Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war eigentlich immer MF Fan - bisher wars immer schnell, nett und gut.
Aber mit dem TFT is es irgendwie wie verhext.
Meiner is immer noch nicht da :( - und als ich mich gestern mal informiert
hat, wurde mir gesagt, das der TFT noch nicht mal im System ist (also nicht da, bzw. nicht eingescannt).
Der Kundenbetreuer meinte dann er recheriert - und siehe da, der TFT liegt seit Fr im Lager. Ist wohl momentan nen Sommerloch an MAs.

Ich seh halt die PF Garantie nicht mehr als - ich bekomme ein Gerät ohne PF, sondern als ich kann ein Gerät tauschen Garantie an :grrr:
Ich hoffe jetzt nur, das dass nächste Gerät keine Fehler mehr hat.
 
So nach knapp 4 Tagen nu im Betrieb, musste ich nun nach nem Film-Abend etwas unangenehmes feststellen ...

*ER SURRT* :-[ .. weiß nicht obs von den Boxen her kommt oder von was anderem ...

hat jemand das gleiche Problem ?
 
So nach knapp 4 Tagen nu im Betrieb, musste ich nun nach nem Film-Abend etwas unangenehmes feststellen ...

*ER SURRT* :-[ .. weiß nicht obs von den Boxen her kommt oder von was anderem ...

hat jemand das gleiche Problem ?

Steck doch die Boxen ab, dann siehst du ob es von denen kommt! ;)
 
Also meiner surrt nicht. Bin da recht empfindlich was unterschwellige Greräusche angeht.
Teilweise bin ich hier durch die Bude und hab alles nach und nach abgezogen von der Steckdose nur um festzustellen das Madame nebenan staubsaugt :fresse:

Hast die internen Boxen auf off?

MfG
 
Hallo zusammen,

habe jetzt auch den Monitor von MF, mit PF. Geht ebefalls zurück.
Habe ne Frage zum Thema Xbox 360 anschliessen:
habe die erste Version,d.h. kein HDMI, angeschlossen habe ich das Gerät via YUV Kabel.
Das Problem ist,dass das Bild sehr unscharf ist ( auch bei 1:1 PM ! ), hat jemand ähnlich e Erfahrungen damit oder kann man da noch was optimieren ( Werte am MOni einstellen,o.ä. )

Danke schonmal.
 
es bieten sehr viel shops den w241d für 420-440 euro an, allerdings steht dann meistens ganz klein irgendwo "ein pixelfehler vorhanden"...
 
Ich seh halt die PF Garantie nicht mehr als - ich bekomme ein Gerät ohne PF, sondern als ich kann ein Gerät tauschen Garantie an
Oh man, war ich gestern dicht oder was - deutsche Sprache, schwere Sprache.

Ich meinte eigentlich das man die PF Garantie als Umtauschgarantie sehen muss und nicht als Garantie für fehlerfreie Geräte.

es bieten sehr viel shops den w241d für 420-440 euro an, allerdings steht dann meistens ganz klein irgendwo "ein pixelfehler vorhanden"...
Bei MF steht das nicht, das sind keine Rückläufer wie bei z.B. NBB.de, die "richtigen" Rückläufer findet man im Schnäppchenshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch ne Frage:
Der Monitor hat ja einen Kopfhörer Ausgang und einen Eingang, wird das Ton Einganssignal von z.B. dem YUV Eingang oder hdmi an den Kopfhörausgang durchgeschleift . Hatte das gestern mal versucht, ging aber nicht. Möchte nur ausschliessen dass er defekt ist. Wie macht Ihr das mit dem Ton beim Anschluss einer Konsole ( z.B. PS3 oder XBOX 360 ) ?
 
bei YUV hab ich keine ahnung, aber kannste ja auch über die "boxen" wiedergeben, alsö müsste es auch über dien kopfhöhrer ausgeang gehen.

als ich meine ps3 anfang angeschlossen hatte (HDMI) hab ich per kopfhöhrer (einfach in den ausgang gesteckt) gezockt, nun hab ich allerdings den sound über meinen pc laufen.
 
Bei der PS3 kann die Audioausgangsquelle von der Videoausgangsquelle abweichen. Bild wird per HDMI an den Monitor geliefert. Der Sound über den Multi-AV-Ausgang über Cinch an meinen Receiver (Der hat leider keinen optischen Anschluss).

Hatte auch versucht den Sound über den Kopfhöreranschluss vom TFT über ein Klinkenadaper abzufangen. Da kam nur ein lautes Kreischen aus meinen richtigen Boxen. Im Handbuch steht ja auch dass das interne Soundsystem für einen Eingangspegel von unter 500mv rms optimiert ist und das Eingangssignal dementsprechend reduziert wird.
Ich habe zwar nicht sehr viel Ahnung im Soundsegment, aber ich vermute einfach mal, dass man den Sound nicht über den Monitor schleifen sollte, wenn man einen besseren Klang haben möchte ;)
 
Danke für die Infos
@elmo14
den Effekt den Du beschreibst hatte ich beim Testen ebenfalls. Werde mir wohl nen Adapter von 2x Cinch Buchse auf 1x Klinkenbuchse besorgen muessen.

Koennt Ihr noch was zu der ( zumindes bei mir ) sehr unscharfen Darstellung der XBOX360 über YUV sagen ?

Danke
 
so, heute kam mein Austauschgerät von MF und siehe da: Keine Pixelfehler zu erkennen... kleiner Scherz :-) Seht selbst über DVI ständig Blaue Streifen und am VGA Eingang sind sie weg, was ist das jetzt bitte???

 
gabs schon einigemale is irgendnen sync problem zwischen graka und moni, was aber genau weiß ich nicht mehr.

einfach mal aus und anschalten, dann söllten sie eig weg sein
 
Ein und ausschalten hat leider nix gebracht.
Habe eben mit Hyundai telefoniert, der nette Mitarbeiter meinte das sei ein Softwarefehler. Ich soll ihn einschicken damit ich eine neue Software bekomme. Super jetzt weis ich nicht was ich machen soll, zu Hyundai schicken oder wieder zu MF zum Umtausch? Ich werde noch wahnsinnig.
 
dauert bei Hyundai ungefähr ne woche...wenn der fehler dann also immernoch auftritt (sehr unwahrscheinlich) dann kannst du ihn immernoch zurückschicken.
 
@carte
Den Ton musst Du schon an der YUV-Kabelpeitsche abgreifen (komplett rotes und weißes Cinch), je weniger Zeug dazwischen, desto besser.

Über den HDMI sieht das Bild auch eher weich aus. Hast Du auch die Auflösung hochgedreht?

Übrigens, unter http://www.konsolen-profis.de kriegt man einen HDMI (1080i) Adapter für die XBOX --> auf der Seite oben in der roten Zeile auf XBOX360 Shop und dann in der orangenen Zeile auf Kabel klicken. Ist kein Fake, funktioniert tatsächlich, habe selbst gesehen.

PS: Habe gerade zum ersten Mal YUV-Kabel angeschlossen, sieht nur etwas unschärfer als mit HDMI aus. Also wie gesagt, das Bild an sich ist schon weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andiator
Ja Auflösung ist korrekt eingestellt. Habe jetzt mal die Box über VGA angeschlossen --> auf jeden Fall schärfer als über YUV!

Mit dem Ton: wird wohl nichts anderes überig bleiben, als den an den Cinch Steckern abzugreifen, wie von Dir geschrieben.

Was allgemeines:
Was einem bei der Full HD Auflösung extrem mit diesem Monitor auffällt, ist dass einige Spiele NICHT in der FULL HD Auflösung laufen......
Dreamcast habe ich auch mal zum Testen über VGA angeschlossen, was verblüffenderweise nur minimal schlechter ( von der Schärfe ) aussah wie die Xbox360 über YUV !!!

Nach dem jetzigem Stand werde ich wohl die XBOX360 weiterhin am Plasma angeschlossen lassen.
 
VGA ist in etwa so scharf wie HDMI, ich konnte da keine nennenswerte Unterschiede erkennen. Ich glaube dass HDMI schärfer ist, aber nur ganz wenig, z.B. bei dem kleinen Globus-Symbol irgendwo im Menü. Ist allerdings schwer zu sagen, da beide Bilder ja nicht gleichzeitig zu sehen sind ;)
 
VGA und HDMI sind beide digital...müssten doch beide ein zu 100% identisches Bild liefern oder?

Hier stand Bullshit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh