Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist unscharf? verwischt es dann?

ich sage mal so ich denke ich bin keine empfindliche natur und stelle auch keine höchsten ansprüche, nur es ist egal wie ne menge geld :)
und da er dann eben auch min. 2 jahre stehen bleiben soll, sollte es halt "der richtigere sein"
 
ne es verwischt nicht oder so, sondern wird halt leicht unscharf, so wie nen unscharfes foto nur halt nicht so krass.

aber das hast du bei jedem TFT (egal ob TN oder S-PVA), aber vielen fällt das auch garnicht auf.
 
franzbux, das sehe ich nicht so. Ich hatte Jahre lang einen CRT und beim Wechseln auf W241D ist mir nichts aufgefallen und ich hab von Anfang an explizit darauf geachtet. Mir ist "Maus-Lagging" mit dem Monitor noch nicht unter gekommen.

Das ist natürlich rein subjektiv.

Ich habe versucht, die selbe Auflösung meines crt´s unter 1:1Pixelmapping zu fahren, und mir vorher eingebildet, dass evtl. die Panelgröße den Unterschied ausmacht.
Aber neeiin, dem war nicht so.
Das war der Punkt mit der Unschärfe.
Den Lagg bekommt auch mit, wenn man nicht gerade dauerhaft Low-fps spielt und dabei sowieso eine Mausverzögerung hat.
Was auch ein Grund sein könnte, wären die 60hz, die definitiv nicht ausreichen bei schnellen Bewegungen für eine flüssige Bildausgabe(VSync=off).

Ich will mich jetzt auch nicht rumstreiten so "kurz" vor den Feiertagen.

Man sollte nur nicht verallgemeinern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Helligkeitswert des Monitors auf 0% und auch in den Einstellungen meiner Grafikkarte den Helligkeitswert noch signifikant reduziert
Das ist ein "No-Go". Unbedingt die Finger von den Einstellungen des Grafikkartentreibers lassen. So reduzierst du den Tonwertumfang erheblich. Der Bildschirm erreicht mit Bordmitteln minimal etwa 120 cd/m². Das ist zwar kein überragend guter Wert, "muß" aber eigentlich auch für dunkle Umgebungen ausreichen. Ich nutze hier an meinem Eizo 140 cd/m².

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit pixelfehlern aus?

ich wollte den tft auf finanzierung bestellen und notebooksbilliger.de hat keine pixelfehlerprüfung im angebot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit pixelfehlern aus?

ich wollte den tft auf finanzierung bestellen und notebooksbilliger.de hat keine pixelfehlerprüfung im angebot :(

Ich kenne jetzt schon 3 Leute, einschließlich mir, die da ohne Prüfung bestellt haben. Alle haben keine Pixelfehler ;). Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen fehlerfreien bekommst scheint recht hoch.
 
wie sieht es denn mit pixelfehlern aus?

ich wollte den tft auf finanzierung bestellen und notebooksbilliger.de hat keine pixelfehlerprüfung im angebot :(

kanns glück haben und einen ohne PF bekommen, kannst aber acuh pech haben und einen mit bekommen, die wahrscheinlichkeit ist aber wohl höher einen ohne PF zu bekommen.
 
ok ich denke dann werd ich ihn dort bestellen und hoffen das mich das pva begeistert und sich der mehrpreis wirklich lohnt :d (und keine pixelfehler drauf sind
leider 10 tage lieferzeit :(

gleich dazu bestellt eine Gainward Rampage700 GS GLH 4870 X2 Goes Like Hell
meine 3 x 3870er laufen bei aktuellen spielen wie gta4 und 1280er auflösung absolut am maximum
 
also ich zock mit meiner einzelnen 3870 alles noch sehr gut (entweder 1680 und 2-4 AA oder 1920 mit 0-2 AA und immer alles auf max)
 
GTA IV is fast nur CPU-lastig. Dass da die Grakas limitieren halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Trotzdem gute Wahl.


Liebe Grüße,
Leander
 
nochmal was anderes

mit welchen kabel schliese ich ihn an?
also es muss ein 5 meter kabel sein, und das am stück, das im lieferumfang dürfte ja nur 2 meter haben!?

ich dachte bislang immer DVI und hätte das bestellt "DeLOCK DVI-D Dual Link Kabel 5m Gold (84346) 10 €

doch ich lese jetzt auch öfters von hdmi kabeln!?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nen normales DVI kabel, für den PC einsatz is das immer noch das beste.

bei HDMI brauchst du bei den meisten grakas nen adapter und nen vorteil bietet hdmi im pc bereich auch nicht, ausser graka unterstütz die sounddurchschleifung, aber auch dann bietet das kein vorteil, denn die intigrierten boxen sind einfach schrott, sind nur für die windoof sounds zu gebrauchen.

nen HDMI kabel brauchst du eig nur, wenn du ne PS3 oder nen BR player oder so anschließen willst
 
ok dann bestell ich das besagte "DeLOCK DVI-D Dual Link Kabel 5m Gold" dazu

ps3 hätte ich gerne, aber doch zu teuer :( :)
 
gleich dazu bestellt eine Gainward Rampage700 GS GLH 4870 X2 Goes Like Hell
meine 3 x 3870er laufen bei aktuellen spielen wie gta4 und 1280er auflösung absolut am maximum

Das kann gar nicht sein. Das game läuft mit einer schon. Aber wenn du keinen quad mit 3ghz hast dann ist das game nicht so wirklich smoth ;)

Verkaufe immer noch einen ohne Pixelfehler :)
 
was ich habe steht in der sig, die cpu reicht mehr als aus

und dann hast du bei weiten nicht volle details drin ;)

alleine das spiel limitiert ja schon einstellmöglichkeiten, und wenn man alles rein macht was geht, sind es ~20-30fps

volle details heist

im treiber:
8xAA / 24xAA edge detect
Temporal AA
16X AF
Details level ultra high
AAA quality

im game:
alles einfach auf ultra high und ganz nach rechts bei 1280x1024

wenn du da mit einer 3870 schneller bis als ich mit 3 bin ich der weihnachtsmann :xmas:

so OT vorbei ;)
 
was ich habe steht in der sig, die cpu reicht mehr als aus

und dann hast du bei weiten nicht volle details drin ;)

alleine das spiel limitiert ja schon einstellmöglichkeiten, und wenn man alles rein macht was geht, sind es ~20-30fps

volle details heist

im treiber:
8xAA / 24xAA edge detect
Temporal AA
16X AF
Details level ultra high
AAA quality

im game:
alles einfach auf ultra high und ganz nach rechts bei 1280x1024

wenn du da mit einer 3870 schneller bis als ich mit 3 bin ich der weihnachtsmann :xmas:

so OT vorbei ;)

GTA4 ist einfach nur ein Scheiß Spiel (bzw. die technische Umsetzung) , bei EA Games spielen die Kunden immer den Beta Tester, aber GTA4 ist ja bestenfalls im Alpha Stadium.
Deinen DualCore kannst du ruhig hochtakten, an einen Quad kommt der nur schwer ran. Wie viele 3870 du drin hast, ist im Grunde egal.
Eigentlich kannst du froh sein, dass das Spiel überhaupt mit deiner ATI startet.



Nachmal was zum DVI und HDMI Kabel:
ich würde immer ein DVI Kabel nehmen, da sich der Monitor nicht mit einem HDMI Kabel selbstständig in den Stand-By Modus schaltet, wenn der PC runtergefahren wurde. Und das ist ziemlich nervig.

Von Bild der ist es eigentlich egal was du nimmt, bei beiden Kabeln werden die Daten digital übertragen. Ich meine aber in Errinerung zu haben, dass man bei HDMI nicht alle Einstellungen im Menü hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn der W241D fast nirgends verfügbar?

Die Verfügbarkeit wird ja immer schlechter. Steht vllt ein Nachfolger an?

Gibts eigentlich noch Entwicklung bzw. Fortschritte bei der PVA Technik ?

Auf welcher Panalart basieren eigentlich moderne teure Fernseher wie die Kuro-Serie? PVA?TN?

Wohnt hier jemand, der einen W241D hat, in Dresden?
:)

Zu dem Ruckel bzw. Flimmer-Problem mit einer Wii, weiß da jemand den Grund oder wie man das beheben kann?

Wollte eigentlich 360/PS3 + Wii an den W241D anschließen !!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TFT scheint ja ziemlich klasse zu sein... werd ihn mir denk ich auch zulegen.

Kann mir mal jemand erklären was der Vorteil von S-PVA Panel ist?
 
Hab mich jetzt auch schon ein bisschen eingelesen, nach Weihnachten möchte ich mir auch einen 24" Monitor kaufen :) Ich surfe viel, bearbeite aber auch mal Fotos und spiele ab und zu CounterStrike 1.6 auf erhöhtem Niveau! Ist dieser Monitor, speziell auf den letzten Punkt bezogen empfehlenswert? Hatte zuerst an den HP LP2475w gedacht, der hat aber laut prad.de einen ziemlich hohen Inputlag, ist sowas wirklich in solchen Spielen merkbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh