Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Mindfactory gibt's den jetzt für knapp 440€.
Bin am überlegen ob ich zuschlagen soll...
Hab nämlich die Befürchtung, dass ich einen mit Pixelfehlern bekomm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal der Vergleich der unterschiedlichen Blickwinkel zwischen S-PVA- und TN-Panel:

Hyundai W241D (S-PVA)

HP W2408H ----------- LG Flatron L227WT ---- Samsung Syncmaster 226 CW (TN)
||

@elmo14
Hier fällt der Vergleich echt krass aus...
Selbst wenn man gerade davor sitzt, hat man bei Kopfbewegungen Helligkeit und Farbunterschiede.
Hab das mal bei einem HP Pavilion w2207h bemerkt.
TN+Film ist echt suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooksbilliger.de wird man wenigstens darüber informiert, dass die Geräte PF haben...
Bei MF ist das selbst mit PF-Test eine Lotterie.

Bei Notebooksbilliger.de wird man wenigstens darüber informiert, dass die Geräte PF haben...
Kann man den dann auch gleich Umtauschen lassen, sodass man einen Monitor ohne PF bekommt?

Zweite Frage: Ist dieser Service der PF-Meldung gratis dabei oder muss man da noch was ankreuzen/zuzahlen. Weil ich fand auf der Homepage kein entsprechendes Kästchen wo man das auswählen könnte?

kostet bei nbb.de 49€....

€dit.

lol, jetzt versteh ich deinen post erst richtig :fresse:

die geräte die nbb.de mit nem pixelfehler angibt, werden bei denen als sonderposten /b-ware verkauft und da steht dann halt dabei, das er nen fehler hat.

Zuletzt bearbeitet:
macht euch und allen mitlesenden das Leben doch nicht unnötig schwer!

Pixelfehlertest kostet bei MF 20€, wenn ihr also denkt die wollen jetzt für 440€ nur fehlerhafte Geräte verhökern, dann bucht das dazu(und besteht anschließend auf ein fehlerfreies Gerät) oder geht das Risiko ein und schickt die Ware im zweifelsfalle dann wieder zurück gem. Fernabsatzgesetz.

Soooo schwer ist das doch echt nicht....
Die Suche nach "dem idealen Gerät" allerdings doch, aber ich hoffe sie nun nach ca 6 Monaten mit diesem Gerät beendet zu haben ;-)

Das Prob bei MF ist halt, dass man selbst mit dem PF-Test keine PF-Freien Geräte bekommt.
Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld.
Man kann dann zwar den Betrag zurückfordern, aber was soll das?
Den Monitor musst du dann so oder so umtauschen.

Das Prob bei MF ist halt, dass man selbst mit dem PF-Test keine PF-Freien Geräte bekommt.
Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld.
Man kann dann zwar den Betrag zurückfordern, aber was soll das?
Den Monitor musst du dann so oder so umtauschen.

ja das Thema wird doch schon an so vielen Ecken im Forum durchgekaut.... lass den Test reine Verarsche sein...völlig egal, du erkaufst dir damit aber immernoch das Recht auf ein fehlerfreies Gerät und kannst es also so lange umtauschen bis alles passt.
Bestellst du ohne Test, so kannste das Gerät zurückgeben, vermutlich kannste das auch noch ein 2. Mal machen, danach wirds dann aber wohl fraglich....

cu

Nächste Woche bin ich in Urlaub und bis ich wieder nach Hause komme sollte ein Pradtest zum 241D und/oder 2475W online sein. Da werd ich dann nochmal drüber grübeln und dann wird bestellt...

wie kommst du drauf?
hat sich prad doch dazu entschlossen ihn zu testen?
die ganze zeit hieß es näm: "wir haben doch schon den 240d getestet :fresse:"

So hab heute meinen W241D bestellt :banana:

Bin mal gespannt was ankommt.

MfG

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?a=22...asse&vl=de&v=e

kennt den hier jemand? könnte eine überlegung wert sein.. gerade entdeckt. hat aber kein spva sonder pmva
Hatte auch den LG 245WP im Kopf. Aber bis auf das Design ist der auch nicht besser als der Hyundai.
Ich glaub mich noch zu erinnern, das der ab und an gebrummt hat.

Aber mal ehrlich. Warum willst du 510€ ausgeben wenn du für ~450€ ein abartiges Gerät, mit besserer Ausstattung bekommt?

Wie ist das eigentlich, wenn man den TFT einschickt, gibt es bei MF die Möglichkeit einzusehen wann das neue Gerät zurück geschickt wird - am besten ohne die 01805 Nr. zu wählen?

So wakü Testaufbau läuft auch schön vor sich hin :)

So glatt wie das heute alles läuft bin ich echt guter Dinge das heute "mein" Tag ist.

Aber wie heißt es so schön, du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich hasse warten :shot:

MfG

OMG ist grad angekommen. Nicht mal 24 Std. hats gedauert.

Bin dann mal auspacken.

MfG

Edit: Scheiße ist das groß :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ie kommst du drauf?
hat sich prad doch dazu entschlossen ihn zu testen?
Der Bildschirm ist gerade im Test, der aber noch ein paar Tage dauern wird. Ich würde mal ein Zeitfenster bis zur Veröffentlichung von etwa 14 Tagen ansetzen.

Gruß

Denis

ah, sehr schön.

endlich nen professioneller test des monis :)

wie kommst dass er nun doch getestet wird?
Hinzugefügter Post:
@bandit

hab ich am anfang auch gedacht, aber man gewöhnt sich dran und bei mir könnte er schon wieder größer sein....

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

was anderes fällt mir grad nicht ein.

Leide ich an geschmaksverirrung oder sind die default Einstellungen schon so gut? Merke keinen Unterschied zu meiner alten 17" Möhre. Und das ist nur ein Aoc. :eek:

Die Sensortasten sind wirklich was zum foltern. :fresse:

Bis jetzt noch keine PF gefunden und das bleibt hoffentlich so :hail: :banana:

Jetzt schmeiß ich erstmal ein game an. :drool:

MfG

Anhänge

• omg.jpg
    omg.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 207
naja, die werkseinstellungen sind gut, aber es geht noch viel viel viel besser :)

freut mich für dich, dass du keinen PF hast :bigok:

Joa und mich erst :d

CoH OP ist einfach :love: in der Größe.

MfG

Wieso hast du deinen schon nach 24 Std. und meiner is schon wieder ne Woche unterwegs und heute immer noch nicht da :(
Hab so auf heute spekuliert...

Myself schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man den TFT einschickt, gibt es bei MF die Möglichkeit einzusehen wann das neue Gerät zurück geschickt wird - am besten ohne die 01805 Nr. zu wählen?
Weiß da jemand was zu?

Nochmal was zum PF Test:

Ich halte den für sehr sinnvoll, solange der nicht teuer als 20€ ist, weil die Wahrscheinlichekeit recht groß ist, dass ein Monitor dieser Größe einen PF hat.
Wenn dem PF-Test bezahlt, hat man das Recht den Monitor solange auf kosten des Versandhauses zu tauschen, bis man ein fehlerfreies Gerät hat.
Mag nervig sein, aber man hat am Ende ein PF freies Gerät, und es geht recht schnell.

Kauf man ohne PF Test, hat man kein Recht den Monitor aufgrund eines PF umzutauschen.
Man kann den Monitor nur nach Fernabsatzgesetz zurückgeben, dadurch bleibt man aber auf den Versandkosten der Bestellung sitzen, die Kosten für die Rücksendung bekommt man natürlich erstattet. Außerdem besteht das Risiko, dass man nicht den vollen Betrag erstattet bekommt, zudem muss man immer auf sein Geld warten.
Daher kann es sein, dass man mehrfach einen Monitor zurücksenden muss, um ein PF freies Gerät zu bekommen.
Am Ende ist es nichts billiger, man muss aber noch länger warten, sowohl aufs Geld als auch auf den Monitor von nächsten Händler.

@smilling_bandit
Und macht sich das Ghosting negativ bemerkbar?

Also ich hab keine Verschlechterung zu meinem Aoc 17" feststellen können.

Hab aber nur auf medium die Grafik optionen da nur eine 8800GT und nur DX9.
WErd gleich mal ne Runde Supreme Commander anschmeißen.

Bin mal auf Red alert 3 gespannt. Dow muß ich neu installen :( dauert mit allen addons nur ewig.

Ansonsten bin ich begeistert. Der nächste Moni wird dann ein 30" Monster.
Aber das kann erstmal warten.

@ palaber

hab Freitag Gold order um 12.30h gemacht. Die 5.- euronen haben sich gelohnt. Könnte aber auch daran liegen das ich in Hannover wohne.

Nur meine center Box narft da ich dadurch 14,5cm Luft unter dem TFT habe.
Sieht wie ein Loch aus. Und meine wallpapers sind zu klein :shot: aber nicht alle gibts in der größe :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Wallpaper Problem:
http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/
http://www.wallpaper-area.to/

usw.

Naja, das Goldding bringt glauch ich nicht wirklich was - zumindest nicht bei TFTs.
Bei der 1. Bestellung hab ich den Sa um ca 10:30 bestellt und am gleichen Tag um ca. 15:00 habe ich die Versandbestätigung erhalten.
Und das is der einzigste Goldvorteil bei TFTs - sonst fallen alle Vorteile weg...

Naja, ich hoffe, vermute mal das am Mo der neue TFT da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh