute Gerät behalten soll. Habe wie viele Andere auch einen roten Pixelfehler, der mich aber ansich gar nicht mal stört, da man ihn eh nur sieht, wenn man direkt hinschaut.

Vielmehr stört mich die extreme Helligkeit des Monitors, die ich nicht neutralisieren kann. Ich habe den Helligkeitswert des Monitors auf 0% und auch in den Einstellungen meiner Grafikkarte den Helligkeitswert noch signifikant reduziert, aber dennoch bleibt der Monitor in meinen Augen - im wahrsten Sinne des Wortes - viel zu hell. Ich habe ihn über DVI angeschlossen und die RGB-Einstellungen aus dem Prad-Test verwendet, die ansich hervoragend aussehen. Nur die Helligkeit bei hellem Hintergründen (google, Excel, etc..) finde ich unerträglich und vorallem sehr anstregend für meine Augen.


Den Monitor möchte ich eigentlich schon gerne behalten, da er echt viel Freude macht, insbesondere beim Fernseh gucken und beim Zocken...

Hat einer von Euch noch ne Idee, was ich gegen die Helligkeit tun kann????

Was habt ihr für Einstellungen??

Danke Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

PitGST zunächst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Monitor.

Ich habe den Hyndai (FW 3.70) jetzt seit einer Woche und so recht kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das gute Gerät behalten soll. Habe wie viele Andere auch einen roten Pixelfehler, der mich aber ansich gar nicht mal stört, da man ihn eh nur sieht, wenn man direkt hinschaut.

Vielmehr stört mich die extreme Helligkeit des Monitors, die ich nicht neutralisieren kann. Ich habe den Helligkeitswert des Monitors auf 0% und auch in den Einstellungen meiner Grafikkarte den Helligkeitswert noch signifikant reduziert, aber dennoch bleibt der Monitor in meinen Augen - im wahrsten Sinne des Wortes - viel zu hell. Ich habe ihn über DVI angeschlossen und die RGB-Einstellungen aus dem Prad-Test verwendet, die ansich hervoragend aussehen. Nur die Helligkeit bei hellem Hintergründen (google, Excel, etc..) finde ich unerträglich und vorallem sehr anstregend für meine Augen.


Den Monitor möchte ich eigentlich schon gerne behalten, da er echt viel Freude macht, insbesondere beim Fernseh gucken und beim Zocken...

Hat einer von Euch noch ne Idee, was ich gegen die Helligkeit tun kann????

Was habt ihr für Einstellungen??

Danke Euch!!!

worauf hast du denn den kontrast?
kontrast runterstellen machts auch dunkler, kannste ja auch mal probieren.

aber klar muss dir auch sein, dass ne 24" fläche natürlich auch heller sit als ne 19" fläche, selbst wenn eig der selbe candela wert anliegt.
 
Hey Icemann,

anbei meine aktuelle Einstellung:

Helligkeit am Monitor: 0%
Kontrast am Monitor: 70

Helligkeit an meiner Radeon-Grafikkarte: -10%
Gammawert an meiner Grafikkarte: -5%

Wenn ich mit den Werten noch weiter runter gehe, dann wird mein Fernsehbild leider zu dunkel...
 
hmm...aber daran siehst du ja, dass die helligkeit eig schon recht gering ist und das es wohl dann an der größe der beleuchteten fläche liegt (meine vermutung)
 
Hey Icemann,

anbei meine aktuelle Einstellung:

Helligkeit am Monitor: 0%
Kontrast am Monitor: 70

Helligkeit an meiner Radeon-Grafikkarte: -10%
Gammawert an meiner Grafikkarte: -5%

Wenn ich mit den Werten noch weiter runter gehe, dann wird mein Fernsehbild leider zu dunkel...

Hmm, Kontrast von 70 kann ich nicht fahren, da gehen bei mir Graustufen verloren. Hab momentan 60, ist das höchste ohne Graustufenverlust.
 
ich fahr sogar nen 74er kontrast, grausstufen hab ich aber alle (hab aber nur über den EIZO test eingestellt), das einzige negative was bei mir ist, ich habe minimale farbstufen, aber echt nur minimal, die bekommt man zwar ohne probs weg, aber dann passt es nicht genau zu meinen anforderungen.
da nehm ich lieber diese mini stufen in kauf und hab nen perfekte abstimmung für meine anwendungen und im betrieb fallen die stufen auch nicht auf, nur halt auf testbildern.
 
Ich bezieh mich nicht ausschließlich auf Tests. Wenn ich höher als 60 gehe, verschwinden auch Details in den Desktop Icons. Ich hab ein paar PDF-Dokumente auf dem Desktop liegen. Als Symbol wird die erste Seite stark verkleinert angezeigt. Oberhalb von 60 ist die Seite weiß, es ist keine Schrift mehr zu sehen.

Helligkeit ist übrigens auch 0.
 
ne, so probs hab ich nicht...hab auch einige dokumente aufm desktop und da kann man sogar jede einzelne zeile erkennen

hab helligkeit 10.
 
Hab jetzt den Kontrast auch mal auf 60% gestellt und bei meiner Grafikkarte noch ein wenig Helligkeit (-5%) und Gammerwert (-5%) rausgenommen. Jetzt geht es auch mit der Helligkeit. Ist zwar immer noch recht grell, aber so ist es akzeptabel.. und die Ränder beim Fernsehen sind schön schwarz..so muss es sein...

Danke Euch beiden!!!

:bigok:
 
na, sowas hört man doch gern.

aber das is bei nem neuen moni immer das schlimmst, bis man seine einstellungen gefunden hat, die wirklich in allen punkten passen, dass dauert....leider.
 
ich frage einmal hier

ich brauche defenetiv einen neuen tft, damit meine röhre gehen kann

der tft sollte mindestens 2 jahre halten, lieber 3-4 und deshalb sollte es auch ein 24er sein

meine frage lohnen die 130 € mehr wirklich vom w2408h mit tn zum w241D? tft muss auch gut counter strike tauglich sein, tv filme und internet setze ich sowieso vorraus
 
naja, kommt ganz darauf an, gibt halt vor und nachteile von nem S-PVA, wobei eig nur das eventuelle ghosting bei dem moni hier nen nachteil für dich sein könnte, allerdings überwiegen die vorteile ganz klar bei nem S-PVA gegenüber einem TN.

vorallem wenn du nicht nur allein vorm moni bist, dann ist nen TN eig schon ausgeschlossen wegen den schlechten blickwinkeln.

ich pers. könnte nicht mit nem TN leben (bis 19" isses noch ok, drüber nicht mehr), aber ob dir die besseren blickwinkel, der bessere schwarzwert, die besseren farben, der bessere kontrast usw. den aufpreis wert sind, musst du für dich selbst entscheiden.
 
CS kann halt durchaus mal ein wenig nervig sein, das Ghosting fällt da teils schon auf, BHOP machte mir deutlich weniger Spaß, aufgrund der schnellen Bewegungen war es unscharf. Trotzdem, der Aufpreis lohnt defenetiv :d

franzbux, das sehe ich nicht so. Ich hatte Jahre lang einen CRT und beim Wechseln auf W241D ist mir nichts aufgefallen und ich hab von Anfang an explizit darauf geachtet. Mir ist "Maus-Lagging" mit dem Monitor noch nicht unter gekommen.


Liebe Grüße,
Leander
 
bewegungsunschärfe? also schlieren?

ich bin kein hardcore zocker, aber es kommt eben auch vor das CS ein wochende durch gespielt wird, und dann sollte es schon gescheit spielbar sein udn gut aussehen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh