Ich hatte auch bei MF bestellt. 2x Monis mit PF, trotz pftest! kostete mich -> 452+20=472€.
Habe das gerät nach der zweiten bestellung per FAG zurück gesendet, da ich mir nicht sicher war, ob ich das gerät nach ablauf der zwei wochen dennoch zurückschicken kann. Warte nun seit gut einer woche auf mein geld
Also dann bei nem anderen händler auch inkl. pftest bestellt -> 470+24=495€
Und siehe da, das erste grät welches für mich bestimmt war, hatte auch pf. Ich wurde deshalb angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie nun nen neuen für mich bestellen.
Dieser ist heute angekommen und hat den pf test bestanden und nun steht er bei mir zuhause *glänz* *happy*
Gekauft habe ich dann letztendlich bei
http://www.city-pc.de/shop/. Für die Pf überprüfung beim kauf dann in die bemerkung schreiben: "Bitte mit Pixelfehlerversicherung". Diese gillt für 10tage. Also auch noch innerhalb der 10tage können noch pf entstehen und trotzdem beim händler reklamiert werden. Ich konnte mir die versandkosten sparen, da ich auch in darmstadt wohne
Ich muss sagen, die 20€ mehr hätte ich schon vorher investieren sollen. das gerät ist auch noch 500€ wert. das nächste gerät ist der hp, mit s-ips. Dieser ist aber noch gut 250€ teurer (inklv. pftest) und er hat soweit ich weiß nen größeren inputlag ;/
Dennoch bin ich von MF nicht komplett abgeneigt. doch wenn es um "sensible" dinge geht, werde ich dort sicher nicht mehr kaufen.