Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab mich jetzt extra angemeldet um folgendes loszuwerden:

Ich habe jetzt mittlerweile bestimmt 5 Monitore in der Größe und insbesondere in der Auflösung getestet, aber bei keinem Gerät gab es so viele Pixelfehler. Höchstens mal einen Subpixelfehler. Aber die Displays vom W241D scheinen ein Mekka für Pixelfehler zu sein.
Ich hatte auch bei Mindfactory (zugegebenermaßen ohne Pixelfehlertest) bestellt und einen dicken fetten grünen Dauerpixelfehler mitten im Display stehen. Natürlich ging das Ding sofort zurück; Da spielte die gute Bildqualität leider keine Rolle mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstma hallo hier im forum

dann, sorry, dass ich das so sage, aber du laberst sch...

pixelfehler kommen immer mal vor, egal bei welchem hersteller, ausser du nimmst einen mit Pixelfehlerklasse 1, aber da musst du erstmal einen finden.

dass sich hier einige mit fehlern befinden, liegt einfach an der natur eines forum, da schreibt man zu 90% nur rein, wenn man nen problem hat...
 
@McCorc:

das liegt nicht an Hyundai, sondern eher an Samsung, denn die bauen die Panel.

PF sind generell bei der größe ein Problem, bei mir war erst der 6! Monitor frei von PF. Die 5 fehlerhaften Monitor waren übrigens nicht alle von Hyundai, sondern auch von anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück an euch beiden,

also wie gesagt ich hab mindestens 5 Monitore in der Auflösung getestet, von Dell über Samsung bis HP, und lasse mich eigentlich von Subpixelfehlern gar nicht beeinflussen. Aber der W241D hatte nicht nur tote Subpixel sondern richtige fette PF. Auch ist mir bei Preisvergleichen aufgefallen daß der W241D sehr oft bei diversen Händlern für nen Schäppchenpreis angeboten wird mit Hinweisen wie "weisser Pixelfehler" oder "gründer Pixelfehler". Schaut euch mal die Preishistory von dem W241D an, ihr werdet immer wieder kurzfristige Peeks nach unten sehen, nämlich immer dann wenn mal wieder ein Gerät mit Pixelfehler verramscht wird.
Also ich finds echt schade daß der Hersteller (und da ist es mir egal obs an Hyundai oder Samsung liegt) es nicht so ernst mit PF nimmt; Kein anderer Monitor den ich getestet habe hatte auch nur einen einzigen "richtigen" Pixelfehler (höchstens Subpixelfehler).

Wer also einen ohne PF erwischt hat dürfte mit großen Wertsteigerungen rechnen, denn die Dinger sind sehr rar :)
 
meine fresse...du hast einen Hyundai gehabt und schließt daraus auf alle anderen :wall:

das die B-ware verkauft wird, is doch wohl klar, was soll sonst mit denen passieren? in die ecke stellen und vergammeln lassen...kosten ja nix :fresse:

andere hersteller haben dafür extra händler, die moni mit PF oder sonstigem bekommen, sowas wird meistens an firmen verkauft, deshalb findest du sowas auch nicht so oft bei Geizhals.

ich ich merke schon, du bist nen richtiger experte :fresse:
 
Ich weiß ja nicht wieviele Hyundais du hattest, aber auch wenn ich nur einen hatte, ist es mir bei dem einen halt sehr stark aufgefallen. Allerdings hatte ich z.B. zwei HPs des gleichen Typs und beide hatten zufälligerweise keinen einzigen Fehler. Genauso ein Samsung wie ein Dell. Und diese B-Ware scheint bei dem Hyundai halt sehr oft zu geben, denn ich kann dir auf Anhieb drei Shops nennen wo der W241D mit Pixelfehler vertickt wurde, z.B: http://209.85.135.104/search?q=cach...n+W241D+pixelfehler&hl=de&ct=clnk&cd=10&gl=de

Weiterer Hinweis: Es kommen immer oft Meldungen von Käufern über Mindfactory, die TROTZ Pixelfehlerüberprüfung Geräte mit PF bekommen. Das kann ja nur heissen daß es fast schon keine W241D _ohne_ PF gibt, oder?
 
Nabend,

ich hab übrigens auch bei Mindfactory mit Pixelfehlerprüfung bestellt, und ein fehlerfreies Gerät bekommen. :banana:
Nenn ich mal Glück, bei dem was ich hier so lese.

Aber warscheinlich schmeissen die jetzt erstmal die B-Ware raus, weil sie keine neuen Geräte mehr vorrätig haben. Wäre meine Theorie...
Gelegentlich bleibt dann auch ab und an mal ein fehlerbehaftetes Gerät beim verärgerten Kunden...ihr versteht was ich meine..gerade in den vorherigen Postings zu lesen, dass einige die Fehler in kauf nehmen, nur um dem Stress zu entgehen.

Soweit mir bekannt, war der B-Ware Shop, wo der W241D für 410€ angeboten wurde, auch sponsored by Mindfactory.

Entweder anderswo bestellen, oder bei Mindfactory hoffen.

Wobei ich mitdem Shop bisher gute Erfahrungen gemacht habe.


Edit: Dazu kommt noch, dass der W241D in der Preisklasse quasi das "non-plus Ultra" ist und demzufolge jede Menge Geräte verkauft werden, und sich so statistisch mehr Fehlerbehaftete einschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McCorc

zur B-ware habe ich was geschrieben...hast du wohl nicht gelesen

aso, deine logik: ich hab einen ohne pixelfehler, und das direkt beim ersten mal, d.h es sind alle von Hyundai ohne bzw. überdurchnittlich viele von hyundai pixelfehlerfrei :wall:
 
Weiterer Hinweis: Es kommen immer oft Meldungen von Käufern über Mindfactory, die TROTZ Pixelfehlerüberprüfung Geräte mit PF bekommen. Das kann ja nur heissen daß es fast schon keine W241D _ohne_ PF gibt, oder?

Das heißt nur das MF nicht auf PF testet.
 
Ja genau so sehe ich das auch da wird nichts getestet aber 20,-Euro abkassiert, das ist eine reine Abzocke und sonst nichts.
1 Pixel übersehen kann ja mal passieren, aber 5 da ist Schluss mit Lustig.
Das Gerät selber (Bild) hat mich sehr Überzeugt... bis auf die gut erkennbaren Sensortasten und meine 5 leuchtenden Pixel ist alles Perfekt.
Werde jetzt einen austauch machen und auf ein Fehlerfreies Gerät hoffen.

Daumendrücken Bitte
 
steht bei eurem W241D eigentlich auch Firmware: W240D AV...
im OSD?
 
sers @ll
da Ich jetzt eine X2 hab und die sich mit meinem 22" langweilt, dachte ich mir wieso net 24" zulegen :rolleyes:
ist der Hyundai wirklich so gut?
Bildqualität?
Farbdarstellung?
Reaktion, Imputlag?
 
der hyundai ist einfach ein Klasse Monitor für den Preis bekommst keinen besseren mit s-pva panel.habe keine Pixelfehler bei meinem.
 
steht bei eurem W241D eigentlich auch Firmware: W240D AV...
im OSD?

Ja steht bei mir auch so da, und im nView steht Hitachi/Hint W240D alles sehr merkwürdig, aber ist mir auch egal solange da nicht steht (Made by ALDI) gehts ja noch.

@ big_D
Der Monitor ist perfekt was Bild und Spieletauglichkeit angeht! Hatte vorher einen Dell UltraSharp 2408wFP und der war die reinste Katastrophe und kein Vergleich.
 
Dass da 240D steht ist normal, der 241D hat glaub ich den gleichen Treiber wie der 240D, steht aber auch auf der 1. Seite. Hatte ich aber auch am Anfang nicht gelesen und mich gewundert. ;)

Ich hatte übrigens auch bei MF mit PF Prüfung bestellt und hab nicht einen PF.
 
Leute ich brauch eure Hilfe !!!!

Wie schwer ist der W241D ohne Ständer-Halterung ?

Unzwar ist heute der Ergotron LX Monitor-Halter im Angebot aber

der verträgt nut 9,1 KG !!!

http://www.preisbock.de/

Ich muss unbedingt schnell wissen, ob ich den Hyundai W241D auch an die Halterung befestigen kann. !?!?!?!?!? :confused: :heul:

Edit:



AHH !
Hab was gefunden:
http://www.ergotron.com/Support/Qui...anufacturerID/1030/ModelID/18689/Default.aspx

Scheinbar geht der W241D. Zumindest funzt es mit dem W240D. Sind beide von der Form gleich und auch gleich schwer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst zu der Frage meines Vorposters: laut Amazon Produktbeschreibung hat der Hyundai W241D ein Nettogewicht von 9.9kg. Leider steht nicht dabei, ob die Werte mit oder ohne Standfuß gewogen wurden.

big_D, ja, er ist so gut (subjektive Meinung natürlich)! Die Bildqualität ist spitze, die Farbdarstellung markellos und die Reaktionszeit ist völlig in Ordnung (d.h. ich habe nicht einmal feststellen können, dass der Monitor für meinen Geschmack zu langsam reagiert hätte, ganz im Gegenteil). Von Input Lag konnte ich bis jetzt weder beim normalen Gebrauch noch bei PS3-Spielen was merken.

Zu der Sache mit den Pixelfehlern: zu allererst möchte ich erwähnen, dass mein W241D nicht einen Pixelfehler/Subpixelfehler oder sonstiges hat und das ist der erste TFT, den ich in meinem ganzen Leben überhaupt gekauft habe. Manche mögen das Glück nennen, ich nicht.

Wie einer der Vorposter schon sagte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pixelfehler auftreten, bei einer Bildschirmdiagonale von 24" weitaus höher als bei kleineren Displays. Es ist leicht, nachzuvollziehen, dass man sich bei Lesen dieses Threads täuschen lässt und von einem schlechten Gerät ausgeht, dem ist meiner Meinung nach aber nicht so! Wie schon von Iceman gesagt, posten in einem Forum meistens nur die, die ein Problem haben. User, die absolut zufrieden sind mit ihrem W241D schreiben zwar auch ab und zu mal, dass es eben so ist, doch ist es aber verständlich, dass mehr User mit Problemen als welche ohne posten.

In meinen Augen ist der Hyundai W241D ein Top-Produkt ohne genannte Pixelfehleranfälligkeit. Wäre dem so, wäre das Problem weitaus populärer/bekannter und der Verkauf von jenem Produkt würde schleppender verlaufen als momentan.

Und als kleiner provokanter Anhang: wenn euch schon auffällt, dass hier viele User auftauchen, die Probleme mit Pixelfehler haben, sollte euch auch auffallen, dass (ich habe nicht den ganzen Thread, sondern nur die letzten 10 Seiten gelesen) fast alle dieser User bei Mindfactory bestellt haben.

Auch ich war kurz davor, aufgrund der niedrigen Preise, jedoch haben mich die "mangelhaften" Zahlungsmethoden, wie auch der dubiose Pixelfehlertest davon abgehalten. Denn einen Pixelfehlertest für 20€..entschuldigt, aber das riecht doch förmlich nach "Abzocke". Die werden doch für 20€ nicht sagen "ihr Gerät war defekt, wir schicken ihnen ein neues" (bzw. sagen vllt. schon, tun nicht). Die denken sich eher "vielleicht merkt man es ja nicht".

Abgesehen davon, kann ich einen Pixelfehlertest auch selbst machen.

Nun denn, Schluss mit provokanten Äusserungen, ich bin auf jeden Fall froh, bei Amazon für einen höheren Preis gekauft zu haben, da weiß ich eben, was ich bekomme (das mal als Abschlusswort zu dieser Angelegenheit).

So, jetzt habe ich am Ende dieses Posts auch noch eine Frage, die ich gerne an Iceman und die anderen "Wissenden" stellen würde: bekanntlich kann man diverse Werte im Menü einstellen (ala Kontrast, Helligkeit, usw.), doch kann man diese auch dauerhaft speichern? Ich pflege, den Monitor nicht nur auszumachen, sondern auch den Stromschalter hinten umzulegen, was zur Folge hat, dass meine Einstellungen verloren gehen. Daher also die Frage: kann man das vermeiden?


Liebe Grüße,
Leomuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

zuerst zu der Frage meines Vorposters: laut Amazon Produktbeschreibung hat der Hyundai W241D ein Nettogewicht von 9.9kg. Leider steht nicht dabei, ob die Werte mit oder ohne Standfuß gewogen wurden.

(Post abgeschickt, um auf die Frage schnell zu antworten; Rest kommt sofort)

Hab jetzt gelesen, das W240D und W241D mit Fuß 9,9Kg wiegen. Laut Ergotron Seite wiegt der W240D ohne Fuß nur 7,3 Kg, dann müsste der W241D auch nur 7,3 Kg wiegen was ja voll innerhalb der spezifikationen liegt. Geil.

Ich glaub ich bestell mir gleich 2. Einen für den W241D und einen für meinen Zweitrechner-Monitor.

Ich weiß nur noch nicht welche Farbe.

Was würdet ihr nehmen, schwarz oder silber ?
 
Der Monitor wiegt mit Verpackung etwas über 11kg, davon musst du auch noch das Zubehör abziehen und natürlich die Verpackung, sodass der Monitor am Ende 9,9 kg wiegt.
Da der Standfuß auch noch einiges wiegt, sollte der Hyundai problemlos zur Wandhalterung passen.
 
Nightspider, bezüglich der Farbe: angesichts des Fakts, dass der Bildschirm auf der Rückseite weiß ist, würde ich persönlich die Farbe schwarz bevorzugen, denn weiß und silber harmonieren nur selten, wie ich finde.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider, bezüglich der Farbe: angesichts des Fakts, dass der Bildschirm auf der Rückseite weiß ist, würde ich persönlich die Farbe schwarz bevorzugen, denn weiß und silber harmonieren nur selten, wie ich finde.

Ich glaub du hast Recht.
Ich glaub ich hab grad gesehen, das es den Arm bei Preisbock nur in Silber gibt oder hab ich was übersehen?!?!?

Mist, schwarz wäre perfekt. Aber schwarz kostet beim günstigsten anderen Onlineshop 40 Euro mehr, kann das sein!?

Findet jemand woanders noch nen günstigen Shop? Schwarz scheint generell viel teurer zu sein als der silberne. :(

Die Abdeckung soll ja auch Plaste sein, vielleicht kann man den halbwegs vernünftig selbst in schwarz umsprayen.



EDIT:


Weiß einer was das da für eine "Geld zurück Garantie" von "Trusted Shops" ist, wo man sich anmelden muss bzw. kann?

Hat schonmal jemand was bei Preisbock bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich am Ende dieses Posts auch noch eine Frage, die ich gerne an Iceman und die anderen "Wissenden" stellen würde: bekanntlich kann man diverse Werte im Menü einstellen (ala Kontrast, Helligkeit, usw.), doch kann man diese auch dauerhaft speichern? Ich pflege, den Monitor nicht nur auszumachen, sondern auch den Stromschalter hinten umzulegen, was zur Folge hat, dass meine Einstellungen verloren gehen. Daher also die Frage: kann man das vermeiden?


Liebe Grüße,
Leomuck

ja, der moni speichert die werte auch, wenn er keinen strom mehr bekommt.
du kannst acuh unterschiedliche einstellungen für die einzelnen eingänge machen, ich hab z.b mein HDMI etwas dunkler als mein DVI
Hinzugefügter Post:
sers @ll
da Ich jetzt eine X2 hab und die sich mit meinem 22" langweilt, dachte ich mir wieso net 24" zulegen :rolleyes:
ist der Hyundai wirklich so gut?
Bildqualität?
Farbdarstellung?
Reaktion, Imputlag?

ja, ist wirklich so gut
Hinzugefügter Post:
steht bei eurem W241D eigentlich auch Firmware: W240D AV...
im OSD?

ja, steht aber auch auf der ersten seite....
Hinzugefügter Post:
Die Abdeckung soll ja auch Plaste sein, vielleicht kann man den halbwegs vernünftig selbst in schwarz umsprayen.

würd es so machen, einfach silber bestellen, dann leicht anschleifen (120er papier), dann lacken, dann klarlack und dann söllte es ganz gut aussehen, auf jedenfall besser, als wenn du ne silberne nimmst, weil schwarz, weiß und silber...bisle viele farben...
 
Zuletzt bearbeitet:
würd es so machen, einfach silber bestellen, dann leicht anschleifen (120er papier), dann lacken, dann klarlack und dann söllte es ganz gut aussehen, auf jedenfall besser, als wenn du ne silberne nimmst, weil schwarz, weiß und silber...bisle viele farben...

Bloß, wie ist das beim Drehgelenk, was am Tisch festgemacht wird. Dort würde ja die Bewegung die Farbe abkratzen bzw. abbröckeln lassen, dann kann ich ja Theoretisch nur den Fuß und die Stangen lackieren, muss die Stange aber größtenteils silber lassen oder?

Hmmm, mal schauen...
 
naja, das sitzt ja alles nicht so wirklich super stram, dass da ne mega reibung entsteht...denke das wird der lack schon aushalten, musst nur aufjedenfall klarlack drauf machen und da kannst du dann ja auch nen etwas wiederstandfähigeren nehmen.

aber wenn dass alles so eng wäre, dann würde ja uach der o.lack abblättern bzw abgeschliffen werde.
 
naja, das sitzt ja alles nicht so wirklich super stram, dass da ne mega reibung entsteht...denke das wird der lack schon aushalten, musst nur aufjedenfall klarlack drauf machen und da kannst du dann ja auch nen etwas wiederstandfähigeren nehmen.

aber wenn dass alles so eng wäre, dann würde ja uach der o.lack abblättern bzw abgeschliffen werde.

Gibt doch aber auch schwarze Aluminiumgehäuse oder?

Dann ist doch das Metall selbst schwarz gefärbt oder?
Wenn die nen kratzer bekommen bleibt der doch schwarz...
 
Gibt doch aber auch schwarze Aluminiumgehäuse oder?

Dann ist doch das Metall selbst schwarz gefärbt oder?
Wenn die nen kratzer bekommen bleibt der doch schwarz...

würd sagen die sind meist schwarz eloxiert. wenn du da reinkratzt, auch wenns nur leicht ist, kommt das silberne metall wieder zum vorschein, da die schwarze schicht nur wenige nm dick ist.
 
Gibt doch aber auch schwarze Aluminiumgehäuse oder?

Dann ist doch das Metall selbst schwarz gefärbt oder?
Wenn die nen kratzer bekommen bleibt der doch schwarz...

genau, entweder schwarz eloxiert oder ganz einfach nur schwarz gelackt, also es kommt das blanke metall zum vorschein, wenn du dran kratzt.

metall komplett durchfärben...geht nur direkt bei der zusammenstellung des metalls in der schmelzerei, da sowas aber nicht altäglich ist, kostet das nen haufen asche...ob man ausserdem nen tiefschwarzes metall herstellen kann, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Gerät ist aus der RMA nun auch wieder zurück.
Dienstag abgeholt und Dienstag wieder geliefert. Laut UPS Versandschein war der Monitor nur 2 Tage bei Hyundai - flotte Reparatur :)

Zu der Pixelfehlerüberprüfung: Hab bei MF auch eine bestellt und der Monitor war astrein. Ob sie den nun getestet haben oder nicht. Mit der PFÜ bestellt man zumindest bei MF die Garantie mit ein fehlerfreies Panel zu erhalten. Falls der gelieferte Monitor einen Pixelfehler hat, wird er anstandlos von MF umgetauscht ohne Kosten für den Kunden (wenn man Zeit und Nerven nicht mitrechnet <- ärgerlich).

Im Grunde muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit einem Pixelfehler leben kann oder nicht. Ich persönlich würde mich garantiert ärgern, da mir schon ein kleines Fiepen unheimlich auf die Nüs%$ gegangen ist. Die Ursache des Fiepen wird beseitigt, da es innerhalb der Garantie liegt. Der Pixelfehler liegt höchstwahrscheinlich innerhalb der Pixelfehlerklasse II.
 
So, hab mich jetzt doch nochmal durch gerungen den TFT auszutauschen.
Sonst hätte ich mir die 20 Okken für die PFP sparen können.

In der Zwischenzeit habe ich mal etwas genauer die Packung angeschaut.
Hab wohl beim ersten mal übersehen das doch ein 2. Paketklebestreifen drüber war.

Und da ich die Pixelfehler nur bei Schwarz habe und aus ca. 25cm Entfernung kaum bis gar nicht mehr sehe, kann es doch sein das die übersehen worden sind.

Naja, hoffe jetzt bekomme ich nen Tip Top Gerät :)

ich bin auf jeden Fall froh, bei Amazon für einen höheren Preis gekauft zu haben, da weiß ich eben, was ich bekomme
Bisher habe ich auch noch kein Prob mit MF gehabt.
Nur mit den Pixelfehlern halt. Naja dafür kann ich den TFT ja jetzt (fast) stresslos zurück schicken und eben den richtigen Grund angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh