Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR, Ich gehe mal stark davon aus.

Nicht, dass ich es schon getestet hätte, aber wenn ich auf den DVI-Input switche, steht dort "DVI (HDCP) No signal".

HDCP sollte also auf jeden Fall funktionieren.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bin hier grad auf den thread gestossen, da ich mir zu weihnachten nen 24 " holen möchte.

Eigentlich wollte ich mir einen Dell holen, doch da der 90 euro teuerer ist und angeblich übelste inputlags und ghosting hat, dachte ich mal ob der gut ist.

kann der tft full HD ? 1080 P ?

steht er dem dell nichts hinter her ?

danke :)
 
ja, der moni kann auch 1080p (dank 1:1 Pixelmapping).

der einzige unterschied zum dell is, der hat (seit der neuesten rev) noch nen bisle mehr anschlüsse (die man aber eig nicht braucht) und nen anderes / besseres design. und der name dell is natürlich auch bekannter als Hyundai

ansonsten is eig der Hyundai überlegen, weniger ghosting, kein wirklich wahrnehmbares lag.

das panel is sogar genau das gleiche wie das im dell.
 
ja, der moni kann auch 1080p (dank 1:1 Pixelmapping).

der einzige unterschied zum dell is, der hat (seit der neuesten rev) noch nen bisle mehr anschlüsse (die man aber eig nicht braucht) und nen anderes / besseres design. und der name dell is natürlich auch bekannter als Hyundai

ansonsten is eig der Hyundai überlegen, weniger ghosting, kein wirklich wahrnehmbares lag.

das panel is sogar genau das gleiche wie das im dell.

was heisst 1:1 pixelmapping

also er kann full hd ?

aber die tfts sollen auch oft pixelfehler haben, oder ?
 
1:1 Pixelmapping heißt, dass der moni z.b auch 1080p (1920x1080) nativ darstellen kann, d.h es nicht auf seine native auflösung streckt (1920x1200).

gibt viele die das nicht können und dadurch entstehen dann eierköpfe usw. schau mal in den ersten post, da hab ich nen vergleich gemacht.

mit der häufung der PFs kommt daher, dass allewelt halt günstig bei MF immo bestellt und die halt irgendwie jedemenge mit PF haben.
aber dir söllte auch klar sein, dass bei einem moni mit über 2millionen pixeln die wahrscheinlichkeit höher is als bei einem mit nur 1million pixeln, einen mit fehler zu bekommen.
gibt aber auch noch genug, die keinen haben.

und dieses PF problem besteht bei jedem hersteller, da is keiner vor gefeit.
 
ok, falls pixelfehler auftreten, dann zurück zum händler oder ?
 
ok, falls pixelfehler auftreten, dann zurück zum händler oder ?

oder mit PF-Test bestellen und solange auf Kosten des Händlers den Monitor hin und her schicken, bis man ein fehlerfreies Gerät hat.
Das dürfte sich lohnen, da die wahrscheinlichkeit eines Fehlers bei über 6 Mio. Subpixeln recht hoch ist.
 
also über notebooksbilliger.de kaufen, oder über minfactory + 20 euro pf - test ?

mfg
 
ja, musst du halt wissen, bei NBB.de is aus erfahrungen die wahrscheinlichkeit sehr hoch einen pixelfehlerfreien zu bekommen, bei MF hast du (durch den "test") allerdings die garantie einen zu bekommen, dafür halt evt. viel nerv und stress beim tauschen bis du einen pixelfehlerfreien hast.
 
bei NBB.de, falls da einer auftaucht mit pixelfehlern, hab ich das recht einen neuen zu beantragen ( umzutauschen ) ?
 
nein, aber du kannst ihn dank FAG zurückschicken.

nbb.de beitet aber acuh eine pixelfehlerprüfung an (und zwar ne richtige...), kostet aber 49€ :fresse:
 
Und wo sag ich bei denen, dass ich eine Pixelfehlerprüfung machen möchte? Ich finde da nirgends ein Feld für. Oder kann man das erst in der Kasse/Warenkorb ankreuzen?
 
hmm.. ich finde es immo auch nicht mehr, früher war das da wo man sich noch nen reiniger dazubestellen kann dabei.

einfach anrufen und mit denen labern, dann geht das schon, haben ne echt nette und schnelle hotline.
 
hm also was ratest du mir "iceman" zu tun, wenn ich den kaufen will
 
So nach meiner Pixelfehlererfahrung mit Mindfactory habe ich mal den W241D über drivecity.de bestellt, ohne zu wissen daß das gleiche Unternehmen sind, allerdings diesmal mit Pixelfehlertest.
Also nochmal zur Vorgeschichte: Ich hatte vorher schon einen W241D bei mindfactory bestellt, aber leider -so naiv wie ich war- ohne den PF-Test, und wurde prompt mit einem dauerlächelnden Grünpixel begrüßt. Ok ging retour und kein Bock nochmal mit PF-Test zu bestellen bei dem Laden.
Also jetzt mal zum Ergebnis mit dem drivecity-Laden und diesmal -man lernt ja dazu- MIT Pixelfehlertest für zusätzliche 20 Euro (fast 5% was der Monitor selbst gekostet hat): Völlig rein zufällig und völlig ausnahmsweise und völlig unvorhersehbar (!) hat dieser Monitor natürlich ebenfalls einen Pixelfehler. Gut diesmal nicht exakt mittig wie bei mindfactory, aber trotzdem deutlich zu erkennen! Und das obwohl nen Zettel dabei lag daß der Monitor den Pixelfehlertest bestanden hätte! Ich glaub die haben den Test im ausgeschalteten Zustand gemacht!
Ich frag mich echt wofür man einen PF-Test bezahlt wenn entweder gar nicht, oder nur im ausgeschalteten Zustand getestet wird.

Aber wie gesagt, ist ja nur eine Ausnahme daß der W241D bei 2 Versuchen auch Pixelfehler hat und nicht anfällig für Pixelfehler ist wie hier von mir weiter oben behauptet wurde!
 
bei NBB.de mit oder ohne dem pixelfehler test ?

NBB bietet KEINEN PF-Test mehr an, wurde mir letzte Woche vom Service per mail bestätigt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der geringen Nachfrage und des hohen Aufwandes
bieten wir den Service der Pixelfehlerprüfung für Displays nicht mehr an.

Sollte das Gerät Pixelfehler aufweisen können wir Ihnen einen
problemlosen Umtausch bedauerlicher Weise nicht zusagen.

Bisher haben wir jedoch immer eine kundenfreundliche Lösung gefunden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür

mfg
nickel
 
@McCorc

sorry, aber soviel.... weiß doch wirklich jeder das die zusammengehöhren (genau wie alternate und Mix...usw usw.)

@nickel.

hmmm... wasn sch...

für noteboks bieten dies noch an....das soll mal einer verstehn :fresse:
 
wer hat den alles dinger mit PF....alles leute die bei MF bestellt haben...schon auffällig...ob da wohl einer nen haufen B-ware eingekauft hat ohne sie zu deklarieren...
 
@iceman88: entweder so, oder sie versuchen die reklamierte ware zu verticken um schadensbegrenzung zu leisten.
 
Dann wäre mal Zeit daß die abgemahnt werden. Auch wenn die mir angeboten haben den Monitor umzutauschen, ich mach das Spiel nicht mehr mit..
Kennt jemand ne bessere Alternative zum Gerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh