Zuerst zu der Frage meines Vorposters: laut Amazon Produktbeschreibung hat der Hyundai W241D ein Nettogewicht von 9.9kg. Leider steht nicht dabei, ob die Werte mit oder ohne Standfuß gewogen wurden.
big_D, ja, er ist so gut (subjektive Meinung natürlich)! Die Bildqualität ist spitze, die Farbdarstellung markellos und die Reaktionszeit ist völlig in Ordnung (d.h. ich habe nicht einmal feststellen können, dass der Monitor für meinen Geschmack zu langsam reagiert hätte, ganz im Gegenteil). Von Input Lag konnte ich bis jetzt weder beim normalen Gebrauch noch bei PS3-Spielen was merken.
Zu der Sache mit den Pixelfehlern: zu allererst möchte ich erwähnen, dass mein W241D nicht einen Pixelfehler/Subpixelfehler oder sonstiges hat und das ist der erste TFT, den ich in meinem ganzen Leben überhaupt gekauft habe. Manche mögen das Glück nennen, ich nicht.
Wie einer der Vorposter schon sagte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pixelfehler auftreten, bei einer Bildschirmdiagonale von 24" weitaus höher als bei kleineren Displays. Es ist leicht, nachzuvollziehen, dass man sich bei Lesen dieses Threads täuschen lässt und von einem schlechten Gerät ausgeht, dem ist meiner Meinung nach aber nicht so! Wie schon von Iceman gesagt, posten in einem Forum meistens nur die, die ein Problem haben. User, die absolut zufrieden sind mit ihrem W241D schreiben zwar auch ab und zu mal, dass es eben so ist, doch ist es aber verständlich, dass mehr User mit Problemen als welche ohne posten.
In meinen Augen ist der Hyundai W241D ein Top-Produkt ohne genannte Pixelfehleranfälligkeit. Wäre dem so, wäre das Problem weitaus populärer/bekannter und der Verkauf von jenem Produkt würde schleppender verlaufen als momentan.
Und als kleiner provokanter Anhang: wenn euch schon auffällt, dass hier viele User auftauchen, die Probleme mit Pixelfehler haben, sollte euch auch auffallen, dass (ich habe nicht den ganzen Thread, sondern nur die letzten 10 Seiten gelesen) fast alle dieser User bei Mindfactory bestellt haben.
Auch ich war kurz davor, aufgrund der niedrigen Preise, jedoch haben mich die "mangelhaften" Zahlungsmethoden, wie auch der dubiose Pixelfehlertest davon abgehalten. Denn einen Pixelfehlertest für 20€..entschuldigt, aber das riecht doch förmlich nach "Abzocke". Die werden doch für 20€ nicht sagen "ihr Gerät war defekt, wir schicken ihnen ein neues" (bzw. sagen vllt. schon, tun nicht). Die denken sich eher "vielleicht merkt man es ja nicht".
Abgesehen davon, kann ich einen Pixelfehlertest auch selbst machen.
Nun denn, Schluss mit provokanten Äusserungen, ich bin auf jeden Fall froh, bei Amazon für einen höheren Preis gekauft zu haben, da weiß ich eben, was ich bekomme (das mal als Abschlusswort zu dieser Angelegenheit).
So, jetzt habe ich am Ende dieses Posts auch noch eine Frage, die ich gerne an Iceman und die anderen "Wissenden" stellen würde: bekanntlich kann man diverse Werte im Menü einstellen (ala Kontrast, Helligkeit, usw.), doch kann man diese auch dauerhaft speichern? Ich pflege, den Monitor nicht nur auszumachen, sondern auch den Stromschalter hinten umzulegen, was zur Folge hat, dass meine Einstellungen verloren gehen. Daher also die Frage: kann man das vermeiden?
Liebe Grüße,
Leomuck