Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach mal nen bild...aber denke weniger das es nen garantie fall werden könnte.

zu den schlieren, hast du RTC on oder off?

spiel auch mal mit deinen einstellungen nen bisle, dadurch verändert sich das ghosting auch nochmal enorm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab versucht mit der Kamera die ich grad da hab, den Fleck zu fotografieren, aber man sieht ihn leider nicht, die Kamera ist zu schlecht...

RTC hab ich auf OFF weil ich meine hier mal gelesen zu haben, dass dadurch Ghosting reduziert wird (bin mir aber nicht sicher ob das hier war).

Welche Einstellungen könnte ich denn sonst noch probieren?

MfG

ja, RTC muss auf off, haste wohl im ersten post gelesen (als es ihn noch gab :fresse:)

andere einstellungen sind noch die helligkeit un der kontrast, die beeinflussen das ghosting nochmal deutlich.

Gibt es da Empfehlungen? Habe Helligkeit/Kontrast momentan auf 40/60. Ist das gut oder schlecht? Als ich grade mal ein bisschen damit herumgespielt hab, hat sich am Ghosting nichts merklich verändert.

wie die einstellungen für dich passen musst du selbst entscheiden, da ist jeder anders.

ich hatte vorher

Helligkeit 50
Kontrast 60

nun mit:
Helligkeit 10
Kontrast 74

habe ich die gleiche helligkeit, aber um einiges weniger ghosting.

spiel einfach mal nen bisle rum.

Und ich könnte heulen, der TFT hat auch wieder nen Pixelfehler.
Obwohl es zuerst echt gut aussah. Aber sobald der Hintergrund schwarz wird habe ich
bei jedem Modell mind. 1 Pixelfehler.
Och ne. Das is doch zum kotzen.

@palaber

das is doch mal sch.... also ich glaube du sölltest vom kauf zurücktreten (haben ja nun 3 mal die chance gehabt) und ihn dir wo anders holen....oder nen echt ernstes wort mit MF sprechen, so aller vertragsbruch und anwalt usw...kann ja echt nicht angehn.

Sagt mal, wie krieg ich jetzt eigentlich die Schraube unten auf der Rückseite raus? Durch drehen und ziehen rührt sich da nichts. Ich bin wohl echt zu blöd :stupid:

Liebe Grüße,
Leander

Also wenn ich die nach rechts drehe, dreht sie einfach durch. Gleichzeitiges Ziehen oder an einer bestimmten Stelle ziehen hilft irgendwie nicht. Sitzt bombenfest :motz:

Liebe Grüße,
Leander

Dreh nach links! Es kann sein das sie am Anfang durchdreht. Irgendwie geht sie aber trotzdem raus.

Ich werde sehr sicher vom Kauf zurück treten. Werde es mir zwar nochmal überlegen.
Aber so wies aussieht wars das.
Echt schade, vorallem war ich bisher immer freundlich - wenn die freundlichen aber als dumm verkauft werden hörts echt auf.

Naja ich lass jetzt mal bis heute abend nen DeadPixel Killer laufen. Hat zwar bisher noch nie was gebracht... aber vielleicht bringt es ja dieses mal was.

Einfach normal linksrum rausdrehen, vielleicht bissl von oben auf den Fuss drücken wenn es etwas verkeilt ist.

Ja die Schlieren sind schon nicht mehr so extrem, Danke!
Zur Schraube: Links rum drehen mal versuchen :d

MfG

Oh, eigentlich meinte ich auch links. Aber gut, hab sie nochmal festgezogen, dann erneut nach links aufgeschraubt, dann gings ohne Probleme.

Vielen Dank für die Anleitung :d

P.S. Wie kann ich die Auflösung auf die Pivot-Stellung einstellen? Denn die ist sicherlich nich dafür da, sich seinen Bildschirm mal verkehrt herum anzuschauen. Eine entsprechende Auflösung ala 1200x1920 gibt es bei mir aber nicht.

Liebe Grüße,
Leander

Bei einer ATI-Grafikkarte unten rechts in der Taskliste rechtsklick auf das ATI Logo, dann die Grafikkarte auswählen, dann das "Drehen-Menü" aufmachen und auf "Links" klicken (90° gegen den Uhrzeigersinn).

MfG

P.S.: Bei einer nVidia Grafikkarte müsste es ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, der TFT ist ja wieder "relativ" teuer geworden. Ich hab 430€ ink. Pixeltest gezahlt.
Und jetzt kostet 465€ aufwärts.
Da kann ich mir ja fast schon den HP LP2475w kaufen :-[

Mich würde mal interessieren wie ihr (an die, die bei MF bestellt haben) mit denen Umgesprungen seit.
Wart ihr freundlich oder eher eine Ars**loch?
Habt ihr den TFT sofort zurück geschickt (FAG) oder habt ihr es wie noch einmal versucht? Und falls ja, habt ihr nen PF freien TFT bekommen?

probiers nochma und sein nen richtiges arschl...

so richtig unfreundlich und alles, vllt klappts dann, gibt shops wo man das leider so machen muss....war bei mir bei alternate auch schon mal so :(

Ich war bei Hoh mal das Arschloch in Person und was war? Lieferung des Ersatzgerätes innerhalb von 24h per Express :d
Das war aber auch nur, nachdem ich oft freundlich war, aber nie die versprochene Lieferung gekriegt hatte.

MfG

Ich hatte auch bei MF bestellt. 2x Monis mit PF, trotz pftest! kostete mich -> 452+20=472€.
Habe das gerät nach der zweiten bestellung per FAG zurück gesendet, da ich mir nicht sicher war, ob ich das gerät nach ablauf der zwei wochen dennoch zurückschicken kann. Warte nun seit gut einer woche auf mein geld :)

Also dann bei nem anderen händler auch inkl. pftest bestellt -> 470+24=495€
Und siehe da, das erste grät welches für mich bestimmt war, hatte auch pf. Ich wurde deshalb angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie nun nen neuen für mich bestellen.
Dieser ist heute angekommen und hat den pf test bestanden und nun steht er bei mir zuhause *glänz* *happy* :d
Gekauft habe ich dann letztendlich bei http://www.city-pc.de/shop/. Für die Pf überprüfung beim kauf dann in die bemerkung schreiben: "Bitte mit Pixelfehlerversicherung". Diese gillt für 10tage. Also auch noch innerhalb der 10tage können noch pf entstehen und trotzdem beim händler reklamiert werden. Ich konnte mir die versandkosten sparen, da ich auch in darmstadt wohne ;)

Ich muss sagen, die 20€ mehr hätte ich schon vorher investieren sollen. das gerät ist auch noch 500€ wert. das nächste gerät ist der hp, mit s-ips. Dieser ist aber noch gut 250€ teurer (inklv. pftest) und er hat soweit ich weiß nen größeren inputlag ;/

Dennoch bin ich von MF nicht komplett abgeneigt. doch wenn es um "sensible" dinge geht, werde ich dort sicher nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :d

Jetzt habe ich nur noch eine kalibrierungsproblem ;)
Und zwar, wenn ich die empfohlenen Einstellungen von prad nehme also:

Helligkeit 13%, Kontrast 80%, R=73, G=75 und B=81, habe ich beim scrollen im firefox "auslaufende" buchstaben bzw. von einem grau ton auf weiß türkise "schlieren". Hast du die auch?

Hallo,

wenn du R/G/B einstellen kannst, hast du ihn wohl über HDMI angeschlossen?!
Da läd der Monitor ein Filmprofil, versuche mal DVI.
Den türkisen Schatten hab ich beim aber Scrollen auch.

Gruß JonZon

Nope, ich hab ihn am DVI dran :d
Also man bekommt ihn bei mir weg, wenn ich mit dem kontrast bis auf 72 runter gehe.

Sorry, hab glaub was durcheinander gebracht. :xmas:

Hat schon jemand mit den verschiedenen Farbprofilen experimentiert?
Auf der CD wird ja eins mitgeliefert.

Mich würde mal interessieren wie ihr (an die, die bei MF bestellt haben) mit denen Umgesprungen seit.
Wart ihr freundlich oder eher eine Ars**loch?
Habt ihr den TFT sofort zurück geschickt (FAG) oder habt ihr es wie noch einmal versucht? Und falls ja, habt ihr nen PF freien TFT bekommen?

Also ich hab den TFT bekommen, vorsichtig ausgepackt, an eigenen Strom- und VGA-Kabeln angeschlossen, alle Folien drangelassen. Monitor angemacht, beim blauen "no signal"-Bild schon den schwarzen Pixelfehler (mit schönem Trauerrand drumrum) entdeckt, noch mal XP gestartet um mir ein Bild vom TFT insgesamt und der Interpolation zu machen.

Dann nach ca. 1 Stunde zurück in die Kiste, gelben Zettel ausgefüllt, Karton zugeklebt & ab zur Post & zurück zu MF per FAG. Habe keinen Kommentar oder ähnliches dazu geschrieben.

7 Tage später hatte ich meine Kohle wieder auf dem Konto. War eigentlich perfekt. Bis auf die Tatsache, dass ich immer noch keinen (fehlerfreien) W241D habe :hmm:

Der DELL 2408WFP ist ja mittlerweile auch keine echte Alternative mehr mit 649€... Der hat auch mal 100€ weniger gekostet.

Hat schon jemand mit den verschiedenen Farbprofilen experimentiert?
Die nützen nur etwas bei fm fähiger Software (z.B. Photoshop), wenn das Profil den Monitorfarbraum korrekt beschreiben würde. Da das nicht der Fall ist, hilft nur das Einmessen per Colorimeter.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh