Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst rauch, dann feuer, nicht anders rum.

aber ich kanns nicht wirklich beurteilen, da ich ja nur das vid kenne.

heutzutage ohne rauchmelder :fresse: die meisten brände entstehen durch irgendein el. gerät, dafür müssen die noch nicht mal laufen, nen kurzschluss kann auch im standby usw. entstehen.
davor ist leider kein gerät gefeit, kann halt leider passieren, daher söllte man schon gewisse vorsichtsmaßnahmen treffen, klar nen melder ist kein allheilmittel, aber kann sehr nützlich sien und schlimmeres verhindern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds Hyundai aber auf jeden Fall berichten, nicht, dass es doch ein Serienfehler ist.

Nichtsdestotrotz, ich hab meinen nun seit Dienstag.

Meine Erfahrungen bis jetzt:
+ Keine Pixelfehler, hooray.
+ Helligkeit ist gleichmäßig (wenn auch standardmäßig vieeeeel zu hell, ich dacht ich erblinde)
+ kein Netzteil brummen oder surren
+ schöner Kontrast
+ vom Input Lag merk ich nix, obwohl mein alter TFT nen Input Lag von nahezu 0 hatte (AMW M197TD)

- Die "Tasten" sollen ja wohl ein Witz sein ...
- Geht nicht aus, wenn kein HDMI Signal mehr anliegt (blaues Testbild)

Mit dem Nicht-ausgehen bei HDMI find ich sehr schade. Ich habe nicht nur meinen Rechner da dran, sondern auch meinen Denon AVR-1909, um auch TV oder DVD zu schauen z.B.
Wenn ich den AVR und den SAT-Receiver ausmache vom Bett aus via Fernbedienung, bleibt der TFT mit dem blauen Testbild (NO SIGNAL) an. Bei DVI geht er aus.
Ansonsten bin ich wirklich superzufrieden. Hatte schon Angst, das mir der Input Lag auffällt und stört, aber selbst bei einer Runde Quake 3 hab ich nichts davon spüren können.
 
Hat eigentlich schon jemand mal probiert das Gerät austauschen zu lassen, weil es piepst?
 
Sou, so seit heute bin ich auch besitzer eines Hyundai W241D.
Ich habe bei notebooksbilliger.de bestellt und habe Glücklicherweise einen ohne Pixelfehler bekommen.
Aber gut ok, dafür ist die Ausleuchtung nicht 100% perfekt, bei einem komplett schwarzen Testbild kann man in den Ecken eindeutige aufhellungen erkennen - da ist mein alter Hyundai L90D+ besser ausgeleuchtet, da findet man wirklich fast garkeine Aufhellungen.

Aber OK, ich denke damit kann ich ganz gut leben und ich gehe mal davon aus einen fast 100% perfekt ausgeleuchteten 24er zu bekommen ist nicht allzueinfach.

Oder wie sieht bei euch die Ausleuchtung des W241D aus?

Aber ansonsten bin ich wirklich begeistert von dem Bild, viel schönere Farben als bei meinem alten 19er und der Blickwinkel ist natürlich auch um ein vielfaches besser.
Von der größe jetzt mal ganz zu schweigen ^^

Ich kam bisher zwar nur dazu ein Spiel auf der Xbox360 (über HDMI) zu spielen, das war ColinMcRae Dirt und da sind mir keinerlei Schlieren, Ghosting oder ähnliches aufgefallen.

So mal soviel zu meinem ersten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und nen gesundes neues Jahr.

@Nightspider kannst du das Video bitte nochmal hochladen, würde das auch mal gerne sehen.

MfG Psylo
 
So, bin nun auch stolzer Besitzer des W241D.
Hier aus dem Forum gekauft, ohne tote Pixel!
Zuerst über HDMI an die PS3 und WOW!
Vor allem Dark Knight Blu-ray mit den IMAX Aufnahmen:hail:

Dann an den PC über DVI:
Im Grunde erstmal alles okay, nur ist die linke Bildhäfte bläulicher, als dir recht!
Rechts ist das Bild so wie es sein muss, aber links hat nen blau/grünstich!
Sieht man vor allem hier im Forum (schaut mal auf die obere Browser Leiste!):
 

Anhänge

  • moni.jpg
    moni.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Bläustichs: ein Screenshot zeigt leider gar nichts, wenn das Problem am Monitor liegt. Ein Screenshot ist lediglich das Abbild des von der Grafikkarte gesendeten Signals an den Monitor - was der Monitor daraus macht, ist auf einem Screenshot niemals zu sehen. Hier müsstest du also schon ein Handy-Bild von der Seite machen, um das Problem verdeutlichen zu können.


Liebe Grüße,
Leander
 
Bzgl. des Bläustichs: ein Screenshot zeigt leider gar nichts, wenn das Problem am Monitor liegt. Ein Screenshot ist lediglich das Abbild des von der Grafikkarte gesendeten Signals an den Monitor - was der Monitor daraus macht, ist auf einem Screenshot niemals zu sehen. Hier müsstest du also schon ein Handy-Bild von der Seite machen, um das Problem verdeutlichen zu können.


Liebe Grüße,
Leander

Ich habe jetzt mehrere Einstellungen durch!
Er neigt links definitiv zu blau/grün!
Hatte jemand das Prob auch?

Und Rot ist irgendwie viel zu knallig...
 
prob hatte ich nicht,


Hmmm...
Also es ist definitiv so, dass rechts das Bild jetzt richtig eingestellt ist, und er dann nach links leicht ins blaue/grün verläuft!
Ich versuche den Moni noch bei meinem Bruder zu testen!
Ist denn bei dir die graue Firefox Leiste von links nach rechts gleichmäßig grau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun den Moni an einem anderen Rechner getestet:
Selbes Problem!
Rechts perfekt, links neigt er zu blau/grün!
Werde wohl morgen den Service von Hyundai kontaktieren!
 
auf nem screenshot kann mans nicht erkennen, weil der nur das bild was die graka macht wiedergibt, aber nicht das des monis....wurde nun doch schon mehrmals gesagt.

nim dein handy oder ne cam und mach nen bild, dann kann mans auch erkennen.
 
Das hab ich schon verstanden;)
Hab aber meine cam grad nicht hier!
Außerdem wird man das mit ner cam nicht abfotografieren können!
Das Problem wird man nicht erkennen!
Ist denn bei dir bei Firefox rechts das Bild genaus grau/weiß wie links?
 
So, nochmal mit nem billig 17`Acer TN Display verglichen!
Der Hyundai scheint ne Macke zu haben!
Schade, da ansonsten perfekt und Null Pixelfehler!
Nicht dass die mir den Austauschen, und ich einen mit Pixelfehlern bekomme:rolleyes:
 
also meiner ist auch perfekt, keine pixelfehler, gleichmässige ausleuchtung keine geräusche kann mich nicht beschweren :d
 
Hilfe!

Ich hatte es nun mehrmals, dass der Bildschirm sowohl beim booten als auch dann unter Windows massive Bildfehler fabrizierte...unruhige Linien liefen horizontal durch das Bild, z.b. wenn man im Windows-Startmenü durch die Menüs und Einträge fährt...oder dass die Taskleiste völlig entstellt aussah. Einmal auch war es so schlimm, dass Jpegs im Bildbetrachter dann einfach völlig kaputt und pixeleilg aussahen...wieder ein anderes mal quittierte der TFT bei einem normalen Windowsstart mit schwarzem Bildschirm und meinte "Videomodus wird nicht unterstützt".

Bei all diesen Symptomen half es dann schlicht, den TFT einmal an und wieder einzuschalten. Seitdem schalte ich nun immer erst den PC ein, dann den TFT.

Ist es bekannt von dem W214D, dass er rumzickt, wenn er VOR dem PC eingeschaltet wird? Ich nutze DVI als Schnittstelle.

Ich mache mir sonst nämlich Sorgen..das Gerät ist 3 Wochen alt, und ich hatte es bei zwei Grafik-Karten, die ich als Ursache ausschließe. Das Verhalten und die Fehler sind TFT begründet.

Ash-Zayr
 
Spontan würde ich da in der Tat auf die Grafikkarte tippen, aber das scheinst du ja einigermaßen ausschließen zu können. Bekannt ist der W241D dafür nicht. Es gab zwar schonmal jemand, der irgendein Problem hatte, wenn er den Monitor zuerst eingeschaltet hat, weiß aber nicht mehr genau was. Ansonsten ist das bei dir wohl eine Ausnahme.


Liebe Grüße,
Leander
 
Hilfe!

Ich hatte es nun mehrmals, dass der Bildschirm sowohl beim booten als auch dann unter Windows massive Bildfehler fabrizierte...unruhige Linien liefen horizontal durch das Bild, z.b. wenn man im Windows-Startmenü durch die Menüs und Einträge fährt...oder dass die Taskleiste völlig entstellt aussah. Einmal auch war es so schlimm, dass Jpegs im Bildbetrachter dann einfach völlig kaputt und pixeleilg aussahen...wieder ein anderes mal quittierte der TFT bei einem normalen Windowsstart mit schwarzem Bildschirm und meinte "Videomodus wird nicht unterstützt".

Bei all diesen Symptomen half es dann schlicht, den TFT einmal an und wieder einzuschalten. Seitdem schalte ich nun immer erst den PC ein, dann den TFT.

Ist es bekannt von dem W214D, dass er rumzickt, wenn er VOR dem PC eingeschaltet wird? Ich nutze DVI als Schnittstelle.

Ich mache mir sonst nämlich Sorgen..das Gerät ist 3 Wochen alt, und ich hatte es bei zwei Grafik-Karten, die ich als Ursache ausschließe. Das Verhalten und die Fehler sind TFT begründet.

Ash-Zayr

Ist ein bekanntes Problem. Ich hab das sehr oft. Einmal aus- und einschalten hilft immer. Bei dunklen Bildinhalten gibts manchmal auch Probleme, ich hab da teilweise ein blaues "Grieseln". Auch hier hilft die "Ausschaltmethode".

Edit:

Ich hatte schonmal früher etwas zu dieser Problematik gepostet:

Checkt mal das hier: http://www.perun.net/2008/06/10/hyundai-w241d-24in-mit-pva-panel/.

Ist also kein Einzelfall und lässt sich auch nicht ohne weiteres beheben. Bevor ich meinen reklamiere prüf ich erstmal eine Verbindung via HDMI. Ich hab nämlich einen ohne jeglichen Pixelfehler bekommen, obwohl ich keine PF-Prüfung bestellt habe. So einen gibt man ungern weg :shake:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Tat....die dünnen, blauen, horizontalen Streifen, die willkürlich auftauchen....nun denn....ich werde wachsam sein, und wenn ich in einem Jahr und 11 Monaten bei Amazon auf der Matte stehe und Garantie in Anspruch nehme.
Nützt es denn in solchen Fällen, im Grunde schon jetzt so frisch nach Kauf dieses Phänomen offiziell zu melden? Dann kann ich später im Bedarfsfall darauf hinweisen, dass ich es schon mal aktenkundig gemacht hatte und es im Grunde nur mein Wohlwollen und guter Glaube an das Gerät war, es nicht direkt wieder nach Kauf zurückzuschicken? Ich bin ansonsten sehr begeistert von der Kiste....

Ash-Zayr
 
So, hab nun endlich nen Bild gemacht von meinem Prob!
Achtet besonders auf die obere graue Browserleiste!
Ich hoffe man kann es erkennen:
b5apgd2iysianfql0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur, wie bei meinem TFT auch, dass rechts von oben nach unten ein grüner Farbstich zu erkennen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh