Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
nach nun fast einer Woche bin ich noch immer sehr zufrieden mit meinem Gerät :)
Habe jetzt mal ne nen paar Stunden Battlefield 2 gespielt (in 1600x1200) und konnte nichts negatives feststellen (außer das ich außer Übung bin).
Lichthöfe konnte ich keine wahrnehmen, kann aber auch daran liegen, dass ich die Helligkeit auf 0% habe. Im neuen jahr werde ich mal versuchen so ein Kalibrierungsgerät auszuleihen um den auch per HDMI ordentlich einstellen zu können.
Leider habe ich - beim Putzen mit dem mitgelieferten Lappen- schon ganz leichte Kratzer in den Klavierlack des Rahmens gemacht. Nur gut, dass man die nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.


MfG Psylo
 
meiner ist auch endlich gekommen :bigok:

keine pixelfehler :drool:

ich kann nur sagen hammer, da seh ich erstmal wie kacke meine röhre war
ich sehe jetzt farben und details in spielen wo ich vorher nichtmal wusste das es sie gibt

helligkeit fahre ich gerade bei 40, finde das ist gut
ansonsten hab ich die settings von Iceman88 :xmas:


und achja wer auch immer damals bei der diskussion zu gta4 dabei war

meine 3x3870 haben limitiert, die 4870 X2 + e8400 @ 4,5ghz laufen besser als mit einen q6600 @ 3,7 ghz (wer auch immer behauptet hat der quad würde da schneller sein) :shot:
 
Nein, ist eher lauwarm aber auf jeden Fall weit von Spiegeleiern entfernt.
 
ne, wird nicht sonderlich warm, hab aber auch nur 20° bei mir, da kanns garnicht so warm werden.

im sommer wurd er schon recht warm, hatte da aber auch 35° und mehr (dachwohnung halt :fresse:)

is aber auch logisch, weil die fläche muss ja beleuchtet werden und wie jeder weiß wird nur nen bruchteil der energie in licht umgesetzt, der rest wird in wärmeenergie umgewandelt..daher so warm.
 
also meins ist vielleicht lauwarm egal wo, sogar eher zimmertemp

hab auch ne dachwohnung, aber seit diesen jahr endlich eine klimaanlage

die 300€ waren super investiert :bigok:
 
bin auch schon seit jahren am überlegen...aber die stromkosten....
OT, aber trotzdem: Wenn du da ein paar Euro mehr in eine vernünftige Inverterklima (z.B. hier) investierst, deren Kompressor eben nicht immer nur voll läuft (und nach Erreichen der Wunschtemperatur dann abschaltet), hält sich das absolut im Rahmen und ist meilenweit von den "Horrorgeschichten" entfernt.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt meinen 241D bekommen und habe ihn erst an meinem alten Rechner benutzt. Alles hat ganz hervorragend funktioniert - sehr zufrieden.

Jetzt hab ich Ihn an meinem neuen Rechner mit Vista + einer Nvidia 8800 GT (DVI-Anschluss) und irgendwas hab ich bei den Einstellungen nicht ganz hingekriegt !

Wenn Vista bootet habe ich beim Start-Bildschirm ein brilliantes Bild. Sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist verliert das Bild allerdings seine Helligkeit und Brillianz (keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll).

Mit meiner PS3 sieht wieder alles geil aus.

Ich schätze, dass ich irgendwo eine Einstellung tätigen muss. Kann mir jemand helfen ?

Firmware ist übrigens die 3.70. Herstellungsdatum Juni 2008

Hoffe das war soweit verständlich ;-)

Gruß,
Iggy
 
Hallo, also ich wollte mir einen TFT zum in erster Linie Xbox360 Spielen, Office und Filme schauen kaufen.
Da ich zur Zeit einen Samsung T220 benütze (gehört meinem Vater...) wollte ich mir eigentlich davon die 24" Version kaufen (oder einen Ähnlichen TN Panel Monitor um die 300 Euro).

Ein User hier im Forum hat mich dan aber auf den Hyundai W241D gebracht...und ich denke das ich nun so weit bin das ich doch soviel mehr Geld ausgeben würde.
Den ich habe ja zuhause mit dem T220 einen direkten Vergleich und kann dan immernoch den Monitor zurückgeben wenn ich im direkten Vergleich meine mir wäre der Aufpreis des Hyundais doch nicht wert.

Nun ist also eigentl. nur noch meine Frage wo ihr empfehlen würdet den W241D zu kaufen.
Nachdem ich mich etwas durch den Thread hier geklickt habe ist mir auf jedenfall schon bekannt das ich bei Mindfactory auf keinen fall einen Monitor kaufen sollte.
Notebooksbilliger.de kam eigentl. bisher ganz gut weg. (da wäre er zur Zeit auch am Günstigsten).

Was würdet ihr mir den Empfehlen wo ich den bestellen sollte? (und am besten die geringste warscheinlichkeit habe B-ware zu bekommen und halt einfach die beste Chance habe einen ohne Pixelfehler zu bekommen)
 
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt meinen 241D bekommen und habe ihn erst an meinem alten Rechner benutzt. Alles hat ganz hervorragend funktioniert - sehr zufrieden.
.....

liegt wohl am treiber, der hat ja auch einstellmöglichkeiten was farbe usw. angeht, spiel da einfach mal nen bisle dran rum, dann söllte auch wieder alles i.o sein.



Hallo, also ich wollte mir einen TFT zum in erster Linie Xbox360 Spielen, Office und Filme schauen kaufen.
.....

notebooksbilliger.de is super, auch noch gut is notebooksektor.de und avitos.de
 
liegt wohl am treiber, der hat ja auch einstellmöglichkeiten was farbe usw. angeht, spiel da einfach mal nen bisle dran rum, dann söllte auch wieder alles i.o sein.

interessanterweise hat das selbe System mit meinem alten Monitor sowas nicht gemacht.

Kann ich das irgendwie unterbinden, dass der Graka-treiber dadrin rumfuscht ? Denn der Startbildschirm sieht wirklich klasse aus....und ich denke nicht, dass ich das durch lustige Regler schieben selber eingestellt kriege
 
notebooksbilliger.de is super, auch noch gut is notebooksektor.de und avitos.de

Hui, also ich habe gestern nachmittag bei notebooksbilliger.de bestellt mit Vorkasse, hab das Geld überwiesen und gestern abend kam schon die bestätigung vom Geldeingang und heute morgen um 9e wurde der Bildschirm schon abgeschikt...also wirklich super schnell!
d.h. morgen früh müsste ich ihn eigentl. bekommen...

Kann ich nur hoffen das er Pixelfehlerfrei ist ^^
 
Hiermit muss ich leider meine positive Bewertung zurückziehen und spreche keine klare Kaufempfehlung mehr aus !!!

Der TFT fing bei mir FEUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grrr:


Beweisvideo: (direkt nach Trennung vom Stromkreis)
http://rapidshare.com/files/178862670/CIMG0120.MOV.html

:fire:

Sone verfluchte Scheiße. Während des Chattens im ICQ knistert irgendwas laut und auf einmal schießt ne dicke Rauchwand untem beim TFT aus den Löchern. TFT funktionierte noch während es unten rausschoss...will ihn aber nichtmehr anstecken...hab ihn sofort auf den Balkon gestellt wo mehrere Grad minus waren, denn der rauchte Weiterhin so übel...

Wenn ich nicht im Zimmer gewesen wäre wie so oft hätte mir vllt die ganze Bude abfackeln können. Ich bin so stink sauer. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
und spreche keine klare Kaufempfehlung mehr aus
Das ist ärgerlich und gefährlich, läßt aber sicher nicht auf ein Serienproblem schließen. Selbst wegen einer Kaffemaschine sind schon Wohnungen abgebrannt (wobei sehr fraglich ist, ob das in deinem Fall passiert wäre - wo Rauch ist, muß sich noch kein Brand entwickeln). Deswegen kann ich bei den heutigen Gerätefuhrparks nur dringend die Installation eines Feuermelders empfehlen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so siehts (leider) aus.

edit:
hab mir grad das vid angeschaut, da von "feuer fangen" zu sprechen ist "leicht" übertrieben, hat geschmort, aber von nem feuer....das sähe ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so siehts (leider) aus.

edit:
hab mir grad das vid angeschaut, da von "feuer fangen" zu sprechen ist "leicht" übertrieben, hat geschmort, aber von nem feuer....das sähe ganz anders aus.

So dicht wie der Rauch anfangs war hat da meiner Meinung nicht nur was geschmort.

Vllt habt ihr Recht...wenn ich darüber Nachdenke sollte man den Rechner Abends nie anlassen, genau wie andere elektr. Geräte...ich brauch nen Rauchmelder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh